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NewsStar Citizen: Bei Alpha 3.0 und Squadron 42 geht es voran
Kurz vor dem Jahresende hat Cloud Imperium nach mehr als fünf Jahren Arbeit die Alpha 3.0 von Star Citizen freigegeben und wie angekündigt eine mehr als eine Stunde lange Spielszene aus der Einzelspieler-Auskopplung Squadron 42 gezeigt. Das „Pre-Alpha-Work-in-Progress-Gameplay“ gibt einen ersten Ausblick auf das Spielkonzept.
Eine erfolgreiche Schwarmfinanzierung garantiert noch lange keinen schnellen Fortschritt ^^
Zu schneller Fortschritt wäre aber auch schädlich für die angepeilte Qualität (und Chris Roberts ist genau für diesen Perfektionismus bekannt).
Also lassen wir ihn und seine Mannschaft einfach weiterarbeiten
Also der SP Teil sieht wirklich richtig gut aus (damit meine ich nicht nur die Grafik). Hab das Spiel bisher ignoriert, aber das sieht schon spaßig aus. Sollte es in den nächsten Jahren mal veröffentlicht werden, werde ich mir sicherlich den SP Part mal anschauen.
Sind die FPS denn immer noch durch den Server "gelockt"?
Hab 3.0 jetzt schon ausprobiert aber dass war selbst mit G-Sync sooo ruckelig, dass ich es einfach nicht ausgehalten habe: 3 bis 33 FPS und im Schnitt so 25, dass ist für mich einfach unspielbar...
Sagte der Schwarmfinanzierer als es ihm langsam dämmerte dass das Projekt vielleicht doch nichts wird......
Den musst du mir jetzt erlauben , alle die auch nur 5 Dollar investiert haben lassen ja kein einziges schlechtes Wort über die Spiele (sind ja 2) zu.
@Topic: Auch wenn es eine Alpha ist, das bisherige ist doch recht ernüchternd. Echt schade dass das Genre so stiefmütterlich behandelt wird, auch deswegen ist Star Citizen für viele ein Hoffnungsschimmer würd ich meinen.
Offentsichtlicher Troll, entweder absichtlich oder weil keinen blassen Dunst...
Andere AAA Projekte brauchen länger und sind bei weitem nicht so umfangreich.
Der Unterschied von Star Citizen und anderen groißen Titeln ist die Öffentlichkeit der Entwicklung und die Finanzierung. Dort wird idR erst mal 3-4 Jahre im Verborgenen entwickelt und dann wird ein Spiel angekündigt wenns noch 1-2 Jahre zur Veröffentlichung dauert.
Ich bin ein backer und habe kein Problem wenn das noch bis 2020+ dauern sollte, lieber Qualität statt zu früh und unfertig veröffentlicht.
Gestern das erste mal auf einen Planeten gelandet, nice. Seit man Port Olisar betreten kann und von dort in den Weltraum fliegen kann macht es mir schon sehr viel Spaß....
Die Anforderung der Hardware wird auch immer krasser, nun ist 16GB RAM schon min. und das bei den Speicherpreisen.
Wird schon lustig werden was für wirklich flüssiges zocken dann gebraucht wird. Ich glaube massenhaft CPU Kerne und die schnellste Ampere sind gerade so gut genug für 4k, wenn überhaupt. Unter 4k starte ich das Spiel gar nicht. 32GB -64GB RAM.
But can it run Star Citizen...
Und es ist gut so, endlich mal ein reinrassiges PC Game ohne einem einzigen Kompromiss für irgend was. Gut Ding will weile haben, genau so übrigens wie zb. the last of us 2.
Gibt es das Video auch ohne dieses geruckel und den Texturmatsch? Würde mir gern die Stunde geben aber bei dem Pixelbrei hat man danach definitiv Augenkrebs
Edit:
Habs mir jetzt ein paar minuten angetan. Keine Ahnung wie man das gut finden kann aber die Tiefenunschärfe auf alles was 3m weit weg ist ging mir beim anschauen tierisch auf den Sack. Alles sehr steril, NPC werfen kaum bis gar keinen Schatten. So richtig atmosphäre ist auch keine angekommen, da war sogar damals bei Robinson: The Journey im 10sec Clip mehr.
Auch wenn es wieder einen #aufschrei geben wird, mehr als ne Grafikdemo mit 6std für die Hauptmission wirds nicht. Achja, fast vergessen das Totschlagargument - Alpha, deswegen spielen eigene Eindrücke und Meinungen keine Rolle [FONT="]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
Sind die FPS denn immer noch durch den Server "gelockt"?
Hab 3.0 jetzt schon ausprobiert aber dass war selbst mit G-Sync sooo ruckelig, dass ich es einfach nicht ausgehalten habe: 3 bis 33 FPS und im Schnitt so 25, dass ist für mich einfach unspielbar...
Ich denke, dass die Performanceprobleme zumindest im MMO-Teil bestehen bleiben, da die die Engine darauf gar nicht ausgelegt ist. Demirurg aus dem 3D-Center Forum hat dies in den beiden Threads zu SC recht gut erklärt.
Fortschritte? Die derzeitige 3.0 ist für mich überhaupt nicht mehr nutzbar. 10 FPS und bevor ich meine Kabine überhaupt verlassen kann stürzt das Spiel ab.
Davor konnte ich SC wenigstens mit 20-30 FPS spielen.
Hier wurden mehr Schritte zurück als nach vor gemacht
Aber ist ja Alpha, SC erwarte ich richtig Spielbar nicht vor 2022.