• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald die Flight Ready sind wird man die gleichen Möglichkeiten zum upgraden wie bei allen anderen Schiffen auch haben.
Fraglich ist nur wie lange es bis dahin dauern wird. Vielleicht ja im laufe des nächsten Jahres. Aber das weiss man ja bei keinem der Concept Sales.

So bin nun mal nen bisschen rum geflogen und muss sagen bin wirklich sehr enttäuscht. Hatten die nicht mal was davon gesagt sie wollten eine vernünftige Joystick Steuerung einbauen ?

Hatte mich so gefreut auf ein spiel was man wieder vernünftig mit Joystick fliegen kann, aber was soll man sagen, ja gut die Steuerung ist im Joystick auch wirklich gut un zum Fliegen macht es 10 mal mehr spaß als das nerfige gehackel mit Maus und Tastatur. Aber wenn ich mir das ziehlen anschaue, mit der Maus bewege ich den Zeiger einfach nur dahin wo er hinfeuern muss und erfeuert dort hin, mit dem Joystick kann ich nur geradeaus feuern und muss erst das Schiff dort hin steuern wo ich hin feuern will. Was ist denn das bitte für ein Mist wie soll man denn da mit Jystick bitte konkurenzfähig sein, also wird man gezwungen mit Maus und Tastatur zu fliegen weil man anderweitig einfach mal Null Chance hat und das koptzt mich irgendwie gerade echt an.

Guck mal ins offizielle Forum. In gefühlt 50 % der Threads geht es um die Balance Maus+KB vs. Joystick. Du bist nicht der einzige den dass aufregt ;)

Wobei ich als auch Joytick Pilot sagen muss, mit der Zeit legt sich dass, ich spiel inzwischen auch oben mit, trotz Joystick. Es braucht etwas Übung und man muss etwas Zeit investieren den Stick richtig zu konfigurieren. Das ist nicht einfach "plug an play" wir mit Maus+KB. Und man man muss seine "Denke" anpassen. Mit nem Joystick geht es darum sich durchs Flugmanöver einen Vorteil zu verschaffen, weil man eine viel bessere Kontrolle über das Schiff hat. Einfach versuchen mit dem Stick wie mit ner Maus die Waffen stuf auf den Feind zu richten funktioniert nicht.

naja aber man könnte das doch so anpassen, das man entweder, mit der maus auch nur stumpf nach vorne feuern kann, oder packt die Kannonen steuerung auf dieses kleine Kreutz oben auf dem Joystick, meiner (Logitech Extrem 3D Pro) hat sowas daoben, das währe ja ok, wenn ich damit dann ziehlen könnte währe das wieder fair.

Das mit dem ausmanövrieren durch Flugmanöver ist zwar gut und schön, aber generell ist man mit maus und Tastatur doch meist sehr stark bevorteiligt, siehe andere Games wie Warthunder etc. da hat man mit Joystick auch keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir extrem geholfen hat: Nicht lineare Empfindlichkeitskurven

ScreenShot0009.jpg

Man wird deutlich präziser um den Nullpunkt herum, und kann so deutlich besser Zielen.

Und wie gesagt, dass Forum ist voll mit Ideen und Vorschlägen. Wird sich Zeigen, welche davon umgesetzt werden. Denn Gimbals werden bleiben, die Umfragen dazu sind eindeutig. Die Frage ist nur, wie sie Umgesetzt werden. Ein erster Nerv gab es ja schon, in dem Gimbals eine Größer kleiner sein müssen. Also z.B. bei den Hornet Flügeln: Size 3 fixed oder Size 2 gimbaled. Wobei imho Size 2 im vergleich zu Size 3 noch zu stark sind.

Sonst ist die Ideen Liste lang:
-Gimbals sollten autoaim werden
-Gimbals sollten (deutlich) mehr Energie/CPU-Zeit benötigen
-Direkte Steuerung (wie von dir vorgeschlagen) (geht heute schon über TrackIR)
-Gimbals sollten sich langsamer bewegen
etc.

Und SC ist nicht Warthunder ;) Hier hast du echtes 6DoF dass du für dich nutzen kannst. Warthunder hat nur 3 ;)

auf die gefahr hin das ich ausgelacht werde, was sind bitte Gimbals ?

Audi 80 schrieb:
auf die gefahr hin das ich ausgelacht werde, was sind bitte Gimbals ?

waffen an einer extra aufhängung, die sich somit unabhängig (zu einem gewissen grad) vom eigentlichen schiffskörper bewegen können :)
dein schiff guckt nach vorne, die waffe aber feuert nach rechts, als beispiel

achso danke

Ließ mal das zum "Mount-System". Da sollte es klarer werden, wie das mit den Aufhängung und Größen etc. funktioniert.

@Audi 80

Es gibt durchaus Piloten die mit Joystick deutlich besser fliegen als der Durchschnitt mit Maus+Tastatur.

Joystick Vorteile sind:

- Bessere Flugmanöver möglich
- Fliegen am Rande des Redout/Blackout ist "einfacher"
- Höhere Durchschlagskraft der Waffen (zur Erklärung: Feste Waffenhalterungen können eine Nummer größere Waffen tragen als "gimbled")

Vorteile Maus und Tastatur:

- Bewegliche Waffensysteme
- genaures Zielen

Somit bieten beide Systemvorteile, aber auch Nachteile. Das gleiche Schiff braucht eine andere Bewaffnung bei jedem Eingabegerät, sonst kann man die Vorteile nicht direkt nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal Flightstick links und Maus rechts probiert?

Dual-Stick habe ich hier schon gelesen :)

Sowohl mit Stick+Maus als auch mit Dual-Stick sollte man doch eigentlich die Vorteile von guter Manövrierbarkeit und Kontrolle der gimbals kombinieren können, oder?

trane87 schrieb:
@Audi 80

Es gibt durchaus Piloten die mit Joystick deutlich besser fliegen als der Durchschnitt mit Maus+Tastatur.

Joystick Vorteile sind:

- Bessere Flugmanöver möglich
- Fliegen am Rande des Redout/Blackout ist "einfacher"
- Höhere Durchschlagskraft der Waffen (zur Erklärung: Feste Waffenhalterungen können eine Nummer größere Waffen tragen als "gimbled")

hmm gibt es schon im REC Shop Starre Waffenhalterung ??? für die Gladius habe letztens den gimbled-Mout ausgebaut und da konnte ich sowas lesen von Size 2-2

Der Gimbal Mount ist immer nur ein Bauteil das zwischen Aufhängung und Waffe montiert wird. Dabei wird die mögliche Waffengröße um 1 verringert.

Bei deiner Gladius kannst du also Size 2 Waffen montieren die dann fixed sind, oder zusätzlich einen Gimbal Mount verwenden mit dem dann aber nur noch Size 1 möglich sind.

Yo so denke ich mir das auch das der Gimbal Mount die Aufhängung ist für die Beweglichkeit der Waffen.....

hmm hatte ja die Gimbal Mount an den Flügeln ausgebaut konnte aber nicht die nicht einbauen

CF-117 Badger Repeater schrieb:
Model: CF-117 Badger Repeater
Manufacturer: Klaus & Werner
Type: Laser repeater
Whitley’s Guide Rating:
Size: 2
Quelle:https://robertsspaceindustries.com/electronic-access/Weapon-Roms/CF-117-Badger-Repeater

Konnte die CF-117 Badger Repeater nur "in die Schnauze" einbauen hatte extra noch zweimal die CF-117 Badger Repeater gekauft.

Vielleicht ein Bug? Sonst mal den User-Ordner löschen und nochmal versuchen. Das hilft meistens.

oh wenns nur ein Bug ist ^^ wäre des cool

Ist das denn überhaupt möglich ohne Mount Waffen an die Flügel zu "Klemmen"? Wäre schon cool drei die gleichen Waffen zu benutzen und kann ich den Gimble Mount auch vorne an der Schnauze aus bauen?

Man muss die Gimbald-Dinger extra entfernen. Die gehen nicht automatisch mit der Waffe weg und man sieht sie auf dem Holotable nicht, außer man ist mit der Maus direkt drauf.

Fixed geht immer. Für Gimbaled braucht man halt dieses "Gelenk" (Das ist aber standardmäßig eh schon verbaut).

So kann man z.B. ne Hornet mit 3x Size 3 + 2x Size 2 (Turret) bauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nilson

Daran habe ich gar nicht gedacht! Ja man sieht die Gimble Mounts nicht, genau mit der Maus auf den Waffenposition und dann müsste man die sehen.

Die Gimble Mounts hatte ich ausgebaut ..und waren im Holo-Inventar .werde des Morgen Testen ob's ein Bug ist oder nicht

Nach dem Ausbau der Gimble Mounts war der "ZoomKreis" Violett geworden und hat die Waffe nicht angenommen.Und nach ausbau der Gimble Mounts Stand da ja Size 2-2
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Was mir extrem geholfen hat: Nicht lineare Empfindlichkeitskurven

Anhang anzeigen 493375

Man wird deutlich präziser um den Nullpunkt herum, und kann so deutlich besser Zielen.

.......
............
.........

Sonst ist die Ideen Liste lang:
-Gimbals sollten autoaim werden
-Gimbals sollten (deutlich) mehr Energie/CPU-Zeit benötigen
-Direkte Steuerung (wie von dir vorgeschlagen) (geht heute schon über TrackIR)
-Gimbals sollten sich langsamer bewegen
etc.

-Direkte Steuerung (wie von dir vorgeschlagen) (geht heute schon über TrackIR) <<<<< das ist echt übel habe ich getestet...das ist sowas von Genickschädigend konnte so nur 10 Minuten Zocken puhhh war schon Heftig

Wenn überhaupt geht das nur mit "Augen-Steuerung" sonst hat man schnell einen Bandscheibenvorfall in den Halswirbeln

die Kurve werde ich mal Testen Danke für die Grafik
Ergänzung ()

@ Nilson

Welche Achsen hat du denn alle verändert mit der Kurve?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.