Das
Missionsdesign ist teilweise einfach nur zum davon laufen.
Suche Objekt X, es ist ca. da... Dabei wurde noch die Übersetzung kein Stück so angepasst, dass es logische Zusammenhänge geben könnte.
Es wird mir gesagt, "Suche bei dem Gebäude, nördlich des Hotels", wo ist das Gebäude? Nördlich der Wohnanlagen, ein Hotel gibt es einfach nicht.
Suche beim alten Bauernhof... ich suche und suche auf der Karte. Gut, dass es noch ein "Farmhaus" gibt.
Fehler in der Übersetzung... "No funny business" wird hier als "Keine lustigen Geschäfte" übersetzt...
Des Weiteren Logikfehler bei der Übersetzung, keine gleichen Ortangaben, der "5th floor" ist im Deutschen der vierte Stock... nicht der fünfte... u.s.w.
Diese Dinge erschweren unnötig das Suchen.
Das Reisen innerhalb der Mod nervte mich auch. Kaum bis du ein Level weiter, muss man für einige Aufgaben wieder zurück latschen.
Wäre nicht so schlimm, wenn da nicht die Übergänge wären. Ein und Ausgänge in die Level, sind NIE an den selben Stellen.
In manchen Leveln muss man unsichtbare Portale finden, die an den unmöglichsten Orte versteckt sind.
Manchmal muss man in einige Level wieder zurück, die dann aber so abgeschottet sind, dass man sie zwangsweise von vorne bis hinten spielen muss.
Auch dann, wenn das Objekt der Begierde 2m hinter dem Eingang liegt. Stattdessen muss man das gesamte Level abrennen, voll mit neuen Spawns und das obwohl man vor paar Minuten erst drin war.
Die Story.. Oh wei, oh wei...
Da trifft man nachher drei Gestalten, die sich als Ghost, Fang und Strelok herausstellen.
Strelok halt als Einziger sein original Modell, alle andere "irgendwelche".
Nebenbei erfährt man dann, dass man selber eigentlich der Doktor ist.
Die Dialoge zwischen den Charakteren sind schon grenz wertig... keine Ahnung, ob die im Englischen auch so hohl sind.
Ich fand das alles ein wenig zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
Technik... Keine großartigen neuen Texturen, keine Absolute Nature, keine Atmosfear.
Einige neue Modelle aus der Metro, das wars.
Das Agroprom Untergrund Level aus CS ist unter DX11 verbuggt und verabschiedet sich mit r4 Render Crashes.
Da hilft der Wechsel auf DX9.
Spawns. Tja... entweder ist tote Hose, oder man wird mit Gegner der Art zu geschissen, dass man nur noch laufen kann und möchte.
Da muss ich für eine Aufgabe wieder in den Untergrund von Jantar, war ich vor 10 Minuten erst...
Als ich da ankomme, kommen mindestens 30(!) Zombies auf mich zu gerannt.
Auch an vielen weiteren Stellen, wird man in den Leveln einfach nur mit Gegner überhäuft. Da mangelte es wohl an Kreativität.