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Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Respekt Haudrauff!

Hast wohl recht, daß du als einziger hier hart genug für die Zone bist -
Oberkörperfrei! *bibber*
Und Gasmasken brauchen auch nur wir Weicheier, die nich' genug Wodka zum Neutralisieren vertragen.


Was hat das eigtl. mit dieser moquai-signatur auf sich?
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

So... hier mal ein paar Bilders der Mod.
Ist dank meiner Vorarbeit damals schon komplett übersetzt.
Bin grad beim Testlauf, Fehler suchen und beten, dass die Mod stabil weiter läuft!


Infos zur Mod:

Hauptmod nicht von mir... sie lässt und aber die "alte" Story nach(!) der 1935 spielen.

Neue Level:

- k01_darkscape
- l09_deadcity
- l13_generators
- l13u_warlab
- l14_swamp

Ich habe noch folgendes gemacht:

- neues (Vor)Intro (statt Hersteller Logen;))
- erweitertes Intro
- Soundtrack erweitert/verändert
- viele Texturen aus Alpha Builds eingebaut
- Sounds ebenso
- knackigere Waffensounds
- Karte aus CS
- übersetzt
- viele Dialoge aufgehübscht/ergänzt, damit mehr Rollenspielfeeling aufkommt, auch kleinere Anspielungen auf Zoneninternen Kram, den man so nicht erfahren hat
- dynamisches Wetter (inkl. neuer Level)
- neuer Hauptbildschirm
- original Waffennamen
- in der Zone spricht man nur noch die Heimatsprache
*grübel*

Da ist bestimmt noch was^^

Eventuelle Anpassungen:

- Schlafsack (habs vorhin probiert, aber irgendwie ging es zum verrecken net...><)
- Preise anpassen, besseres Handelssystem

Hier die Pics:





So... weiter testen! :D :mussweg:
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

BOAH, das sieht super aus. Wann darf ich das spielen??
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Gibts nen Link zur Hauptmod bzw nen Changelog dazu?
Wenn ich mit der More than Homeless durch bin brauchts was neues.

Und Haudrauff vs Stalker läßt noch auf sich warten ;-)
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Und Haudrauff vs Stalker läßt noch auf sich warten ;-)
Hatte ich in der Firma gar nicht gesehen dank Proxy... :lol:


Changelog ist auf russisch...

So viel ich das richtig verstanden habe, ist folgendes passiert:

- alte Level eingebaut
- alte Story wieder hergestellt, also mit Dead City, Generators, Darkscape
- alte Quests verbaut

Der Rest roch tierisch nach Vanilla... da musste ich eingreifen! :D

Ich lade heute Nachmittag mal ne Beta hoch.
Dann könnt ihr fleißig mit testen ;)
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

nice :D muss mal im Keller die SoC Kiste suchen damit ichs mal wieder installieren kann ... hab derzeit nur CoP via Steam drauf. Da hab ich mal die Misery angetestet, die ich grundsätzlich nicht schlecht fand, aber mir ging die Stamina Geschichte dermaßen auf den Nerv das ich keinen Bock mehr hatte .. alle 100m stehen bleiben um zu verschnaufen nervt ^^

Die Mod ist doch für SoC, China, oder ?
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Mich hat es in SoC immer gestört das man keine quick-slots hatte wo man schnell was essen bzw. Medikamente nehmen konnte. Immer über das Inventar zu gehen ist äußerst umständlich.

Meint ihr sowas wird in der Lost Alpha umgesettzt?
 
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@Elvis

Jau, ist SOC auf der 1.0006!
Und das mit der Ausdauer kann man mit 2 Zeilen abändern ;)
Fand die eh aber net prall.
Die Übersetzung der Sig 2.2 läuft... die lade ich auch bald hoch!
Die ist mal richtig fett. Die 2.1 hatte ich ja schon damals übersetzt.
Muss sie halt nur jetzt anpassen... (scheiss xml dateien... oO)

@Thorin

Das geht mit etwas Scriptgefummel auch bei SoC.

Aber wie war das: Die Zone ist kein Ponyhof^^
Von daher finde ich das gar nicht so übel, dass man da Zeit für braucht.

Hab die Schwierigkeitsgrade auch angepasst:

Noob -> Godmode für Pussies halt (die wollen ja auch mal^^)

Abenteurer -> recht easy

Stalker -> 100%

Irrer -> 150%

Edit:

Soooo... die Sigerous 2.2 nimmt Formen an!
Noch ein paar unklare Sätze im dunklen Tal, die grottenschlecht vom russischen ins Englische übersetzt worden sind... :rolleyes:

I waited until I devour, and then pick up the carcass with a cushy documents and prespokoynenko utyulepat without paying ...
:freak:

дерьмо!!!


Edit:

So... der Upload der knappen 1,7GB läuft... und läuft... dann kam der Routercrash... ARGH!
Kann sich nur noch um Stunden handeln.
Die Mod ist freigeschaltet (upload läuft latürnich noch...).

Klick mich Stalker!
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

So... der Upload der knappen 1,7GB läuft...
Kann sich nur noch um Stunden handeln.
Die Mod muss auch noch frei geschaltet werden...

Echt top !! ;)

Ist die mod mit Installer oder muss man alles entpacken, kopieren und einfügen ?

Wie sieht es mit der Performance aus, läuft das noch auf meinem PC ?
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Haudrauff schrieb:
Ja gawarisch tschut tschut baruschki :D

Ich hör mir gern beim Joggen den Potcast von Anastacia an.
Allerdings komme ich da nicht weiter. Zum vertiefen und wiederholen müsste ich das kyrillische Alphabet lernen.
Das ist jedoch schlimmer als Ägyptisch. Bei Ägyptisch kann man wenigstens erahnen worum es bei den Zeichen geht.
Z.B. ums Auge, Leute die Tanzen usw.

Aber zumindest kann ich bei Stalker, ich spiele aktuell grad more thhan Homeless, erraten worum es bei den Gesprächen der Stalker ansatzweise geht.

Doswidanja i paka, Haudrauff

ja gowarju tschut tschut po ruski sollte das wohl heißen oder? Aber baruschki ist auch nicht übel.:volllol:

Ich sprechen ein wenig böudsch.:evillol:
 
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Ich habe eben mal bei Google Maps geschaut.Von meiner Haustür bis Prypiat sind es genau 1506 Km und 16 Stunden 47 Minuten fahrt.

So weit weg ist das nicht ;)
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ist eine simple 7zip Datei mit gamedata Ordner drin.

Wenn SOC bei dir Vanilla läuft, tut das auch die Mod.
Ich habe extra keine HD Texturen rein gehauen und auch keine Shader.
Es geht mir schon ein wenig um das Beta Feeling.
Wer will kann sich aber Texturen und Skyace noch hinterher werfen.

Info zur Sigerous 2.2

Hab übrigens auch die Freigabe der Sig2.2 von david.m.e erhalten!
Also steht deren Upload auch nichts mehr im Wege.
Ich werde ein gesamt Paket anbieten, dass die Sig2.2 deutsch, AF3 + Hud, Absolute Nature 3.0 und das MP3 Addon beinhaltet.
Die Sig2.2 ist für COP, für die Unwissenden.
Sie erweitert die Story, neue (alte) Level am Start (Kordon, Agroprom, roter Wald, Lagerhäuser, dunkles Tal), viele neue Items, Banker zum Geld vermehren, und und und...
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Gut, Invasion mod 1.3.3 mit Photorealistic Zone lief bei mir absolut flüssig.

Das Problem könnte irgendwann nur der Speicher werden, wenn man Mods installiert welche eine riesige Map integrieren.(Lost Alpha)

Das Spiel hatte ja bereits mit Vanilla öfters auf die Festplatte ausgelagert.

CPU technisch nutzt das erste Stalker ja nur einen Kern und der darf dann nicht zu niedrig getaktet sein.
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Dann seh ich da eigentlich keine Probleme.
Selbst die große Darkscape lief super.
Darkscape hab ich jetzt dunkle Schlucht getauft^^

Edit:

Upload ist fertig, muss noch frei gegeben werden. *freu*
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ich weiß nicht ob man für deine mod mal einen extra Thread aufmachen sollte, nicht das deine Arbeit in diesem Thread hier unter geht...

Auf die erste Seite kann man es hier auch nicht mehr verlinken da der Threadersteller gebannt ist.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

@Andregee
ja gawarju
ty gawarísch

Jo, da hab ich wohl was verwechselt.

Aber ob man es jetzt po ruski oder baruschki ist mir wumpe.
Wie gesagt, ich höre es mir ja nur an.
Da gehn viele einzelheiten unter.


@China
Warum bauen alle Mods auf die 1.06er auf?
Ich hab leider nur ein Image mit 1.07 hier und downgraden is nicht.
Zumindest Wlads Soljanka ging da nicht. Die neue Version ist glaub an die 1.07 angepasst.

Egal. Dann stiefel ich mal demnächst los ob ich SOC in so ner Ramschpyramide finde.
Ich hoffe doch alle Verkauf-CDs sind ungepatcht?


@Blueeye_x
Ich finds eigentlich ganz angenehm, dass hier über alle Stalkerteile inklusive Mods diskutiert wird.
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Dann stiefel ich mal demnächst los ob ich SOC in so ner Ramschpyramide finde.

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Ich finds eigentlich ganz angenehm, dass hier über alle Stalkerteile inklusive Mods diskutiert wird.

Ich auch aber dadurch können manche Dinge auch verloren gehen, wenn über alles gesprochen wird.Eigendlich ist das ja hier nur ein Lost Alpha thread ;)
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

@Haudrauff

1.0005 war der echte letzte SP Patch, 1.006 war nur für MP...
"Müsste also theoretisch auch unter 1.0005" laufen...
Warum ausgerechnet nu 1.0006 ... kein Plan^^
Vielleicht bietet die etwas, von dem ich noch nicht weiß.

UND: Warum machts du kein Backup, wie Wlad es auch geschrieben hat? :freak:
Wenne eins hast: Mach eine Kopie vom Stalker Ordner, und mach ein "Rollback".
Schon haste 1.0006 & 1.0007 da.
Lese grad was von Image der 1.0007 da oben... :confused_alt:
Könnte man aber trotzdem abhelfen... das sind nur 3 Dateien... meine ich.


PS:

Hab vor Jahren die Steelbox für 20€ geschossen... die ist heute sau teuer... :freak::lol:

EDIT:

dafaq?!

Crash auf Darkscape entdeckt... :(
Schuld ist eine verdammte Textur.
Bin auf der Suche... Patch kommt... hab eh noch einiges gefunden. Aber das crashte net... :grr:

EDIT II:

Da schnallste ab!
Ursache ist wie oben erwähnt eine Textur.
Hab also den original Texturordner genommen und Stück für Stück meine wieder rein kopiert.
Immer wieder getestet, lief. Mittlerweile sind alle Texturen wieder drüben und es crasht nicht mehr... :freak:
Entweder hab ich im Halbschlaf was vergessen/übersehen... aber die Größe des Ordner und die Anzahl der Dateien sind gleich. :eek:
Jetzt kann ich wegen dem Mist den gesamten Texturordner als Patch uppen... ARGH!
Aber hab eh noch ein wenig Texte überarbeitet, Sounds getauscht und ein paar andere optische Fehler beseitigt.

Immer wieder herrlich dieses Kartenhausspielchen... :freaky:

EDIT III:

Patch ist auf dem Weg gen Moddb.
Sollte heute noch greifbar sein. :)
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

klingt nice! muss man dann einfach den gamedata ordner austauschen?
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Aye! Patch ist nu auch oben und wartet brav auf Freigabe.

Ich rate dringend dazu, auf DX9, volle dyn. Bel. zu spielen!

*hab nämlich grad ne Rückmeldung bekommen, dass Darkscape und DX8 besch... eiden aussieht.^^

Bilderupdate:

Da, wo der Doktor wohnt...


 
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