Serphiel schrieb:
Absolut traurig das Ganze.
SC ist der Grund warum ich jedem davon abrate an Crowdfunding teilzunehmen und auch selbst jetzt immer schön Abstand halte.
Die ganze Sache hat mir nur klargemacht das Studios entweder selbst finanzieren oder ein Publisher dazwischen sitzen sollte.
Kann ich jetzt nicht so pauschal bestätigen.
Ich hatte z.B. das Adventure "Gibbous" mit 9 € unterstützt und habe es direkt zum Veröffentlichungstag bekommen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Bisher günstigster Preis abseits des Kickstarters sind über 17 €.
Oder das spaßige "Guard Duty" mit 9 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.
Oder das sierra-ähnliche "Mage's Initiation" mit 5 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis.
Oder das coole "The Journey Down: Chapter 3" mit 10 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.
Oder das äußerst skurrile und superspaßige "Paradigm" mit 7 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis.
Oder das putzige "Shantae: Half-Genie Hero" mit 11 € unterstützt und die Vita-Version direkt zum Veröffentlichungstag bekommen... anschließend wurden sämtliche DLCs gratis zum jeweiligen Veröffentlichungstermin nachgeliefert (manchmal sogar eine Woche vor dem offiziellen Termin)... zum Abschluss gab es noch die PC-Version der "Ultimate Edition" gratis als Dank obendrauf.
Oder das umfangreiche "Dreamfall Chapters" mit 19 € unterstützt und alle 5 Episoden direkt zum jeweiligen Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis.
Oder das interessante "République" mit 10 € unterstützt und sämtliche iOS- und PC-Episoden direkt zum jeweiligen Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis. Als Dank gab es kürzlich noch die VR-Version gratis obendrauf.
Oder das witzige "Nelly Cootalot 2" mit 6 € unterstützt und sowohl die PC-Version als auch die Android-Version direkt zum jeweiligen Veröffentlichungstag bekommen; deutlich günstiger als der Veröffentlichungspreis. Als Dank gab es kürzlich noch die HD-Version von Teil 1 obendrauf.
Oder das schön skurrile "Fran Bow" mit 8 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.
Oder das gelungene "Dead Synchronicity" mit 7 € unterstützt und direkt zum Veröffentlichungstag bekommen; auch günstiger als der Veröffentlichungspreis.
Oder schließlich das ambitionierte "Star Citizen" mit 24 € unterstützt; im Endeffekt also je 12 € für ein technisch beeindruckendes Single-Playerspiel mit vermutlich mehreren Stunden aufwendigen Zwischensequenzen bekannter Hollywood-Stars und 12 € für ein riesiges MMO ohne Abo-Gebühren. Wie sich das letztendlich alles zusammenfügt bleibt abzuwarten, aber bereits die in den Alphaversionen gezeigten und spielbaren Inhalte bieten mehr als so manches kurzes Vollpreisspiel für 50 - 80 €.