• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollkornbrot schrieb:
https://robertsspaceindustries.com/Schedule-report-05012018

habe ich das richtig verstanden, erst mit der Object-Container-Streaming-Technologie können sie das Stanton System erweitern.
Also kommen weitere Planeten erst nach dieser Tech, gegen ende des Jahres?
Aber hat die Technologie auch Auswirkung auf die Performance hinsichtlich der FPS?

Puuuh... Object Container Streaming erst Ende September... mit der üblichen Verspätung frühestens im Dezemberpatch, eher 2019. Das ist schon ein bisschen bitter.
 
Das ist … so ziemlich was ich erwartet und auf den vorigen Seiten beschrieben habe. Mit „2 Wochen warten“ ist es für 3.0 einfach nicht getan, da fehlen noch deutlich größere Aufgaben, die – dafür haben wir nun die Bestätigung – frühestens in 3.3 kommen.

Inwieweit Object Container Streaming wichtig ist um nicht nur die RAM Nutzung auf ein akzeptables Level zu bringen, sondern auch um den letzten Rest an CPU Cycle schluckenden Ereignissen verstummen zu lassen, kann aber nur CIG wirklich beantworten. Intuitiv würde ich aber annehmen, dass das Laden und wieder Spawnen von dynamischen Objekten (Spieler, Schiffe, etc, also das, was die FPS eigentlich runterzieht) schwerer ist, da es auf die Persistence Datenbank zugreifen muss, als dasselbe mit statischen Objekten (Landezonen, Planeten) zu tun.
 
Naja, sobald die alle wichtigen gameplay mechaniken drin haben sollte es "schnell" gehen.
Diese MEchaniken sind dann schon im Spiel und müssen nur noch auf andere Systeme angewendet werden. heißt, das große Systembauen steht an.
ICh denke mal, dass bis ende 2019 (frühstens) alle wichtigen gameplay Mechaniken drin sind.
 
edenjung schrieb:
Naja, sobald die alle wichtigen gameplay mechaniken drin haben sollte es "schnell" gehen.

Genau andersrum: Sobald sie die wichtige Technik drin haben, kommen die Gameplaymechaniken sehr schnell. Deshalb zweifle ich auch gar nicht so sehr daran, dass 3.2 einfach mal fast alle Gameplaymechaniken auf einmal bringen soll. Okay, v0, aber trotzdem. Viel auf einmal, aber mit fertigem Unterbau auf jeden Fall möglich.
Wenn der Unterbau bis dahin aber nicht fertig ist, sieht es für alle Gameplaymechaniken recht schwarz aus und 3.2 wird ein recht contentarmes Update.
 
Zehkul schrieb:
Wenn der Unterbau bis dahin aber nicht fertig ist, sieht es für alle Gameplaymechaniken recht schwarz aus und 3.2 wird ein recht contentarmes Update.

Wobei der Object Container Streaming ein unterbau ist meiner Meinung nach, darum wird nicht viel bei 3.2 dann drin sein.

Wenn das nicht beim September update drin ist wird anscheinend auch das Stanton system nicht weiter ausgebaut.
 
Der Schiffverlust sollte schon Konsequenzen haben, sonst ists einfach nur langweilig und jeder Heiopei spielt nur wilde Sau.
 
Na ja, aber was sollen sie machen? Stell dir vor, du verlierst dein teures Pledge-Schiff wegen eines Spielfehlers. Das Geschäftsmodell hat den Vorteil, dass man nicht auf Investoren und Publisher angewiesen ist und ohne Abonnements auskommt, aber es führt eben auch leider dazu, dass das Spiel so designed werden muss, dass Echtgeld-Investitionen einerseits keinen gravierenden Vorteil bieten, anderseits auch nicht einfach so und möglicherweise durch Spielfehler verloren gehen können.
 
Aber Moment mal, das Geld ist doch eine freiwillige Abgabe zur Unterstützung vom Projekt und die Schiffe sowie Versicherung sind als nette Geste für die Sponsoren gedacht. Spielerisch sollen die 0 Vorteile erhalten?! Das wäre doch sonst pay 2 win? Oder? :D
Ach herrlich ...
 
Mir gefällt es nicht. Es wurde so oft erwähnt das die Basis Versicherung so gut wie nichts kostet und man eh eine Zusatzversicherung braucht, um in gefährlichere Umgebungen versichert zu sein. Nun kann man, wenn man genug Kohle besitzt, ohne Versicherung in gefährliche Umgebung unterwegs sein und sich auf sein Können verlassen. Warum sollte ich nun Geld bezahlen, wenn nur 1 von 1000 Touren etwas passiert?
Rein spielerisch halte ich das für die falsche Entscheidung. Man sollte sonst das wie mit dem Buy Back Tokens halten. Man kann sein gepledges Schiff einmal im Quartal wiederholen. Sofern man es aus was für Gründen auch immer verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
https://i.imgur.com/tKaGAAJ.jpg

Uff, da geht gerade ein bisschen Reiz verloren. Gerade das liebe ich an Escape from Tarkov
Najaaaa...
Wer fliegt denn ernsthaft ohne Versicherung?
Also soviel Unterschied an 'Reiz' macht es nicht.

Aber es unterminiert halt irgendwie die Spielmechanik - abhängig von der Höhe der zusätzlichen Kosten. Kann ja durchaus sein, dass die 70-80% des Neupreises betragen und der 'Verlust' damit ggf schon signifikant ist.

Mal abwarten. Noch geht die Welt davon nicht unter. Vor allem bei der Anzahl an LTI Schiffen...
 
Die Welt geht davon nicht unter, aber klingt für mich nach einem ersten Schritt vom Nischenprodukt zum Massenmarkt aka Causalisierung. Sind und waren bis heute meine Befürchtung. natürlich bin ich weiterhin entspannt und warte weiter ab.
 
Was ist denn wohl der Grund, warum cig Entscheidungen lang vor ihrer Implementation publiziert? Erspart u.U. teure A/B Tests und dergleichen. Also bitte eure kritische Auseinandersetzung mit dem Thema auch an cig herantragen.
 
Schon getan! :D
 
Finde ich besser als UEC nachkaufen zu können!
 
Lieber Basis Versicherung für UEC oder 1€ im Monat und je hochwertiger die Versicherung bis zu 10€ oder UEC im Monat... das wäre quasi dann die umgangene Abo-Gebühr. Weil es keine geben sollte. :P
 
Sagt mal, wer hat die Cb flotte damals gegründet? und wer waren die ersten mitglieder?
Brauch das für die lore, die ich mir ausdenke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben