• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

Upps, hab nur Season Finals geschrieben. Ich meinte natürlich die Season 3 Finals der WCS ;)
Preisgeld 150.000 Dollar.

​Spielt noch jemand und hat lust auf teamgames? level master im team wäre gut :)

winfestor #130 und kurz schreiben das ihr von hier seid!:)

Hallo Community,

wo kann ich mir die VODs zu den SC2 Spielen der Blizzcon anschauen?

Die Blizz Seite ist absolut Mist, der Player ist schlecht und ist unübersichtlich, gibts die irgendwo auf Youtube?
Twitch.tv scheidet auch aus, weil es beim VOD schaun das Allerletzte ist.

Außer Twitch fällt mir nix ein. Probier heute nochmal. Gestern war Twitch wieder extrem langsam bei mir, da konnte ich die Vods auch nur in 480p sehen.

Tag 1
Tag 2

Das MMR ist echt ein Witz. Hab 8 Monate nicht aktiv gespielt und somit hat es sich zurückgesetzt. Muss jetzt (bisher 10h) die ganze Zeit freewins einholen, die garkeinen Spass machen. Zeitverschwendung ^^. 31-1 Stats gerade, und ich bekomm nix besseres als dia als gegner...

edit: mittlerweile steigts mal an, top diamond gegner und 35-1

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es momentan in den unteren Ligen aus, also Bronze bis Gold, gibt es noch immer neue Spieler oder hat sich das Niveau stetig hochgeschoben?

Ich habe vorletztes Jahr noch bei WoL geladdert, bis Gold und dann vor HotS komplett aufgehört. Ich war nie besonders gut und habe auch nicht die Zeit groß zu trainieren, will einfach nur Spaß haben... Wenn man jetzt nur von 10 Jährigen verprügelt wird, kann ich mir HotS echt sparen :)

natürlich hat sich das Niveau nach oben verschoben, was erwartest du? Und was ist daran schlimm von nem 10 jährigen "veprügelt" zu werden, wenn er besser ist? Lernst du halt noch was und wer dir da gegenüber sitzt, weißt du doch eh nicht.

Das war natürlich nur scherzhaft gemeint, der Lebenslauf meiner Gegner interessiert mich nicht :lol:

Neben Job und Familie kommen vielleicht 10 Spiele in der Woche zusammen, dass ist nicht genug um 'gut' zu werden. Und wenn ich die ersten 100 Spiele Lehrgeld zahlen muss, kann ich mir die Kohle und die Zeit fürs Spiel auch gleich sparen. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen jetzt mit einem der alten Ego-shooter anzufangen und die sind nicht so komplex wie Echtzeit-Strategiespiele.

Vielleicht hat Blizzard ja auch irgendwo Zahlen veröffentlicht, wie viele neue Spieler es so gibt. Ich schau mal...

Also ich würd mir da nicht so den Kopf machen....

Du bist sicher nicht der einzige Familienvater mit entsprechend begrenzter Zeit der sich in der Ladder tummelt.

Außerdem gibt's ja noch die KI... die finde ich jetzt gar nicht mal sooo schlecht vor allem für Anfänger.

Die Kampagne wäre natürlich auch noch zu empfehlen.

Kurz...wenn die die paar Kröten über hast dann schlag zu :D

Es gibt sehr viele Spieler die sich mittlerweile ausschließlich im Arcade Bereich aufhalten und gar kein Ladder-Matchmaking betreiben :)
Spass kannst Du also definitiv haben, aber im 1on1 Laddern hat sich nicht zwingend das Niveau erhöht, sicherlich aber das Metagame. Strategien von damals wurde durch verbesserte, geklaut von ProGamern aus Korea, ersetzt. Wenn man sich eine Reihe von Matchups der Pros anguckt, weiß man was aktuell ist und sollte schnell reinkommen.

Wenn man wirklich so extrem schlecht ist (bin ich höchstwahrscheinlich gerade auch, schon lange kein Spiel mehr gespielt und war auch bestenfalls Gold :p), bringt es auch deutlich mehr, mit irgendeiner netten Person ein einzelnes Matchup oder auch nur einzelne Situationen zu trainieren, und ich finde, das macht auch deutlich mehr Spaß. Mein einziger SC2 Moment der letzten Monate waren ein paar lustige TvT custom games. Und auch wenn man niemanden kennt, gibt ein paar ganz nette Gruppenchats in Starcraft, in denen man Trainingspartner suchen kann. (Wobei ich meistens einfach das Glück habe, auf Ladder in nette Leute zu laufen … und ich bin gesprächig :D)

Die Kampagne habe ich ja total vergessen - alleine dafür wird sich der Kauf schon lohnen und ich beherzige eure Anregungen und probiere es mal in der Ladder. Den guten alten Dragon gibt es auch noch, wie ich eben erfahren habe, der Typ ist genial :D

Gibt es noch andere unterhaltsame Streams, die ihr empfehlen könnt? Am liebsten Terraner, auch wenn ich früher immer random gespielt habe.

Hero Marine streamt ziemlich oft auf Twitch.
Ist zwar ein Deutscher kommentiert aber leider meistens auf Englisch.
Aber auf Homerj hat er ein paar Guides die evtl intressant für dich sein könnten.
Heißen Sit&own wenn ich micht nicht irre.

Auf Deutsch kenn ich nur HomerJ und TakeTV. Weiß nicht ob Khaldor inzwischen komplett raus ist aus SC2.

Wenns Englich sein kann, kann man durch die Bank WCS Events und ProLeague empfehlen. Gestreamt werden die stets Live, wobei für die meisten Spiele auch VoDs zur Verfügung gestellt.

EDIT:

VoDs für:

WCS America
WCS Europe Premiere League
WCS Europe Challenger League
WCS Korea
SK Telecom ProLeague

ProLeague und GSL/WCS Korea sind natürlich von den Partien am Anspruchsvollsten.

Richtige Topspieler dessen Replays immer empfehlenswert sind:

Terran: Flash, TY (Nur ProLeague), Maru
Protoss: sOs, Rain, Zest
Zerg: Roro, Life, Soulkey

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Vasacast. Ich verstehe zwar kein Wort, aber die Energie des Casters ist genial, und er unterlegt alles immer mit epischer Musik, die den epischen Cast noch viel epischer macht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZOJwEVp1obk

/e: Oder: http://www.twitch.tv/vasacast/c/3881280 Herrlich der Typ :lol::

Ansonsten schau ich einfach durch die Liste, wenn mir nach Starcraft ist. Gibt erstaunlich viele kleine Streamer, die manchmal einfach was haben und Spaß machen, und große Events sieht man da immer direkt ganz oben da am meisten Viewer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben