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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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trane87 schrieb:
Zusätzlich suche ich was für die Oculust Rift, welche ja wie angekündigt Q1/2016 erscheinen soll.

Dann wäre momentan AMD wohl eher was für dich, bzw. die 395X2 - die soll ja extra für VR sein. AMD arbeitet ja auch schon seit recht langer Zeit an LiquidVR.

Aber bis die Rift CV1 dann kommt, wird nvidia vermutlich irgendein Pendant dazu aufgestellt haben.
 
trane87 schrieb:
@Nightspider

Und? Nvidia macht schon irgendwas richtig, wenn sie bei vielen Titeln die Nase vorne haben. Und das liegt sicherlich nicht nur daran das sie mit so viel Geld sich alle Entwickler in die Tasche stecken. Ich besitze schon länger ausschliesslich AMD Karten, aber höchstwarscheinlich wird meine nächste eine Nivida.
Und ich guck nicht nur ob Star Citizen gut drauf läuft, sondern auch all die anderen Spiele die mich interessieren. Zusätzlich suche ich was für die Oculust Rift, welche ja wie angekündigt Q1/2016 erscheinen soll. Somit ist mir das Preis/Leistungs Verhältnis relativ egal, da es bei so einer hohen/exklusiven Hardware eh nicht auf das P/L ankommt.

Aber kein Bock auf ein AMD/Nvidia Gebashe :D Mir ist das völlig egal was drauf steht.

Na wenn die Karten für Oculus Rift suchst bist du doch bei AMD genau richtig. Dank Liquid VR + HBM Speicher + Asynchronous Compute Engines dürften die AMD Karten hervorragend dafür geeignet sein.

Und was die Leistung betrifft:
AMD Karten sind in der Regel nicht langsamer als Nvidia Karten außer eben bei Early Access Spielen, weil AMD da scheinbar überhaupt keine vorab-Optimierung pflegt oder weil die Entwickler vielleicht alle nur Nvidia Karten im Arbeitscomputer haben.

Sonst zieht ja sogar öfter eine uralte R9 290X eine viel teurere GTX970 ab in 4K ab in fertigen Spielen.



Hier übrigens nochmal die schönsten Bilder aus dem StarFarer Post:

Gemini336.jpg


Starfarer_Captains_Room_Office_v2_008.jpg


Starfarer_Captains_Room_Office_v1_005.jpg


Starfarer_Captains_Room_Bedroom_006.jpg


Escape_Pod_Room_v012.jpg


Corridor_Cross_Section_v003b.jpg


Starfarer_MESS_v012.jpg


Starfarer_MESS_010_kitchen_017_b_09.jpg


Starfarer_Corridor_Perspective_v014.jpg


Starfarer_Cockpit_view_2_v009.jpg


Starfarer_Cockpit_view_1_v009.jpg


Cargo Mechaniken:

Starfarer-Blueprint-1.jpg


Starfarer-Blueprint-2.jpg


Starfarer_Exterior_Complete_v0411246.jpg


Starfarer_Exterior_Complete_v0411250.jpg

Und hier nochmal ein Teil der FPS Bilder:

Sshot_Three.jpg


08.jpg


05.jpg


07.jpg


04.jpg


SAT_02.jpg


Ss_03_Compare.jpg


Ss_04_Compare.jpg


Ss_01_Compare.jpg


Outlaw_Heavy_Armor.jpg


Marine_Heavy_Armor.jpg


Marine_Light_Armor.jpg


01.jpg

Echt hammer Optik. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightspider

Wie gesagt mir ist es egal was für ein Hersteller und was drauf steht :) Verstehe auch nicht wieso sich so viele für eine Seite entscheiden. Es gibt doch immer mal den einen Hersteller der 2-3 Jahre gut ist und dann taucht meist der nächste auf.
Die AMD hatte ich auch im Auge, aber will erstmal noch jetzt das knappe Jahr abwarten und Tee trinken. Man wird sehen wie sich der Markt entwickelt und ob sich die Oculus Rift/Hive lohnt. Noch muss für mich erstmal das Spieleangebot fertig sein. Auch Star Citizen muss man erstmal abwarten, ob es sich lohnt mit einer VR-Brille zu spielen. Immersion hin oder her...
 
Und? Mir ist das auch egal welcher Hersteller drauf steht. ;)
Ich hätte nur gerne das AMD mal etwas die Treiber optimiert damit man bei gleichwertiger Leistung nicht total hinter Nvidia Karten hängt, denn ich habe gerade eine AMD Karte.
 
trane87 schrieb:
Und? Nvidia macht schon irgendwas richtig, wenn sie bei vielen Titeln die Nase vorne haben. Und das liegt sicherlich nicht nur daran das sie mit so viel Geld sich alle Entwickler in die Tasche stecken.

Schon, genau daran liegt es. Ich habe es schon mal hier gepostet:
http://www.gamedev.net/topic/666419-what-are-your-opinions-on-dx12vulkanmantle/#entry5215019
Sehr lesenswert. Tl;dr ist: Kein Dev kann ein AAA Spiel selbst optimieren. Hilfe von AMD und Nvidia sind absolut essenziell und erst Mantle/Vulkan/DX12 werden das ändern.

Wenn Nvidia schneller als AMD ist oder andersrum, dann hat die eine Seite mehr optimieren können. Und mit Seite ist hier AMD oder Nvidia gemeint, nicht der Entwickler selbst, und während sich AMD lieber auf Hardware konzentriert, löst Nvidia lieber Probleme in Software, „kauft möglichst viele Entwickler ein“. Auch wenn natürlich kein Geld fließt, da werden „nur“ Grafikkarten verschenkt oder gleich Entwickler auch wieder vollkommen gratis zur Optimierung des Spiels abgestellt.

Stimmt allerdings, das ist nicht immer der Grund …

Nightspider schrieb:
[…]oder weil die Entwickler vielleicht alle nur Nvidia Karten im Arbeitscomputer haben.

Bingo. Da wird monatelang auf Nvidia entwickelt, 2 Wochen vor Release dann auf AMD getestet und plötzlich sieht man, ups, es geht nicht. Weniger ein Problem bei AAA Titeln, mehr bei Indies und eben Early Access Kram, die vielleicht gar nicht das Geld für besonders viele Testmaschinen haben.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass sich das zumindest bei AAA Spielen mit den neuen APIs ziemlich grundlegend ändern wird. Wir sind in einem Umbruch, abwarten und Tee trinken ist das beste, was man tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sound-Part: Wurde mit Wwise jetzt nicht auch der Grundstein dafür gelegt, das Star Citizen TrueAudio nutzen könnte?
 
@Haldi:

Ja, ich gebe es ja zu, ich tausche da öfter mal was aus... :D


Also, ich hoffe das ist dann für die nächste Zeit die letzte Aktualisierung:

ALT:
charmin: Aegis Dynamics Vanguard, Anvil Aerospace Carrack, MISC Freelancer DUR, Origin 325a

NEU:
charmin: Aegis Dynamics Vanguard, Anvil Aerospace Carrack, MISC Freelancer DUR, Starfarer Gemini
 
Zuletzt bearbeitet: (Lassen wir die Avenger mal weg, das ändert sich sowieso wieder... :))
Die Avenger scheint nach der Super Hornet hier das häufigste Schiff zu sein (6+1). Fürs Protokoll:
RSI Aurora LN, Aegis Dynamics Avenger, Origin 350r

Und obwohl bei Vanguard Force IV nur ein kleiner Teil der Schiffe vorkommt, ist deren tatsächliche Zahl durch die unterschiedliche Bewaffnung höher.
VanguardForceIVGegner.jpg

Haldi schrieb:
Hahhaahhaah, das ist mal sowas von enders game geklaut.
Jupp, schon die ersten Screenshots der Arena sahen so aus. Mal schauen, ob Star Marine sich auch taktisch spielt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestoppte 40 Sekunden vom Desktop in den Hangar und vom Hangar ins Tutorial gefühlt auch nicht länger. Der Patch hat echt mal was gebracht, auch wenn er den Multiplayer wieder zerschossen hat.
 
Ich hoffe mal das FPS Module läuft noch auf meiner R9 290X. Ich finde selbst AC läuft in 1080p mit 40-45 stark grenzwertig.
An 1440p darf ich gerade nicht mal denken. Falls Fiji nicht einen sinnvollen Sprung macht steige ich zwischenzeitlich erst mal wieder auf Nvidia um.
Ergänzung ()

82 Millionen :)
 
Erinnere Dich an frühere Zeiten, als man sich in Dune 2, Strike Commander oder Duke über 15fps gefreut hat und schon erscheinen 30+fps butterweich. ;-)
 
das Game ist ja auch noch nicht optimiert, ich denke da werden die noch einiges an Performance rausholen
 
Naja im moment sind wir ja noch auf winzigen Karten und mit wenigen Schiffen unterwegs... im Deathmatch 8 Spielerschiffe und im Coop Swarm maximal 4 Spielerschiffe + ähm 8 Vanduul? Bei der aktuellen Performance will ich mir garnicht ausmalen was passiert wenn da plötzlich eine Idris, Javelin oder Bengal Carrier mit auf der Karte wäre bzw. plötzlich aus dem nichts auftaucht. Wobei die Nachladeruckler mit dem letzten Patch schon deutlich besser wurden.
 
Eben, vorher werde ich auch nicht mehr signifikant aufrüsten ... allerfrühestens wenn die Persistant Universe Alpha / Beta fortgeschritten / SQ42´s erste Episode erschienen ist und man abschätzen kann wie´s aussieht.
 
Ich will schon seit fast zwei Jahren oder so aufrüsten und schiebe es immer wieder hinaus :D

Aber mit meinem PC kann ich nicht mehr viel reißen.. da werde ich wohl vorher schon neue Teile kaufen müssen. Ich denke ich warte noch die neuen AMD GPUs und die neuen Intel CPUs ab.. und dann schlage ich zu...
 
Darkblade08 schrieb:
Bedenke bitte, dass SC voraussichtlich 2017/18 (final) erscheinen wird. Da sieht die Hardwarewelt auch schon wieder anders aus. Mache mir da aktuell keine Gedanken.

Das mag schon stimmen, aber wo werden wir 2017/18 sein mit unserer Hardware? Zwei bis drei Generationen weiter, sowohl was CPU als auch GPU angehen. Und bei den Sprüngen die wir momentan pro neuer Karte/CPU sehen erwarte ich da ehrlich gesagt nicht soooo viel. Ohne jetzt unnötig pessimistisch zu wirken, aber mehr als ca. +20% war bei den letzten Generationen nicht drin, d. h. in drei Jahren haben wir vielleicht Rechner die in etwa doppelt so schnell sind wie das was wir aktuell haben.

Die Frage ist: wird das reichen? Ausgehend von der aktuellen Performance eher nicht. Einerseits wird man bei Release auf stärkere Hardware bauen können, andererseits ein bisschen was optimieren müssen die Entwickler trotzdem. ;) Aber dazu ist es ja Alpha. Davon, dass das fertige Spiel blendend auf meinem aktuellen System laufen wird gehe ich nicht aus... andererseits gehe ich stark davon aus, bis 2017 mindestens 1x aufgerüstet zu haben. Skylake und so... und natürlich ein oder zwei neue Grafikkarten...
 
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