• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für uns: ja. In Amerika meist Freitag abend und da ist es schon sammstag
 
trane87 schrieb:
Zusätzlich ist es ein Startschiff, welches man grundsätzlich eh nicht lange fliegt. Also in den letzten Spielen wurde es meist nach einigen Spielstunden gegen etwas größeres getauscht.
Nooo, in Privateer hatte die Tarsus einfach das "schickste" Design und es war angenehm hart, mit ihr zum Ende der Story zu kommen. Die Aurora könnte der geistige Nachfolger der Tarsus werden. Insbesondere gefällt mir, dass bei der Aurora das HUD fast komplett auf die Schiffsanzeigen verlagert wurde, wie man es bei einem zivilen Schiff eher erwartet.
 
Amusens schrieb:
Okay danke

so muss ich Heute nicht immer auf die HP schauen

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Dieses mal waren die echt fix.

Hier gehts zum Reliant Sale:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14730-MISC-Reliant-Now-Available

reliant_atmosphericflo5s3i.png
 
Zuletzt bearbeitet:
https://player.vimeo.com/video/128510240

Mir gefällt das Design. Ich weiss zwar nicht warum aber irgendwie musste ich da an die Sklave I denken! Auf jeden Fall das beste Starter-Transportschiff.
 
Nicht mein Fall.

Irgendwie erinnert micht das Teil an die Aquanox Spiele^^
 
Ich werd mir wohl eine hohlen. Soll ja das erste "Tier II" Starter Schiff werden. Dann hab ich was kleines mit LTI in r Tasche. Umtauschen geht immer noch. Und irgend wie sehen die Xi'an Schiffe so schön unkonventionell aus.
 
dann kann bei mir noch eine kleine feine reliant angefügt werden :) bin dann auf die engültigen varianten gespannt, aber wenn die ingame animation nur halb so schick wird wie im video, werd ich anfangs wahrscheinlich erstmal ne weile nur von außen hin und her wechseln :D
 
Hmm so wie es ausschaut müssen wir uns demnächst wohl vor Spoilern verstecken. Da ist / war wohl ein interner Build geleakt - mit einer ganzen Menge Zeug drin... auch Squadron 42 Sachen, große Schiffe die so nach gar nicht als ingame Modelle gezeigt wurden, Rohdaten für neue Commercials.... und wenn CIG Pech hat der Cryengine Source Code bzw Teile davon. Das wäre der Supergau und würde denen ziemlichen Ärger mit Crytek einhandeln.
 
Oh Mist, ich hoffe das das keine Probleme für CIG verursacht. Ist schon bekannt wie es dazu gekommen ist (Angriff, Fehler, ...)?

Bei mir ist jetzt auch eine Reliant am Start... :D
 
Kein Angriff.

Schaut so aus, dass (jemand bei) CIG den build per Amazon Cloud an andere Studios etc geschickt hat. Offen und unverschlüsselt. Aber da niemand sonst den Link kennt dachten die wohl, dass das kein Problem ist. Blöd nur, dass Discolando ein paar Screenshots vom Fps Modul bei Twitter reingestellt hat auf denen der Link gut lesbar war.

Reddit streitet sich noch wer der Hauptamateur ist. Die IT Leute die die Daten so verschicken, die Leute die Discolando Zugang zu dem internen Build geben - immerhin ist er nur Community Manager, oder Discolando selbst weil er den Link nicht zensiert hat. Aber er scheint die geringste Schuld zu bekommen
 
Der Community Manager trifft da gar keine Schuld, da der nun mal keine Ahnung von IT hat. Woher soll er wissen das man auch ohne Zertifikat und Co drauf zu greifen kann? Ich meine es gibt ja genug Möglichkeiten sich
zu schützen.

Ich hoffe jetzt das es nicht zum Supergau kommt und sich die Leute in Geduld üben und jetzt nicht völlig durchdrehen und das Ding überall verteilen.
 
Dem möchte ich nur eingeschränkt zustimmen. Normalerweise weiß man, dass man darauf achten sollte, dass keine potentiell sensible Details in Fotos und Screenshots zu sehen sein sollten. Darunter fallen auch URLs. Stellt sich die Frage, warum Lando entweder nicht entsprechend eingewiesen wurde, oder er diese Einweisung ignoriert hat. Viel drängender ist aber die Frage, wer die glorreiche Idee hatte, eine Dev-Build über einen ungeschützten CDN zu verteilen. Wäre der CDN nicht offen zugänglich gewesen, wäre gar nichts passiert.
 
trane87 schrieb:
Der Community Manager trifft da gar keine Schuld, da der nun mal keine Ahnung von IT hat. Woher soll er wissen das man auch ohne Zertifikat und Co drauf zu greifen kann?

Dies. Man kann in individuellen Fällen argumentieren, dass das doch eine schlaue Person ist, die einigermaßen mit PCs umgehen kann, das hätte wissen müssen, und das mag ja auch oft genug stimmen, aber in Stellen, die rein gar nichts mit IT zu tun haben, muss man immer damit rechnen, Leute zu haben, die sich am PC benehmen wie ein hirnamputierter Affe auf dem Weg zum Passierschein A38 – die schon überfordert sind, wenn die Verknüpfung zum Internetexplorer vom Desktop verschwindet. Tech Illiteraten gibt es, in Massen, und das ist auch überhaupt kein Problem, da das in vielen Jobs auch einfach nicht verlangt wird. Dafür gibt es Admins & co. Es ist deren Job, dafür zu sorgen, dass der Affe in seinem Käfig bleibt, und den Job hat jemand nicht richtig erledigt.

Allerdings muss man auch CIG Zugeständnisse machen, bei deren Infrastruktur ist mit Sicherheit einiges im Argen. Man will halt schnell mit der Arbeit anfangen, und nicht erst mühsam eine gute Infrastruktur aufbauen … Dennoch, Builds offen zugänglich machen? Vielleicht als Übergangslösung, aber bitte, jetzt hatten sie genug Zeit, das hat nur einer verpennt.
 
Da haben die Verantworlichen aber wirklich einen Bock geschossen. Die Daten waren nichtmal mit einem Passwort geschütz? Das ist ja echt fahrlässig. :(
 
Ich arbeite selber täglich mit Leuten zusammen die absolut keine Ahnung von PCs haben.

Kunde A: macht sich mit einem Stift Makierungen am Bildschirm Rand, damit sie weiss wie weit sie im Ordner runterscrollen muss, damit sie Ihre Datei öffnen/finden kann. Einen eigenen Ordner, oder Verknüpfungen auf dem Desktop möchte die Dame nicht. Da kann man noch so viel zeigen und diskutieren. Und das ist noch einer der harmloseren Sachen.

Kunde B: Sohne man in der Firma auf Facebook unterwegs und klickt wilde Links an, weil man einfach keine Sichertheit im Unternehmen hat. Der Vater mit Handwerksbetrieb weiss nicht mal wie das Internet funktioniert. Woher soll der sowas wissen?

Natürlich werden wir kontaktiert wenn es schon zu spät ist, statt einfach vorher schon für Sicherheit Geld auszugeben.

@CIG

Da haben auf jeden Fall mehr als nur eine handvoll Leute geschlafen! Ich möchte nicht wissen wie weit den der Arsch aufgerissen wird :D
 
So ein misst ich hoffe der Build wird nicht per Bittorrent verteilt.

Der Cryengine Source Code kann doch für niemanden von Bedeutung sein niemand könnte geklauten Code für ein kommerzielles Spiel verwenden.
 
Es ist Amerika, wo jeder jeden verklagen kann! Aus was für Gründen auch immer ;)
 
Leider trau ich den yerli Brüdern zu, dass Sie hier mit voller Härte zuschlagen werden um noch ein paar Ferraris mehr in die Garage zu stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben