• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frkazid schrieb:
Also bei mir wird mit ausgefahrenen Landefüßen das mir zugeteilte Pad grün markiert. Vorher sieht man aber nichts.

Danke für die Antwort.
Ich habe die Landefüße ausgefahren und mir die Landeerlaubnis eingeholt, grün wurde kein Pad. Ich schaue heute Abend noch mal ins Spiel, ist halt eine Alpha aber dafür macht sie schon riesig Spaß....:)

@Luccabrasi: bist du schon drin ? :D

Soll ich mir für euch ne Story ausdenken?
Hab Zeit dazu ;D

3.0 und der Schritt aus der Aurora auf die Mondoberfläche war für mich wie Unreal 1, als man aus dem Raumschiff ins Freie trat oder die Toiletten von Duke Nukem 3d, als man Lichtschalter betätigen konnte und der Duke im Spiegel zu sehen war (Sprites sind halt billig zu berechnen, aber damals eindrucksvoll). Dinge zu erleben, die es vorher noch nie gab. :-)

@amusens: Die 90iger sind bei heutigen Teens immer noch in. Furchtbar. :-D

frkazid schrieb:
Also bei mir wird mit ausgefahrenen Landefüßen das mir zugeteilte Pad grün markiert. Vorher sieht man aber nichts.

Gerade von PO nach Levski geflogen, dort in der Bar einen gehoben und nicht mehr ganz nüchtern zurück nach PO. Diesmal ging alles wie es soll, Landefüße raus, Landeerlaubnis wurde erteilt und das Pad leuchtete grün. Dann in PO ans Terminal, geschaut ob auch beide Schiffe auf der Station sind. Das Schiff mit dem ich gelandet bin wurde als zerstört gekennzeichnet, war aber nur ein Bug, Spiel verlassen und neu gestartet und alles ist wieder i. O. oder ich vertrage das Levski Bier nicht....:D

Sry aber für mich is das nicht spielbar. Jetzt sind zB alle Waffen aus dem VD Store weg (sic!).. dafür hab ich 20 Tarantulas zum auswählen. Hinzu kommt, das ich zwar eine Waffe entfernen kann, aber keine neue ausrüsten...

Was eine Alpha is is mir schon klar, aber verglichen mit der halbwegs stabilen 2.6 is 3.0 der totale Müll. Das fühlt sich für mich so an als hätten sie DS ins Entwicklerteam geholt.

Is ja schön das es bei euch läuft, bei mir geht halt garnix. Und ja, das verärgert und frustriert mich... egal, bin ab Februar für 4 Wochen in Tokyo, mal sehn ob sie danach irgendwas lauffähiges zu Stande gebracht haben.

Endlich eine neue Homepage. Hoffentlich lernen die mal was an der Usability zu machen. Die aktuelle Homepage ist optisch grauenvoll und furchtbar zu bedienen.

Ich stand gestern vor folgendem Problem:

Mission angenommen. Cellin Transport nach Levski.
Also in Ruhe hinfliegen, sauber gelandet, rein in die Gute Stube.
Jetzt steht da ein NPC mit dem PickUp Symbol darüber. Leider wollte er nicht mit mir reden.

Nun ist die Zeit für die Mission abgelaufen. Also neue Mission annehmen.

Oh wie praktisch. Eine Kiste einsammeln die nur 60km weg ist.

Also einsteigen, fix rüber Düsen, landen und rein in die gute Stube.
Kiste gefunden, mit toller Animation aufgehoben und raus zu meiner Aurora.

Und nun wirds kompliziert. Wie bekomme ich die Kiste in meine Autora?
Einfach einsteigen geht leider nicht, dabei wird die Kiste fallen gelassen.

Also nur Tür auf (Leiter eingefahren lassen) und versucht die Kiste hinein zu werden.

Wusstet ihr, das ihr eine Option habt, wie stark ihr werft?

Ich konnte die Kiste ablegen, oder 15m hoch werfen.

Leider war es mir nicht möglich die Schleuse zu treffen.

Aber die Kiste fliegt schön animiert, entsprechend der Schwerkraft herum. War sehr spaßig.

Nächster Versuch, Aurora umparken, an die Rohre ran.
Tür und Leiter auf, Kiste geschnappt, auf die Rohre hoch und mit Schwung und von oben in das Raumschiff hinein.

Hat geklappt. Kiste abstellen, starten. Dann wollt ich mit Mobiglas meinem Zielort einstellen, leider hatte ich dann einen Bug, oder Disc.

Meine Aurora schwebte Vollgas aber stehend über Cellin und ich hatte eine extrem vergrößerte Karte.

Aber war dennoch sehr unterhaltsam. Die Kulisse hat mich jedesmal umgehauen.

Ach, du bist Hello Kitty im Discord! :D

Das mit dem Werfen ist interessant und ist mir völlig neu. Ich hoffe das es später grundsätzlich "Cargo Drohnen" gibt. War mit meiner Cutlass unterwegs und wurde aus dem QT geholt. Feindliche Cat + Cutlass haben mich dann attackiert. Habe beide vernichtet und die Cat hat unglaublich viele Container fallengelassen. Nach ca. 20 Kisten in die Cutlass befördern hatte ich einfach keine Lust mehr.
Auch wenn das aktuell nur Alpha ist würde ich mir wünschen das man selber verhindern kann aus dem QT geholt zu werden. Bei ED gibt es ja die Möglichkeit im Flucht-Vektor zu entkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
ich hatte mir vor gut einen Monat das Aurora LX-Starter im Angebot gekauft, aber nur kurz ins Spiel reingeguckt, weil ich unterwegs war und lieber auf den offenen 3.0-Launch warten wollte. Dies ist nun zwischen den Feiertagen geschehen und jetzt möchte ich mich, sofern die Performance tolerierbar ist, mal richtig mit dem Spiel beschäftigen:

Kann ich jetzt einfach so mein Spaceship im Hangar betreten und loslegen bzw. über den Arena Commander Aktivitäten starten oder muss ich noch irgendwas beachten?

@NeoN

Der Hangar ist immer noch nur Beiwerk und wird sicherlich irgendwann verschwinden. Letztendlich muss man auf Universum und dann Crusader klicken. Danach wachst du in einer Schlafkoje auf und läufst dann in die Haupthalle der Weltraumstation (Port Olisar) auf den Monitoren kannst du dann dein Schiff rufen und es wird dir angezeigt wo es geparkt wurde. Danach kann das Abenteuer beginnen! :D

Sonst ist die Steuerung und Bedienung des Interface ziemlich ungewöhnlich kompliziert. Mit der Steuerung sollte man sich schon auseinander setzen. Sonst ist die Taste F dein Freund und kann für sehr viel verwendet werden. einfach F gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Nachdem ich mit meinem Hauptrechner und den SSDs ein bisschen bessere Performance bekomme hab ich auch eeeeendlich meinen ersten Handelslauf hinter mich gebracht. Eigentlich nur als netter Nebeneffekt bei ner Mission. Für mich sind es aber tatsächlich die kleinen Dinge, die das ganze wirklich mitreißend machen. Zwischen den Paletten im zum Bersten gefüllten Lagerraum zu gehen ist doch schon ein deutlich anderes Gefühl wie das ganze nur in einem Menü zu sehen.
Voll gut 😁

Ich finde auch die Zeit zum fliegen cool.

Auch wenn ich ein wenig Bauchschmerzen habe:

Einfach mal ne halbe Stunde einen CargoRun machen ist im fertigen Spiel eher nicht.

Also spiel an, 30min spielen, spiel aus.
Schwierig

Joar, mal eben 30 min zoggen lohnt wohl nicht ;)

Habe ich aber bisher auch noch nie gemacht.
Wenn ich den Rechner dann anstelle, hab ich daheim "Zockerfrei" und spiele 2-4 Std. abends am Stück!
Lohnt sich sonst bei vielen Spielen ja nicht!

Ich hab vorgestern zum ersten mal die Avenger ausprobiert, nettes Schiffchen !
Ich find ballistische Waffen einfach GEIL! Hat irgendwie viel mehr "Feeling" als dieses Laserzeug!

Kann einer bestätigen das man den Panther Repeater nicht mehr ausrüsten kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.