@Bezahlmodell:
Ich glaube nicht, das es ein Monatliches Bezahlmodell geben wird!
Das wird CIG nicht brauchen, da man ja später eine limitierte Menge an UEC durch Echtgeld erwerben kann!
Was man mit den UEC dann macht, kann ja jeder selbst entscheiden (Kauf von Waffen, Skins, Versicherungen, etc...)
Für mich das ideale Modell (Verhältnis muss natürlich gebalanced sein), da es absehbar ist, das ich durch Familie, Hobby und Beruf nicht so viel Zeit wie andere im Spiel verbringen kann, aber natürlich nicht durch 15 Jährige Schüler oder ewige Lehramtsstudenten mit 60h Spielzeit pro Woche in den Arsch getreten werden will
@Versicherung etc:
Irgendwas wird sich CIG einfallen lassen, das LTI nicht zu mächtig wird und Versicherungen ingame vernünftig finanzierbar sind!
Zudem soll ein Schiff ja sein persönlicher Avatar werden, sodass man schon drauf acht geben soll!
Und hier muss natürlich ein System ansetzen, das zum Einen einen zufälligen Verlust nicht zu schmerzhaft wird und zum Anderen Verluste durch mutwilliges Zerstören (Kamikaze-Idioten) oder ähnliches richtig weh tun!
Alles wird später auf die richtige Balance hinaus laufen!
Viele reden aktuell von irgendwelchen Programmierprobleme und Bugs etc...
Aber wenn man ehrlich ist, sliegt die wahre Herausforderung zu einem spielbaren Spiel im Balancing!
Eine enorme Vielzahl von Schiffen und Waffen müssen Stein/Schere/Papier ausgeglichen sein, ein Wirtschaftssystem muss ingame auf die bisherigen Werte beim "baken" angepasst sein, usw... Mensch, da hat CIG noch ne Menge vor.
@Trane: Würde den Post nicht so sehr überbewerten! Ich glaube das CIG sich hier noch nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht hat!