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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Nein. Ausser melten und dann eine DUR mit credits kaufen. Wenn die MIS ohne LTI kommt is egal.

Blöd das die Raven nur mit der Intel SSD kommt.... da sitzt man auf nem Haufen credits und kann damit nix anfangen.
 
Dann Pech. Ausser dir is LTI nicht wichtig. Dowengrade is so leider nicht möglich. Oder du gehst den Umweg über ein LTI Token und holst dir dann ein CCU auf die DUR.
 
Hängt ein Paket dran? Dann nicht einschmelzen sondern vielleicht upgraden zu einer Terrapin als Beispiel, wenn du Exploration geil findest!
 
Die Schildkröte is mir einfach zu schwach bewaffnet. Da finde ich die DUR eigentlich die bessere Wahl.
 
@ZeT

Je nachdem wie weit du vordringen willst und wie gut es später umgesetzt wird, hat die Terrapin schon Vorteile. Wenn ich mich recht entsinne, dann passt die DUR nur noch durch Medium Jump Points und sollte in gefährlicheren Umgebung nicht so lange durchhalten bzw. hin kommen wie der fliegende Panzer.
Man sollte dieses aber erstmal abwarten in wie weit diese nachher ihre Vorteile ausspielen kann.
 
Sicher das die Lancer nicht mehr durch kleine Jumppoints passt? Das würde der ganzen Serie ihren Reiz nehmen. Dann kann man auch gleich sich was größeres holen.
 
Aber dafür hat die DUR gute Hartpoints. Z.b Computer mehr als die Aquila.

Wir müssen alle gucken, in wie weit sich diese ganzen Ausstattungsmerkmale usw später im Spiel auswirken, wenn dann die Vielfalt der Komponenten ausrüstbar ist.

DUR ist im Gegensatz zur Terrapin kein reiner Explorer, sondern eine spezialisierte Variante eines Multiuse schiff. Die DUR lässt sich mit Sicherheit auch als schnelles, wirtschaftliche Transportschiff mit hoher Reichweite einsetzen. Und die DUR sollte sich Waffentechnisch besser wehren können!

Die Terrapin ist wie die Carrack als reiner Explorer entworfen worden. Viel anderes wirst du die nicht einsetzten können. Dafür sicherlich in der Rolle sehr effektiv.
 
Puh! Hab mich eben bisschen mit der neuen Schiffsmatrix auseinander gesetzt und mal die Terrapin mit der Freelancer DUR verglichen. Auf dem Papier spricht eigentlich absolut nichts für die kleine Schildkröte... nur die eigentlich Schiffsgröße und die Möglichkeit kleine Jump Points zu nutzen.

Schilds-, und Radarsysteme sind identisch und sonst bietet die Freelancer eigentlich mehr. (persönliche Spekulation). Für die Jump Points/Quantum Travel Geschichten besitzt die Freelancer alles in Größe M und die Terrapin nur in Größe S. Ich bin mal gespannt wie stark sich das ganze bemerkbar macht. Die Terrapin ist zwar 1/4 der Freelancer, aber wiegt nur etwas weniger als die Hälfte der DUR. Die Terrapin kann durch ihre Panzerung natürlich deutlich geringere IR/EM Werte ausstrahlen und kann sich so unbemerkter durchs System schleichen.

Wie immer ist dennoch Vorsicht geboten. Die Freelancer kann man halt vielseitig einsetzen und die Terrapin kann halt nur als Exploration und S&R Support Schiff genutzt werden.
 
Durch das UEE Paket gab es die Terrapin ja vergleichsweise günstig, sonst muss man sich schon gut überlegen ob man die Schildkröte haben will. Universeller ist die DUR garantiert. Allerdings ist die Terrapin ja eigentlich mehr im Bereich Aufklärung unterwegs, sprich Feindbewegungen beobachten und das aus Bereichen in denen man kein Schiff vermutet (z.B. ein gefährlicher Nebel oder ein dichtes Asteoritenfeld). Da gibt es dann keine wirkliche Konkurrenz mehr zur Terrapin. Ich bin schon gespannt darauf, aber für das Zusammenspiel mit mehren Schiffen dürfte die kleine ganz nett sein. :) Einfach nur auf Entdeckungstour gehen dürfte weniger ihr ding sein, dafür wäre etwas Frachtraum schon mal ganz nett.
 
UEE Exploration Pack habe ich auch noch als Buyback. Mir war aber das ganze Paket zu starr. Ist man zu sehr auf Exploration beschränkt.
 
Das UEE Pack war halt ein super LTI Token. ^^

Ausser der Carrack is bei meinem nichts mehr so wie es mal war. M50, 600i und Carrack.

Hab mir grad den Livestream angeschaut... das lets play am Ende is schon hammermässig... meine Fresse... xD
 
Jup, ich war auch geflashed vom lets play. Ist schon geil, was da alles gezeigt wurde. Macht die Vorfreude auf 3.0 nur noch größer. Ich sehe die Terrapin schon auch als kleinen Explorer fürs Solospiel. Klar würde ich auch lieber in einer Carrack auf Tour gehen. Aber man bekommt halt nicht immer gleich 5 Leute zusammen, wenn man mal auf exploring Bock hat.

Und solange nicht klar ist wie das mit den NPC als Crew abläuft, will ich mir so ein größeres Multicrew-Schiff nicht wirklich antun. Sollte man das dann mit den NPC halbwegs brauchbar und kostentechnisch umsetzen können, erspiel ich mir gerne auch so ein Schiff ingame.
 
Schaut euch mal den gewichtsunterschied der Hurricane und SuperHornet an. Bei gleicher Größe das doppelte! Die Hurricane scheint echt ne harte Nuss zu sein! Wäre noch was in meinem Fuhrpark.

@Trane: von den Hartpoints ist die DUR verdammt gut ausgestattet, auch zum Vergleich zur Aquila. Und das hatte mich schon gewundert.

Zumal man ja bei der Lancer bedenken muss, das sie Xian Tech im Bauch hat und im letzten Report hab ich gelesen, das die Xian Schiffe sehr leicht aufgrund der High Tech Materialien sind. Also sollte die Lancer im Vergleich zu ähnlichen Abmessungen leichter sein!
 
Naja, NPC wird man ja ganz normal anheuern können. Daher sollte es kein Problem sein auch ein Multicrew Schiff anständig besetzen können. Die werden auch nicht absurd teuer sein - sonst würde man ja die ganzen Solospieler ausgrenzen. Denke das das wie überall läuft, je besser der NPC desto teurer.

Nicht ganz so klar ist, wie es bei eigenen NPC (also welche die durch ein weiteres Gamepackage erworben wurden) abläuft. Imho kann man einen eigenen Char gestalten und den dann als NPC zuweisen. Wie das mit der Bezahlung laufen soll... keine Ahnung. Vermutlich wird er einen Prozentsatz vom Gewinn bekommen.

Denke das man Solo mit einem oder 2 NPC recht weit kommt. Dank den Remoteturrets, die in AI Turrets bzw PDS umgewandelt werden können ergeben sich ja auch gleich andere Möglichkeiten. Da muss man halt jetzt den Fokus auf Multicrew Schiffe ohne manned Turrets setzen. Bei der 890 Jump zB kann man alle Turrets in AI umwandeln da es keine manned mehr gibt. Somit is die Jump eigentlich voll solofähig. Die 600i im Endeffekt ebenfalls. BMM auch. xD
 
Da muß halt dann die passende Balance für die NPCs gefunden werden. Die dürfen zwar gut sein. Aber eben ihre Sache nicht besser machen, als echte Spieler. Ebenso dürfen sie aber auch nicht zu schlecht agieren. Sonst ist das Geschrei hüben wie drüben groß. Und genau da bin ich halt gespannt darauf, wie das umgesetzt wird.
 
Die 600i ist jetzt auch ein riesen Schiff geworden. Die hat ja nun fast die gleichen Maße wie eine Starfarer. :D
 
Wird es eigentlich möglich sein Komponenten für Erkundung als Module auf anderen Schiffen zu installieren? Würde zB meine Cutlass Black gerne dazu "missbrauchen".
 
Ja, wird es geben, z.B. das Erkundungsmodul der 600i...

Eine Cutlass ist jetzt nicht dezidiert, aber sicherlich kannst du dir deine Hartpoints so umbauen, das du damit Exploration betreiben kannst! Die Frage ist halt, wie effektiv sich das Ganze später gestaltet^^
 
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