• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin schi nsehr gespannt darauf wie die verschiedenen Beruf miteinander interagieren und zusammenarbeiten müsen.
Ich hoffe auch dass exploration durchaus spannend wird und auch solo machbar ist. Andererseits sollten das dann nicht zu viele leute machen wollen sonst hat man ja zu viel "konkurrenz" :D

mal sehen
ich bin weiterhin sehr gespannt und freue mich auf 3.0 gameplay
bis dahin hab ich evtl auch meinen neuen PC und kann selbs ein bisschen sehen wie das ganze aussieht
 
Ganz klar, Motorschaden von Charmins Carrack :evillol:
Ergänzung ()

EDIT:

Bevor hier weiter über SH bzw. Hornet vs. alles andere gesprochen wird, schaut euch mal das Bild aus 2016 der MK II an :)

r4p1W6c.png.jpg

ich bleib bei meiner SH, vor allem weil ich mir damals in 2013 direkt das Military Upgrade vom Veteransday geholt habe.
Und das ist wohl ein sehr seltener Gegenstände im Verse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist extrem selten. Würde das auch gerne haben, aber bei Reddit werden die für 100+$ gehandelt. :(
 
Habe die alte Hornet vor einem Jahr zum Prospector gemacht. Kommt nur her ihr Piraten, ich schürfe eure Schiffe mit dem Mining Laser weg!

Also die neue Schiffsmatrix offenbart, dass die Gladius einen Klasse S Quantenantrieb hat. Ich dachte immer, die hätte garkeinen... Dann bleibt das Ding wohl erstmal mein Kampfschiff.

Die Hornet MK2 sieht sehr schnittig aus, und die Mustang wird endlich gut (das bisherige Design war PfuiDeibel).
Falls die SH wirklich auch alleine effektiv sein wird, wäre die wohl ein klarer Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher das die Hornet auch ein rework für alle bekommt. Die entspricht einfach nicht mehr dem Stand was CIG aktuell anstrebt.
 
Die Hornet hat doch erst ein Rework im letzten größeren Patch 2.6.x bekommen um genau das zu bewerkstelligen...
Konkret mit dem Hinweis, dass es das war für die Hornet.

Ich würde da jetzt nichts mehr erwarten.
 
Doch, einige Knöpfe und MFDs sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Ähnlich in der M50. Chris R. wird mit dem aktuellen Schiff sicherlich nicht glücklich.
 
Wie kommt man eigentlich an die Hornet Wildfire ran? Rein optisch sagt die mir schon zu. Nur hab ich im Shop kein Upgrade von der normalen Hornet zur WF gefunden. War das bisher nur ein spezieller Sale?
 
Japp, limitierte Sonderedition!

Glaube auch nicht, das die nochmal wieder kommt!
 
Hm schade.... Aber ich werde es überleben..lol. Zumindest solange die Terrapin irgendwann mal wieder in einen Sale kommt. Der Anniversary Sale ist immer Ende November?
 
Kann schon gut sein!

Was ich mich grade eher frage ist, wie sich denn zwei kumpels verabreden und ingame treffen können!
Ich meine ja, wenn ich meine Basis in Bremen habe, und mein Kumpel auf Sol, wie kommt er denn ad hoc zu mir?
Ohne oder mit Schiff!

z.B. Trane, Charmin und ich wären gleichzeitig online, jedoch in verschiedenen Systemen und wollen mal ne Runde mit ner Conni rumdüsen... wie kommen wir zusammen? nach 1 Std. reisen? Oder wir wollen alle mit Dogfighter zusammen eine Quest gegen Piraten machen, muss dann jeder sein Schiff erstmal zum System transportieren?
 
@GUN2504

Genau so, oder ähnlich wie bei Elite. Dort kann man sich ja quasi einen Job im Schiff übernehmen, indem man sich in einen Stuhl (bei SC dann NPC) portet bzw. die Kontrolle übernimmt.
 
Ich hoffe ja noch immer, dass die Companion-App unter anderem die Möglichkeit bieten wird, mit gewissen Einschränkungen einfache Basisfunktionen auszuüben, ohne selber im Spiel zu sein. Eine dieser Basisfunktionem könnte sein, einen Transit zu einem Treffpunkt zu buchen. Trane und Charmin verabreden sich in der Mittagspause, am Abend einen Abstecher in das Hades-System zu machen. Treffpunkt soll das Nexus-System sein. Trane befindet sich aber in Croshaw, Charmin in Hadrian. Da die beiden eh in Tranes Sternenzerstörer herumdüsen wollen, weist dieser nun seinen Avatar an, auf einer möglichst sicheren Route zum Treffpunkt im Nexus-System zu reisen. Gleichzeitig lässt Charmin seine Todesstern im Hangar und bucht stattdessen einen Transit zum Nexus-System über das öffentliche Verkehrsnetz. Am Abend treffen sich beide im Nexus-System und fliegen weiter ins Hades-System, wo sie getötet werden. Sad!

Natürlich müsste eine solche Lösung so gestaltet werden, dass Spieler keine Aufträge erfüllen können, während sie offline sind. Und natürlich würde auch diese Lösung nicht all jenen helfen, die nicht noch einen Nachmittag warten können, bis sie endlich am gleichen Ort im Universum sind. Allerdings wird Star Citizen auch kein Spiel sein, in dem Spieler auseinander getrieben werden, wenn sie es nicht wollen. Es gibt keine Hauptquest, die die Spieler zwingt, u.U. an unterschiedlichen Orten zu sein. Von daher sollten Spieler durchaus in der Lage sein, ihre Aktivitäten aufeinander abzustimmen.
 
Das wird sicherlich ein sehr interessantes Konzept zur Lösung dieser Problematik. Lassen wir uns mal überraschen ;)

Oder CIG führt einfach wieder das Beamen ein :P
 
jedes mal wenn ich mir all die schiffe ansehe möchte ich etwas kaufen, aber ich muss stark sein und mich zurückhalten!
Ich will mir nicht "das ingame grind" verderben, denn es wird bestimmt ein tolles gefühl sein wenn man sihc ingame das erste neue schiff verdient, und dann ein weiteres upgrade kommt usw...
Ich denke es wäre schade wenn ich direkt in einer Terrapin, Hornet oder was auch immer starte.. auch wenn der Start mit einer klassisschen Aurora warscheinlich nicht sehr einfach wird.

aber es dauert ja eh noch ein paar jahre bis das ganze released wird, auch wenn ich tatsächlich darauf spekuliere mal 3.0 auszutesten um zu sehen ob mir das ganze überhaupt gefallen kann (auch wenn es mit 3.0 eher schwer wird, da das spiel dann noch nicht komplett ist)
 
Ne du Karre, leider nicht mehr im BuyBack drinne... nur die Sentinel und Harbinger Buks mit LTI ;)

Aber es wäre ja auch möglich, einfach ein anderes LTI-Schiff zurück zu holen und dann im nächsten Sale auf die Vanguard upzugraden!
Dann haste auch die Warden als LTI version!

@Bixol: Das Schiff ist das eine, selbst eine Terrapin wirst du mit Zeit gut erspielen können, allerdings darfst du nicht vergessen, das ein TOP Militärausrüstunglevel deiner Komponenten um ein vielfaches teurer sein wird als ein solches Schiff. Das ist eins meiner Ingameziele!
 
@karre:

Hätte eine im Buyback, allerdings würde da dann noch Steuer dazu kommen. Sag einfach bescheid wenn ich sie unmelten soll. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben