ZeT schrieb:
Ich sehe übrigens keinen logischen Zusammenhang, wie eine 2.6 die nicht weiter entwickelt wird einen Effekt auf 3.0 haben könnte. An 2.6 würde nicht mehr geschraubt, die hingen schon alle an 3.0. Wo bitte wäre das große Problem gewesen die 3.0 weiter im PTU zu lassen bis sie halbwegs stabil läuft und bis dahin 2.6 weiter laufen zu lassen.
Ein paar Gründe für die Entscheidung:
- 3.0 PTU war für alle verfügbar, und niemand hat mehr 2.6 gespielt.
- Live und PTU nebeneinander zu betreiben kostet eine Menge Geld. Immerhin wird das Spiel zwei Mal gehostet, jeweils für tausende Spieler.
- CIG stellt auf einen neuen Produktionszyklus um. Statt eine für eine Liste von Features zu entwickeln und ein neues Update erst dann zu veröffentlichen, wenn die Features komplett sind, wird nun zu einem Stichtag am Ende jedes Quartals aller heraus veröffentlicht, was bis zu diesem Termin fertig ist.
- Der "3.0 Crunch", der viele Entwickler von ihren eigentlichen Aufgaben abgezogen hat, ist beendet und die konzentrieren sich wieder auf die hauptsächliche Produktion. Solche Crunches sollen die Ausnahmen sein und nicht sechs, neun oder zwölf Monate andauern.
Wenn CIG diesen Schritt nicht gegangen wäre, dann würden sie sich noch immer die nächsten Monate an einer Feature-Liste abarbeiten, und 3.0 würde erst dann veröffentlicht werden, wenn wenn diese Feature-Liste komplett ist, und das kann unter Umständen erst im Sommer der Fall sein. Bis dahin müssten sie Live und PTU nebeneinander hosten, und der neuen Produktions- und Releasezyklus würde erst nach 3.0 beginnen.
ZeT schrieb:
Denn ganz ehrlich, ob die 3.0 noch 2 Wochen länger im PTU verweilt hätte, hätte unter den Bakern keinen Unterschied gemacht. Es gibt auch nicht wenige die etwas verwundert waren das 3.0 so schnell das PTU verlassen hat.
Der "Performance and Stability Polish Pass" ist für 3.1 im März terminiert. Viele der Probleme haben etwas mit den Technologien zu tun, die es nicht mehr in 3.0 geschafft haben und jetzt für 3.1 eingeplant sind. Was lässt dich glauben, dass CIG in zwei Wochen, von denen sie mindestens eine im Weihnachtsurlaub verbringen, nennenswerte Fortschritte gemacht hätte? Ach so, das zieht du dir einfach mal aus dem Hintern, und daraus formulierst du dann deine Meinung und dein Urteil.
Ehrlich Leute, nehmt euch doch endlich ein Auszeit von dem Spiel, oder holt euch endlich euren Refund (anstatt immer nur darüber zu reden). Was soll es bringen, dass ihr diesen Thread voll jammert? CIG hört euch hier nicht. Das einzige was ihr erreicht ist, dass ihr anderen den Spaß an der Sache verderbt. Eigentlich wollten wir einen neuen Sammelthread für 3.0 starten und die Org ein bisschen nach Vorne bringen, aber mir ist die Lust daran gründlich vergangen, weil hier nur gejammert und genöhlt wird. Ich hätte gerne über Squadron 42 geredet, stattdessen habe mich über die Feiertage von diesem Thread etwas zurück gezogen.
I get it, ihr seid angepisst. Das bin ich auch manchmal, zuletzt als CIG den Holiday Livestream um 24 Stunden verschoben hat. Aber ich rennen dann nicht tage- oder wochenlang im Forum rauf und runter um jede Gelegenheit zu nutzen allen zu sagen, wie angepisst ich bin. Wenn mein Ärger nach dem dritten solchen Kommentar noch nicht verflogen ist, dann weiß ich, dass ich eine Pause brauche. Wie lange wollt ihr noch über den Zustand des Spiels lamentieren, der für viele übrigens gar nicht so schlecht ist? Bis Ende März und 3.1?