Zehkul
Admiral
Es ist gut möglich, dass Star Citizen am PC bereits mehr Verkäufe als No Mans Sky hat. Steamspy listet eine Million für NMS, Star Citizen hat 2 Millionen Accounts und vor 1-2 Jahren war das Backer/Account Verhältnis noch etwa 50%.
Dass Konsolen zahlenmäßig in einer anderen Liga spielen, ist natürlich klar. Das geht noch viel verrückter als NMS bei tatsächlich beliebten Spielen, deren Re-Releases Fans dann natürlich auf jeder Konsole wollen, die sie haben, und so landet Minecraft dann bei Zahlen jenseits der 100 Millionen, die bald Tetris übernehmen.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wie aussagekräftig die Zahl dann noch ist und vor allem für was, steht auf einem anderen Blatt.
Ich befürchte, eine SSD wird man auch fast zwingend brauchen. Vor dem Vertical Slice habe ich mir SQ42 noch deutlich kleiner und Cinematischer vorgestellt, aber es ist eigentlich genau das PU, nur mit mehr AI, weniger Spielern und ab und an ein paar Kamerafahrten. Das heißt, man hat weniger Laderuckler, weil weniger Starfarer gespawnt werden, aber dafür gammelt da eben auch mal eine verdammte Idris rum. Oder noch Größeres.
Dass Konsolen zahlenmäßig in einer anderen Liga spielen, ist natürlich klar. Das geht noch viel verrückter als NMS bei tatsächlich beliebten Spielen, deren Re-Releases Fans dann natürlich auf jeder Konsole wollen, die sie haben, und so landet Minecraft dann bei Zahlen jenseits der 100 Millionen, die bald Tetris übernehmen.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wie aussagekräftig die Zahl dann noch ist und vor allem für was, steht auf einem anderen Blatt.
GUN2504 schrieb:2019 wird eine Leistung größer RX580 mit 8GB DDR5, > 4C/8T und auch min. 16GB RAM in jedem normalen Gaming PC drin stecken!
Auch in den Fertigbau-PC´s.
Mehr brauchste doch nicht für SQ42 in Full-HD.
Ich befürchte, eine SSD wird man auch fast zwingend brauchen. Vor dem Vertical Slice habe ich mir SQ42 noch deutlich kleiner und Cinematischer vorgestellt, aber es ist eigentlich genau das PU, nur mit mehr AI, weniger Spielern und ab und an ein paar Kamerafahrten. Das heißt, man hat weniger Laderuckler, weil weniger Starfarer gespawnt werden, aber dafür gammelt da eben auch mal eine verdammte Idris rum. Oder noch Größeres.