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Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Ich behaupte weiterhin, dass es so was wie Stalker nur 1x geben wird.
Man sieht es ja an den zig Mods da draußen, die teilweise eher das Setting ruinieren, als sinnvoll zu erweitern.

Und Mods für die Spiele sind schon schwer zu erstellen.
Die Engine ist bockig, aber potent... man bastelt aber stetig an einem Kartenhaus, dass beim kleinsten Pups zusammen fällt.

Ich hoffe auch für die Lost Alpha, dass der Einfluß von den Jungs nicht zu sehr ins Gameplay und die Stimmung haut.

Mein versuch bei den Mods wie SGM, oder OSR war stets auch den RPG Anteil zu erhöhen.
Geschichten zu lesen, zu erfahren und am Ende eines Zonentages am Feuerchen zu sitzen und drüber nachzudenken.
Einstreuung von echten Fakten gehörten da aber auch zu.


THQ hat damals ne Menge versaubeutelt, als sie das Konzept so nicht wollten.
Ich will auch nicht wissen, was die regierung alles da damals zu bemängeln hatte.
Laut ein paar Infos, war alles zuuu nahe an den echten Tatsachen dran.

Ein wenig OT....
Es gibt scheinbar eine leicht grottige Portierung für Android Devices, die aber mehr schlecht als Recht aussah.
Die Zone für die Hosentasche wäre aber schon was geiles^^
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Guten Abend,

ich finde nur in "Shadow of Chernobyl " kommt diese eindringliche Atmosphäre und Spieltiefe auf wofür S.T.A.L.K.E.R berühmt wurde.

"Clearsky" war nur ein "Facelift" und "Call Of Pripjat" hat mich spieltechnisch weit, weit weniger begeistert.

Wenn ich nur an das Lied "dirge for the planet" von Firelake denke, dass einfach irgendwann eingespielt wird..... einfach herrlich melancholisch, ja traurig. Oder diese Stimme "иди ко мне" unter dem Mantel..... das erzeugt Beklemmung;) .
Dann trotz des Spielansatzes, diese Ernsthaftigkeit dabei, die Authenzität.
Als ich bei einem Kumpel "FallOut" auf seinem Computer gesehen habe, und diese leuchtenden Sammelobjekte auftauchten, wusste ich, das ist absolut kein Game für meinen Anspruch.


Wir können froh sein dieses Spiel gespielt zu haben, zu spielen, in seiner Anfangszeit (quasi Glanzzeit) bis jetzt, froh sein die ganzen Mods zur Verfügung zu haben. Danke auch an "China",an loggi und einige andere, v.a. an Kuze Hideo für die tollen Informationen zum und rund um das Spiel.

Eine Schande, dass es heute für nur 3-5 Euro gehandelt wird.

Ich hoffe auch, dass in der L.A. nicht mit den Neuerungen übertrieben wurde.


Grüße an alle S.T.A.L.K.E.R
Ergänzung ()

PS: hat sich schon mal jemand die Übersetzungen der Gespräche zwischen den Stalker rausgesucht ?

Da gibt es lustige Witze wie z.B. diesen hier:

Die Banditen haben einen Stalker gefangen. Sie tauchen ihn kopfüber in einen Brunnen, ziehen ihn nach einiger Zeit raus und fragen: "Kohle, Artefakte?"
"Nein" antwortet der Stalker. Die Banditen wiederholen die Prozedur, holen ihn wieder raus und fragen wieder: "Kohle, Artefakte?". Der Stalker verneint wieder. Das wiederholt sich ein paar mal, dann flippt der Stalker aus:"Verdammt!!! Lasst mir doch mehr zeit da unten, das wasser ist so trüb, ich sehe einfach nichts"

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144817&highlight=Stimme


Am Militärposten im Kordon wurde ein junger, verkaterer Stalker aufgegriffen. Während des Verhörs:

- Mit welchem Ziel haben Sie versucht, betrunken und im Besitz eines Jagtgewehrs mit Munition, auf das Territorium der Zone zu gelangen?

- Hm..., "betrunken"!!! Ja wenn ich doch nüchtern währ, dann hätt ich um euch Mißgeburten einen kilometerweiten Bogen gemacht!


Quelle: ebenfalls onlinewelten

...ein Stalker hat sich hoffnungslos im wald verirrt. er rennt orientierungslos herum und schreit: "Ist da jemand,.......HILFE! kann mich jemand hören,.....HILFE!"
plötzlich tippt ihm jemand auf die schulter. er fährt erschrocken herum und sieht eine grosse, äusserst angsteinflössende Kreatur. sie spricht ihn mit trauriger stimme an:
"sei doch leiser. wieso zum teufel schreist du hier so herum?"
"Äääh,...aahh,.....i-ich h-habe mich v-verirrt. i-ich d-dachte v-v-vielleicht h-hört m-mich jemand."
"tja, ich habe dich gehört! bist du nun zufrieden?"


und

eine lagerfeuerunterhaltung:

S1: erinnerst du dich an den alten Vassili, der immer ein pilot werden wollte? letztens ist er mit Sasha draussen gewesen und auf eine trampolinanomalie getreten. der arme bastard hat sich seinen traum erfüllt.
S2: hahahaah, das ist grossartig!
S3: *gluckst* jo!
S4: hey leute, das ist nicht komisch!
S3: ja mann, stimmt. spiel uns einfach ein lied.


Quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=260871&page=2

:D typisch russischer Humor

Irgendwo hatte ich mal eine Seite gefunden, wo alle Gespräche übersetzt wurden.
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Krass, wobei ich ClearSky vom spielerischen doch deutlich besser gefunden habe als Shadow of Chernobyl. Beide Spiele sind richtig klasse, keine Frage, aber ClearSky fand ich doch deutlich fordernder.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Die Engine ist bockig, aber potent... man bastelt aber stetig an einem Kartenhaus, dass beim kleinsten Pups zusammen fällt.

Das ist richtig, wenn man bedenkt dass dieses Spiel 2007 heraus kam, ist es echt der Wahnsinn das man 2014 mit entsprechenden Mods immernoch eine annehmbare Grafik serviert bekommt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Spiele im allgemein keine riesigen Sprünge mehr in Sachen Optik machen.Mit einem Spiel aus dem Jahre 2000 wäre es jedenfalls unmöglich gewesen 7 Jahre später noch halwegs optisch aktuell zu sein...Das hätte man mit keiner Mod geschaft.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Den Ausstoß an Bildern möchte ich nicht deuten, aber man kann nur hoffen, dass die LA dieses Jahr endlich erscheint. Nicht nur die derzeitigen Temperaturen wecken Frühlingsgefühle in mir, auch die Bilder.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Haha der Mutant auf dem letzten Bild sieht ja fast schon süß aus im Gegensatz zu den Kreaturen, die sonst so in der Zone herumlaufen. Da fehlt eindeutig der Gruselfaktor :rolleyes:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Eine Frage an euch Kameraden.

Geht es euch ebenso,das man diese melancholischen Gefühle/Momente INTENSIV fühlen/erleben /spüren kann im Game,so wie es mir recht häufig,auch nach gefühlten 100.000h im Spiel,immerwieder passiert ?

Radwind spielt an....BUMMM,schon hab ich ein 'Erpelkostüm' vom feinsten und brauch ne Konserve+Vodka:D

Ich verstehe nur nocht nicht so ganz,warum mich als fast 36 jähriger DIESES 1 Spiel so dermaßen anfixt/geil macht/verblüfft,inspiriert,traurig und fröhlich zugleich macht...:schluck:
 
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@VinylBunkerUH,

da gehts mir genau so. Und weil ich dieses 1 Game so oft, so lange gespielt habe, ist es schon Bestandteil meines Lebens geworden. Sonst würden wir alle nicht hier schreiben und online nach allen möglichen Infos zur L.A. forschen.

Gruß
 
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Kein Spiel habe ich öfters von meiner Platte geschmissen und nach einiger Zeit wieder installiert wie dieses. Jedesmal sage ich: "Stalker Spiele ich jetzt nie wieder" doch ein paar Monate später sehe ich im Fernsehen z.B. einen Bericht von Tschernobyl oder Fukushima, dann wird es wieder installiert und zum xten Mal von vorn angefangen ;)
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

VinylBunkerUH schrieb:
Ich verstehe nur nocht nicht so ganz,warum mich als fast 36 jähriger DIESES 1 Spiel so dermaßen anfixt/geil macht/verblüfft,inspiriert,traurig und fröhlich zugleich macht...:schluck:

Ey Jungspund: Was soll ich erst mit meinen 46 Jahren sagen? :freak::schluck:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Alter, ihr seid alle totale Freaks!:freak:




(und ich zähle mich dazu...)



:D


Ich gestehe, dass ich mir schon oft vorgestellt habe, wie es wäre, wenn dieses Szenario real werden würde.
Dann würden wir alle mit AK's rumrennen, Konservenfraß essen, Vodka und Energiedrinks saufen und ab und zu in den Genuss von einer festen Wurst und Weißbrot gelangen. Jeden Tag durch die Zone streifen, auf der Suche nach Artefakten oder im Auftrag von Sido Leute töten und sich jederzeit aus Angst vor Blutsaugern in die Hose scheissen.

Wäre das schön? Ich glaub, ich belasse es dann lieber beim PC-Spiel.;)

Trotzdem hab ich jetzt schon wieder Bock, Wlads Soljanka 2013 zu installieren.


Habt alle ein schönes WE, Kameraden!:schluck:

MfG
 
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Trotzdem hab ich jetzt schon wieder Bock, Wlads Soljanka 2013 zu installieren.

Das habe ich getan.Naja was soll ich sagen, die Mod ist extrem unstabil.CTD´s am laufenden Band.Ich hab sie wieder runtergeschmissen.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Da gebe ich dir recht, aber das muss an deinem PC liegen und nicht an der MOD!:D;);)

Wlads Soljanka ist aber bisher die beste und tiefgründigste Mod, welche ich bisher probiert habe.
Gibts Alternativen?
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Da gebe ich dir recht, aber das muss an deinem PC liegen und nicht an der MOD!

Das verstehe ich nicht.Du gibst mir Recht und gleichzeitig muss es an meinem PC liegen ? Man braucht bei Google nur mal "AMK mod ctd" eingeben, dann sieht man was los ist.Ich frage mich auch ob es überhaupt möglich sein wird so eine umfangreiche Mod wie Lost Alpha mit der Stalker Engine jemals stabil zu kriegen.

Das wird auch ein Grund sein warum wir so lange auf Lost Alpha warten müssen.

Ich fang jetzt nochmal mit dem Complete Mod neu an.Der läuft bei mir ohne CTD´s und die Grafik ist damit auch top.
 
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AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Da haben wir mal wieder das Problem, dass wir uns nicht richtig unterhalten.;)

Mein Satz war sarkastisch gemeint. Denn WLAD, der Entwickler von der Soljanka, verweist bei Abstürzen i.d.R. auf den PC des Nutzers und behauptet, dass seine Mod keine Fehler hat.;)

MfG
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Achso hast du das gemeint.Stimmt, ich habe selten eine instabilere Mod für Stalker SoC erlebt ;)

Ja der Wlad...Gut gemeint muss nicht gut gemacht sein ;)
 
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