• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt

PickNick schrieb:
Was wird eigentlich eher fertig, BER, Star Citizen oder ich mit meinem Studium?

Ich tippe auf BER!

AYAlf schrieb:
@trane87 Mit dem mega Unterschied. Du weißt, dass dein Bausatz komplett ist. Und du hast auch was davon, wenn keine Sau mehr "tabletopt". Es ist also faktisch bei deinem Hobby NICHTS verloren, außer Zeit und Schweiß.

SC hat da eine ganz andere Zielgruppe. Hier darfst du nichts erwarten und bezahlt trotzdem für Dinge, die du nicht mal nutzen kannst. Und wenn du sie nutzen kannst, dann in einer Testumgebung die sehr, sehr verbuggt ist.
Und keiner kann dir sagen, ob diese Testumgebung jemals nur im Ansatz spielbar wird.

Ich finde also dein Vergleich hinkt.

Nö, wie viele Tabletop Systeme von ich angefangen, welche nach nur wenigen Monat eingestellt wurden. Dann hast du sehr teureres Plastik rumliegen. Ist bei Early Access und Crowdfunding nicht anders. Mal kommt was gutes bei Rum und mal nicht.

Also langsam finde ich es nervig und erbärmlich. Star Citizen war 2013 ein großartiges Projekt aber jetzt sind fast 7! Jahre vergangen. Die sollten mal das Game endlich rausbringen und nicht weiter rumpfeilen.

Sekorhex schrieb:
Also langsam finde ich es nervig und erbärmlich. Star Citizen war 2013 ein großartiges Projekt aber jetzt sind fast 7! Jahre vergangen. Die sollten mal das Game endlich rausbringen und nicht weiter rumpfeilen.

Naja SC ist nichts anderes als das

oder das

https://de.forgeofempires.com/

Browser Games in denen man tausende von Euros verbraten kann, Hauptsache es entwickelt sich eine Sucht.

Der übliche Clickbait-Artikel von CB... pff...
Aber hey, es funktioniert ja...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, SchorschSepp, Bobbelix60 und 7 andere
Mir hat der Bericht sehr gut gefallen und spiegelt genau meine Meinung bzw. meine Gedanken wieder bezüglich dieser "Neuigkeit" !
Außerdem finde ich es Super das durch klare Stellungnahme vor "möglichen" Betrug/Abzocke gewarnt wird !
An @Termy + Konsorten:
Sagt mal,habt ihr Eich eigentlich nie mit Eurem "Heilbringer" bzw. seiner Vergangenheit /Biografie,seiner Firmenstruktur samt Politik,und seinen sonstigen "Interessen/Umgang" beschäftigt?
Solltet ihr mal machen!
Wingcommander habe ich wirklich geliebt-
genauso innig,wie ich den "Möchtgernfilm" gehaßt habe!
Ich finde es immer wieder erschreckend,
daß solche Art Menschen noch von den Leuten die sie abzocken,in Schutz genommen werden!
Tja,manche checken es halt nie,und das beste was die Menschen können,
ist zu lügen und zu betrügen...,vor allem sich selbst,anstatt sich den meist "ungewünschten Altrrnativen" zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan und gesperrter_User
Traumwandler 75 schrieb:
Mir hat der Bericht sehr gut gefallen und spiegelt genau meine Meinung bzw. meine Gedanken wieder bezüglich dieser "Neuigkeit" !
Das ist schön und in einer Kolumne, Meinungsartikel o.ä. kann man das auch gerne machen. In einem "journalistischen Artikel" hat das nichts zu suchen. Punkt.

Der Rest deines Posts besteht ja nur aus Hate nachplappern ohne sich 5Minuten damit beschäftigt zu haben, damit machst du leider halt auch die validen Punkte deiner Aussage lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und Hayda Ministral
Ich würde keinen Cent in dieses Projekt stecken.
Es sollte eine klare Trennung geben.
~50€ bezahlen und damit hat man das Spiel "vorbestellt"
Alle Inhalte, die noch kommen, sind damit bezahlt und stehen jedem zur Verfügung.
Man ist Beta-Tester und hat mit 50€ die Entwickler unterstützt.
Mehr darf da nicht mehr kommen!
Jede weitere Spende gibt dem Spender einen Teil am Unternehmen wie bei einer AG.
Oder direkte Gewinnbeteiligung in den ersten 5 Jahren z.B.

Das was jetzt abläuft, erinnert mich an WoT, was sich aber schon im Endstadium befindet, und man jeden Monat 2 neue Premium Panzer bringen muss, um noch irgendwie die Zahlen zu erreichen.
Das Model ist dazu da, um noch alle auszupressen, die Spaß am Spiel haben.
Am Spiel entwickelt wird seit Jahren nicht mehr.
(Zumindest nicht in dem Umfang, den man erwarten könnte, wenn man sich die Einnahmen anschaut...)
Es wird schlicht und einfach der Sammeltrieb ausgenutzt.
Ich würde niemanden Geld geben, der mich ausnutzen möchte!
(WG bekommt seit Jahren auch nichts mehr... ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Almalexia und Traumwandler 75
No Man Sky's - draußen und bekommt immer mehr Content
Elite: Dangerous - draußen und bekommt immer mehr Content
Everspace - kündigt schon den Nachfolger an
Star Citizen - 1000 USD für Abendessen und (vllt) ein Schiff, irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: srivecf, MonoMan, Verminaard und 9 andere
@Termy
ol,ich beschäftige mich schon seit etlichen Jahren mit dem Mann und verfolge insbesondere Star Citizen nearly since day one !
Ich plappere nichts nach,sondern zum Glück sehen immer mehr Leute ein was der Kerl da treibt!
Habe den Artikel nur eben erst gesehen😉
Wenn ich Aussagen wie die Deine lese,
kommt mir immer das Höhlengleichnis in den Sinn... .
Tja,mit "religiösen" bzw. Suchtkranken Menschen kann man leider über einige Themen einfach nicht auf Vernunflftsebene kommunizieren...und sollte man auch ab einen gewissen Punkt nicht mehr-
und zwar wenn sie "Agressiv/Beleidigend"
reagieren!
Also,leb Du nur auf Deiner Scheibenwelt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Roche schrieb:
Mit Verlaub... die Leute, die sich solch einen Abzockerscheiss geben, haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Dieses "Spiel" ist nichts weiter als eine riesige Abzocke und es wird niemals wirklich zu einem fertigen Projekt kommen.
Wie abgrundtief dämlich muss man sein um da zu investieren?
überleg mal wie viel Geld manche Leute für Hobbies wie: Auto,[1000 andere Hobbies], etc ausgeben.. selbst wenn jemand 1000€ in Star Citizen reinhaut sind das doch Peanuts..

Für mich ist Star Citizen jedenfalls nichts, aber sollen die Leute doch machen, du hast sicherlich auch Hobbies, wo andere Leute sagen würden DU hast nicht mehr alle Latten am Zaun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Zumal man noch nicht einmal aus der Alpha raus ist. Und wenn man schaut wieviel noch fehlt, kann man sicher noch einmal 100 Millionen drauf rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Echt jetzt CB? Die Nutjobs auf ReeeeeeeeeSetera sind angefressen? Wer hätte das nur erwartet...
Waren das nicht die selben Vollholzpfosten, die auch auf 3d Realms rumgehackt haben?

Traumwandler 75 schrieb:
Also,leb Du nur auf Deiner Scheibenwelt!

Hey Moment Mal, da muß ich einschreiten:

Nichts gegen Terry Pratchett - der hat mit der Sache hier rein gar nichts zu tun, und die Scheibenwelt ist aber so was von geil. Wer das nicht versteht hat wirklich auch nicht den geringsten Humor. :D

@ Topic: Also ich kann verstehen, daß manche Menschen das Projekt für so toll halten, daß sie 1000€ und mehr dafür auf die eine und andere Art spenden. Ob man das Geld einfach so spendet, oder sich dafür ein Schiff kauft ist doch nebensächlich.

Was ich aber nicht gutheißen kann, wenn Menschen so wenig Selbstachtung haben Fan von einem anderen Menschen zu sein, und dann so viel Geld ausgeben um mit ihrem "Idol" zusammen sein zu können. Denn letztendlich sagt das am Ende nur aus, daß nicht alle Menschen gleich viel Wert sind, und man selber eben nicht so viel. Ich finde das traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Oh man was hier wieder alles hineininterpretiert wird ist schon etwas lächerlich. Das war ein Event für Hardcore Fans. Schiffe gab es schon vorher zu kaufen die zudem noch teurer waren und in weniger als 60 Sek. ausverkauft waren und wird es auch weiterhin geben. Also was genau war jetzt an der News so besonders? Das Leute freiwillig Geld für ihr Hobby oder eine Party ausgeben? (Essen und alle Getränke und großem Goddie-Package inkl.) Wow! Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu Fußball-Fans die um die halbe Welt fliegen, um ein Spiel mit ihrer Mannschaft zu sehen und die Gelegenheit bekommen mit den Spielern relaxed zu sprechen?

Genau, null. Also bitte hier nichts verschwurbeln oder rein interpretieren, was nicht existent ist.

BTW: Ich war auf diesem Event und konnte mir somit selbst ein Bild machen. CB war glaube ich nicht dort und hat wohl zuviel auf Reddit gelesen.

Kritik gab es schon vorher und wird es auch wie bei jedem anderen Game geben. Aber es bzgl. dem Event als Abzocke zu verkaufen ist in diesem Fall wohl eher fail. Bei den Milliarden, die mit Lotterie-Lootboxen verdient werden ist das doch hier eher Peanuts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, Ernie75, SchorschSepp und 4 andere
Der Hype um dieses Scam Game ist lange vorbei. Es folgt Kopfschütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, darkarchon und Traumwandler 75
blueGod schrieb:
So wie Leute die sich für 20.000€ plus eine RC Concorde bauen, so wie Leute mit 3 Motorrädern in der Garage, so wie Kunstsammler? Merkste was?
Das alles ist schwer relativ, manche Menschen wechseln auch alle paar Monate Ihr Smartphone, und? Jeder hat halt sein Steckenpferd.
Was für Dich Wahnsinn ist nennen andere Ihr Hobby, Leben und Leben lassen ;)
bei virtuellen Gütern tue ich mir da schwer mit diesem Vergleich. Man selbst hat keinerlei handhabe über sie. Sollte der Betreiber sich dazu entschließen die Server abzuschalten, wars das und du hast rein gar nix mehr und kannst auch nix dagegen tun. Das passiert dir mit deiner RC Concorde nicht. Die kannst du pflegen und für deren Erhalt bist du allein verantwortlich und hast es in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, Verminaard, ZeusTheGod und 2 andere
trane87 schrieb:
Ich will hier nichts verteidigen, aber die beschränkte Sicht einiger etwas erweitern.

Tabletop ist mit Abstand das ausgeklügelte "Abzock"-System aller Zeiten und dennoch beschwert sich dort niemand. Man kauft eine kleine Plastik Figur von ca. 3-4cm für 33€ (als Beispiel eines meiner System; Warhammer Age of Sigmar) https://www.games-workshop.com/de-DE/Stormcast-Eternals-Knights-Venator

Muss diese dann aber auch noch selber zusammen bauen und bemalen. Natürlich verkauft der Hersteller das einen auch und die Arbeit wird quasi vom Kunden selber abgenommen. Paar Euro für den Kleber, einige Euro für die Farben, Werkzeuge, Base Gestaltung, Pinsel, ...

....

Gerade deswegen zahle ich ja Geld dafuer! Ich verbringe mehr Zeit mit dem Hobby, als mit dem Spiel ansich, und das die letzten 20 Jahre. Seitdem Kill Team raus ist hab ich meinen Nachwuchs auch begeistern koennen.

Und wenn Games Workshop sich morgen entschliesst 40k Einzustampfen hab ich immer noch meine Figuren und meine Regeln und kann es Spielen. Was machst du wenn SC die Pforten schliesst?

Und einige Euro fuer Farben ist sehr milde ausgedrueckt.... ich habs Gefuehl nur Druckertinte ist teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben