• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt

blueGod schrieb:
So wie Leute die sich für 20.000€ plus eine RC Concorde bauen, so wie Leute mit 3 Motorrädern in der Garage, so wie Kunstsammler? Merkste was?
Das alles ist schwer relativ, manche Menschen wechseln auch alle paar Monate Ihr Smartphone, und? Jeder hat halt sein Steckenpferd.
Was für Dich Wahnsinn ist nennen andere Ihr Hobby, Leben und Leben lassen ;)


Was sind denn das alles für Vergleiche? Bei allen 3 genannten Dingen haben die Leute am Ende was in ihren Händen was sie im Zweifel wieder veräußern können.
Steckenpferd hin oder her, der Gaul SC ist einfach totgeritten und für alle Leute mit der rosaroten Hypebrille und Chris Roberts Fanboy ist jeder etwas kritische Artikel gleich böser böser Hate.
Ist ja schlimmer als bei LoL oder CS:Go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Alphanerd schrieb:
Hu.
Ja. Whale=Wal. Mehrere dieser Tiere nennt man Wale.

.....

Aber: jemand, der das Spiel massiv finanziert ist ein whale= Wal.

Ja was denn nun...Wal, Whale, Whales, Wale ....warum schreibt er denn nicht was er meint?
Und was bedeutet "massiv" bei dir?
Ich finde den Vergleich einfach abscheulich, keiner der Spieler wird hier abgeschlachtet und ausgenommen oder zu irgendwas gezwungen. Wieso kommt man zu so einer Schlußfolgerung? Ganz egal wie man es verpackt, der Vergleich hinkt und war zudem völlig unnötig das an die geäußerte Kritik anzuhängen. Da wären wir wieder bei der Sachlichkeit...

Außerdem warte ich immer noch auf eine Antwort (war aber nicht an dich gerichtet).


Viele Grüße,
stolpi
 
MonoMan schrieb:
Was sind denn das alles für Vergleiche? Bei allen 3 genannten Dingen haben die Leute am Ende was in ihren Händen was sie im Zweifel wieder veräußern können.
Steckenpferd hin oder her, der Gaul SC ist einfach totgeritten und für alle Leute mit der rosaroten Hypebrille und Chris Roberts Fanboy ist jeder etwas kritische Artikel gleich böser böser Hate.
Ist ja schlimmer als bei LoL oder CS:Go
Wieder ein super Beispiel das man mit dir und den ganzen anderen hater nicht diskutieren kann. Warum muss Geld immer mit einem Gegenstand gleichgesetzt werden. Da merkt man das du nicht sehr helle bist.

Und wenn du nicht an sc glaubst, dann verschwinde und lass anderen ihr Spaß.
Aber das kannst du nicht, ein Troll bleibt ein Troll und muss haten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
stolperstein schrieb:
Ja was denn nun...Wal, Whale, Whales, Wale ....warum schreibt er denn nicht was er meint
Jetzt wird es albern.

stolperstein schrieb:
Ich finde den Vergleich einfach abscheulich, keiner der Spieler wird hier abgeschlachtet und ausgenommen oder zu irgendwas gezwungen.
Ich schrieb ja in meinem ersten Post an dich: der Spieler der das Geld ausgibt fühlt sich natürlich nicht gezwungen.

Mag aber auch nicht streiten.

Mein erster Post wollte dir nur erklären, warum der Wal ins Spiel kam. Der Rest von wegen reale Wale zu schlachten entsprang nur deiner Fantasie oder Erfahrung.
Man hätte auch Kuh melken schreiben können. Nur heißen Spieler, die ein Spiel finanzieren Wale und nicht Kühe.

Najo, egal, ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, s0UL1 und srivecf
Alphanerd schrieb:
Jetzt wird es albern.


Ich schrieb ja in meinem ersten Post an dich: der Spieler der das Geld ausgibt fühlt sich natürlich nicht gezwungen.

Mag aber auch nicht streiten.

...

Es ist Ehrenwert das du für den einen User einspringst...aber du weißt nicht was er wirklich gemeint hat. Er hat von "wie Wale ausgenommen" gesprochen. Der einzige Vergleich dazu ist leider das abschlachten und ausnehmen von Walen im AFK Leben.
Es ist ja schon bezeichnend das derjenige sich nicht selbst zu dieser Unterstellung äußert und für mögliche Aufklärung sorgt, vielleicht sogar eine Entschuldigung dranhängt weil das einfach ekelhaft und überhaupt nicht lustig ist. Kannst mir glauben, die Wale kreischen bis es endlich "vorbei" ist. Nicht schön...überhaupt schön.


""Whale", a player of free-to-play video games that frequently spend money and whom drive revenues for the game "
Nach meinen Verständnis gibt der Spieler hier Geld um besondere Vorteile im Spiel zu erkaufen. WoT und Gold-Muntion fällt mir dazu ein (keine Ahnung ob das noch so ist).
In SC soll alles Ingame erreichbar sein, vieles ist noch unbekannt was mögliche "Kosten" oder "Aufwand" angeht aber Grundsetzlich muß man das erst einmal glauben. Ein Spieler der hier Geld (massiv?) einsetzt erhält im Prinzip hier keinen Vorteil. Zu Gewinnen gibt es im Spiel eh nichts (bei SQ42 anders!), du sollst als Spieler nur dein Leben als Spaceman im Verse leben und spielen. Aufgrund der Größe und Aufteilung der Spielwelt kann man auch PvP bzw. PvE aus den Weg gehen. Neue Spieler die zB. nach Jahren ins Spiel mit einen Starterschiff starten haben somit keine Nachteile weil sie in sichere UEE Gebiete starten und der eigene Weg des Spielers das Ziel ist, und nicht sich irgendwo nach oben kämpfen zu müssen.
Von daher kann ich auch keinen Zusammenhang zu der verlinkten Wiki-Definition knüpfen.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
Kürzlich habe ich einen Artikel gelesen bei dem ein Spieler genau das gemacht hat. Mit einem kleinen Starter Schiff angefangen und sich zur Hammerhead hochgespielt (noch so ein 700$ Schiff), sozusagen als selbstversuch.

Habe ich auch gelesen. Ich hatte sogar seinen Post (glaube bei Reddit, bin mir aber nicht sicher) gelesen und seine Liste. Er hat das Patch übergreifend gemacht und quasi das Schiff, bzw. Kapital, welches er im Patch zuvor erreicht hatte, als Grundstock nach dem zurücksetzen genommen.
Auf Spielstunden gesehen war das Ergebnis völlig in Ordnung und erreichbar.
Wen ich den link wieder finde, poste ich ihn noch.

desnatavo schrieb:
Ich würde so lachen wenn CR in 4 Jahren sagt, dass SC released wird, aber nur spielbar ist für 100 Euro Abo im Monat. Für das „ongoing development“ :D . Wird dann halt auch bezahlt von den Walen. Der Rest kann nix machen.

Sehr lustig, allerdings ist jemand, der die ganze Zeit für 13 Euro im Monat die sogenannte Subscription laufen hatte, auch bereits einer dieser "Wale" also eigentlich ein "ganz normaler" Zocker.

Ich finde allerdings auch, daß das Hirn bei so einigen Schreiben hier aussetzt. Denn viele Posts basieren (scheinbar) auf ziemlicher Desinformiertheit bezüglich des Projektes. Da liegen dann einfach sachlich falsche Annahmen zugrunde.

Toprallog schrieb:
Bin gespannt wann die große Blase platzt, Chris Roberts untertaucht und viele Zahlende als betrogene Trottel zurücklässt.

Ich bin jetzt auch mal polemisch und vor allem gespannt, was die ganzen Leute, die solche Kommentare verfassen, dann sagen, wenn es wirklich released wird und ein Großteil der versprochenen Sachen drin sein sollte.
Ob sie dann sagen: "Jo sorry, da habe ich mich total verschätzt und ihr hattet wirklich Recht.", oder einfach den Strohhalm mit diversen weiteren "Ja aber...." versuchen zu greifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, Bulletchief, .fF und 3 andere
rofl schrieb:
Wie entwickelt sich das Spiel eigentlich derzeit, habe schon lange nichts mehr gehört/gelesen. Was ist dieses Jahr passiert und wieweit kann man es schon spielen? Gibt es schon einen angeteaserten Releasedate?

Wasa passiert ist ...nicht viel, das einzige was halt kommt sind immer mehr schiffe aber an Grundfunktionen nicht wirklich das weltbewegendes. Die warten halt auf Funktioninierende Server erst dann wird wieder was "Bewegendes" passieren.
 
AYAlf schrieb:
Ist es nicht, genau dieser Unterschied macht Pay2Win aus.

Wenn juckt denn schon Pay2Win? Nur unfähige Gamer. Solange man das Schiff auch mit Grind erspielen kann ist alles gut. Und wer einfach nur ein großes Schiff kauft oder eine dicke Wumme oder what ever, der kriegt deswegen doch keine Spielerfahrung. Wer dagegen um sich die große Sache zu kriegen unendlich grindet, hat dann zwangsläufig sehr viel Spielerfahrung gesammelt, und kann den Spieler mit der dicken Brieftasche problemlos an die Wand spielen. So geht es mir z.B. bei GTA V. Ich hab da Millionen über Millionen durch Grind angehäuft. Weil der Grind mir sehr viel Spaß macht. Ich fahr nicht mit dem dicksten Luxus-Übersportwagen zum Raid, sondern mit einem Motorrad, das man für sehr wenig Geld bekommt, ich aber durch Hunderte Stunden Übung perfekt beherrsche. Und laß alle mit den dicken Schlitten hinter mir zurück, weil ich durch meine Erfahrung auf der ganzen Strecke nirgendwo hängenbleibe oder anecke. Und diese Erfahrung kann man eben nicht kaufen.

Wer sich über Pay2Win aufregt hat meist selber keine Zeit um ein Spiel sehr lang spielen zu können, und hätte am liebsten nur die ganzen Pay2Win für sich selbst aber ohne bezahlen zu müssen. Aber mMn hat man sowieso weniger vom Spiel wenn man Abkürzungen egal welcher Art nimmt. Bei so einem guten Spiel was auch im MP viel Spaß macht, geht ein erfahrener Spieler auch her, und resetet seine Figur oder erschafft eine neue um ganz von vorne bei Null anzufangen. Denn gerade das sich mühsam hocharbeiten ist doch der Sinn eines solchen Spiels. Wenn man alles besitzt und alles kann, dann wird das doch eher langweilig.

Ich muß aber gestehen daß ich kA von SC hab. Kann man das jetzt schon spielen als Early Access o.ä. oder ist nur zeitweise einer kleinen Gruppe ausgewählter Gamer möglich eine zeitlang eine Vorabversion testhalber zu zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Bobbelix60 und Ernie75
Serphiel schrieb:
Absolut traurig das Ganze.
SC ist der Grund warum ich jedem davon abrate an Crowdfunding teilzunehmen und auch selbst jetzt immer schön Abstand halte.
Die ganze Sache hat mir nur klargemacht das Studios entweder selbst finanzieren oder ein Publisher dazwischen sitzen sollte.
Kann ich jetzt nicht so pauschal bestätigen.

Ich hatte z.B. das Adventure "Gibbous" mit 9 € unterstützt und habe es direkt zum Veröffentlichungstag bekommen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Bisher günstigster Preis abseits des Kickstarters sind über 17 €.

Oder das spaßige "Guard Duty" mit 9 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.

Oder das sierra-ähnliche "Mage's Initiation" mit 5 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis.

Oder das coole "The Journey Down: Chapter 3" mit 10 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.

Oder das äußerst skurrile und superspaßige "Paradigm" mit 7 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis.

Oder das putzige "Shantae: Half-Genie Hero" mit 11 € unterstützt und die Vita-Version direkt zum Veröffentlichungstag bekommen... anschließend wurden sämtliche DLCs gratis zum jeweiligen Veröffentlichungstermin nachgeliefert (manchmal sogar eine Woche vor dem offiziellen Termin)... zum Abschluss gab es noch die PC-Version der "Ultimate Edition" gratis als Dank obendrauf.

Oder das umfangreiche "Dreamfall Chapters" mit 19 € unterstützt und alle 5 Episoden direkt zum jeweiligen Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis.

Oder das interessante "République" mit 10 € unterstützt und sämtliche iOS- und PC-Episoden direkt zum jeweiligen Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis. Als Dank gab es kürzlich noch die VR-Version gratis obendrauf.

Oder das witzige "Nelly Cootalot 2" mit 6 € unterstützt und sowohl die PC-Version als auch die Android-Version direkt zum jeweiligen Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis. Als Dank gab es kürzlich noch die HD-Version von Teil 1 obendrauf.

Oder das schön skurrile "Fran Bow" mit 8 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.

Oder das gelungene "Dead Synchronicity" mit 7 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.

Oder schließlich das ambitionierte "Star Citizen" mit 24 € unterstützt; im Endeffekt also je 12 € für ein technisch beeindruckendes Single-Playerspiel mit vermutlich mehreren Stunden aufwendigen Zwischensequenzen bekannter Hollywood-Stars und 12 € für ein riesiges MMO ohne Abo-Gebühren. Wie sich das letztendlich alles zusammenfügt bleibt abzuwarten, aber bereits die in den Alphaversionen gezeigten und spielbaren Inhalte bieten mehr als so manches kurzes Vollpreisspiel für 50 - 80 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, Bulletchief und Ernie75
Was auf alle Fälle immer klarer wird.
Wenn der Deutsch mal wo investiert hat, dann muss es ihm auch Spaß machen. Komme was wolle! :freak:
Danke für diese Erkenntnis Forum. :volllol:

@Digi Quichotte Egal was du nimmst oder genommen hast - Du musst davon weniger nehmen, ganz ehrlich.
 
stolperstein schrieb:
Fester Begriff? Keine Ahnung was du meinst. Wo steht das?
Wer mal live gesehen hat wie Wale ausgenommen werden, würde nicht so einen ekeligen Vergleich anstellen.
Zu den Satz...derjenige hätte seinen Kommentar ohne diesen abscheulichen Vergleich und Unterstellung schreiben sollen, das wäre eine Basis gewesen worüber man sich hätte unterhalten können.
"Wal" ist sehr wohl ein fester Begriff, kommt aus dem Bereich der Glücksspiele. Nämlich für Leute, die regelmäßig mit sehr hohen Einsätzen spielen, diese bekommen in den Casinos auch VIP-Status, werden mit der Casino-eigenen Luxuslimousine abgeholt, bekommen eigene Hostessen usw., je nach Casino unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Wintermute
SirSilent schrieb:
Hab mir vor ein paar Jahren ein Schiff für 25 USD gekauft, wär ich mal lieber schön essen gegangen.
Aber wer mehr als 50 Euro in die Entwicklung versenkt hat, bei dem stand die Schaukel wohl auch zu nah an der Hauswand... Es ist nur ein Spiel

Wer ko der ko. 🤷🏻‍♂️
Aber die Aussage allein lässt tief blicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bobbelix60, charmin und 4 andere
frkazid schrieb:
Was soll ich mit nem Raumschiff welches sich nicht aufs Gameplay auswirkt? :freak:
Vielleicht deine Zeit mit einem fairen Multiplayer Spiel verbringen?
Also ich will kein Multiplayer Spiel spielen, in dem andere Spieler bessere Ausrüstung und andere Vorteile haben, nur weil sie viel echtes Geld bezahlt haben.
 
Musst du ja nicht, du kannst statt dir die UEC täglich für Echtgeld kaufen (max $20 am Tag) diese ja auch erspielen.
Einfach pro Woche 20-30 Stunden zocken und gut ;) Tägliches grinden bringt doch viel Spaß.
Neben dem Beruf, Frau und Kindern.
Outdoor Hobbys wie Garten oder Sport bzw Freunde treffen müssen dann eben kurzer ausfallen.


Pay To Be Equal oder grinden, es liegt an dir ;)

(Stolzer Besitzer eines Aurora MR Gamepacks aus 2013 mit SQ42 und SC für 20€)
 
stolperstein schrieb:
Wer mal live gesehen hat wie Wale ausgenommen werden, würde nicht so einen ekeligen Vergleich anstellen.

Echt jetzt? Du willst uns doch verarschen?!? :freak:

stolperstein schrieb:
Ja was denn nun...Wal, Whale, Whales, Wale ....warum schreibt er denn nicht was er meint?

Er schreibt doch was er meint, nur Du kannst/willst es nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, s0UL1 und Taron
Dieser Twist in der Diskussion hier... :lol:

Auf einen "Zusammenhang" von Walen (im Kontext von Gewinnmaximierung/Glücksspiel) zu Walen (ja, genau die Tiere) muss man auch erstmal kommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Nacho_Man und gesperrter_User
Stolperstein ist eben Fan und überzeugter Supporter von star Citizen, ziemlich aktiv in jedem Forum was sich auch nur am Rande damit beschäftigt. Er ist Kartell Mitglied, Staffelführer, PR Mann was weiß ich noch alles(die größte deutsche Org im Bereich Star Citizen, da ist sehr viel Arbeit, Zeit und Geld investiert worden, das SC scheitern könnte will da niemand sehen.da hat das alles etwas extreme Züge.

Immer wieder interessant, ich empfehle einfach Mal den Star Citizen Sammelthreat hier im Forum zu lesen. Da lachst du noch viel mehr.
Aber dank dieser Leute läuft die Entwicklung von SC noch etwas länger. Ob es dann finanziell reicht bis SQ42 Release 2021/2022 hat wird sich zeigen. Ich habe da mittlerweile mehr Zweifel als Gewissheit, die Zweifel werden jedes Jahr seit 2014 größer, weil weder die AI funktioniert noch die notwendige Servertechnologie existiert.

Aber hauptsächlich liegt es an den unsinnigen Nebenkriegsplätzen wie Eiswürfel Physik, Lichtbrechung in der Atmosphäre, das die Gesichtszüge erfasst sind oder der ganzen notwendigen Sales, für die es in absehbarer Zeit nicht Mal gameplay Elemente geben wird.
Star Citizen ist ein leerer langweiliger Sandkasten ohne Inhalt, wo du viel warten und raumlaufen musst, ohne sinnvolle Missionen, wo es nichts zu entdecken gibt außer leere Felswüsten und Texturen von Raumstationen. Die NPCs sind dumm wir ein Feldweg und die hunderten Bugs, glitches und Ruckler werden mit einer PRE Alpha erklärt. Das alles im September 2019. Aber das ist ja alles noch im Rahmen. Im Q2 soll SC42 Beta kommen ;) welches Jahr meinen sie? 2020? Mit Sicherheit nicht.
https://m.imgur.com/EHyMExd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, adAstra, Nacho_Man und eine weitere Person
Shortdickman schrieb:
Stolperstein ist eben Fan und überzeugter Supporter von star Citizen, ziemlich aktiv in jedem Forum was sich auch nur am Rande damit beschäftigt. Er ist Kartell Mitglied, Staffelführer, PR Mann [...]
Ok, so genau hab ich nicht recherchiert.
Mir war aber schnell klar, dass da einiges hinter steht, warum man Diskussionen ausgerechnet mit solchen Aufhängern aka Walen in solche Richtungen lenken will.
 
grinch schrieb:
Öffentliche Kritik ist schon lange überfällig.

Stimmt, bisher wurde ja kaum Kritik an dem Projekt geübt :lol:

Köf3 schrieb:
Findest Du? Ich bin froh, dass mal ganz offen Kritik an diesem gesamten Konzept geübt wird. Es wird nicht das Spiel als solches kritisiert, sondern die Art der Monetarisierung und wie die "Wale" ausgenommen werden.

Ich würde nicht sagen dass die Wale ausgenommen werden, es ist ja nicht so als hätten sie keine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Zurück
Oben