• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Wenn ich da noch wach bin UND auch noch dran denke...^^

Aber danke! :D

Komisch. Im Spiel sehen die Hunde aber anders aus.

Ich würde mir auch andere Meshes wünsche... besonders Wölfe und anderes Wildleben aus der Zone.

Aber solche Sachen gibt es nur in russischen Foren und da mich als Sprach fremder durch zu wühlen ist eine Qual sondergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=e9-jOMdC4BI&nohtml5=False

:lol: :lol: :lol:

Ich geh ein...

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, für Banditen gibt es eine dauerhafte Feuerfreigabe...

Hmm... das ist interessant... denn ich überlege noch, wie ich mit den Banditen in der OGSM umgehen soll.
Es sind Arschgeigen und eigentlich sehe ich auch keine Notwendigkeit, dass man ihnen beitritt.

Dann noch diese Überfälle, bei denen ich auch noch nicht weiß, was ich mit denen machen soll...
Klingt alles danach, dass ich die Relationen verschiebe und sie zu generellen Feinden mache.

ALARM:

Sad2see @GameFrontCom http://www.gamefront.com/gamefront-is-closing-down-april-30-2016/ … closing down. Calling the community to submit missing mods2 @moddb so they're not lost forever

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis auf den GameFront-Shutdown erklärt mir auch, warum seit ein paar Wochen so viele uralte Maps und Mods in die ModDB gespamt werden ...

Das fast jährliche Download-Server-Sterben nervt total. Ein Lob auf die Messies und Sammler, die alles Gesaugte zu Hause horten ... zumindest bis zum nächsten Plattencrash oder den ersten Lesefehlern auf alten Daten-DVDs ...

Die 30-Jahre-TschernoBum-Revival-Tour geht weiter:

"30 Jahre Tschernobyl: Die Grabstätte des Super-GAUs" auf spektrum.de
(Die erste Hälfte ist eher langweilig für Kenner der Materie, etwas interessanter ist die zweite Hälfte über den Shelter Implementation Plan.)

Der Hintergrund-Bericht soll Start einer Artikelreihe für die nächsten Wochen sein.

@HagenTronje,

danke für den Link.

Sehr gut geschrieben/ recherchiert ist er allerdings nicht
-um nur einige Fehler zu nennen :

Zitat aus dem Bericht:

".....die – erst 1970 gegründet – nach dem Unglück vor 30 Jahren zur Geisterstadt wurde, nachdem ihre 48 000 Einwohner evakuiert worden waren..."

Evakuieren heißt ursprünglich ausräumen (franz.). Streng genommen kann man in diesem Zusammenhang nur eine Stadt evakuieren (ausräumen), nicht aber deren Einwohner.

Das Foto vom zerstörten Reaktor zeigt nicht den Zustand kurz nach der Katastrophe. Auf dem Bild sieht man schon die beginnenden Bauarbeiten.

Die schwere Betonplatte ist nicht "weggeflogen", sondern hob ab und fiel wieder in die Reaktor-Ruine.

rbmk_chornobyl_341.jpg

Siehe: http://gallery.spaceman.ca/v/interests/chernobyl/

@Kuze Hideo,

super Bilder, danke.

Auch interessant, der weniger bekannte Hafen von Pripjat:

http://lplaces.com/de/reportagen/19-pripyat

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
... Sehr gut geschrieben/ recherchiert ist er allerdings nicht ...

Das stimmt, aber leider fast schon alltäglich in der Ära von Shitter und Fakebug. Viele Begriffe werden umgangssprachlich völlig sinnentleert verwendet: "Quantensprung", "Immunabwehr" ... und mein Lieblingsbegriff "Radikalenfänger".

In TV-Dokus sparen sie sich oft den Fachredakteur, der noch einmal den gesprochenen Text prüft. Da wird Formaldehyd "Formal-dehyd" ausgesprochen und bei chemischen Substanznamen das angehängte "e" aus dem Englischen einfach im Deutschen mit vorgelesen. :rolleyes:

Und beim Bildmaterial scheint die Regel zu gelten: verfügbar geht über sachlich korrekt. Bei den vielen WWII-Dokus sieht man immer wieder beim Frankreichfeldzug eingeblendete deutsche Soldaten mit 'nem MG42, oder einen Panzer IV mit 75mm-Kanone, manchmal sogar einen Tiger II. :freak:

"Idiocracy" war kein Spielfilm, es war eine Dokumentation.

Allerdings steh' ich total auf lustige Stilblüten. Ein Artikel über das reduzierte Geschmacksempfinden übergewichtiger Kinder war mit der Überschrift versehen: "Dicke Kinder schmecken schlecht" ...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Stalker durch und durch... immer.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin, lieber Stalker-Gemeinde,

hier mal eine Übersicht was die elektronische Programmzeitschrift an Sendungen anlässlich des bevorstehenden Jahrestages so ausgespuckt hat (ich hab' nicht alle Wiederholungen aufgezählt):

So. 24. April
11:15 tagesschau 24: "Der schleichende Tod - Eine Reise nach Tschernobyl"
13:30 SFB: "Die Wölfe von Tschenobyl" (2011)
15:40 ZDF Info: "Tschernobyl 86 - Deutschland und der GAU"
16:25 ZDF Info: "Super-Gau Tschernobyl" ("... erkundet Autor Joachim Bartz die Unglücksregion")
20:15 tagesschau 24: "Die erste Kettenreaktion und die Katastrophe von Tschernobyl"
21:02 tagesschau 24: "Der schleichende Tod - Eine Reise nach Tschernobyl"
21:45 tagesschau 24: "Das Tschernobyl-Projekt"
23:30 ZDF: "ZDF-History - Das Tschernobyl-Vermächtnis"
00:20 ZDF: "Super-Gau Tschernobyl"
01:15 tagesschau 24: "Die erste Kettenreaktion und die Katastrophe von Tschernobyl"
02:02 tagesschau 24: "Der schleichende Tod - Eine Reise nach Tschernobyl"
02:45 tagesschau 24: "Das Tschernobyl-Projekt"

Mo 25. April
15:00: ARD alpha: "Planet Wissen - 30 Jahre nach Tschernobyl"
21:00: ARD alpha: "Tschernobyl - Der GAU und die Ohnmacht der Politik"
22:00: ARD alpha: "Planet Wissen - 30 Jahre nach Tschernobyl"

Di. 26 April
16:00: EinsPlus: "Planet Wissen - 30 Jahre nach Tschernobyl"
17:15: ARD alpha: "Tschernobyl - Der GAU und die Ohnmacht der Politik"
20:15 Arte: "Tschernobyl, Fukushima - Leben im Risikogebiet"
20:15 WDR: "Die Wölfe von Tschenobyl" (2011)
21:00 WDR: "Quarks & Co: 30 Jahre Tschernobyl - verdrängte Katastrophe" (s.o.)
22:10 N-TV: "Tschernobyl - Die Jahrhundert-Baustelle"
22:25 3Sat: "Pripyat" (1999)
22:25 RTL II: "Tschernobyl - Kampf gegen den unsichtbaren Feind" (2006)
23:30 Arte: "Der russische Specht" (2015; "... über geheime Anlagen rund um den Reaktor von Tschernobyl")
00:45 Phoenix: "ZDF-History - Das Tschernobyl-Vermächtnis"
01:15 ZDF Info: "Tschernobyl 86 - Deutschland und der GAU"
01:30 Phoenix: "Die Atomruinen von Thernobyl und Fukushima"

Mi. 27 April
diverse Wiederholungen

Dazu gibt es weitere themennahe Dokus, u.a. über Sellafield, AKW-Abriss, Atomendlager etc., die ich hier nicht aufgezählt habe.

Viel altes Zeug, aber vielleicht ist das eine oder andere interessant.
Eine Gewähr kann ich natürlich nicht geben, dass alles auch so ausgestrahlt wird, wie es angekündigt wurde - "kurzfristige Programmänderungen" sind ja keine Seltenheit.

Also dann ... happy Binge Watching ;)

P.S.: Hier noch der Link zum 2. Teil der Spektrum-Artikelreihe:
"Tiere in Tschernobyl: Trotz oder wegen der Strahlung?"

P.P.S.: ... und noch eine Streaming-Liste über Dokus zum Thema auf Bento:
"30. Jahrestag von Tschernobyl: Dokus über Atomkraft-Unfälle"

... das sollte erstma' reichen ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank HagenTronje, hast mir einiges an Arbeit* erspart, hatte ähnliches vor! :D:daumen:

Ich (freue) mich schon auf den 26ten, einer meiner besonderen Gedenken von Jahr zu Jahr...
Was ist eigentlich mit VinylBunkerUH losß Der ist hier schon seit fast genau drei Monaten abwesend, mein Freund:schluck:
Micha.

P.S. @China :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben