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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Es ist gut möglich, dass Star Citizen am PC bereits mehr Verkäufe als No Mans Sky hat. Steamspy listet eine Million für NMS, Star Citizen hat 2 Millionen Accounts und vor 1-2 Jahren war das Backer/Account Verhältnis noch etwa 50%.

Dass Konsolen zahlenmäßig in einer anderen Liga spielen, ist natürlich klar. Das geht noch viel verrückter als NMS bei tatsächlich beliebten Spielen, deren Re-Releases Fans dann natürlich auf jeder Konsole wollen, die sie haben, und so landet Minecraft dann bei Zahlen jenseits der 100 Millionen, die bald Tetris übernehmen. :p
Wie aussagekräftig die Zahl dann noch ist und vor allem für was, steht auf einem anderen Blatt.

GUN2504 schrieb:
2019 wird eine Leistung größer RX580 mit 8GB DDR5, > 4C/8T und auch min. 16GB RAM in jedem normalen Gaming PC drin stecken!
Auch in den Fertigbau-PC´s.
Mehr brauchste doch nicht für SQ42 in Full-HD.

Ich befürchte, eine SSD wird man auch fast zwingend brauchen. Vor dem Vertical Slice habe ich mir SQ42 noch deutlich kleiner und Cinematischer vorgestellt, aber es ist eigentlich genau das PU, nur mit mehr AI, weniger Spielern und ab und an ein paar Kamerafahrten. Das heißt, man hat weniger Laderuckler, weil weniger Starfarer gespawnt werden, aber dafür gammelt da eben auch mal eine verdammte Idris rum. Oder noch Größeres.
 
Haldi schrieb:
Der Sinn der Avocados sowie des PTUs ist doch, am Ende eine halbwegs lauffähige Version zu erhalten die dann für alle Live gehen kann.
Nö.
Du hast die falsche Vorstellung von "Live". Live ist immer noch eine verbugte Testversion und kein Spiel, dass dir zum Spielen angeboten wird.

Lernst du eigentlich nie?

Die Hangar Modul Performance war damals absolut grausam beim Release.
Die Arena Commander Modul Performance war ebenfalls unter aller Sau.
Der erste Release des PUs war komplett verbuggt und trotz weniger Player erreichte man auch hier nur sehr geringe Frameraten.

Jetzt kommt 3.0 und du erwartest etwas anderes?
Die Performance kommt schon noch und mit 4.0 wird auch wieder alles in den Keller gehen.
 
Wann kommen die meisten CIG Mitarbeiter wieder aus dem Urlaub? glaube um den 08.01. gehört zu haben!
Dann haben die über die Feiertage auf jedenfall eine Menge Bug-Reports zum lösen ;)
Ergänzung ()

Öhm, mal was anderes, wir sind jetzt bald bei fast 500 Seiten... Irgendwann gibt's ja den III Sammelthread.
Wann machen wir das dann?
 
GUN2504 schrieb:
Ergänzung ()

Öhm, mal was anderes, wir sind jetzt bald bei fast 500 Seiten... Irgendwann gibt's ja den III Sammelthread.
Wann machen wir das dann?

Normalerweise meldet sich schon einer der Mods wenn ihnen der Thread zu groß wird (geht dabei ja vor allem um die Performance der Forums-Software die da ein Problem hat wenn Threads so groß werden)
 
noxon schrieb:
Die Performance kommt schon noch und mit 4.0 wird auch wieder alles in den Keller gehen.

Bezweifle ich. 4.0 ist, wenn CIG sich noch an die alten Ankündigungen hält, der Übergang zu anderen Sternensystemen, und das hat null Einfluss auf Performance. Wenn überhaupt würde das die FPS erhöhen, weil damit weniger Spieler im selben System sind.

Da wird die Performance eher mit jedem weiteren 3.x Update leiden, das weitere Schiffe, Gameplaysysteme und Orte hinzufügt, ohne Object Container Streaming zu liefern. Am meisten vermutlich mit welchem Update auch immer CIG gedenkt, die Idris ins Spiel zu pflanzen, vermutlich auch unabhängig von Object Container Streaming, da so große Schiffe noch mal ganz eigene Optimierung brauchen.
Ab einem gewissen nicht allzu fernen Punkt wird man den Performance Problemen aber einfach „entkommen“ können, indem man woanders hinfliegt. Nur die Server FPS werden bis auf weiteres niedrig bleiben. Wie der aktuelle Status von Server Meshing ist, interessiert mich echt …
 
Unfassbar wie kaputt die 3.0 is.... aktuell geht ausser dem Hangar Modul garnichts. Crusader startet selbst nach über 10 min nicht (nur Blackscreen) und VS sowie PS kommt mit einem total kaputtem UI und reagiert auch nicht auf irgendeine Eingabe...

Aktuell kann ich nur jedem von 3.0 abraten. Solange die das nicht gefixed haben würde ich auch keinem einen Einstieg in SC empfehlen.

Kann mir nicht vorstellen das die 2018 mehr als 3.0 releasen werden. 3.1 in ein paar Monaten wäre absoluter Irrsinn wenn sie nichtmal ansatzweise die 3.0 zum laufen bekommen. Coremechaniken kann man imho für 2018 komplett vergessen. Klar, sie könnten es implementieren - aber "testbar" wird es so niemals werden.

3.0 braucht noch so unfassbar viele Ressourcen das es halbwegs stabil genug läuft um als Tester unterwegs zu sein. Epic Fail von CIG es in diesem Zustand zu releasen. Denn jetzt kann man nicht mehr auf 2.6 zurück und muss sich um 3.0 kümmern. Oder sie ignorieren die krassen Probleme die die 3.0 hat und konzentriert sich auf 3.1 usw... das aber würde bedeuten das man vielen Bakern den Mittelfinger zeigt und sie einfach mit einer nicht startbaren Variante zurück lässt.

Wie kann man nur vor den Feiertagen sowas Live stellen?
 
Entweder du nörgelst woanders über das gleiche Thema weiter, oder ich muss dich leider auf die Ignorliste packen. Das geht schon seit wie vielen Seiten so? Ich meine was sollen wir daran ändern. Spiel was anderes und schreib deinen Kummer ins offizielle Forum damit dich wer hört.
 
Aber euer Jubelpersergeschrei is dann wohl in Ordnung?

Ich berichte hier über "meine" Erfahrungen mit 3.0 und ich kanns aktuell niemandem Empfehlen es zu installieren geschweige denn für SC zu pledgen. Man kann Glück haben das es läuft, oder auch Pech und man hat nur Probleme damit.

Und ja, wenn die erst mit 3.1 nen Update fahren dann wirds übel. Ich seh da eher eine 3.0.1 - 3.0.9 bis eine 3.1 released werden kann.
 
Und ich habe schon ausgiebig erklärt, warum die Performance Probleme tiefergreifende Eingriffe brauchen, also eher ein baldiges 3.1 als viele Hotfixes. Eigentlich finde ich meine Beiträge alles andere als jubelnd, sondern ziemlich kritisch und pessimistisch dem Fortschritt gegenüber, denn mir ist klar, wie lange es noch dauern wird – und warum. Das Gefühl habe ich bei dir nicht …
 
@ZeT

Es wurde doch schon 4 Mal über das gleiche Thema von dir diskutiert... wie oft soll es denn noch? Ich meine du findest 3.0 grauenvoll und empfiehlst es niemanden. Sache erledigt. Ein fünftes Mal will ich es nicht nochmal alles von vorne schreiben.
 
Ich schildere meine aktuellen Probleme die ich mit 3.0 habe. Wenns dir nicht passt, dann setz mich auf ignore - interessiert mich soviel wie wenn ein Chinese vom Rad fällt. Und sollte es dir nicht aufgefallen sein - das sind immer unterschiedliche Probleme die ich hier schildere. Und sollte einer neu bei SC sein und sich informieren wollen, dann hat er auch das Recht zu erfahren wie es laufen könnte - genauso wie es laufen könnte wenn du deine Erfahrungen und Bilder postest.

Hier kommt es nämlich so rüber als wäre 3.0 - bis auf Performanceprobleme eine sauber laufende Version. Und genau das ist sie eben nicht.

@Zekuhl

Mit Jubelperser warst nicht du gemeint sondern die, die 3.0 ganz toll finden und ihre Erfahrungen posten aber Erfahrungen mit krassen Problemen hier so überhaupt nicht lesen wollen.
 
3.0 ist doch auch nur ein Snapshot der aktuellen Entwicklung. Dafür hab ich doch nicht gespendet, sondern für SC und SQ42...

Ich weiß noch genau, vor etwa 3 Monaten?
O weh, Untergangsstimmung usw. bis plötzlich 3.0 vorgestellt und endlich an die Evocati und dann Concierge rausgehauen wurde.
BAMMM, geile Sache, jubel über den Entwicklungsstand, etc...

Und dann vor Weihnachten LIVE. Und ja, leider zu früh.
Da einige mit Abstürzen und Bugs in einer Alpha nicht klar kommen und ein competivites, perfekt ausbalaciertes und bug-freies mit 350 FPS und bahnbrechender Grafik programmiertes Spiel wollen.

Ich kenne deine Hardware nicht, ZeT, aber ich kann 3.0 spielen.
Klar, Performance ist nicht toll, und Bugs hat man auch, aber ständige Abstürze hab ich nicht...
Im Grunde genau wie 3.0 als es im PTU gewesen ist.
Es ist eine Alpha, hergott. Was erwartet man?
 
PTU 3.0 macht schon riesig Spaß, die Landung auf Planeten ist einfach klasse gemacht.
Ein Problem habe ich immer auf Port Olisar, wenn ich zurückfliege und mir die Landeerlaubnis hole, nuschelt der Tower etwas undeutlich, welches Landepad nehme ich den da? Habe zuerst gedacht auf die Pads mit dem blauen Haken kann ich landen aber dann werde ich immer bestraft. Ich sehe sonst nirgends einen Hinweis, jemand eine Idee?
 
@ZeT

Es ist eine Alpha und da sollte jeder Bugs, Abstürze und schlechte Performance erwarten. Hast du dir ARK zum Early Access Release angetan?
Das war schlimmer als SC mit 3.0 und dennoch sind die Leute dabei geblieben. Ich kann 3.0 mit 20-30 FPS für 1-2 Stunden am Stück spielen ohne Abstürze. Wenn es bei dir anders ist mach ein Issue Council Post auf, schildere dein Problem so genau wie möglich und dann bewirkst du was. Hier ist das einfach nur Geheule ohne Diskussionsgrundlage, da du eine übertrieben und unlogische Erwartungshaltung an eine Alpha hast.
Im Gegensatz zur ersten 1st Wave PTU Version läuft das Ding hier wie geschnitten Brot. Star Citizen ist immer noch in Entwicklung und ein fast bugfreies 3.0 inkl. Performance Patches zu veröffentlichen wäre absolute Zeit und Geld Verschwendung. Sobald man eine Idris und paar Gameplay Mechaniken hinzufügt geht die Hälfte nicht mehr... deshalb sollten die grundsätzlich so wenig wie möglich am PTU und Patches für 3.0 basteln, sondern sich um die wichtigen Dinge kümmern. Letztendlich wird das nur gemacht damit die Backer etwas zum spielen haben. Sinnvoll ist es dennoch nicht.

Und zum Thema jemanden neues das aktuelle Build schildern. Absoluter Quatsch... die meisten schauen sich die aktuellen Berichte von Golem und Co an. Dort wird alles gut beschrieben und niemand kauft hier die Katze im Sack.

Golem Artikel

Und kaum jemand neues wird sich hier ins CB Forum wagen und dann 486 Seiten, oder die letzten 20 Seiten lesen. Und wenn doch sieht man nur eine Person die über 10 Seiten rumheult, anstatt einfach mal das Verständnis aufzubringen was eine Alpha (Early Access, Vorabzugang, Preview Build,...) bedeutet.

Wer ein fertiges Spiel in einer 0.3 Alpha , oder wie CIG es nennt Alpha Version 3.0, erwartet dem ist einfach nicht zu helfen und hat das ganze System dahinter nicht verstanden.
 
:D ARK habe ich seit beginn der zeit gezockt und das im diaschow styl einzig was mir auf stoest die dx12 luege bei ark
 
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