DonDonat
Commodore
Hayda Ministral schrieb:Zum Nachkaufen, wenn ich nicht irre. In meinen Augen nur eine Variation von "Lootbox". Ich bin daher ausgestiegen.
Zum "Nachkaufen"? Lootboxen?
Wovon redest du hier?
Es gibt bei ED den Horizons Pass (den man mit dem Haupt-Spiel schon seit Jahren für <40€ bekommt) und dass war es. Keine Lootboxen, kein Pay2Win wie bei SC.
Das Einzige was du kaufen kannst hat Null Komma Null Einfluss auf das Spiel und du weißt genau was du bekommst bevor du es kaufst: Lackierungen für Schiffe und kleine Statuen für das Cockpit.
Und selbst ohne Horizons ist ED schon seit einigen Jahren spielbar, ohne Beta oder Alpha Status und dass obwohl sie quasi zur gleichen zeit ge-Crowdfunded wurden.
ED ist ein Beispiel dafür, wie ein "Game as a Service" via Crowdfunding gut laufen kann und SC eins wie es nicht sein sollte. Ersteres hat sich tatsächlich zunächst auf Kern-Features konzentriert und hat dann nach und nach immer mehr Features erweitert. Letzteres hingegen versucht alles gleichzeitig zu machen, selbst wenn die Features noch überhaupt keinen Sinn ergeben (nur ein Beispiel: Gesichts-Tracking), was die Entwicklung enorm verkompliziert und in die Länge zieht...
Oktober 2012 (!) war SC auf Kickstarter. Fast 7 Jahre ist dass her und das Spiel hat noch nicht mal den Beta Status erreicht und wird es wohl in nächster Zeit auch nicht.
@Topic
Ich mag das Konzept SC ja sehr aber jedes mal, wenn ich solche News lese, kommt mir das Kotzen...
Auf jede positive News zu großen Patches gibt es immer min. 2x News zu neuen Makrotransaktionen, die echt alles andere als Community-freundlich sind...
Aber klar dass es funktioniert: wer einmal x-hundert oder tausend € im Spiel versenkt hat, das möchte natürlich nicht sehen, dass es Probleme gibt oder dass solche Geschäftstaktiken alles andere als schön sind...