• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz simpel, du fragst hier im Forum ob jemand ein SC+SQ42 Game Package zum verkaufen hat und überweist ihm dann die Kohle und er kann es dir dann an deinen Account senden. ;)

Neben mir gibts noch ein paar andere die diverse alte Game Packages auf halde liegen haben. Billigste Aurora? Super Hornet? Avenger? Gladius?.... was darfs denn sein der Herr?

Andyw1228 schrieb:
Ja, das ist klar- nennt sich Optimierung. Manches kann man aber nicht gleichzeitig haben. Man kann nicht eine hohe Samplingrate, 256 Spieler und Echtzeitphysik (asynchronous) bei hohen FPS und niedriger Latenz haben.

Die 256 Spieler müssen nur weit genug auseinander sein, dann geht das ganz problemlos. Auch wenn sie näher beisammen sind, kann man, anstatt die FPS zu droppen, auch die LoDs stark aggressiver werden lassen, die Auflösung zurückschrauben oder ähnliches. Dieser Rendering Ansatz wird mit zunehmender Verbreitung von VR eh mehr in den Fokus rücken, oder ist es bereits schon. (Das mit der Auflösung macht Valve schon seit nem Jahr)
Jep, da leidet dann die FIDELITY, aber mitten in einer so großen Schlacht wirst du eh nicht die Nasenlöcher der Piloten betrachten wollen, also passt das schon. Generell besteht Optimierung natürlich aus Kompromissen, aber mit genug Zeit und Entwicklungsressourcen kann man die Nachteile der Kompromisse gut verstecken.

Faceware hat damit aber überhaupt nichts zu tun und wird nicht mal in house entwickelt. Das ist quasi ein externes Programm, das Star Citizen einfach nutzt.

shortex schrieb:
ahhhhhhhhh okey danke !
ja hmm keine ahnung, was wäre dann am anfang so das beste ?!
preislich womit müsste ich so rechnen ?

danke schonmal :)

Geht los bei ca 45€ mit einer Aurora MR. Wenns kein special Ship sein soll, dann würde ich die Aurora nehmen und bei Bedarf einfach mit einem CCU auf ein anderes Schiff wechseln.

tschuldigung ccu?

Alles klar dann werde ich das auch so annehmen und machen.
Habe jetzt beim reinlesen gesehen das ne SSD absolut sinnvoll wäre.

Bestelle mir noch eine und mach noch schnell den Rechner neu und dann werd ich das mal anzocken :) !
Kann ich dann auch wieder verkaufen wenn mir das spiel nicht gefällt ?

CCU = Cross Chassis Update

Du gibst dein Schiff gewissermaßen in Zahlung und zahlst die Preisdifferenz zu einem teureren Schiff deiner Wahl. Und ja, es gibt Wege, um deinen Investition wieder zurückzuholen. Aber warum sollte man das tun? Jetzt hast du das Spiel, und wahrscheinlich wirst du schon in der Alpha genug Spaß für 45 Euro haben. Und selbst wenn nicht; selbst wenn es noch zwei Jahre dauert, bis das Spiel für dich brauchbar und interessant sein sollte, dann hast du das Spiel eben schon und kannst wieder einsteige. Mir ist es nie eingefallen, meine Investition in E:D und andere Spieler wieder zurückzuholen, obwohl ich diese Spiele nicht so lange gespielt habe wie gehofft. Aber was man hat, das hat man.

Erwartet keine wunder nur weil ihr euch noch SSD reinhaut, selbst mit SSD und genügend Ram läuft es bescheiden.
Wenn ihr eh vor hattet eine zu kaufen ok, aber doch nur für nen Game welches eh in der Alpha Phase ist inkl massiver Perfomance probleme.

Davon kann ich auch nur abraten. Auf meinem Rechner läuft SC trotz potenter Hardware auch nur sehr bescheiden.

@KenshiHH

Da stimme ich dir zu. Jetzt zu kaufen obwohl es noch ne zeitlang dauern wird bis SC an der Performanceschraube drehen kann und wird... Auch wenn ne normale HDD extrem am rödeln ist, lohnt es sich nicht jetz ne SSD nur für SC zu kaufen. Wären die SSD Preise im Keller würde ich sofort dazu raten, aber aktuell is das Gegenteil der Fall. Ein eindeutiges "Nein" bezüglich eines kaufs einer SSD jetzt für SC.

nene die SSD war eh überfällig aber danke !
hab hie rnoch mittelerde rumliegen mit 100gb... die ladezeiten gingen mir mega aufn geißt !
Hat gepasst weil einer geschrieben hatte das die HDD auf 100 % laufen bei SC von daher mx300 ist unterwegs :D

Sinthuria schrieb:
Davon kann ich auch nur abraten. Auf meinem Rechner läuft SC trotz potenter Hardware auch nur sehr bescheiden.

Vermute das dein System bis SQ42 kommt echt High End noch ist und man es voll Aufdrehen kann...eventuell mit Graka Upgrade
^^ da ich auch ein neues System aufbauen werde ....PC Gehäuse schon bestellt muss vielleicht noch ein paar Mods dran machen... Warte noch den SQ42 Relase ab und Vielleicht noch SC Online
Die SSD & RAM Preise .....und durch den Mining Boom die Grakas einfach keine Lust was zu kaufen
bei mir könnte ich schon drei Monate nach SQ42 was aufbauen wenn alle Benchmark raus sind und erste Tests raus sind.

Das Dino Game ARK .....braucht neue Hardware :D
Wenn ich so andere F2P Games sehe die schon seit 20xx mit der Cryengine unter aller Sau laufen , mit Guter Hardware Ist Potenzial nach oben was die Jungs Schaffen mit SQ42 , für die PreAlpha ist es schon so gesehen Top was die FPS angehen in SC Multiplayer

Hätte ja nicht gedacht das eine optane so stark in SC performed... nach den bisherigen Tests die ich gelesen habe...

Bedeutet das, dass man es auf einer m2 installieren sollte?
Hätte ja eine pm951, die ja in etwa der 950 pro entspricht, klar, etwas darunter.
Müsste ja, was bezahlbare consumer Hardware angeht, die beste Performance bieten?

Im Moment würde ich mir da noch gar keine Gedanken zu machen. Es fehlen einfach noch zu viele Technologien und das gesamte Leistungsbild muss sich noch um +30fps nach oben verschieben... selbst mit einer neuen 3D XPoint Optane.

Klar ist: eine SSD sollte es sein. Ob die jetzt über M.2, SATA oder PCIe angeschlossen ist dürfte sich letzten Endes nur marginal auswirken.
SSD-Raid und Optane halte ich für den Consumerbereich für nur EIN unoptimiertes unfertiges Spiel Overkill.

Was der test aber allgemein zeigt, ist die maue Performance im allgemeinen.

Ich erwarte nicht, das SC z.b. auf meinem System 60 FPS maxout liefert (das erwarte ich aber bei meinem System nie xD)
Aber 25FPS min (Yela derzeit oder port ollisar usw.) wären schon schön bei 1080p auf min settings

SC liegt auf meiner SSD inkl Auslagerungsdatei
i5 4440 (mit allcore turbo auf 3.3GHz gepinnt)
Ram 8Gb (denke hier liegt der Hund begraben, was das stottern hin und wieder angeht)
und ner 280x

interessant ist aber, das ich keinen richtigen Unterschied zwischen low und high bemerke ..

Auch sieht das Spiel auf Low super aus. Auch hier hab ich noch keinen für mich bemerkbaren Unterschied gesehen.

Was mich stört, wo seh ich ob Kantenglättung an oder aus ist? Das ist ewtas was ich zugunsten von FPS immer aus mache (mich stören Treppchen 0)

Bulletchief schrieb:
SSD-Raid und Optane halte ich für den Consumerbereich für nur EIN unoptimiertes unfertiges Spiel Overkill.

Jep. Sie werben zwar selber für Optane, also denke ich wird es irgendeinen Vorteil immer behalten, aber großteils dürfte die Optane mit der brachialen Random Read Leistung einfach den Mangel an Optimierung im Streamingsystem wegblasen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs optimiertes Spiel verglichen mit Googles Mailserver und ähnlichem, wofür dieses Zeug ursprünglich entwickelt wurde, Optane auch wirklich ausreizen kann.

Allerdings wird bei Star Citizen die riesige Menge an Daten und vor allem die Geschwindigkeit, mit der sie in und aus dem Speicher gestreamt werden müssen, immer der limitierende Faktor sein. Ganze FPS Level können sich mit einem Kilometer pro Sekunde annähern und wollen möglichst spät geladen werden, sofern man nicht 64GB+ RAM verwendet. Auf lange Sicht mit mehr Schiffen, Planeten und Sonnensystemen ist es definitiv sinnvoller, auf einen möglichst schnellen nicht-flüchtigen Speicher zu setzen. Aber ob sich die Lesegeschwindigkeit nicht auch auf SSDs noch massiv verbessern lässt, wird sich zeigen.

Karre schrieb:
interessant ist aber, das ich keinen richtigen Unterschied zwischen low und high bemerke ..

Weil es auch (noch) keinen gibt. Das kommt erst später.

Genauso wie Kantenglättung, dank des schön glänzenden materialbasierten Renderings in Star Citizen ist das nämlich etwas komplizierter.

Für mich war es schon nen Akt auf 16gb aurzurüsten. 64gb Ram und dann noch ddr4 sprengen jedwedes budget bei den momentanen Preisen.
Hoffentlich kriegen die das auch für 16gb ram optimiert oder 32.
Wieviel Platz frisst Sc eigentlich momentan? Ich habe noch 68,2gb auf der SSD frei, nachdem ich GTA V runtergeworfen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.