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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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ZeT schrieb:
HAt das jemand auf einer HDD installiert? Ich schon, und die liegt bei 100% Auslastung. VS usw funktionieren ja einwandfrei.
Ja, hatte es deswegen auf die SSD verschoben, da läufts flüssiger.
 
Okay, dann werd ich wohl warten bis es ne gescheite SSD wieder zu einem vernünftigen Preis gibt oder ich flüssig genug bin. Dürfte dann wohl mit 3.1 zusammen fallen, da ich Feb/März in Tokyo bin und für Hardware aktuell keinen Cent übrig habe.

Naja, VS und PS machen ja auch Spaß. ^^
 
Mein Plan sieht auch vor, auf 3.1 zu warten und zu offen, dass sich die Preise zumindest für einige Komponenten wieder etwas normalisieren.
 
Genau. Mit RAM und ner passenden SSD nachlegen würde imho am ehesten Sinn machen.
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Also das FPS Movement is ja sowas von übel... der springt ja nicht höher als ein 95 jähriger mit Gicht und Arthritis...
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Nachtrag... das man sein Schiff neu anfordern muss wenn der Server sich entschliesst einen zu kicken is ja wohl der Hohn schlechthin. Da geht dann nicht mal mehr der AC... muss ich da jetz 30 min ingame idlen bis ich meine Wildfire wieder im AC benutzen darf?

Crapshit CIG... 3.0 hätte so niemals released werden dürfen. PTU okay, aber das man jetzt ums verrecken 0.3.0 starten muss wird ganz sicher viele vor den Kopf stoßen.
 
Je schwerer der Anzug desto weniger kannst du springen. Geh doch nach Yela. Da ist es egal ;)

Das warten kannst du verkürzen indem du die Expresslieferung beantragst. Schiff claimen und dann nochmal den Button drücken.

So werden aus > 2h warten knappe 12min.
 
Geht der Trick nicht mehr mit "Claim" und dann Server wechseln?

Mir ist aufgefallen das wenn ich 60 FPS habe, die Grafikkarte zu 92% ausgelastet ist. Sobald etwas auf dem Server passiert verringern sich die FPS und die Auslastung. Daran kann man schön sehen das es noch einen Flaschenhals in der Engine gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal wieder reingeschaut nach einem guten Jahr. An der Steuerung haben sie irgendwas geändert. Letztes mal war M+K furchtbar und Gamepad immerhin annehmbar. Jetzt ist beides furchtbar. Kann man den Weltraumpart ohne Joystick zurzeit überhaupt sinnvoll steuern?
 
Aus den "Performance Tidbits"

"Fill up a Caterpillar with cargo, blow it up over an Outpost on a moon and you can bring the clients and servers to their knees (as you've just added hundreds if not thousands of additional objects to simulate"

Ich glaube, jetzt kommen wir an den Punkt, wo CR beweisen muss, dass es eben doch möglich ist sowas (s.o.) in Echtzeot spielbar zu simulieren. Das was er bisher gezeigt hat war sehr schönes Design, gekonnter Umgang mit der alten und neuen Engine und Marketing...
Unter den Hatern waren auch einige vernünftige Kritiker, die meinten sowas (eine Caterpillar wird beladen und dann über einem Mond zerschossen) kostet extrem Leistung auf den Servern.
Ich bin gespannt, ob er dafür schon Lösungen im Hinterkopf hat.

Ich bin schon länger nicht mehr dicht an der Entwicklung dabei- das letze mal war anfang des Jahres wo ich irgendeine Alpha gespielt habe. Mich interessiert das nicht mit unfertigen Spielen rumzumachen. Ich habe mir nur die Grafik und Performance angeschaut, aber das ist sowieso nach 3 Monaten obsolet.
 
@Andyw

"We have solutions for all these things, including moving physics to a batch updating model from an asynchronous one which will allow us to scale the physics much better (currently we are limited to only four threads for physics regardless of the cores on a client or server), level of detail updates for objects on the client from the server (don't update or update less frequently when far away, unbind an object from the network if far away from the client's view), Object Container streaming (whole areas of the game are only streamed in when needed on the client, allowing for dramatically less objects on clients) and they are in various stages of progress but they are not something we can complete in a week or two."
 
So, gestern auch mal 3.0 ein bisschen auf Live Servern getestet, nach bestimmt einem Jahr ohne SC.

Performance war annehmbar, 20-30 Frames (WQHD-Auflösung) bei 16GB und Spiel auf ner HDD (nicht SSD). Einmal nach Levski und zurück ist schon beeindruckend. Steuerung geht aber momentan noch total an mir vorbei. Ein/Aussteigen, Fliegen nach X klappt, das wars aber auch schon :D

Da ich nur eine Avanger habe freue ich natürlich über das Re-Design.

Zum Rest vonwegen Wartezeit und Features, ich bin bis zum Final Release sowas von entspannt. Es kommt wenn es fertig ist und bis dahin hab ich genug zu tun in meinem Leben.

W.
 
Also ich muss mich in Port Olisar bis zum Schiff durch ruckeln... Im All gehts dann so halbwegs. Ne Runde über Delamar gedreht und beim Anflug auf Yela hat er mich dann rausgeschmissen... Später mal testen ob sie wieder verfügbar ist.

Aber die Wildfire gefällt mir schon gut. Mit drei Panther und zwei Badger kann man schon viel Radau machen. Vorallem da beide Repeater die gleiche Kadenz und Speed aufweisen und somit immer alle fünf das gleiche treffen.
 
@Trane87:
Ja, das ist klar- nennt sich Optimierung. Manches kann man aber nicht gleichzeitig haben. Man kann nicht eine hohe Samplingrate, 256 Spieler und Echtzeitphysik (asynchronous) bei hohen FPS und niedriger Latenz haben.
Ich kenne nicht die genauen Daten und weiß nicht, in wieweit CR WIRKLICH ALLES erzählt, aber manchmal wäre ein Schritt zurück gleich zweit Schritte vorwärts. Nun baut er Faceware (oder wie das heißt) mit ein, was wierderum die Serverlast erhöht.
Ich stelle mir CR manchmal wie ein Kind im Candystore vor, der einfach alles haben will und nicht darüber nachdenkt, ob er es alles essen kann.
Ich hoffe, aber wie wir alle, dass das Geld reicht und dass sie die Probleme lösen. Mir kommt es so vor, dass sie sich ohne Not (Faceware) ein zusätzliches Problem schaffen, bevor sie ein anderes gelöst haben- will heißen, es werden immer mehr statt wenier Probleme und irgendwann reißt der Finanzierungsstrom eventuell auch ab.
 
Notfalls muss ein Downgrade her....:evillol:
 
Nein, 'er' baut Faceware nicht gerade ein. Faceware befindet sich im zentralen Produktionsstream und spielt für die unmittelbare Zukunft keine Rolle. Abgesehen davon ist die Netzwerkleistung nicht das Problem. Das Netzwerkmodell kann theoretisch unbegrenzt viele Spieler verwalten. Es sind die Clients, die am Limit operieren, weil noch nicht alle Technologien zur Bewältigungen der anfallenden Physikberechnungen integriert sind, darunter u.A. das sogenannte "batch updating model", mit dem die Physikberechnungen über alle verfügbaren CPU-Threads statt aktuell nur vier skaliert werden können, und "object container streaming", mit dem die Zahl der Objekte in der lokalen Simulation massiv reduziert wird.

Die Performance wurde übrigens bereits erheblich verbessert. Anfangs hat das Spiel mit Ach und Krach sechs bis zwölf Spieler in einer kleinen Multiyplayer-Instanz verkraftet. Mittlerweile haben wir 50 Spieler mit Raumschiffen und Fahrzeugen aller Art in Large World Maps mit mit mehreren Hubs und dutzenden Außenposten. Da ist schon vieles geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: <? kann man im Hanger keine Schiffe mehr Öffnen und rein gehen oder sich ins Cockpit setzten bei kleinen Schiffe? Habe es gestern 30 Minuten versucht ohne Erfolg ? Habe die ganze Zeit F gehalten damit das Auswahlkreuz kommt.
 
Hallo Gemeinde, :)

wollte jetzt nach langer Zeit mal das Star Citizen anfangen,
hierzu hab ich ein paar fragen,

-gibt es was besonderes was ich beachten muss ?! Also was absolut beim einstieg wichtig ist ?!
-Evt einen Acc kaufen oder lieber dieses Holiday special kaufen mit der Single player mission um das spiel erstmal zu lernen ?!
-Einladungslink beginnen ? acc habe ich mir schon erstellt für die webseite
-ggf jemand lust mir das zu erklären ?! Bin an sich ein durchschnittler guter spieler der schnell lernt !
lg :)
 
@shortex

Moin!

Kauf dir auf jeden Fall das Holiday Special Paket. Dann hast du Star Citizen und Squadron 42. (Falls das beides vorhanden ist). Würde mir niemals einen Account kaufen.
 
Ne das is nur SC ohne SQ42 dabei.

Dann doch lieber hier aus der Community jemanden anhauen ob er noch ein altes Package mit beidem übrig hat. ;)
 
Amusens schrieb:
kann man im Hanger keine Schiffe mehr Öffnen und rein gehen oder sich ins Cockpit setzten bei kleinen Schiffe?
Bei meiner Avenger gings. Musst die richtigen Schaltflächen zum Öffnen finden. ;-) Welches Schiff bei Dir?
 
trane87 schrieb:
@shortex

Moin!

Kauf dir auf jeden Fall das Holiday Special Paket. Dann hast du Star Citizen und Squadron 42. (Falls das beides vorhanden ist). Würde mir niemals einen Account kaufen.

Danke erstmal für die Antwort !
Ja das 42 ist nicht dabei :/ !

ZeT schrieb:
Ne das is nur SC ohne SQ42 dabei.

Dann doch lieber hier aus der Community jemanden anhauen ob er noch ein altes Package mit beidem übrig hat. ;)

Okey und wie mache ich das bzw wie komme ich dabei besser weg ?

danke :)
 
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