• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:
Finde ich besser als UEC nachkaufen zu können!

Sollten sie auf ein monatliches Bezahlsystem umschwenken, dann wäre das imho das Ende von SC. Sie würden dadurch ein fundamentales Versprechen brechen und somit ihre komplette Glaubwürdigkeit verspielen.

@Bezahlmodell:

Ich glaube nicht, das es ein Monatliches Bezahlmodell geben wird!
Das wird CIG nicht brauchen, da man ja später eine limitierte Menge an UEC durch Echtgeld erwerben kann!
Was man mit den UEC dann macht, kann ja jeder selbst entscheiden (Kauf von Waffen, Skins, Versicherungen, etc...)
Für mich das ideale Modell (Verhältnis muss natürlich gebalanced sein), da es absehbar ist, das ich durch Familie, Hobby und Beruf nicht so viel Zeit wie andere im Spiel verbringen kann, aber natürlich nicht durch 15 Jährige Schüler oder ewige Lehramtsstudenten mit 60h Spielzeit pro Woche in den Arsch getreten werden will :P

@Versicherung etc:
Irgendwas wird sich CIG einfallen lassen, das LTI nicht zu mächtig wird und Versicherungen ingame vernünftig finanzierbar sind!
Zudem soll ein Schiff ja sein persönlicher Avatar werden, sodass man schon drauf acht geben soll!
Und hier muss natürlich ein System ansetzen, das zum Einen einen zufälligen Verlust nicht zu schmerzhaft wird und zum Anderen Verluste durch mutwilliges Zerstören (Kamikaze-Idioten) oder ähnliches richtig weh tun!

Alles wird später auf die richtige Balance hinaus laufen!
Viele reden aktuell von irgendwelchen Programmierprobleme und Bugs etc...
Aber wenn man ehrlich ist, sliegt die wahre Herausforderung zu einem spielbaren Spiel im Balancing!

Eine enorme Vielzahl von Schiffen und Waffen müssen Stein/Schere/Papier ausgeglichen sein, ein Wirtschaftssystem muss ingame auf die bisherigen Werte beim "baken" angepasst sein, usw... Mensch, da hat CIG noch ne Menge vor.

@Trane: Würde den Post nicht so sehr überbewerten! Ich glaube das CIG sich hier noch nicht wirklich viele Gedanken drüber gemacht hat!

Es ging mir nicht um eine Monatliche Gebühr, sondern entscheiden zu können will ich die Versicherung Ingame bezahlen, oder mit meinem Geldbeutel. Das ist dann eine freiwillige Sache und könnte dieses ganze UEC - Echtgeldkäufe verhindern. Auch wenn das begrenzt ist, wird es immer die Wirtschaft beeinflussen. Versicherung hat niemand was davon.

Ein Abo wie bei WoW erwarte und will ich nicht. CIG hatte das von Beginn an ausgeschlossen. Dennoch würde ich sowas wie "Subscription" gerne für Ingame Krams sehen. Einfach um Kosten für die Server zu senken. Wieso nicht LTI Subscription fürs das Startgebiet (bzw. Sektor 1) anbieten? Für Sektor 2 und höher dann LTI Subscription Pro für etwas mehr Geld. Gerade für "bequeme" Spieler ist das sicherlich eine Alternative.

So ich hab mal die Hintergrund Geschichte der Computerbase-Flotte fertig gemacht.
Mir fehlen aber nen paar jahreszahlen. Die füge ich später hinzu. zudem ist das ganze noch bearbeitbar und falls ihr etwas ändern wollt mache ich das gerne :D
Ist ja auch nur nen Vorschlag:

Die CBF

Gründung:

Gründungsort: Sol-System, Erde, Europa

Übersicht:

Die CBF wurde von deutsch-sprachigen Piloten gegründet. Aus dem losen Verband von Entdeckern, Händlern und Söldnern wuchs sie mit der Zeit über ihren Gründungsort hinaus und operiert nun überall in der Galaxis.
Ihre Herkunft hat diese Gemeinschaft allerdings niemals vergessen.

Geschichte:

Gegründet im Jahr von ,war diese Flotte aus einem losen Verbund von Piloten hervorgegangen, die sich über das Technik-Portal Computerbase, organisiert hatten.
Bekannt für ihre furchtlosen Entdecker, Händler und Söldner wuchs ihr Bekanntheitsgrad über das Sol-System hinaus.
Durch ihre Unabhängigkeit von der Regierung war die Flotte eine gern gesehene Security-Organisation.
Doch der Beginn der Messer-Ära beendete diese Situation.
Um sich der Kontrolle Der Diktatur zu entziehen wurde die Flotte aufgelöst. Vermeintlich.
Die meisten Mitglieder gingen in den Untergrund.
Sie schmuggelten Waffen, VIPs und Informationen und unterstützen den den wachsenden Widerstand.
Einige Mitglieder sollen eine Geheimorganisation gegründet haben, die bis heute bestehen soll. Allerdings ist nicht bekannt, ob dies der Wahrheit entspricht.
Nach der Messer-Ära erwuchs eine neue CBF aus dem Untergrund.
Diese begann ihr altes Geschäftsfeld wieder aufzubauen.
Heute sind sie die größte deutsch-sprachige Organisation in der Galaxis und ihre Dienste sind so gefordert wie nie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren. ;-)
Die Geheimorganisation braucht einen Namen.
CB ist ein unabhängiges Technikportal. "Größte" und "älteste" bitte streichen.

Als erster Entwurf ganz gut. Die Rollenverteilung wird sich eh erst im fertigen PU zeigen (ich sehe mich bspw atm maßgeblich in der Inforunner und Entdecker Rolle).

Wo wird bei CIG von offizieller Seite über ein Abo Modell geschrieben das so was kommt oder in Betracht gezogen wird ?.

Soll ich der schon Tausende in das Spiel gesteckt habe jetzt nun auch noch Monatlich 10 - 20 € zahlen nur damit
ich eine Demo "Testen " darf ?.

Was soll der Quatsch mit diesen Monatlichen gebühren die ständig von manchen Leuten immer wieder in ihr Wunschdenken auftauchen.
Wisst ihr überhaupt das man damit Millionen von potenziellen Spielern einfach abschreckt und auch
Spieler die Tausende von Euro´s von drin stecken hat vergrault ?.

Schaut euch doch mal die Spiele außerhalb von WoW an die auf ein Abo Modell setzten wie viel die wirklich einnehmen.
Die meisten dieser Spiele haben schon längst Zeitnah umgestellt auf ein F2P mit mirco Transfermodell weil
ein Abo Modell einfach kaum etwas einbringt und diese Spiele ein nischendasein haben.

Star Citizen wird/ist für die Masse gemacht und die Masse will und wird kein Abo abschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Abgefahren. ;-)
Die Geheimorganisation braucht einen Namen.
CB ist ein unabhängiges Technikportal. "Größte" und "älteste" bitte streichen.

Als erster Entwurf ganz gut. Die Rollenverteilung wird sich eh erst im fertigen PU zeigen (ich sehe mich bspw atm maßgeblich in der Inforunner und Entdecker Rolle).

Da muss ich mir noch was ausdenken. cih bin auch am überlegen, ob ich mir detail-story zur Zeit im untergrund überlege.
Irgendwas mit Schmuggel von Dokumenten oder so.
Den Namen der Geheimorganisation bin ich mir acuh noch am überlegen.
Habe aber ein Problem, da ich die Starmap nicht benutzen kann.

Das mit den Rollen der Mitglieder kann ich acuh noch einabeuen.
Ich sammel mir noch ideen morgeen im zug und im Seminar ;D

trane87 schrieb:
Ein Abo wie bei WoW erwarte und will ich nicht. CIG hatte das von Beginn an ausgeschlossen. Dennoch würde ich sowas wie "Subscription" gerne für Ingame Krams sehen. Einfach um Kosten für die Server zu senken. Wieso nicht LTI Subscription fürs das Startgebiet (bzw. Sektor 1) anbieten? Für Sektor 2 und höher dann LTI Subscription Pro für etwas mehr Geld. Gerade für "bequeme" Spieler ist das sicherlich eine Alternative.

Ich könnte mich mit einer freiwilligen Subscription wie aktuell anfreunden. Keiner muss aber jeder kann. Monatlich ab 5$ oder so. So könnte man sich an den Kosten beteiligigen wenn man gerade etwas Geld über hat bzw. wenn man grad totalst Pleite ist einfach mal aussetzen. Es wird sicher einige geben die das tun würden. So wie jetzt ja eben die Subscriber. Als Belohnung könnte man wie bisher ingame Gimmicks verteilen die man sich sonst mit UEC kaufen müsste.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Da muss ich mir noch was ausdenken. cih bin auch am überlegen, ob ich mir detail-story zur Zeit im untergrund überlege.

Dann musst du aber 250 Jahre abdecken.
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Wo wird bei CIG von offizieller Seite über ein Abo Modell geschrieben das so was kommt oder in Betracht gezogen wird ?

Was soll der Quatsch mit diesen Monatlichen gebühren die ständig von manchen Leuten immer wieder in ihr Wunschdenken auftauchen.
Wisst ihr überhaupt das man damit Millionen von potenziellen Spielern einfach abschreckt und auch
Spieler die Tausende von Euro´s von drin stecken hat vergrault ?

Nirgends wird das geschrieben. aus unerfindlichen Gründen gibt es aber welche die sowas anscheinend befürworten würden.

Monatliche Gebühren würde am Ende auch aus dem Grund viele abschrecken und vertreiben, da dann der klassische Zwang entstehen würde anwesend sein zu müssen. Siehe WoW, wo wenn man mit einer Gilde wirklich was reissen wollte die Pflicht anstand da sein zu müssen. Einmal um eben Raids durchziehen zu können und andererseits weil die Leute ja dafür bezahlen.

Bei monatlichen Gebühren wäre SC für mich tot. Ganz zu schweigen von dem mega Shitstorm, der dadurch entfacht werden würde.

Ach, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen! So ein Monatsabomodell wird nie kommen^^
Wenn die SQ42 Episode 1 rauskommt, ist wieder genug Geld für SC und SQ42 da bis Episode 2 rauskommt, usw...

Es könnte sich auch was in Form von Echtgeld Skins ergeben...
Kein spielerischer Vorteil, aber es gibt soviele Leute die bereit sind, für Skins viel Geld auszugeben (siehe Counterstrike)...

@Edenjung:
NarcissOne war der ursprüngliche Gründer, die ersten Mitglieder waren Thorfisch, Bulletchief, Alexander_Sinclaire und Darkblade.
Aktuelle Admins sind Charmin und meine Wenigkeit sowie Trane & Sverebom bezüglich Branding!
Brauchst du mehr Infos?
Ergänzung ()

.

Antwort CIG auf Klage Crytek:

ZeT schrieb:
Ergänzung ()

Dann musst du aber 250 Jahre abdecken.
Ergänzung ()

Nee nicht ganz ich dachte, dass ich EIn besonderes Event anspreche.
In der Lore wird ja nicht beschrieben, wie die Infos von der Spezies auf dem Planeten, den sie terraformt haben an die Öffentlichkeit geleakt sind.
Ich denke da lässt sich eher was machen, als wenn ich 250 jahre abdecke ;D
Ergänzung ()

@Gun2504
Danke ;D

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
@Edenjung:
NarcissOne war der ursprüngliche Gründer, die ersten Mitglieder waren Thorfisch, Bulletchief, Alexander_Sinclaire und Darkblade.
Aktuelle Admins sind Charmin und meine Wenigkeit sowie Trane & Sverebom bezüglich Branding!
Brauchst du mehr Infos?
Hey! Ich bin quasi auch von Anfang an dabei, ich hab derzeit nur keinen Account 😅

edenjung schrieb:
Nee nicht ganz ich dachte, dass ich EIn besonderes Event anspreche.
In der Lore wird ja nicht beschrieben, wie die Infos von der Spezies auf dem Planeten, den sie terraformt haben an die Öffentlichkeit geleakt sind.
Ich denke da lässt sich eher was machen, als wenn ich 250 jahre abdecke ;D

Einen interessanten Link gefunden.
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:

Danke für den Link! Sehr interessant das zu lesen.

Danke für den Link @ZEt :D
Die übersicht hilft sehr

Naja die hämmern aufeinander ein was nun "The Game" zu bedeuten hätte ;) .

Einen anderen abschnitt im vertrag darauf geht nicht wirklich einer ein und wenn man
den so lesen tut fragt man sich echt was zum teufel die geraucht haben so einen zu unterschreiben.

Darin steht das sie während und auch nach Auflösung des Vertrages 2 Jahre lang keine andere Engine:

entwickeln
erzeugen
entwerfen
warten
unterstützen
bewerben
lizensieren ( an dritte ! )

oder verkaufen dürfen, egal ob indirekt oder direkt.

Ich meine auch wie kann man so einen Vertrag mit solch einer Klausel Unterschreiben ?.

Abschnitt 2.4 bedeutet nicht, dass CIG keine andere Software eines Drittanbieters verwenden darf, sondern dass CIG aus der zur Verfügung gestellten CryEngine-Technologie keine Software-Produkte in Konkurrenz zur CryEngine entwickeln und vermarkten darf. So gelesen macht das "nicht an Dritte lizenzieren" plötzlich Sinn, nicht wahr? Crytek möchte einfach unterbinden, dass CIG etwa die "StarEngine" oder eine der viele Komponenten, die CIG zusätzlich oder an Stelle von Komponenten der CryEngine entwickelt hat, in Konkurrenz zur CryEnine vermarktet. Eine Standardklausel.

So, ich habe mal ein wenig gespielt und ein bisschen die Basis und die Galaxie erkundet. Ich muss schon sagen, dass sieht alles sehr gut aus und ist einfach nur beeindruckend, aber leider ist die Performance, wie zu erwarten, noch sehr grenzwertig. Es hängt ja von den Servern ab, aber meistens bin ich so mit um die 25 FPS unterwegs. Das reicht für mich um ein paar Eindrücke zu sammeln und mir etwas die Zeit zu vertreiber, aber bis ich mich tiefgründig damit beschäftige muss das sich noch verbessern. Ich bereue den Einstieg keineswegs und freue mich auf was da wohl noch kommen mag!

Hatte ich schon gelesen... Guter Artikel!

Besonders DAS hier ist sehr treffend :D
Unbenannt.PNG

lol komplexe Steuerung .was ist an der Steuerung von SC so komlpex ?.
Die ist doch schon Consumer Konform ohne ende.

komplexe Steuerung lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.