• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Woche wird im AtV der Focus auf SQ42 liegen und im RtV beantwortet CR die Fragen zu SQ42!

Bin mal gespannt :)
 
Ohja, das bin ich auch!

Spielt jemand von euch noch regelmäßig 3.0? Hat sich bei der Performance noch was getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Calling the Devs kam heraus, das Mitte des Jahres angefangen wird, die Freelancer zu überarbeiten und die 300i wird auch in diesem Jahr folgen!

Wenn man sich die Hardpoints der Freelancer DUR gegenüber der Aquila anschaut, ist die DUR sehr sehr sehr gut dimensioniert^^
Mal schauen wie die das alles da unterkriegen! Vielleicht muss die Freelancer doch noch ein bisschen größer werden!
 
Jep, und es gibt auch genug andere Baustellen bzgl. Schiffe. Origin 300 Serie z.B.
 
Eine schöne Roadmap, die aber auch zeigt, dass alles noch sehr seeeehr lange dauern wird...
2018 beinhaltet quasi das, was auf der gamescom gezeigt worden ist - aber auch nicht mehr.
 
Ich muss sagen die neue Website gefällt mir sehr gut!
Auch der neue Concierge Club macht echt was her! Man sieht sogar seinen Korrenspondenzhistorie der letzten Jahre!

Gutes Angebot im Concierge Shop:
Package - Drake Loot and Scoot Deluxe Package
Cutlass Black + Drake Dragonfly Yellowjacket & 60 Month Insurance für 184 USD.
 
Ist das Booklet + Citizen Card verfügbar? :D
Ergänzung ()

Ja ist drinne und so eben geordert! :D
 
Nightspider schrieb:

Feature progress and release plans will be updated here in an automated fashion, once per week.

boii

Damit werden findige Statistiker nun recht akkurate Releasefenster vorhersagen können.
Schade allerdings, dass Scheduled nur die Tasks anzeigt, die dem jeweiligen Update schon zugeordnet sind. Natürlich sind die alle scheduled, das enthält nicht viel Information. Heißt aber eben nicht, dass noch nichts zu diesem Punkt angefangen wurde. Beispielsweise haben wir ja schon eine Menge vom Gas Tech gesehen, aber das wird erst nach 3.1 den Status von Scheduled auf etwas Sinnvolleres wechseln …

Bräuchte eine Sektion mit Patch ???: Long Term Goals. So ist das mehr eine Übersicht von Polish Tasks nachdem das meiste schon fertig ist, abgesehen von Schiffen, bei denen sie sich sicher genug bei der Pipeline sind, um sie hier reinzuwerfen.

Bulletchief schrieb:
2018 beinhaltet quasi das, was auf der gamescom gezeigt worden ist - aber auch nicht mehr.

Und das ist dann natürlich auch die logische Konsequenz. An irgendwas für die nächste Gamescom arbeiten sie sicher schon, steht aber natürlich nicht drauf.
 
Das hier:

Unbenannt.PNG
 
Zehkul schrieb:
Und das ist dann natürlich auch die logische Konsequenz. An irgendwas für die nächste Gamescom arbeiten sie sicher schon, steht aber natürlich nicht drauf.

CIG wird dieses Jahr nicht auf der Gamescom sein. Und ja, das finde ich sehr enttäuschend. Klar, der Kalender musste das entrümpelt werden. Da waren zu viele Events in der zweiten Jahreshälfte. Und dass sich CIG keinen Stand auf der Gamescom mehr leisten möchte für ein Spiel, dass man jederzeit spielen kann, finde ich auch nicht verkehrt. Aber dass man die Gamescom gleich ganz fallen lässt, ist sehr enttäuschend und auch entmutigend. Typisch CIG eben. Für jeden Schritt nach vorne treten sie dir auch zwei Mal in die Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
sverebom schrieb:

Na, dann halt Citizencon, macht ja nicht wirklich einen Unterschied. Ich finde das nicht enttäuschend, zwei große Events so dicht beieinander sind eigentlich eher schwachsinnig, selbst wenn man viel Aufwand für eine Präsentation verbuttern will. Eine mit dem doppelten Aufwand hat mehr Impact als zwei.
 
Wir wissen doch noch gar nicht wo die CitizenCon dieses Jahr stattfinden wird oder? Eventuell Frankreich. England, Australien oder USA?
 
Austin, Texas. Und ich hätte es besser gefunden, wenn man die Events im Herbst und Winter zu einer CitizenCon im November zusammen gelegt hätte. Dabei geht es mir nicht einmal darum, dass die Europäer auf absehbare nichts mehr von CIG zu sehen kriegen werden. Wir hatten es da ja bisher noch gut. Die Gamescom wäre die ideale Bühne für Squadron 42. Wenn CIG dort gar nicht erst aufschlagen möchte, nicht einmal mit einer Pressedemo, dann haben sie für die nächsten 18 Monate auch nichts geplant, zumindest nicht für SQ42. Oder sie glauben, dass sie keine Promotion außerhalb der Community brauchen. Für mich sehen "Zielgerade" und "Volle Kraft voraus!" anders aus.
 
Für Squadron42 sehe ich schon länger schwarz, das kommt einfach dann, wenn der Perfektionismus von Chris Roberts es zulässt, also nie. :p
Den Coil zum Beispiel, um den das letzte AtV ging, braucht es einfach nicht. Klar, sieht schön aus, aber nein, nicht notwendig. Solche Dinge wird es in jedem Bereich vom Spiel geben, weil Chris sich nicht zurückhalten kann, und deshalb erscheint das Spiel nicht vor 2025.

Das PU ist da dank kontinuierlicher Updates deutlich "Chris-kompatibler".
 
Ich denke, die letzte Episode hat ausreichend deutlich gemacht, warum die Coil benötigt wird. Für Squadron 42 ist es wichtig, den Weltraum mit einem Terrain ausgestalten und so das Spielgeschehen lenken zu können. Neben Asteroiden- und Trümmerfeldern bieten sich da natürlich Nebel mit Wetterphänomenen an. Davon mal ab werden wir wohl viel Spielzeit in der Coil verbringen.

Darüberhinaus ist die gezeigte Technologie auch für viele andere Inhalte und Features von Bedeutung. Nebel für die Refuel-Mechanik, Planetare Ringe, Gasgiganten, vermutlich auch Wolken und Wettereffekte auf terrestrischen Planeten - kurzum jede weiträumige volumetrische Gas- und Wolkenformation wird Technologien verwenden und benötigen, die für die Coil entwickelt wurden.

Es gibt an diesem Projekt sicherlich einiges, was unnütz ist und was man sich erst einmal hätte sparen können, aber die Coil auch als Testumgebung, um ganz essentielle Technologien für das Spiel zu entwickeln, gehört für mich nicht dazu.
 
sverebom schrieb:
Ich denke, die letzte Episode hat ausreichend deutlich gemacht, warum die Coil benötigt wird. Für Squadron 42 ist es wichtig, den Weltraum mit einem Terrain ausgestalten

Klar, aber das geht auch einfach mit Backdrops und normalem volumetrischem Nebel der nicht hunderte Kilometer lang ist und ein für Filme entwickeltes Voxelformat nutzt. Überhaupt braucht SQ42 all das gar nicht. Es sollte auch mal überhaupt keine prozeduralen Planeten haben. 64 bit Umstellung hätte es auch nicht gebraucht. Nichts davon ist nötig für eine lineare Kampagne.

Nice to have, aber ob es genug Wert hat, den Release dafür ein halbes Jahrzehnt zu verschieben …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben