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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Alle mit der Kurve
 
trane87 schrieb:
(...)
Somit bieten beide Systemvorteile, aber auch Nachteile. Das gleiche Schiff braucht eine andere Bewaffnung bei jedem Eingabegerät, sonst kann man die Vorteile nicht direkt nutzen.

In der Theorie gut, nur die Umsetzung in der Praxis ist bei manchen Schiffen nicht so einfach. Avenger und Gladius zB haben Gimbal Nose Mounts (Size 3 bzw. Size 2), die sich nicht durch größere, aber dafür fixierte Waffen austauschen lassen. Und der Turm auf der Cutlass kann momentan auch nicht ersetzt werden (hier wäre es cool wenn man irgendwann den Turm (2x Size 2) durch einen dual mount mit 2x Size 3 tauschen kann, der dafür dann aber starr nach vorne gerichtet ist.

Als Joystick-Pilot verschwendet man auf fast allen Schiffen das Potential der Gimbal Mounts, und seien es nur die Nose Mounts die man nicht durch etwas größeres aber starres ersetzen kann.

Ein paar kreative Vorschläge aus dem SC-Forum sind noch:
  • Leicht erhöhter Energiekonsum wenn sich die Waffen in einer schwenkbaren Aufhängung befinden
  • Leicht erhöhte Abwärme wenn sich die Waffen in einer schwenkbaren Aufhängung befinden
(damit würde der Damage per Second im Vergleich zu starren Aufhängungen leicht sinken)

  • Gimbal Speed und Raumwinkel reduzieren
  • Auto-Aim für alle (meinetwegen auch optional)
  • Pseudo-Auto-Aim in einem kleinen Bereich um das Fadenkreuz (vergleichbar mit der automatischen Waffenkonvergenz)

Durch die 6 Freiheitsgrade (was übrigens sehr cool ist; ein klassisches Atmosphärenmodell ergibt im Weltall einfach keinen Sinn) sind Flugmanöver leider nicht so entscheidend. Wenn dir jemand in den Rücken fällt kannst du einfach entkoppelt und dich drehen (und die paar Treffer die der andere in der Zeit landet werden vom hinteren oder seitlichen Schild absorbiert, die ab dann eh nicht mehr zum Gegner zeigen).

Battle Royale beinhaltet einfach sehr viel "seitwärts auf Kreisbahnen um einander rumfliegen" und "direkt aufeinander zufliegen, umdrehen und wiederholen". Weder beim einen noch beim anderen ist besonders viel Flugkunst gefordert, genau Zielen ist dagegen ziemlich wichtig. Da es mir mehr um die Immersion geht spiele ich mit Stick und Throttle, und da ich seit WoT nicht mehr sonderlich kompetitiv bin ist es mir auch egal dass ich dadurch wahrscheinlich irgendwo einen kleinen Nachteil habe.

Deswegen bockt mich das Thema Maus vs Stick nicht so sehr, aber irgendeine Lösung fällt den Entwicklern hoffentlich noch ein. Komplette Chancengleichheit existiert am PC sowieso nicht, aber M+K hat momentan meiner Meinung nach trotzdem zu viele Vorteile, da zumindest Arena Commander zu 90% aus Zielen und nur zu 10% aus Fliegen besteht (eben weil wir kein Atmosphärenmodell haben und viele Manöver des Gegners durch Rotieren des eigenen Schiffs auf der Flugbahn um den Schwerpunkt negiert werden können).

Ursprünglich hieß es ja mal, dass "Turrets in Space" nicht überlebensfähig sei da man selbst ein zu leichtes Ziel abgeben würde - aber auch dieses Ziel will erstmal getroffen werden und während dessen kann man selbst gut austeilen. Der Unterschied zwischen Maus-Aim und Stick-Aim ist sicher nicht so groß wie manche im offiziellen Forum verbreiten, aber ein gewisser Unterschied ist schon vorhanden und ich sehe den Maus-User im leichten Vorteil, vor allem wenn ich mir all-gimballed-Hornets anschaue. Als Stick-User wüsste ich dagegen nicht warum ich jemals ne Hornet fliegen sollte...
 
CD schrieb:
In der Theorie gut, nur die Umsetzung in der Praxis ist bei manchen Schiffen nicht so einfach. Avenger und Gladius zB haben Gimbal Nose Mounts (Size 3 bzw. Size 2), die sich nicht durch größere, aber dafür fixierte Waffen austauschen lassen.

aha deswegen hat es nicht geklappt Größer Waffen "in die Flügel" einzubauen ohne Gimble Mount (also den Gimble Mount ausgebaut) ............

ähm wo finde ich nochmal den User Ordner bei SC? habe gestern gesucht aber nichts gefunden?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Alle mit der Kurve


Okay Danke für den Hinweiß
 
Genau, die Gimbal Mounts an den Flügeln müssen erst weg bevor da was größeres drangeht. Ich denke mal später passiert das dann automatisch wenn man zB versucht eine Size2 Waffe auf einen Size2 Port zu setzen an dem aber noch ein Gimbal Mount2->1 dranhängt. Der aktuelle Holotable ist noch etwas... sagen wir mal benutzerunfreundlich ;) Aber ist ja alles noch alpha, und bevor man überhaupt weiß was man später alles darstellen muss wird man sich noch keine Gedanken über das "wie" und das Streamlining der Oberfläche machen.

Dass ich im Forum nachlesen musste wie ich den Holotable bedienen muss sagt eigentlich schon alles ;)

-----------

Die Sensitivität des Sticks mittels Kurve zu reduzieren hilft übrigens sehr viel - bei mir habe ich zusätzlich noch die Deadzones komplett entfernt, damit der Stick wirklich sofort anspricht und nicht erst ein paar mm "ins Leere" bewegt werden muss bevor das Schiff reagiert.

Vor ein paar Tagen hab ich mir die Avenger geliehen. Die Gatling ist schon ganz witzig, aber unter Boost spricht das Schiff ja so dermaßen hässlich an dass ich fast nur ohne Boost fliege. Das Schiff ist natürlich ausreichend wendig - aber wenn man von der Cutlass kommt, die man quasi unter Boost fliegen *muss* und die damit auch sehr gut zu fliegen ist - dann ist es schon ein kleiner Schock plötzlich so ein wildes Biest zu fliegen.

Und kann es sein, dass Aegis schlechtere Scheiben verbaut? Mit der Avenger flieg ich ständig in Trümmer und Asteroiden weil ich die Dinger einfach nicht sehe. Mit der Cutlass passiert mir sowas fast nie... (ok und es gibt natürlich einen gewissen Geschwindigkeitsunterschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
:freaky: Uh Bin was Durch einander ....


Kann ich jetzt bei der Gadius Size 2 Waffen ohne Gimble Mount Installieren?
Aktuell geht das nur Size 1 Gimbleweapons an den Flügeln ....habe diese Blöden User Ordner noch nicht gefunden wegen dem Löschen .......

@CD
öhm nochmal ^^ für mich....Ist es möglich ohne GimbleMount bei der Gladius Size 2 Waffen an den Flügeln zu Installieren?
Ergänzung ()

Okay zu den Deadzonen muss ch mal Testen die Kurven von @Nilson ohne Deadzone .......
 
Der User Order ist im SC Ordner (dort wo du es hininstaliert hast) unter /StarCitzenClient.

Und ja, es sollte möglich sein, zwei size 2 Waffen an die Flügel der Gladius zu montieren.
 
Ich bin die Gladius mit Omnisky VI (Size2) Lasern an den Flügeln geflogen, das geht definitiv!
 
DrToxic schrieb:
Hat jemand mal Flightstick links und Maus rechts probiert?

Dual-Stick habe ich hier schon gelesen :)

Sowohl mit Stick+Maus als auch mit Dual-Stick sollte man doch eigentlich die Vorteile von guter Manövrierbarkeit und Kontrolle der gimbals kombinieren können, oder?

@Toxic und Audi 80:

So zocke ich und bin sehr zufrieden:

GUN2504 schrieb:
Sooo, habe gerade mal ne Stunde Vaduul Swarm gezockt, nen bisschen an der Tastenbelegung gefeilt und so sieht die aktuelle Konfiguration aus:

Anhang anzeigen 490475

Ich muss echt sagen, im Gegensatz zu meinem Dual Joystick setup ist diese Konfiguration echt einfach zu spielen und du bekommst echt unglaublich geile Moves hin, ständig am Rande der Bewusstlosigkeit :)

GUN2504 schrieb:
@BacShea:
Ja, die Maus und der Joystick sind original welche ich verwende!
Logitech G700s und den Logitech Extreme 3D Pro.

Ich gebe dir Recht, wenn man durch die auf die Rechte Hand optimierte Ergonomie schaut, denkt man sicherlich, das man das Teil mit der linken Hand nicht gut bedienen kann. Aber glaub mir, der lässt sich mit links wie rechts sehr gut bedienen. Alle Tasten sind gut erreichbar und es stört nix.
 
Nilson schrieb:
Der User Order ist im SC Ordner (dort wo du es hininstaliert hast) unter /StarCitzenClient.

Und ja, es sollte möglich sein, zwei size 2 Waffen an die Flügel der Gladius zu montieren.

Anhang anzeigen 493667


hmm habe das keinen User Ordner komisch ...deswegen finde ich den nicht da
 
Wenn der nicht da ist, wird der normal beim starten des Spiels angelegt. Bzw. hast du dir mal das PTU geladen? nicht dass du im PTU Oderner gelandet bist ;)
 
Okay lag wohl am Update...... habe jetzt einen USER Ordner ..habe die e Joystickbelegung neu gemacht und jetzt ist er da (:

naja das nächste Problem ist wie ich kann ich im Holoterminal die ganzen Schiffe anwählen mit welcher Taste nach oben & Unten "schieben" da sind ja jetzt alle Starter-Schiffe drin komm nicht mehr an meine Schiffe ran.
 
Alles "Drag an Drop" bei dem Ding. Knapp rechts neben die Schiffe klicken, linke Maustaste gedrückt halten und Maus nach oben bzw. unten bewegen. Ist etwas umständlich das ganze. Wird aber wohl "bald" durch ein neues System ersetzt.
 
okay dann muss das mal Testen :daumen:

Öhm man kauft ja 7Tagen 24 Stunden mit den REC und die 7Tage/24Stunden werden doch erst verbraucht wenn man ins AC geht oder schon im Holoterminal?
 
Erst wenn man den AC startet. Im Hangar kann man so viel machen wie man will.
 
Gibts eigentlich aktuelle Zahlen zu der Anzahl an Mitarbeitern(intern und extern) die an Star Citizen arbeiten?
 
Interessant wäre zu wissen, wie viele davon Freelancer sind. Ich schätze 20% ist sicherlich realistisch.

400 MA (Entwickler) werden Finanztechnisch zwischen 80 - 100k USD pro Person bewertet.
Also hätten wir hier 40 Mio USD Personalkosten pro Jahr.
Und wenn es am Ende "nur" 30 Mio USD pro Jahr sind, braucht CR noch ein bisschen Geld um das Spiel fertig zu entwickeln.

Bei Spielen sind ja im Grunde hauptsächlich Personalkosten die Kostentreiber.
Gut, Server müssen bezahlt werden. PC gibt's bestimmt gesponsert.
Und Marketing braucht Star Citizen nicht.
 
Nilson schrieb:
Alle mit der Kurve

oh ha ja ........zum Glück zum Glück habe ich das Mastery Teil gesehen ^^ für alle Kurven sonst wäre das Grauenhaft geworden (:
Bis jetzt komme ich gut klar mit den Kurven meine sogar besser Zielen zu können.

Habe es auch geschafft jetzt Drei Size 2 Waffen einzubauen in die Gladius ufff das Saugt Energie & Macht Hitze ohne ende....
 
GUN2504 schrieb:
Interessant wäre zu wissen, wie viele davon Freelancer sind. Ich schätze 20% ist sicherlich realistisch.

Wenn ich mich nicht täusche müsste Foundry 42 um die 100 Leute haben. Das ist das größte Studio von denen.
Ich denke die beiden US Studios kommen auf etwas über 150 zusammen. Und Frankfurt ist ja noch am Anfang. Da sind es vllt. 15 oder so.

Dazu kommt, dass die aktuell insgesamt 62 offene Stellen ausgeschrieben haben. Also das wird noch mehr.

Der Rest sind dann Freelancer bzw Subunternehmer. Da sind ja auch noch mal einige Leute.
 
A. Sinclaire schrieb:
Und Frankfurt ist ja noch am Anfang. Da sind es vllt. 15 oder so.

Waren nicht alleine schon im Inside CIG (Frankfurt) Video locker 20-30 Mitarbeiter zu sehen?

A. Sinclaire schrieb:
Dazu kommt, dass die aktuell insgesamt 62 offene Stellen ausgeschrieben haben. Also das wird noch mehr.

Jepp. Nehmen wir mal an das wir jetzt bei ~~~380 Mitarbeitern sind, wären es, wenn wir die offenen Stellen mitzählen würden, bald um die 440 Leute die an Star Citizen arbeiten.

Kann jemand von euch beim nächsten Reverse The Verse mal nachfragen? Bin da leider noch auf Arbeit.
 
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