-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TheFirstEvil
Lt. Commander
Er war schon in Wing Commander. Und er ist ja unter die Voice actors gegangen. Also bestimmt nicht all so weit hergezogen.
trane87 schrieb:Dürfen wir zur E3 das FPS Modul erwarten?
Wahrscheinlich nicht. Entgegen dem was AMD sagt, ist Star Citizen gar nicht bei der E3 vertreten. AMD hatte angefragt und CIG meinte, dass die keine Zeit haben. AMD hatte aber vorher schon angekündigt, dass CIG kommt und es dann verpennt das zu korrigieren
Ich denke sogar, dass das FPS Modul erst recht nicht zur E3 kommt, da zu viel Presse über zu viele andere Dinge berichtet. Kurz nach der E3, wenn alle anderen ihre Ankündigungen gemacht haben, wäre wohl ein besserer Zeitpunkt für die.
shoKuu
Admiral
Ich dachte nicht daran das Star Citizen auf der E3 vertreten ist, sondern allen Ankündigungen die Show stiehlt in dem sie das FPS und Social Modul releasen.
Mein Tagtraum geht schon wieder mit mir durch
*Nachtrag: Die Reliant macht Lust auf mehr. Bin auf jeden Fall gespannt und evtl. werde ich mir das als Startschiff besorgen
Mein Tagtraum geht schon wieder mit mir durch
*Nachtrag: Die Reliant macht Lust auf mehr. Bin auf jeden Fall gespannt und evtl. werde ich mir das als Startschiff besorgen
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckts auch schon in den Fingern. So ein kleines Schiff fehlt mir noch in meiner Sammlung. Super Hornet und Gladiator sind halt für (fast) nix anderes als den Kampf zu gebrauchen und für manche Dinge ist die Freelancer dann doch zu groß, vorallem wenn man mal nur kurz von A nach B will. Ich hoffe das Ding hat ein Bett. Dazu LTI ...
shoKuu
Admiral
Für mich interessant nachher, um Kumpels die Einstieg ins Spiel zu zeigen. Multi-Crew Einführung, bisschen hier und dort zeigen, usw.
Später im PU könnte es durchaus lukrativ sein sich so einen kleinen Zweisitzer zu zulegen. Dann kann man auch mal Kumpels ans Steuer lassen ohne das man Angst haben muss das die Versicherung nicht mehr läuft
Später im PU könnte es durchaus lukrativ sein sich so einen kleinen Zweisitzer zu zulegen. Dann kann man auch mal Kumpels ans Steuer lassen ohne das man Angst haben muss das die Versicherung nicht mehr läuft
Naja, ich sehe den neuen 2 Sitzer mit gemischen Gefühlen...
Was willst du denn zu zweit da drin machen??
Handeln? zu klein
Kämpfen? hat wohl gegen eine Gladius oder Hornet oder 325a keine Chance
Erkunden? wird wohl an der Reichweite scheitern
und aufs klo wirst du wohl auch nicht zwischendurch gehen können. Also Windeln einpacken
Also, lieber ein gescheiten 1 Sitzer oder einen "richtigen" Zweisitzer...
Das erste Schiff von der Größe, was zu zweit vielleicht Spaß macht ist eine Cutlass oder die Freelancer.
Meiner Meinung nach ist selbst die Super Hornet zu zweit uninteressant.
Was willst du denn zu zweit da drin machen??
Handeln? zu klein
Kämpfen? hat wohl gegen eine Gladius oder Hornet oder 325a keine Chance
Erkunden? wird wohl an der Reichweite scheitern
und aufs klo wirst du wohl auch nicht zwischendurch gehen können. Also Windeln einpacken
Also, lieber ein gescheiten 1 Sitzer oder einen "richtigen" Zweisitzer...
Das erste Schiff von der Größe, was zu zweit vielleicht Spaß macht ist eine Cutlass oder die Freelancer.
Meiner Meinung nach ist selbst die Super Hornet zu zweit uninteressant.
DrToxic
Rear Admiral
GUN2504 schrieb:Meiner Meinung nach ist selbst die Super Hornet zu zweit uninteressant.
Eine Aufteilung auf Pilot und Waffensystemoffizier ist doch vollkommen üblich. Dann kann der eine sich aufs Fliegen konzentrieren und der andere aufs Wirken
Zumindest in der Realität. Inwieweit im Spiel 2 Spieler in einem Schiff dann aber der Variante 2 Spieler in 2 Schiffen überlegen sind, wird sich zeigen. Ich vermute fast gar nicht
@Toxic:
Ich geb dir ja völlig recht, das in der Realität ein Zweisitzer sinn macht. Aber wenn ich meine Super Hornet durch den AC fliege, frag ich mich wofür ich den zweiten Mann brauchen...
@Trane:
Wenn ich zogge, dann will ich was machen und nicht mit nem Kollegen Sightseeing unternehmen. Dafür brauche ich kein extra Schiff
Ich stelle mich ja auch nicht mit nem Kumpel stundenlang in Skyrim auf ne Klippe und genieße den Sonnenuntergang.
Das mach ich im RL oder in einem schönen Urlaub
EDIT: Satzbau
Ich geb dir ja völlig recht, das in der Realität ein Zweisitzer sinn macht. Aber wenn ich meine Super Hornet durch den AC fliege, frag ich mich wofür ich den zweiten Mann brauchen...
@Trane:
Wenn ich zogge, dann will ich was machen und nicht mit nem Kollegen Sightseeing unternehmen. Dafür brauche ich kein extra Schiff
Ich stelle mich ja auch nicht mit nem Kumpel stundenlang in Skyrim auf ne Klippe und genieße den Sonnenuntergang.
Das mach ich im RL oder in einem schönen Urlaub
EDIT: Satzbau
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Der zweite kann für die Energieverteilung, Emissionssteuerung (Tarnung), separate Waffen-/Turm-/Gimbalkontrolle (Hitzeentwicklung) oder Zielzuweisung/Umgebungscheck (Priorisierung von Zielen) zuständig sein.
Wenn man z.B. die Multiplayerkampagnen von X-Wing vs TIE-Fighter mit Freunden spielt, wünscht man sich häufiger einen zweiten Mann im Schiff, der den Überblick über die gerade wichtigsten Ziele (vor allem bei Eskorten) behält, da selbst acht Spieler manchmal zu wenig sind, um die Übersicht zu behalten, wenn sie alle gleichzeitig noch fliegen und kämpfen müssen.
Falls Star Citizen das auch nur annähernd einfängt, könnte eine separate Person für die o.g. Rollen sehr nützlich sein.
Wenn man z.B. die Multiplayerkampagnen von X-Wing vs TIE-Fighter mit Freunden spielt, wünscht man sich häufiger einen zweiten Mann im Schiff, der den Überblick über die gerade wichtigsten Ziele (vor allem bei Eskorten) behält, da selbst acht Spieler manchmal zu wenig sind, um die Übersicht zu behalten, wenn sie alle gleichzeitig noch fliegen und kämpfen müssen.
Falls Star Citizen das auch nur annähernd einfängt, könnte eine separate Person für die o.g. Rollen sehr nützlich sein.
Elvis
Rear Admiral
Ich denke mal, man kann den AC kaum mit dem späteren Spiel vegleichen .. vor allem nicht den PVE Elementen. Wenn man da auf größere Patroullien oder größere Kampfschiffe trifft, kann es bestimmt hilfreich sein, wenn man einen zweiten Mann an Board hat
shoKuu
Admiral
Was man auch nicht vergessen darf ist das Multi-Crew System, welches ja erst noch kommt. Dort soll man ja auch bestimmte Bereiche im Radar intensivieren, um Objekte aufzudecken, welche sonst verborgen bleiben. Das ist doch die perfekte Aufgabe für einen Co-Piloten. Dazu kommen dann auch noch die unzähligen anderen Sachen die noch zu verwalten sind.
Zusätzlich ist es ein Startschiff, welches man grundsätzlich eh nicht lange fliegt. Also in den letzten Spielen wurde es meist nach einigen Spielstunden gegen etwas größeres getauscht. Von daher sollte man das eh nur auf dieses reduzieren. Also sollte man erstmal auf die groben Spezifikationen abwarten.
Zusätzlich ist es ein Startschiff, welches man grundsätzlich eh nicht lange fliegt. Also in den letzten Spielen wurde es meist nach einigen Spielstunden gegen etwas größeres getauscht. Von daher sollte man das eh nur auf dieses reduzieren. Also sollte man erstmal auf die groben Spezifikationen abwarten.
CD
Rear Admiral
Zu Multi-Crew Schiffen im fertigen Spiel hab ich ne Frage:
Wie wird es denn gehandhabt, wenn sagen wir mal ein Kumpel und ich zusammen in einem Zweisitzer (sagen wir mal eine Cutlass) unterwegs sind, und der Pilot geht aus dem Spiel bzw. ist garnicht online? Übernimmt dann einfach der andere Spieler das Schiff und kann damit rumfliegen?
Wie wird es denn gehandhabt, wenn sagen wir mal ein Kumpel und ich zusammen in einem Zweisitzer (sagen wir mal eine Cutlass) unterwegs sind, und der Pilot geht aus dem Spiel bzw. ist garnicht online? Übernimmt dann einfach der andere Spieler das Schiff und kann damit rumfliegen?
shoKuu
Admiral
Es kann durchaus sein, falls dein Kumpel das Spiel verlässt oder andere Probleme hat (Internetprobleme), das sein Charakter von der AI übernommen wird. Man soll ja auch seine eigenen Charaktere als NPCs anheuern, also wieso nicht temporär auch einen Spieler falls der rausfliegt.
Sagen wir einfach mal falls ein Spieler raus fliegt, bleibt dieser noch weitere 30 Minuten als NPC zur Verfügung. Falls nicht beendet der NPC seinen Dienst und legt sich, falls verfügbar, in die Schlafkabine.
Sagen wir einfach mal falls ein Spieler raus fliegt, bleibt dieser noch weitere 30 Minuten als NPC zur Verfügung. Falls nicht beendet der NPC seinen Dienst und legt sich, falls verfügbar, in die Schlafkabine.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.