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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

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Ich hab zwar noch nix von dem neuen High Admiral Package gehört, aber für das was dort drin ist, schon ein "Schnäppchen" :)
 
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Add-Ons/Inceptor-Pack-Digital

da.JPG

Ehrlich gesagt interessiert mich eher das Booklet und die Citizen Card :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schwachsinnig. Zu viele Dopplungen... Hätte man besser gestalten können, zB noch ne Hull B, Prospector und Sabre anstatt alle Typen 2x...
 
Kurze Zwischenfrage: Ich habe nur extrem lahmes Internet und zwei Betriebssysteme. Was passiert wenn ich den aktuellen Download von SC pausiere, einmal hin und her boote und den Download wieder aufnehme? Läuft der weiter oder geht der von vorne los?
 
Der läuft weiter.
Vorher verifiziert er wie weit der DL gekommen ist und setzt dann wieder an...
 
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Danke!
 
Das klingt nach einem Quatsch-Artikel. Irgendein halbgares Gerücht, dass schon mit Blick auf die Hardwareanforderung sehr zweifelhaft erscheint, und ausgehend von diesem Gerücht wird dann weiter spekuliert, nämlich dahingehend, dass CIG offenbar Geld ausgeht und daher auch noch den Konsolenmarkt einbeziehen muss. Spätestens diese Aussage ist offenkündiger Blödsinn, denn eine gleichzeitige Konsolenportierung kostet erst einmal viel Geld und verschlingt einiges an Entwicklungszeit und würde eine Finanzierungslücke somit nur noch verschlimmern. Wenn CIG das Geld ausgehen würde, dann würden sie Mitarbeiter entlassen, vielleicht sogar ganz Standorte schließen, aber nicht noch mehr Leute einstellen, um noch mehr Produkte herzustellen, die frühestens in einigen Jahren echte Gewinne abwerfen werden.

Was einen möglichen Konsolen-Port angeht: Ja, kann sein. Irgendwann vielleicht. Haben die meisten auch nichts gegen, solange die PC-Version nicht zurück gestellt wird oder anderweitig leidet. Aber wenn sich CIG das leisten kann, haben die meisten wohl auch nichts dagegen. Mehr Plattformen bedeutet mehr Einnahmen.
 
sverebom schrieb:
Das klingt nach einem Quatsch-Artikel. Irgendein halbgares Gerücht, dass schon mit Blick auf die Hardwareanforderung sehr zweifelhaft erscheint, und ausgehend von diesem Gerücht wird dann weiter spekuliert, nämlich dahingehend, dass CIG offenbar Geld ausgeht und daher auch noch den Konsolenmarkt einbeziehen muss.

Machen Sie aber, gerade gegencheck durchgeführt sie suchen Leute für den Consolenbereich:

https://cloudimperiumgames.com/jobs/215-Senior-Game-Animation-Programmer

https://cloudimperiumgames.com/jobs/224-Senior-Game-AI-Programmer

Beweis2.jpg Beweis1.jpg

Also kein Quatsch, würde auch erklären warum SQ42/SC 3.0 sich so verzögerte, die werden schon gleich nun
Optimierungen Richtung Konsole machen .
Würde ich auch machen , man ignoriert einfach einen größeren Markt nicht.
Nun ist nur noch die Frage was als erstes raus kommt die Konsole oder PC Version.
 
Ich denke da eher an PS5 und XBOX One New X ^^
 
SQ42 als Einzeltitel kann ich mir später auf jedenfall als Port auf einer Konsole vorstellen! Warum nicht?
Eine mögliche Verzehnfachung der Verkäufe stehen im Raum und eine Marktlücke
(Denn so ein richtiges Weltraumspiel gibt es ja nicht wirklich für die Konsole)

Wenn man sich die nächste Generation mal anschaut (PS5, XBOX??), dann haben sie sicherlich ähnliche/mehr Leistung als eine 1080ti mit einem R7 1700X.

Ich habe nix dagegen, solange die PC Version führend ist und wir keine signifikanten Einschränkungen bezüglich Steuerung, Gameplay und Grafik haben werden!
 
@DerkleinGrisu
Ach Gott, darauf soll sich dieses Gerücht begründen? CIG möchte Leute anwerben, die natürlich Erfahrung in der Produktion von aktuellen Triple-A-Spielen haben. Das dürfen natürlich auch Spiele für Konsolen bzw. jede aktuelle High-End-Gaming-Plattform sein. Schließlich macht es auch keinen Unterschied, ob man ein 3D-Model oder einen Shader für x86-basierte Hardware in PCs oder Konsolen entwickelt. Wenn CIG Konsolenspezialisten benötigen würde, dann würde dies auch ganz explizit in der Stellenausschreibung stehen, und nicht nur "PC oder Konsole". Wäre ja blöd, wenn CIG eben solche Spezialisten benötigte und sich dann nur Entwickler mit Erfahrung in der Entwicklung von PC-Titeln bewerben würden. Dieser Anforderung an die Erfahrung der Bewerber findet sich übrigens spätestens seit Anfang 2015 in vielen Stellenausschreibungen des Unternehmens.

Ich habe wirklich gedacht, dass ein richtigr, echter Journalist ein Gerücht aus den innersten Kreisen der Produktion aufgeschnappt hat. "Kollegen von Generacion Xbox wollen heraus gefunden haben, dass ..." klingt ja auch irgendwie nach investigativem Journalismus, der dorthin geht, wo es weh tut. Richtiger ist wohl eher, dass irgendein Games-Blogger eine URL eingeben, irgendein Schlüsselwort erspäht, und sich dann in grotesker Selbstüberschätzung seiner journalistischen Fähigkeiten und Relevanz einen Clickbait-Artikel zusammen geschissen hat.
 
sverebom schrieb:
Richtiger ist wohl eher, dass irgendein Games-Blogger eine URL eingeben, irgendein Schlüsselwort erspäht, und sich dann in grotesker Selbstüberschätzung seiner journalistischen Fähigkeiten und Relevanz einen Clickbait-Artikel zusammen geschissen hat.
Funktioniert ja auch super, weil die meisten keine Lust haben, Quellen zu überprüfen. ;-)
 
DerkleineGrisu schrieb:
Machen Sie aber, gerade gegencheck durchgeführt sie suchen Leute für den Consolenbereich:


Also kein Quatsch, würde auch erklären warum SQ42/SC 3.0 sich so verzögerte, die werden schon gleich nun
Optimierungen Richtung Konsole machen .
Würde ich auch machen , man ignoriert einfach einen größeren Markt nicht.
Nun ist nur noch die Frage was als erstes raus kommt die Konsole oder PC Version.
Ist doch Blödsinn. Wo steht denn da, dass die Entwickler für eine Konsolenversion suchen?
Die suchen Entwickler, die bereits langjährige und professionelle Erfahrung in der PC- oder Konsolenspiele Entwicklung haben. Damit soll schlicht und einfach ausgeschlossen werden, dass sich dort Noobs bewerben, die noch nie ein AAA-Spiel entwickelt haben. Das bedeutet das und nichts anderes.
 
Worin unterscheiden sich den großartig die Tätigkeiten eines Animation oder AI Programmer von einem PC zu einem Konsolenspiel, so dass kategorisch Personen, die bisher nur für Konsolen entwickelt haben, ausgeschlossen werden müssen, so dass unbedingt davon ausgegangen werden muss, dass RSI auch für Konsolen entwickelt?

Wieso sollte man nicht Personen einstellen, welche die Erfahrung in ihrer Tätigkeit haben, jedoch bisher nur für ein anderes Zielsystem entwickeln. Das wäre ja, als wenn ich einen Administrator, Programmierer oder IT-Support die Einstellung verweigern würde, weil er bisher nur an Intel PC's gearbeitet hat und seit Jahren keinen AMD-Prozessor in der Hand hatte. Ziemlich schwachsinnig, nicht wahr?

Naja, das ist nicht die erste Panikmache auf Grund von nichts. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, weil Foundry42 einen sehr guten Kredit aufgenommen hat, um Währungsschwankungen abzufangen, die Untergangstimmung als Peterson und Irving gegangen sind, der Aufschrei des Waaaahrlords und einen Haufen Agent-Leaks, von denen ich heute noch darauf warte, dass diese wahr werden. Nicht zu vergessen die vielen kleinen Aufreger, weil sich Leute ohne Ahnung auf nichts stürzten.
 
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