• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:
Ich empfand die Reisezeit gerade als angenehm und Star Citizen entsprechend. Nachdem letzten Kampf Munition checken, Systeme reparieren, umliegende Gegend scannen, Sprit prüfen, sich mit seinen Kumpels unterhalten, ...

So ist es. Wenn das mit der Komplexität von SC so weiter geht, ist an Ende vielleicht die momentane Reisezeit sogar noch zu kurz, um all die peripheren Aufgaben unter zu bringen ;)


Na jedenfalls hab ich den 8 stündigen CitizenCon Marathon hinter mir, war fast durchgehend sehr unterhaltsam und informativ. Ich bin zwar sprachlich gut aufgestellt und interessiert, komme aber beim Umfang der Xian Sprache derzeit schon irgendwie ins Grübeln, ob es da wirklich einen solchen Tiefgang braucht...

Die Pioneer-Vorstellung und das Konzept der Landnahme bzw. des Basisbaus ist höchst interessant und verzahnt diverse Professionen hervorragend miteinander. Bis auf die tatsächlichen stationären Bauten (mangels Pioneer) ist meine Orga in genau jenen Professionen aktiv, die für die Gründung einer Siedlung als Erzabbaustätte etc. benötigt werden; Kartographie und Exploration (Finding your spot), Mining, Research etc. Mal sehen, wo die Vor- und Nachteile unserer Endeavor-Discovery/Orion/Schiffs-Combo gegenüber einer tatsächlichen Basis liegen werden. Der Begriff "Game Changer" ist bei dem Thema total berechtigt, finde ich.

Auch beim Procedural Tech Zeug am Ende war ich total aus dem Häuschen. Alpha 3, wann geht´s endlich los...
 
@trane87
Das beste an dem QT-Sprung war, dass kein Sprung von 0 auf "quantum speed" war. Stattdessen eine zunächst fast unmerkliche Beschleunigung, ehe nach und nach die erste Effekte einsetzen, und dann - "Whooosh!" - Sprung auf quantum speed. Beim abbremsen das Gleiche. Kein Quasi-Stillstand mehr mit ein wenig Rumgezuckel, sondern ein zügiges aber merkliches Abbremsen, bei dem die grafischen Effekte nach und nach wieder verschwinden. So habe ich es mit immer gewünscht, und das sie es endlich so machen mit dem neuen Partikelsystem, war eines der vielen Dinge, über die ich mich gefreut. Einzig wäre des Quanten-Flugs sind mir da noch zu viele Effekte und vor allem zu viel Bloom. Ich würde lieber mehr vom Sternensystem und der Galaxie sehen.
 
Das waren beeindruckende und romantische Bilder, wie Roberts mit der Aurora aus der Stadt abhob, seine Kreise über der Metropole zog und dann Richtung Weltall aufbrach. Natürlich kann man sich fragen, ob die ganzen Gebäudekomplexe mit NPC-Leben gefüllt waren oder ob man sich in dieser Welt nicht auch verloren fühlen könnte.^^ Star Citizen ist aus meiner Sicht das mit Abstand spannendste Projekt überhaupt. Diese Vereinigung von einer komplexen Weltraum-Abenteuer-Simulation mit dem FPS Gaming, der Charakternähe, der Arbeitsteilung auf einem Raumschiff und im Allgemeinen ist doch der absolute Traum für jeden Gamer. Hinzu kommen die verschiedenen Völker, die Politik und Wirtschaft...puh, eine eigene Welt wird erschaffen.

Ich frage mich nur, wie das mit dem persistenten Server laufen soll, um das oft beschworene 90 zu 10 Verhältnis zwischen Millionen von NPCs und den Spielern in einer riesigen Welt zum Laufen zu bringen. Dafür fehlen mir sowohl die Fantasie als auch das technische KnowHow, denke ich. :-)

Wie auch immer. Als geduldiger DayZ-Spieler habe ich Zeit und beobachte die Entwicklung mit Spannung und in aller Ruhe. Irgendwann werde ich mir auch ein Starterpaket gönnen, sobald ich mich auf ein Startschiff meiner Wahl festlegen konnte habe, denn es wird
für mich nur eines geben, das steht fest. Meine Favoriten sind die 315P, die Reliant-Serie- hier muss man abwarten, was die aus den Schiffen machen, die Terrapin -ziemlich teuer, aber cool, die Freelancer und die Cutlass sind mir vielleicht schon zu groß?). Und wenn ich keine Lust habe auf Solo-Abenteuer, heuer ich vielleicht als Crewmitglied auf einem größeren Schiff an? :)

Was soll ich sagen. Mein Vater spielte ~2001-2004 häufig Wing Commander Privateer und ich war sein Copilot, das sind mir sehr schöne Erinnerungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: wie ist das den mit den Orgs ??? habe ja meine Hauptorganisation bei meinem Clan.Und wollte fragen wie es ist wenn ich jetzt zusätzlich hier einen Offzillen Antrag stelle für die CB Flotte?.. :freak: Blicke da noch nicht durch habe letztens auch Emails bekommen um bei anderen Orgs bei zu treten ??? Denke nur das schnell alleine die Zeit knapp wird in der Hauptorganisation zu daddeln??? jetzt noch bei 10 verschieden Orgs bei zu joinen ist der Overkill was die Zeit angeht zum zocken?!
 
BTW Das Mustang "Rework" sieht hervorragend aus. Ich empfand die Mustang immer als hässlicher Zwilling, aber mit dem Rework sieht diese deutlich schnittiger aus als die Aurora. :D
 
trane87 schrieb:
Hätte ein bisschen mehr Chris Roberts Slideshow gehabt und ein etwas besseren Abschluss. Wirkte irgendwie so "plötzlich".

Seit froh das sie solche Shows machen, müssten müssen sie es im Grunde nicht.
Das war auch mehr als man überhaupt für den lächerlichen Ticketpreis erwarten konnte.
Jetzt über den Abschluss zu maulen finde ich frech.
 
Also ich muss sagen, das was ich vom Stream gesehen habe, fand ich sehr gut und man sieht das SC auf dem richtigen Weg ist!
Jetzt einfach weiter geduldig warten ;)
 
Jap ich sehe das auch so :) vor allem, dass mit der Stadt über den ganzen Planeten und wie Sie das Generieren fand ich echt spannend. Aber auch das mit dem Land kaufen und Bauen. Freu mich schon, wenn wir das Spiel soweit haben und selber Land besitzen dürfen XD

Mal schauen ob ich in RL zuerst Land besitzen oder in Star Citizen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt in dem Fall wohl erst im November. Wobei es die Raven nicht geben wird, dafür musst du dir eine Intel Optane SSD kaufen... ;)

Bin nach wie vor unschlüssig ob ich bei der Carrack bleibe oder auf die 600i wechseln soll. Von Crewanforderungen ist die 600i auf jeden Fall angenehmer, aber sie ist ja auch ganz schön gewachsen.

Terrapin bleibt, das ist gesetzt.

Bei der Super Hornet bin ich auch noch am überlegen, auch wenn die gute grundsolide ist.
 
Ich denke da musst du noch bis Ende November warten. Für die CitizenCon wird es wohl nicht extra einen geben.

Und die Raven gibt es erst einmal nur exclusiv mit der Intel SSD, die wird so schnell wohl nicht in einem Sale auftauchen.
 
Gut, ich hab genügend SSDs, Pech gehabt - obwohl ... :D
Nene! Die terrapin muss ich mir mal durchlesen. Will halt etwas zum entdecken haben was ich alleine fliegen kann. Was sagt ihr, passt das? Was kostet die ca?
 
Terrapin hat eine min/max Crew von 1. Ist auch nur etwas größer als die Avenger. Sollte also passen. Der Preis ist allerdings mit 195$ heftig (ich hatte das Glück sie stark vergünstigt in einem Paket zu bekommen). Dafür hat sie halt auch teilweise M Komponenten.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der in engine Videos? Habe z.b. auch die neue Mustang verpasst.
 
@Charmin

Mein Spoiler ist eine kurze Zusammenfassung der letzten Präsentation. Die Mustang gab es nur als Concept in der Broschüre.

https://i.imgur.com/yHxABv5.png
 
Heiligs Blechle die sieht ja mal schnittig aus. ^^
 
Schaut deutlicher geiler aus, als die derzeitige Variante der Mustang. Terrapin würde mir auch zusagen als kleiner Explorer. Aber man kann sich ja auch noch das ein oder andere Schiff aufbewahren, um es ingame zu erspielen ;).
 
Tharamur schrieb:
Aber man kann sich ja auch noch das ein oder andere Schiff aufbewahren, um es ingame zu erspielen ;).

Stimmt! Überlege ob ich meine Freelancer MIS in eine DUR wandle - keine Ahnung ob das geht - die is ja günstiger. Exploration wäre schon fein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben