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News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt
JohnVescoya
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 1.128
Ich verfolge Star Citizen seit Jahren und habe nur 50 Euro in das Spiel gesteckt bisher.
Was mich extrem stört: anstatt dass hier die technischen Meilensteine, die SC bisher erreicht hat, beispielsweise das Object Container Streaming, in einem Artikel zu erklären oder andere Technologien die SC über die Jahre entwickelt hat, berichtet Computerbase nur im Stile eines toxischen Trolls über die kontroversesten Aktionen von SC und formuliert sie so, dass sich der Pöbel einmal schön aufregen kann.
Sorry CB, aber eure Berichterstattung erinnert mich da echt an die Bildzeitung. Minimale Fakten, maximale Empörung und Hetze. Geht es nächstes Mal vll auch sachlich und inhaltlich relevant?
Schreibt doch mal nen Artikel über die Unterschiede im first person shooter zwischen CounterStrike oder CoD und Star Citizen. Wie wird der bullet path berechnet? Wie läuft der Abschluss des Projekts ab, wo spawnt es und wie fliegt es? Wie wird ein verziehen der Waffe, wenn man auf Dauerfeuer ballert, berechnet? Nur mal so als kleiner, technisch interessanter Artikel. Sowas wäre interessant, nicht das zigtausendste "Bäh Bäh Bäh die Idioten jaben schon wieder Geld für irgendwas verlangt!".
Ihr habt noch nie über die Fertigstellung einer Technologie die jahrelang entwickelt wurde und auf die alle mit Spannung gewartet haben, berichtet (Beispiel Object Container Streaming). Ihr berichtet stattdessen immer, wenn ihr eine Möglichkeit seht, SC zu bashen. Sorry, das ist der Stil toxischer Trolle und kein seriöser Journalismus. Ihr tut euch und euren Lesern echt keinen Gefallen indem ihr euch auf dieses Bild-Niveau herablasst.
(edit: unwahre Behauptungen gelöscht)
Was mich extrem stört: anstatt dass hier die technischen Meilensteine, die SC bisher erreicht hat, beispielsweise das Object Container Streaming, in einem Artikel zu erklären oder andere Technologien die SC über die Jahre entwickelt hat, berichtet Computerbase nur im Stile eines toxischen Trolls über die kontroversesten Aktionen von SC und formuliert sie so, dass sich der Pöbel einmal schön aufregen kann.
Sorry CB, aber eure Berichterstattung erinnert mich da echt an die Bildzeitung. Minimale Fakten, maximale Empörung und Hetze. Geht es nächstes Mal vll auch sachlich und inhaltlich relevant?
Schreibt doch mal nen Artikel über die Unterschiede im first person shooter zwischen CounterStrike oder CoD und Star Citizen. Wie wird der bullet path berechnet? Wie läuft der Abschluss des Projekts ab, wo spawnt es und wie fliegt es? Wie wird ein verziehen der Waffe, wenn man auf Dauerfeuer ballert, berechnet? Nur mal so als kleiner, technisch interessanter Artikel. Sowas wäre interessant, nicht das zigtausendste "Bäh Bäh Bäh die Idioten jaben schon wieder Geld für irgendwas verlangt!".
Ihr habt noch nie über die Fertigstellung einer Technologie die jahrelang entwickelt wurde und auf die alle mit Spannung gewartet haben, berichtet (Beispiel Object Container Streaming). Ihr berichtet stattdessen immer, wenn ihr eine Möglichkeit seht, SC zu bashen. Sorry, das ist der Stil toxischer Trolle und kein seriöser Journalismus. Ihr tut euch und euren Lesern echt keinen Gefallen indem ihr euch auf dieses Bild-Niveau herablasst.
(edit: unwahre Behauptungen gelöscht)
Zuletzt bearbeitet:
KlaasKersting
Captain
- Registriert
- Okt. 2015
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- 3.120
Roche schrieb:Wie abgrundtief dämlich muss man sein um da zu investieren?
Investieren ist absolut das falsche Wort.
Ein Investor stellt Kapital zur Verfügung und erhält dafür Unternehmensanteile, die im Erfolgsfall mehr wert sein können als sein Investment.
Beim Crowdfunding stellt man Geld zur Verfügung und erhält im Optimalfall sein bezahltes Produkt, manchmal zumindest etwas Ähnliches mit gewissen Abstrichen und im Regelfall gar nichts. Man ist eher so eine Art Kunde dritter Klasse.
Cl4whammer!
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
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- 1.890
@JohnVescoya
Das stimmt so nicht ganz:
https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-alpha-3-6-update.68526/
https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-alpha-3-5-free-week.67618/
Da wurde auch über die Patches hier berichtet.
Das stimmt so nicht ganz:
https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-alpha-3-6-update.68526/
https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-alpha-3-5-free-week.67618/
Da wurde auch über die Patches hier berichtet.
Jyk
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2011
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- 343
@JohnVescoya
Du meintest solch einen Artikel? https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-patch-3-3-0-performance.65664/
Sorry das Projekt hat nun mal sehr komische Aspekte und zeichnet sich dadurch aus das Features mal gerne etwas auf sich warten lassen oder es kommt alles am Ende anders als Gedacht.
Und warum sollte man so Tief ins Detail gehen? Dafür kann man sich ansonsten die GDC ansehen oder andere Spiele. So hatte Mechwarrior Online auch die Probleme gehabt mit Bullet Pathing weil die CryEngine einfach für solche Spiele nicht gemacht war und nur FPS im Hinterkopf hatte.
Du meintest solch einen Artikel? https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-patch-3-3-0-performance.65664/
Sorry das Projekt hat nun mal sehr komische Aspekte und zeichnet sich dadurch aus das Features mal gerne etwas auf sich warten lassen oder es kommt alles am Ende anders als Gedacht.
Und warum sollte man so Tief ins Detail gehen? Dafür kann man sich ansonsten die GDC ansehen oder andere Spiele. So hatte Mechwarrior Online auch die Probleme gehabt mit Bullet Pathing weil die CryEngine einfach für solche Spiele nicht gemacht war und nur FPS im Hinterkopf hatte.
JohnVescoya
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2012
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- 1.128
Cl4whammer! schrieb:@JohnVescoya
Das stimmt so nicht ganz:
https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-alpha-3-6-update.68526/
https://www.computerbase.de/news/gaming/star-citizen-alpha-3-5-free-week.67618/
Da wurde auch über die Patches hier berichtet.
Sorry, ging an mir vorbei. Da hatte ich Unrecht. Mir fällt ihr immer nur die anti SC Berichterstattung auf 😂
Wenn das Spiel in 30 oder 40 Jahren erscheint und man fängt an zu spielen, rennen um einen Leute herum, die bereits Hyper-Dyper-Zeug haben und gar nicht mehr wissen, woher sie es haben.Mithos schrieb:Selbst wenn das Spiel irgendwann erscheinen sollte fände ich es als "Normalo" komisch.
Man fängt an zu spielen und um einen herum rennen die Leute bereits mit "Zeug" herum, welches es am Anfang garnicht geben sollte.
Schon erstaunlich was hier für Kommentare gepostet werden^^
Ich dachte bei CB wären wir zivilisierter als auf anderen Foren...
Es geht um ein PC Spiel, nicht um den Klimawandel
Sehr gutes Schnäppchen
Ich dachte bei CB wären wir zivilisierter als auf anderen Foren...
Es geht um ein PC Spiel, nicht um den Klimawandel
rizzorat schrieb:ich hab 65€ für das Spiel mit ner MISC Freelancer und nem TShirt ausgegeben. Mehr gibbet nicht bis ich was halbwegs spielbares inner Hand habe.
Sehr gutes Schnäppchen
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.771
Schon erstaunlich, dass die Geschaefts-Praktiken von Roberts & Co. immer noch ziehen und die VIP Backer das immer noch feiern, aber gut, bei diesen duerfte sowieso kein gesundes Verhaeltnis zum Geld mehr vorhanden sein, denke ich 'mal.
Es koennte evt. unterhaltsam werden, wenn sich ein 1000 US$ berappender VIP-Backer dort per erwobenem Ticket fuer das exklusive Abendessen blicken lassen wuerde und dort tatsaechlich aus Frust die Faeuste sprechen liesse, aber das wird vermutlich nicht passieren.
Der 2-Klassen-Backer/Kaeufer/Spieler-Ansatz wird natuerlich bemueht, um nur treue VIP Backer ueberhaupt ein zu beziehen, zumal der Rest groesstenteils auch kein Interesse an den neuen "virtuellen Schnaeppchen" von CIG/Roberts haben duerfte.
Es koennte evt. unterhaltsam werden, wenn sich ein 1000 US$ berappender VIP-Backer dort per erwobenem Ticket fuer das exklusive Abendessen blicken lassen wuerde und dort tatsaechlich aus Frust die Faeuste sprechen liesse, aber das wird vermutlich nicht passieren.
Der 2-Klassen-Backer/Kaeufer/Spieler-Ansatz wird natuerlich bemueht, um nur treue VIP Backer ueberhaupt ein zu beziehen, zumal der Rest groesstenteils auch kein Interesse an den neuen "virtuellen Schnaeppchen" von CIG/Roberts haben duerfte.
Zuletzt bearbeitet:
Fliz
Captain
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 3.104
Mit jeder weiteren Meldung dieses Themas von SC sinkt meine Bereitschaft sich das nochmal anzusehen.
Ich habe stark die Vermutung, das das nie was wird und besagter Chris Roberts sich irgendwann rausziehen wird und das Ding ganz stirbt.
Solange wie da schon entwickelt wird und soviel Geld, wie da schon investiert wurde, da müsste es doch so langsam mal belastbare Resultate geben. Und jetzt kommt mir bitte niemand damit, das man es schon spielen kann..
Ich habe stark die Vermutung, das das nie was wird und besagter Chris Roberts sich irgendwann rausziehen wird und das Ding ganz stirbt.
Solange wie da schon entwickelt wird und soviel Geld, wie da schon investiert wurde, da müsste es doch so langsam mal belastbare Resultate geben. Und jetzt kommt mir bitte niemand damit, das man es schon spielen kann..
Tschakob schrieb:Ich habe eigentlich mal gehofft dass ich irgendwann mit einer Corellianischen Korvette durchs All fliegen könnnte aber was hier and Geld für Schiffe eingesackt gibt mir das Gefühl, dass es ohne Echtgeld kaum möglich sein wird.
Es kommt ganz darauf an. Was immer vergessen wird zu erwähnen, obwohl es von den Entwicklern auch immer gesagt wurde/wird ist, daß die großen Schiffe später auch ne Mindestbesatzung brauchen werden. Und man kann selbst ja nur an einem Ort zur Zeit sein. Was bedeutet, daß der Großteiö der Flotten im Hangar sich im wahrsten Sinne des Wortes "kaputtstehen" wird.
So eine Korvette, wie Du sie meinst wird unter die erwähnten Capitalships fallen. Was bedeutet, daß Du nur ingame jemanden kennen musst, der die Positionen dort besetzen muss. Und schon fliegst Du so ein Ding.
Selber besitzen ist eine andere Sache.
Beispiel 890 Jump, das große Schiff, welches gerade im PTU getestet wird. Braucht verdammt viel Sprit. Eine Tankfüllung zur Zeit ca. 250000 UEC.
Da bringt Echtgeldkauf des Schiffes gar nichts, weil es auch unterhalten werden will.
Der Artikel hier ist mir viel zu negativ im Subtext. Die Leute sind nicht alle blöd, es ist nunmal ihr Hobby.
Ich bin zwar auch etwas ungehalten über die Art der Kommunikation und über einige Änderungen in letzter Zeit, was die Monetarisierungsebene, also die Goodies für weitere Unterstützung angeht, genauso wie ich den "Suchtfaktor" beim Schiffskauf kritisch sehe,, aber für Echtgeld Schiffe "kaufen" muss man absolut nicht. Klar ist die UEC-Kurve dann am Anfang flacher, aber es sieht so aus, als ob es nicht exorbitant lange dauern wird, sich so ein bis zwei nette Schiffchen zu erspielen.
Ingame Schiffe mieten soll auch gehen. Wenn das eigene dann mal zerstört wurde und die Zeit bis zur Bereitstellung durch die Versicherung gerade läuft.
Edith: @ComputerBase Ich weiss jetzt nicht, ob der Preis für solch ein Event ausser der Reihe in der Form zu hoch ist, aber gehen wir mal von einer normalen Kalkulation aus, die Kosten für Raummiete, Essen, Goodiebag, Technikausstattung und Arbeitszeit der anwesenden Entwickler (Stundenlohn) usw. eingerechnet, wie teuer dürfte denn so eine Karte sein?
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Cl4whammer!
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.890
Schau dir mal an wann Cyberpunkt angekündigt wurde (fast zeitgleich zu SC/SQ42 um 2012~2013). SC und SQ42 sind 2 Games und das von einem Studio welches sich erstmal komplett selbst aufbauen musste. So unrealistisch sind die Zeiten jetzt nicht.Fliz schrieb:Solange wie da schon entwickelt wird und soviel Geld, wie da schon investiert wurde, da müsste es doch so langsam mal belastbare Resultate geben.
AYAlf
Commodore
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- Apr. 2005
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Ist es nicht, genau dieser Unterschied macht Pay2Win aus.Digi Quichotte schrieb:@ Topic: Also ich kann verstehen, daß manche Menschen das Projekt für so toll halten, daß sie 1000€ und mehr dafür auf die eine und andere Art spenden. Ob man das Geld einfach so spendet, oder sich dafür ein Schiff kauft ist doch nebensächlich.
Wenn sie dieses Spiel wenigstens so beschreiben würden, wäre alles i.O.
Aber dann würden sehr viel weniger auf diesen Zug aufspringen.
Das ist mit Abstand der schlechtes Artikel den ich je auf CB gelesen habe. Es ist echt eine Frechheit wie viele Fakten hier verdreht werden. Der Autor hat sich null mit sc beschäftigt. Das ist einfach nur ein Troll Artikel. Sc gibt es für 45€ niemand wird gezwungen noch mehr geld auszugeben.
Das "Abendessen" war was besonderes. Denn es waren sehr viele Entwickler da die man mit fragen Löchern konnten. Die einem auch zuhören und Ideen mitgenommen habe.
Der Artikel ist einfach eine Stimmungsmache gegen star citizen.
Warum macht das cb. Welche Gründe hat der Autor so gehen sc zu trollen und zu hetzen?
Vllt sollte der Autor nochmal seinen Beruf überdenken. Den das hat nix mit neutraler Berichtserstattung zu tun.
Das "Abendessen" war was besonderes. Denn es waren sehr viele Entwickler da die man mit fragen Löchern konnten. Die einem auch zuhören und Ideen mitgenommen habe.
Der Artikel ist einfach eine Stimmungsmache gegen star citizen.
Warum macht das cb. Welche Gründe hat der Autor so gehen sc zu trollen und zu hetzen?
Vllt sollte der Autor nochmal seinen Beruf überdenken. Den das hat nix mit neutraler Berichtserstattung zu tun.
AYAlf
Commodore
- Registriert
- Apr. 2005
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- 4.349
Mit dem riesig großen Unterschied, dass CSGO kein Pay2Win sondern ein "Look how beautiful I am" Spiel ist.Infi88 schrieb:Keine goldene MP5, aber im Prinzip gibt es das doch schon längst in CSGO.
Hayda Ministral schrieb:Nur rein interessehalber: Wieviele Spieler haben das Equivalent dieser 600$ inzwischen Ingame verdient und sich das Spiel geholt ohne von außen zu zu buttern?
Da es zu jedem Patch wipes gibt ist das aktuell noch schwierig. Aber es ist durchaus möglich (ich hatte ja auch geschrieben das es bereits Spieler gibt die sich die ähnlich teure Hammerhead erspielt haben). Wirklich interessant wird das natürlich erst wenn das Universum persistent ist und nicht nach jedem Patch einen Reset bekommt.
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- Dez. 2008
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Ob es P2W wird, hängt stark vom Balancing ab. Und Spieler sollen nur 10% der Bevölkerung ausmachen. 90% der Schiffe sind von NPCs gesteuert. Also selbst wenn alle Spieler nur Auroras hätten, so würden sie trotzdem ständig auf größere Pötte stoßen.AYAlf schrieb:Ist es nicht, genau dieser Unterschied macht Pay2Win aus.
Wenn sie dieses Spiel wenigstens so beschreiben würden, wäre alles i.O.
Die Frage ist also, ob die Spielmechaniken und das Balancing so sein werden, dass man mit seiner Aurora Spaß haben kann, egal ob der dicke Pott jetzt von einem Spieler oder NPC geflogen wird.
Aber dafür müsste man das finale Balancing betrachten und bis dahin dauert es wohl noch einiges.
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