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News Star Citizen: Neues Raumschiff auf Bezahl-Event vorgestellt

Es gibt halt Nerds die haben als Kinder in den 80ern gerne Wing Commander gespielt. Und heute sind das reiche PC-affine Nerds die Chris Roberts, den Helden ihrer Kindheit, halt gerne dabei unterstützen ein großartiges Spiel zu entwickeln. Oder so ähnlich.
 
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g0dy schrieb:
Fehlt nur noch eine goldene mp5 für Half-Life 3 für 500 € und ich verlier den Glauben an die Menschen
Keine goldene MP5, aber im Prinzip gibt es das doch schon längst in CSGO.
 
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht liebe Redaktion:

1) Die Leute haben ein Ticket gelöst um die Leute von CIG zu treffen. Da wurde nicht nur das Schiff vorgestellt, sondern man konnte Chris Roberts und Co auch drekt fragen stellen und die treffen.

2) Ja auf dem Event konnte man die Nautilus kaufen. Musste man aber nicht und sie ist nicht Event-exclusiv. EInen Tag nach dem Event konnten auch Subscriber kaufen und seit gestern jeder der will (was übigens schon deutlich mehr Geld in die Entwicklungskasse gespült hat als der Tag wo nur die Eventbesucher kaufen konnten).

3) Keiner Muss die Schiffe kaufen. Alles kann ingame erspielt werden. Wer jetzt sowas kauft dem sollte klar sein, dass er damit die Entwicklung unterstützt (Auch ein Grund warum ich ab und an nutzlose Spoiler-Sets oder Skinns für Elite Dangerous kaufe) und sich umschauen wird wie schnell Leute und vorallem Orgs/Gilden sich solche Schiffe ingame erspielen wofür sie teuer Geld bezahlt haben (auch das wird vermutlich noch einen Aufschrei geben ;) ).
Ergänzung ()

Sekorhex schrieb:
Also langsam finde ich es nervig und erbärmlich. Star Citizen war 2013 ein großartiges Projekt aber jetzt sind fast 7! Jahre vergangen. Die sollten mal das Game endlich rausbringen und nicht weiter rumpfeilen.
Bei solchen Kommentaren würde mich interessieren was sie zu Red Dead Redemption 2 gesagt hätten, hätte Rockstar 2011 angekündigt, dass sie jetzt mit der Entwicklung anfangen und jede Woche uns in einem Video den Fortschritt gezeigt hätten. Statt ein Jahr vor Release es anzukündigen und bis kurz Vor Release nur ein paar Häppchen zu zeigen.
 
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Bully|Ossi schrieb:
Das wird langsam mehr als absurd. Ich habe auch keine Lust mehr auf das fertige Spiel. Schiffe für 700€? Irgendwo stimmen die Verhältnisse nicht mehr, solche Preise.
Goldene Crowbar und ich bin dabei.

Habe vor Ewigkeiten das günstigste Paket mitgenommen und hoffe wenigstens dafür einen entsprechenden Gegenwert zu erhalten.
 
charmin schrieb:
Aktuell ist ein Schiff im PTU das seit 2014 gekauft werden konnte und das damals schon 600$ gekostet hat.

Nur rein interessehalber: Wieviele Spieler haben das Equivalent dieser 600$ inzwischen Ingame verdient und sich das Spiel geholt ohne von außen zu zu buttern?
 
Wie schlecht Recherchiert ist bitte der Artikel???? Ich bin grad etwas schockiert. Ich geh nun nicht auf das Pro oder Contra ein, das führt hier eh zu nichts.

Das Schiff Concept heißt Nautilus und gibt es in 2 Editionen, Nautilus und die Nautilus Slostice ! Dazu kann man sehr wohl mit Store Credits -> pledgen <-! Und braucht nicht zwingend Frisches Geld, sofern man schon gepumpt hat ;-)
 
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charmin schrieb:
Anmelden kannst du dich tatsächlich kostenlos, aber SC ist aktuell ein "Pay to Play" Titel (so wie beispielsweise Guildwars). Das war meines Wissens nach auch noch nie anders. Es soll aber keine monatlichen Gebühren geben.

Nö ist es schon lange nicht mehr, Guild Wars 2 ist grundsetzlich kostenlos mit einschrenkungen wie z.b. Ohne die Addon´s, nur ein Char ( oder zwei ) , kein empfang von Items, Globaler Chat ist tabu. Soll neue Kundschaft locken und wenn es einem gefällt kann er es sich kaufen.

Zu dem Artikel, der ersteller hat schon Recht. Es war eine teuerer Verkaufsveranstaltung und das sollte schon einem zu bedenken geben. Sie Zielte auf die Waleab, diese solten dazu bewegt werden, das geld locker zu machen, die Wale sollten auch eingespant werden um einen Hype zu generieren für den weiteren Verkauf. Nichts ist besser für den Verkauf wenn Wale äää meinte Spieler von einem Item überzeugt sind. Eins ist sicher CIG hat an diesem Tage wenn einer der Teilnehmer das Teil gekauft hat, diese so richtig gemolken. 275 USD das Ticket, dann denke ich kein rabatt für die Teilnehmer für das Teil also 675 USD. Aus Unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht . Applaus.
 
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Ich würde so lachen wenn CR in 4 Jahren sagt, dass SC released wird, aber nur spielbar ist für 100 Euro Abo im Monat. Für das „ongoing development“ :D . Wird dann halt auch bezahlt von den Walen. Der Rest kann nix machen. Das Hirn hat halt leider bei 1% der Backer ausgeschaltet. Wofür die ihr Geld ausgeben ist mir jedoch auch egal, finde es nur sehr sehr schade um den Otto-Normal-Spieler.
 
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Als leidenschaftlicher Spieler von "Elite: Dangerous" finde ich es sehr schade, dass "Star Citizen" so lange auf sich warten lässt. SC würde das Gameplay und die bespielbare Welt inklusive der Handlungsmöglichkeiten so erweitern, dass es die größte Schwäche von ED, nämlich eine gewisse Repetitivität, aufheben dürfte. Momentan gehe ich aber nicht mehr davon aus, dass SC jemals Marktreife erlangt und habe auch weitgehend das Interessse am Spiel verloren. Na ja, vielleicht wird es ja doch noch klappen, mich würde es freuen. Über solche megateuren Werbeevents allerdings würde ich mich nicht aufregen. Wer sein Geld für so etwas ausgeben möchte, muss das mit sich selbst ausmachen.
 
Ich glaube, es würde der Entwicklung von Star Citizen (und Squadron 42) gut tun, wenn die Unterstützer so langsam mal anfangen würden, den Geldhahn zumindest weitgehend abzudrehen.

Ich will (als alter Wing Commander-Fan) Chris Roberts nichts Böses unterstellen und ich habe immer noch große Hoffnung, dass letztendlich ein gutes Spiel herauskommen wird, das ich dann beim Erscheinen (und nach unabhängigen Reviews) auch gerne kaufen werde, allerdings fehlt offenbar der nötige Druck, um eine Fertigstellung in absehbarer Zeit möglich zu machen. Solange das Geld derartig ungezügelt sprudelt, haben die Entwickler keine Motivation jemals aus dem Alpha-Stadium heraus zu kommen.

Chris Roberts und andere Spiele-Pioniere haben immer wieder sehr anschaulich beschrieben, wie zu hoher Druck durch den Publisher zu minderwertigen, fehlerbehafteten, unfertigen Spielen geführt hat. Star Citizen scheint mir jetzt ein Beispiel dafür zu sein, was passiert, wenn es zu wenig Druck gibt, ein Produkt fristgerecht abzuliefern.
 
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Wieder ein neues Raumschiff gegen Echtgeld für ein immer noch unfertiges Spiel :D
Das Ganze Geschäftsmodell um Star Citizen riecht doch nach Betrug. Wer sich über Pferderüstungen bei Elder Scrolls&Co. aufregt, kann sich hier nur noch an den Kopf fassen. Reich wird am Ende nur die Clique um Chris Roberts. Der Kunde hat dann hunderte Euro in virtuelle Raumschiffe und Schrott investiert. Interessant ist auch das sektenähnliche Verhalten der Fans, die mit allen Mitteln das Geschäftsgebaren rund um Star Citizen verteidigen. Braben hat mit ED zumindest etwas spielbares abgeliefert, SC ist ja momentan nur eine bessere Demo mit ungewisser Zukunft. Sind eigentlich schon alle virtuellen Grundstücke auf den virtuellen Planenten für harte Dollars verkauft worden? :daumen:
 
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Entspannt euch, das Geld ist ja nicht weg.
Es hat nur jemand anderes :D

Das die Jünger ihre Sekte bis aufs Blut verteidigen ist doch vollkommen verständlich.
Ansonsten müssten sie sich ja SELBST eingestehen
hunderte € einem Scharlatan in den Rachen geworfen zu haben.
 
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Klingt wie eine Sekte und nicht mehr wie ein Computerspiel, da steckt doch bestimmt was dahinter...:D
 
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Wie entwickelt sich das Spiel eigentlich derzeit, habe schon lange nichts mehr gehört/gelesen. Was ist dieses Jahr passiert und wieweit kann man es schon spielen? Gibt es schon einen angeteaserten Releasedate?
 
Wenn es denn mal fertig werden wird (vermutlich nach dem BER und das will was heißen) wird das Spiel als AAA Titel verkauft. Und weil man dann feststellt, dass die laufenden Kosten ebenfalls sehr hoch sein werden, wird man auf ein monatliches Abonnement umstellen. Ich würde sagen um die 14,99 Euro. Das ist so viel wie Spotify Premium und damit im Range für viele der bisherigen Backer. Immerhin will man sich ja nicht lumpen lassen und das Game auch spielen mit den Jahren zuvor gekauften Superschiffen.
Nach etwas mehr als einem Jahr und viel Rumgeheule in der Community, wieso denn da zu GameStart auf einmal Leute mit super krassen Schiffen sind und die monatlichen Player stagnieren, werden die vormals exklusiven Schiffe plötzlich für einen deutlich günstigeren Preis für alle Gamer noch mal angeboten.
Man wird sagen, dass man dies nicht aus Profitgier macht, sondern um das Gleichgewicht der Kräfte im Game wieder in die Waage zu bringen.

Einige der Superreichen Megaschiffspieler werden dann rebellieren und vielleicht auch dem Game den Rücken kehren, aber das ist auf die Masse gesehen dann nicht wichtig.

Nach einem weiteren halben Jahr wird dann angekündigt, dass man eine Erweiterung bringen möchte, für die man dann zum Zeitpunkt der Ankündigung schon neue Schiffe kaufen kann.

4 Jahre nach dem Start wird das Spiel auf Grund von Unrentabilität offline genommen.
 
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Dreist, einfach nur dreist mehr kann man dazu schon gar nicht mehr sagen. Das Spiel wird nie fertig und wenn es fertig wird, werden sich kaum Abnehmer außer die ganzen "Wale" finden.

🤦‍♂️
 
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