• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Wo hast du es denn geschaut? Habs gestern komplett durchgeguckt und mir dafür extra Sky Ticket (5€ Probemonat) geholt.

Mich hats übelst umgehauen. Hauptsache in der Zone werden Wurst, Brot und Vodka konsumiert :D

Teilweise kam da richtige Stalker Atmosphäre auf.

Mir hat am meisten gefallen, wie viel da tatsächlich der Realität entspricht. Klar, gibts hier und da mal etwas um die Dramaturgie zu steigern, oder sonstige Abänderungen. Das aber immer so krass zu bemängeln ist pingelig. Serien basieren ja auch sonst so oft auf reiner Phantasie. Siehe diverse Diskussionen im Netz.
Nachdem ich die Serie geschaut habe, hatte ich wieder Heimatgefühle entwickelt. Vermisse die Zone, und das nach nur 3 Monaten Abstinenz...

Aber leider ruft das Real Life wieder zu oft.
Ebenso schönes Wochenende Stalker :p

Ich hab hier 2 Perlen gefunden. Sehr interessant und ausführlich zu lesen/ sehen. Wesentlich besser geschrieben und recherchiert als die stumphen Medienkurzberichte ( meist von Schreiberlingen verfasst, die wirklich keine Ahnung haben und manchmal nicht mal lange ihre Arbeitsstelle behalten).

V.a. die Kommentare zu diesem Artikel : https://nuklearia.de/2018/04/25/reise-ins-innere-von-tschernobyl/
haben es aber auch in sich.

Diese Filmempfehlung kommt auch aus den Kommentaren:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylBunkerUH, $t0Rm und -=[CrysiS]=-
Hab mir die Serie bis eben auch angesehen: Sehr schön gemacht, mit authentischen Schauspielern und sehr gut eingefangener Atmosphäre der damaligen Zeit in der Sowjetunion.
Seit dem Serienerfolg haben sich an manchen Tagen die Besucherzahlen in der Zone bis zu verzehnfacht.
Die Serie kam zur richtigen Zeit- gegen das Vergessen.
Ich hatte selbst einen Taxifahrer in Odessa kennengelernt, der als 10-jähriger Junge in Pripjat lebte- als es geschah. Er wollte zum Fußballspielen auf einen Sportplatz und war enttäuscht, dass niemend da war, weil die Evakuierung begonnen hatte.
Sein Vater hatte 6 Monate lang Schmerzen in den Beinen. Sie fühlten sich schwer wie aus Blei an. Seine Eltern starben an Krebs- wie so viele andere.
Er selbst ist nie wieder in die Zone zurückgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister, $t0Rm und -=[CrysiS]=-
Moin, ich habe Stalker schon eine Weile in der Bibliothek, aber noch nicht angerührt, soll man es erstmal "vanilla" spielen oder direkt mit Mods?

Ich würde maximal einen Grafikmod reinhauen damit es etwas aufgehübscht wird, aber beim ersten mal vanilla.

STALKER ist ein Spiel das man gerade mit Mods immer wieder spielen kann .. das mach ich seit dem Release 2007 (OMG 12 Jahre mittlerweile) alle Jahre wieder ;)

Am besten so wie es in ersten Trailern gezeigt wurde.

Vanilla und in DX8 :smokin: :daumen:

Zb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Elvis
Bester Trailer 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich weiss es noch bis heute, in meinem Chieftech oder Raven? Tower werkelte ein x2 4600+ mit 4gb ram und einer 8800gtx und Stalker habe ich extra in DX8 gespielt. :schluck:

Neben bei Crysis mit Mster Config und Tweaks. :hammer_alt:

Oder der erste Bericht, die ersten Bilder ca. 2001. Und es ging um Tschernobyl und ein Spiel aus der Ukraine!

Oh ja, ich hab mich ab 2002 dann immer auf Oblivion Lost rumgetrieben, war eine super Community und was haben wir über 5 jahre lang auf den Release hingefiebert :D Schade nur das es die Seite nicht mehr gibt und vor allem das Forum. Würde gerne mal in alten Threads stöbern.

Da war ich, meine ich auch als “aemaeth“ angemeldet. ;)

Die Seite war auch wirklich toll gestaltet, und passte perfekt zum Stalker Feeling.

Dadurch wurde ich auch auf so viele russische und ander Stalker Fan seiten aufmerksam. Mit Downloads zu Bildern und Tracks. Das waren noch Zeiten! :love: :schluck:

Ich würde Vanilla oder mit der Complete in dx8 empfehlen, für den rauen touch der Engine.

By the way, z.Z. gucke ich bei bruugar Stalker Anomaly ist ziemlich gut :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt

Ist zwar auf russisch, aber sehr informativ. Besonders auch die Sängerin am Ende der Reportage.

Man kann die Untertitel-Option auf deutsch einstellen- dann versteht man den Film gut.

Und hier der Song, um den es geht:

Big Love Larve74:love::daumen:

Massiven Dank für den emotionalen Track!

Denkt daran Kameraden und Brüder> Das Leben ist zu kurz! Mit oder ohne Medipaks:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben