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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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I'm PTU habe ich Zugriff auf alle Schiffe, in den bisherigen Lives ja nicht. Da hätte, bis auf die Kontaktliste, Live keine Vorteile? (selber Patchstand?) Oder sind jetzt im Live auch alle Schiffe verfügbar?

Die kontextsensitive Interaktion mit Gegenständen gefällt mir ausgesprochen gut. Das habe ich noch in keiner anderen 3d Umgebung so gesehen. Z.B. schon das simple Aussteigen beim zur Seite schauen. Hätte nicht gedacht, dass diese intuitive Steuerung für soviel Immersion sorgt.
 
PTU wurde bereits abgeschaltet. Es geht nur noch Live.

Endlich nicht ständig Cats die den Server crashen wenn se mit 1000m/s in Levski einschlagen :lol:
 
Ich weiß nicht wovon du sprichst!
 
Roi-Danton schrieb:
I'm PTU habe ich Zugriff auf alle Schiffe, in den bisherigen Lives ja nicht. Da hätte, bis auf die Kontaktliste, Live keine Vorteile? (selber Patchstand?) Oder sind jetzt im Live auch alle Schiffe verfügbar?

Wenn du mehr Schiffe fliegen willst dann kauf sie.

Immer dieses Nörgeln, sei froh das sie 3.0Live gemacht haben, ich an der Stelle von CIG hätte das nicht gemacht.
Selbst das "PTU für alle nicht"hätte ich nicht gemacht da das 3.0 noch viel zu weit weg ist von einem Live Status meiner Meinung nach.

Also willst du mehr Schiffe fliegen/Testen kaufe sie dir gefällist oder warte einfach 6 oder 12 Monate bis sie
die Mechanik "du kannst auch die Schiffe ingame Kaufen" einbauen.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Immer dieses Nörgeln, sei froh das sie 3.0Live gemacht haben, ich an der Stelle von CIG hätte das nicht gemacht.

Im Weihnachtsstress oder schlecht geschlafen? ;) Für mich war das eine ganz normale Frage von Roi-Danton und keine Nörgelei oder eine Forderung nach allen Schiffen und dergleichen. Also einfach mal 2-3 Gänge runterschalten und die Feiertage genießen.
 
Gerade die Live-Version mal ausprobiert, stürzt aber leider immer ab, sobald meine 8 GB RAM voll sind.
Schade, dass Speicher im Moment so teuer ist, hätte ich mal früher aufgerüstet :(
 
Naja aber das war ja schon seit einer ganzen Weile abzusehen, dass 8gb nicht mehr wirklich up to date sind. Klar reicht es für das meiste aus, aber sobald man etwas über den Standard hinaus geht, hat man schon oft gemerkt, dass es damit recht bald eng wird...
 
Hoffe ich muss nicht das ganze Game wieder downloaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 3.0 PTU zu 3.0 live ist eigentlich recht simpel. Alten Launcher deinstallieren, neuen Launcher installieren, Spiel updaten und verifizieren, fertig. Verzeichnisse müssen natürlich identisch sein.
 
Den 3.0 Release hätten sie sich in den zustand echt sparen können, das ganze hät noch ne gute weil aufm PTU bleiben sollen.

Zustand ist doch eher negativ PR.
Perfomance unter aller sau und massive Fehler und Instabilität.
Schade dass sie sich wohl genötigt gefühlt haben es noch krampfhaft dieses Jahr zu erleasen.
 
Crusader geht bei mir leider gar nicht... nur schwarzer Bildschirm. Vanduul Swarm geht aber is im Vergleich zu 2.6 extrem fehlerbehaftet.
 
Die Live-Schaltung erhöht die Motivation für die Nutzer, Schiffe freizuschalten. Die Nox (im Ptu getestet) war schon schick. ;-) Aus Sicht von CIG ein logischer Schritt.

Schöne Weihnachten!
 
@KenshiHH
Naja- Da Du wie viele Anderen hier auch (inklusive mir) allein bei der Speicheranforderung nur bei der für Squadron 42 festgelegten Mindestanfoderung liegst, würde ich mich nicht wundern, dass es jetzt nicht höllisch gut und rund läuft. Da werden einige User aufrüsten müssen (womit auch zu rechnen war).

Das PTU ist ja noch mal noch ein wenig anspruchsvoller.

Auch beim Massenspeicher scheint es ja nicht allzu weit hergeholt zu sein, dass man sich dafür am besten einen mit X-Point Technologie holen sollte um die Datenmassen latenzfrei Laden zu können... (Streamingruckler lassen grüßen)...
Siehe:https://www.polygon.com/2015/12/3/9836654/how-to-make-your-xbox-one-faster-and-make-fallout-4-better
ab 2 Minuten 40 ... Die Version mit langsamen Massenspeicher zeigt genau die typischen "Ruckler", die wir auch bei Star Citizen derzeit (noch) beobachten können. Vielleicht kommt also diesbezüglich auch noch etwas aufrüstungstechnisch auf uns zu...

Zudem sind die für nächstes Jahr angekündigten Performance- Optimierungsläufe logischer Weise nicht integriert.

Das tut in dem derzeitigen Fall aber auch nichts zur Sache, weil dieses Release, wie alle anderen Releases bis jetzt auch im Alpha- Zustand sind und vornehmlich CIG zum Datensammeln und Error- Reporting dient.

Ein Spiel wirds erst in der Betaversion des vollen Releases. Das sollte aber eigentlich allen bekannt sein, die die Entwicklung des Spieles mitverfolgen.

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, allerdings ist man auch mindestens 3 Jahre von einem Beta-Status entfernt. SQ42 dürfte auch nicht 2018 erscheinen, es so eng mi SC verzahnt ist und dort elementare Dinge auch noch fehlen, die auch für SQ42 wichtig sind.
 
https://robertsspaceindustries.com/...ad/star-citizen-alpha-3-0-performance-tidbits

Chris Roberts zu der aktuellen Performance.

@SQ42

Naja, so viele Features fehlen nun nicht mehr. Wenn man sich SQ42 mit Kommentar angeguckt hat wird einen bewusst wie weit fortgeschritten SQ42 wirklich ist. Die viele Berufe brauchen wir in SQ42 nicht und letztendlich sind es nur noch wenige "Basis"-Features. Scanning (IR/EM), Reparatur, 3D Radar, Animationsübergänge,... nur um ein paar zu nennen. Ich denke optimistisch sind wir 12 Monate entfernt, pessimistisch 24 Monate. Sofern viele der Missionen in der "Greybox/Final Art" Phase stecken,
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
@KenshiHH
Naja- Da Du wie viele Anderen hier auch (inklusive mir) allein bei der Speicheranforderung nur bei der für Squadron 42 festgelegten Mindestanfoderung liegst, würde ich mich nicht wundern, dass es jetzt nicht höllisch gut und rund läuft. Da werden einige User aufrüsten müssen (womit auch zu rechnen war).

Das PTU ist ja noch mal noch ein wenig anspruchsvoller.

Auch beim Massenspeicher scheint es ja nicht allzu weit hergeholt zu sein, dass man sich dafür am besten einen mit X-Point Technologie holen sollte um die Datenmassen latenzfrei Laden zu können... (Streamingruckler lassen grüßen)...
Siehe:https://www.polygon.com/2015/12/3/9836654/how-to-make-your-xbox-one-faster-and-make-fallout-4-better
ab 2 Minuten 40 ... Die Version mit langsamen Massenspeicher zeigt genau die typischen "Ruckler", die wir auch bei Star Citizen derzeit (noch) beobachten können. Vielleicht kommt also diesbezüglich auch noch etwas aufrüstungstechnisch auf uns zu...

Zudem sind die für nächstes Jahr angekündigten Performance- Optimierungsläufe logischer Weise nicht integriert.

Das tut in dem derzeitigen Fall aber auch nichts zur Sache, weil dieses Release, wie alle anderen Releases bis jetzt auch im Alpha- Zustand sind und vornehmlich CIG zum Datensammeln und Error- Reporting dient.

Ein Spiel wirds erst in der Betaversion des vollen Releases. Das sollte aber eigentlich allen bekannt sein, die die Entwicklung des Spieles mitverfolgen.

Grüße
Zero

Jetzt hast Du mich motiviert die Alpha doch mal zu installieren.

Hab 32GB und ne Optane, dazu 6 kerne 5K MHZ und ne Titan X Pascal at 2000 mhz. Ich glaub ja nicht das es hilft, aber ich schaus mir an.
 
StefVR schrieb:
Jetzt hast Du mich motiviert die Alpha doch mal zu installieren.

Hab 32GB und ne Optane, dazu 6 kerne 5K MHZ und ne Titan X Pascal at 2000 mhz. Ich glaub ja nicht das es hilft, aber ich schaus mir an.

Also ich hab' einen i7-4790K, auch mit 32GB und ebenfalls einer Titan X (Pascal) @ 2GHz. Hilft auch nichts. Wenn's mal 15 fps sind, habe ich schon viel. Meist habe ich weniger als 10 fps.
Dabei ist es völlig egal, welche Auflösung oder Detailstufe ich einstelle. Da sich die GPU dabei aber langweilt (im Schnitt ist die GPU vielleicht so bei 25% Auslastung, die CPU bei rund 50%) ist das auch nicht verwunderlich. Das sollte aber gefixt werden können, sobald das Problem hier mal seitens CIG identifiziert worden ist. Wann auch immer das sein wird ;)
Immerhin ist es dort bereits bereits bekannt (Link)

Edit:
Hab's eben nochmal versucht. Immerhin wird die GPU heute mit bis zu 45% ausgelastet (meist ist sie so bei 35-40%). Die fps sind heute mit durchschnittlich 27 auch deutlich besser.
Das Problem habe ich aber nur im PU. Im Hangar habe ich selbst auf "Very High" Settings konstant mehr als 60 fps mit einer ordentlichen GPU-Auslastung (>95%).
 
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