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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Ich glaube die meisten sind es leid jedes mal Gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche zu schreiben.

Daher hier was nettes zum lesen:

[...]Fallout 4 took 7 years to develop, using pre-existing engines and assets. The release was lackluster, buggy, and without innovation. Starcraft 2 took 7 years. Morrowind took 6 years, Dragon Age: Origins 5 years, Alan Wake 6 years, Star Trek Online 6 years. All of these from existing, established development studios with years of operating experience.[...]

https://medium.com/@baron_52141/star-citizen-delays-as-a-content-creator-98c5235adf4e
 
Der Zeitgeist schrieb:
Klar, sah schon alles beeindruckend aus. Hauptproblem allerdings, wie bei dem ganzen Projekt schon:

Das war jetzt eine Mission. Von 70. In Episode 1. Von 3. Wie viele Jahre haben sie jetzt gebraucht, um uns das zeigen zu können?

Wir haben doch keine ahnung wie viele Missionen schon fertig sind. Da sie die Story nicht spoilern wollen sondern das eigentlich Gameplay einer Mission zeigen wollten fand ich die SQ42 Vorführung ziemlich gelungen.
Ergänzung ()

Magerquark schrieb:
Per Email, im Forum oder wie

Im Endeffekt würde ich versuchen deinen Account zu verkaufen. Wenn du Schiffe hast die früher billiger waren oder LTI haben kannst sogar noch Kohle rausschlagen. ;)
 
ZeT schrieb:
Wir haben doch keine ahnung wie viele Missionen schon fertig sind. Da sie die Story nicht spoilern wollen sondern das eigentlich Gameplay einer Mission zeigen wollten fand ich die SQ42 Vorführung ziemlich gelungen.

Nein, wir haben keine Ahnung. Aber wir können es uns vorstellen, ausgehend vom bisherigen Projektverlauf. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass mögliche Spoiler ein Grund dafür sind.
 
Danke für die Hilfe mit dem Customer service, letzte Frage: wann kommt SQ42 raus, um Anbetracht des gezeigten?
Bitte gib deinen Tipp ab.

Ich tippe auf Ende 2018
 
Magerquark schrieb:
Danke für die Hilfe mit dem Customer service, letzte Frage: wann kommt SQ42 raus, um Anbetracht des gezeigten?
Bitte gib deinen Tipp ab.

Ich tippe auf Ende 2018

Mitte 2019. Also Episode 1, und mit weniger als 70 Missionen.
 
Über SQ42 wissen wir so gut wie nichts. Da kann man nur drüber spekulieren. Mit spoilern meinte ich, das so eine Rettungsmission gut geeignet ist um ohne der Story vorweg greifen zu müssen das Gameplay von SQ42 gezeigt werden kann.

Also ich fands sehr gut auch wenn man schon sieht das das eine Pre-Alpha ist und noch einiges zu tun ist. Hauptpunkt imho die Performance. Die werden das kaum auf nem i3 mit ner 1050 demonstriert haben.

Aber darüber müssen wir uns ja keine Sorgen machen, denn wenns raus kommt haben wir alle mindestens nen Ryzen 3.0 und ne 3080 GTX im Rechner. :evillol:
 
Ach so ich dachte das geruckel lag an meinem alten fireTV Stick. War das bei euch auch so? Okay. Äh ja also ich sag dann nix mehr
Würdest du deinem Freund den Stream oder das ATV jetzt empfehlen damit er sich zu einem presale Kauf entscheiden würde.
 
Man sollte aber auch bedenken, das Performance immer am Ende der Entwicklung steht. Und was da gezeigt wurde war schon beeindruckend. Und CR is ja bekannt dafür, das man absolutes High End Equip braucht um es in vollen Details usw spielen zu können.
 
Hui, ziemlich positiv überrascht. Das ist eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte, nur besser und extremer als erwartet. Sehr hardline. Musste die ganze Zeit an das Video der Gamestar zu Kingdom Come denken:
http://www.gamestar.de/videos/keine...gdom-come-und-elex-gemeinsam-haben,95134.html
Wenig Action, erstaunlich viel Story und Immersion ins Rollenspiel.
Ich habe auch kitschiges und vor Pathos triefendes Writing erwartet, aber dass das Spiel das auch vollkommen versteht und zB. mit der überdramatischen Musik das beste daraus herausholt – den Effekt sogar noch verstärkt – überrascht mich doch.
Stellenweise ging die Atmosphäre sogar in reinrassige Trashunterhaltung über, so wie die Musik versucht hat, jeden Fliegenschiss übermäßig dramatisch darzustellen. Aber mit Selbstbewusstsein! Gefällt mir. :D

Für SQ42 habe ich mich eigentlich nie sonderlich interessiert, nun ist es zum ersten Mal tatsächlich auf meinem Radar.

Performancetechnisch merkt man einfach, dass die Object Container fehlen. Laderuckler alle Nase lang. Solange nichts geladen werden musste, lief es ja recht gut. SSD wird aber auch fürs finale Spiel sicher nicht falsch sein.
 
Hauptproblem bei SQ42, nach dem was man jetzt in der Demo gesehen hat, wird gar nicht unbedingt die Performance sein, sondern vor allem auch das Scripting der Missionen.

So wie jetzt in der Demo war es ja sehr linear gespielt, so dass alle Trigger wie vorgesehen funktionieren, aber echte Spieler sind halt etwas unberechenbarer. Jeder der schon mal die Kampagnen aus den ARMA-Titeln gespielt hat, kann sich ungefähr vorstellen, wie komplex das dann wird.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das auch der Grund für die technischen Probleme gestern war.
 
Kommt drauf an. Als Soldat hast wohl eher weniger Spielraum für freies handeln. Da ergeben die Scripts ja durchaus Sinn. Du sollst ja den Befehlen folgen und nicht das tun was du willst. ;)
 
Das war ne gescriptete Demo ;)
Ich könnte jetzt auch sagen das Marc wohl Leistungssport betreibt, der hat nen Puls von 55 beim Gehen und 66 beim Laufen im Raumanzug ;)
 
Natürlich is der Singleplayer gescriptet. Was auch sonst? Man stelle sich vor man ist auf einer Rettungsmission und kein Gegner weit und breit da die AI gerade ganz woanders rum läuft. xD

Für 2018 hoffe ich einfach, das wir Baker die ersten Missionen spielen dürfen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einige verschiedene Wege und Methoden einschlagen können wird, um zur gefangenen Dame zu gelangen. Das wurde von Anfang an so kommuniziert. Die Story selbst soll auch non-linear werden, ich vermute ähnlich wie zB ein Witcher.
Natürlich sind die größeren Ereignisse in dieser Umgebung alle gescriptet, was auch sonst? Sind sie in anderen Spielen ja auch.
 
Btw. is euch das auch schon passiert. das im Arena Commander ne ganze Waffengattung sich entschliesst nicht mehr zu existieren? Also in 2.6. Flieg mit der Hornet rum und meine Mantis Gatlings funzen nicht. Also weder schiessen sie noch wird mir der Indikator mehr angezeigt. ???
 
Ich bin positiv überrascht. Die Atmosphäre und die langen Atempausen zwischen der Action gefallen mir gut. Zum Glück hat man sich für diesen Weg entschieden. Man hätte sonst ein CoD in Space produzieren können. Musik war wirklich gelungen. Einige absolut unlogische Schlussfolgerungen des "Spielers" waren vorhanden und ich hätte mir gewünscht das man ein bisschen mehr das "Trial and Error" Prinzip zeigt. Wie sollte der normale Spieler wissen das er X Batterie in Fach Y für genannten Raum Z findet. Der Eingang zum Raum war extrem schwer zu finden und das ging mir dort einfach zu flott. Gerade dort könnte man schön mit den Comms "Hilfestellungen" leisten.

Ich freue mich auf SQ42 und wenn jetzt so eine banale Mission schon episch ist, dann kann möchte ich erst die Vanduul erleben! :D
 
Hoffentlich kommt SQ42 mit ner eingebauten Benchmarkszene, In 10 Jahren heisst es dann: but can it run Star Citizen? :)

Wenn diese Ausseetzer und fos wie im Stream bleiben, spiel ich erst wenn das behoben ist und wenns in 10Jahren ist. Leider fuer mich subjektiv unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
frkazid schrieb:

So schnell kanns gehen.
Kaum ist das PTU für alle geöffnet wird 3.0 jetzt für alle LIVE releast.
Dafür ist es meines Erachtens noch zu früh. Könnte durchaus noch ein paar Tage im PTU bleiben. Da stimmt noch so viel nicht...

Von der ursprünglich angestrebten "polished version" sind wir definitiv noch Äonen entfernt...
 
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