• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe auch immer wieder auf so eine Bombengeneration wie damals die ersten G80er Chips in Form der 8800GTX oder ein paar Jahre drauf von ATi die 5870 die alles bisherige weggeklatscht haben. Hätte ich absolut nix dagegen!

A. Sinclaire schrieb:
Aber mit meinem PC kann ich nicht mehr viel reißen.. da werde ich wohl vorher schon neue Teile kaufen müssen. Ich denke ich warte noch die neuen AMD GPUs und die neuen Intel CPUs ab.. und dann schlage ich zu...

Die AMD CPUs werden auch wettbewerbsfähig sein.

CD schrieb:
Ohne jetzt unnötig pessimistisch zu wirken, aber mehr als ca. +20% war bei den letzten Generationen nicht drin, d. h. in drei Jahren haben wir vielleicht Rechner die in etwa doppelt so schnell sind wie das was wir aktuell haben..

Wie Darkblade08 schon sagt, musst du auch Software mit in die Rechnung einbeziehen. Die neuen APIs sind keine Magie (nun gut, endlich Multithreading zu haben bringt schon einiges, siehe AMD CPUs, aber die dadurch frei werdende Gratis-Performance, darauf kannst du Gift nehmen, wird ein Chris Roberts zum Frühstück verputzen), Nvidia und AMD würden für ein Spiel wie Star Citizen definitiv viel optimieren, aber das haben sie vermutlich jetzt abseits von Cryengine generell noch nicht gemacht, und CIG hat in SC selbst auch nicht wirklich viel für Performance getan. Dinge wie die Ladezeitenoptimierung wirst du auch in anderen Bereichen sehen, und es wird große Unterschiede machen.

Dennoch, knapp wird es, und das ist ja auch der Sinn der Sache. SC soll PCs zum glühen bringen. :P

Wahrscheinlich werden die Zens nicht schlecht sein, wenn es so kommt wie es AMD schreibt. Aber das dauert auch nochmal ein Jahr länger. Ich wollte eigentlich bis Ende des Jahres aufrüsten. (aber das habe ich auch schon letztes Jahr.. und das Jahr davor gesagt) :D

Ich bin ein wenig frustriert.
Das Update hat meine Tastenbelegung an der Maus und Joystick verworfen^^
Und natürlich hatte ich die Konfiguration nicht exportiert...

Mit dem aufrüsten warte ich bis SC dann mal wirklich veröffentlich wurde (vom Monitor mal abgesehen, da habe ich mir jetzt den Dell U2515H bestellt... :D), wobei ich mit meiner Kiste auch noch mehr als zufrieden bin. :)

Ich warte auch noch...
Die 290x hält eh noch ganz gut.
Die nächste Karte muss dann aber 4k sauber bringen. 1080p sieht aufm 4k Monitor schon unschön aus...

Ich habe ja für SC und andere Games mit dem Gedanken gespielt, das Teil zu holen:

http://www.amazon.de/Acer-XG270HUom...d=1431409626&sr=8-1&keywords=freesync+monitor

Aber zum einen glaub ich nicht, das ich den Monitor mit meiner R9 290x vernünftig füttern kann und zum anderen weiß ich nicht ob sich die Anschaffung eines neuen Monitors überhaupt lohnt, wenn zum gleichen Preis Anfang nächsten Jahres die Rift rauskommt.

Da tut sich soviel aktuell auf dem Markt, 2K und 4K werden immer billiger, die GPU schaffen nicht schritt zu halten und die VR-Brillen stehen kurz vor Release und keiner hat wirklich eine Ahnung wie die Performance und Hardwarevoraussetzungen für die Consumer Version sein werden... Kurz gesagt, ich finde aktuell ist einer der schlechtesten Zeitpunkte irgendwas in der Richtung zu kaufen^^

Pitam schrieb:
@Bulletchief ich hab das gleiche Problem mit meiner GTX 780. Für 4k schickt eine GPU aktuell noch nicht daher wird hier bald aufgerüstet. CF mit 290 Tri X 8 GB ist der aktuelle Plan.

Crossfire aus zwei alten 290 Karten? Jetzt kurz vor Fiji? :headshot:

Warte erstmal noch 5 Wochen ab, dann wissen wir mehr über die Leistung von Fiji.

Zudem performen Nvidia Karten zur Zeit besser als AMD Karten bei Star Citizen. Aktuell würdest du da vielleicht nicht mal einen großen Sprung bekommen von einer GTX780, welche in Star Citizen glaube sogar schneller ist als eine 290X.

Jep die neue Gen wird auf jeden Fall erst auf Herz und Nieren gecheckt und dann wird geschaut was sich lohnt. Es geht mir nicht nur um Star Citizen, das wird sicherlich gegen Release noch mal stark optimiert und wird dann auch auf ATI bessere FPS liefern als bislang. Nur wenn die neue Gen so im Bereich 20% Plus an Leistung zur 290 liefert, dafür das doppelte kostet, so bleibts beim 2x290 CF z.B. Mein "wird bald aufgerüstet" ist etwas schwamming formuliert, Ende des Jahres ist hier wohl genauer und bis dahin liegen genug Testberichte zur neuen Gen oder auch der 980Ti vor.

Was ist ATI? :D

AMD könnte wohl kaum doppelten Preis für nur 20% mehr Leistung verlangen. ;)

Wären nur 20 MB, wenn man noch die 1.1.2 PTU auf der Platte hat.

und jo, bin dabei. zumindest versuche ich es, aber man findet keine z.Z. Matches.

Leute ich habe mir gerade einen Acc angelegt und Star Citizen geholt, aber irgendwie haut das nicht hin.

Habe auch die downlload exe geladen aber wenn ich mich dann mit meinen Daten einloggen will geht das nicht sagt halt immer Login Falsch.

Wenn ich auf der Seite bin, und unter Account gehe, kommt da immer nur Acces Denied und es steht your Acc is not confirmed.

Aber was bedeutet das jetzt, warum ist der nicht bestätigt, was sooll die scheiße.

Edit:
So ich habe mich gerade mal auf der seite ausgelogt, nun kann ich mich da auch nicht mehr einloggen weil mein PW falsch ist, was soll der mist, hab ich jetzt 70,- Euro in Sand gesetzt oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du da irgendwo einen Tippfehler drin hattest in dem Nick als du den angelegt hast?

Ich hab seit 9 Jahren einen Steam Acc mit Tippfehler :D

Ansonsten geh mal in dem Login-Fenster auf "Account Recovery" - da solltest du das PW zurücksetzen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.