• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

Schade, und wie viel kostet die HotS Digital Deluxe ?
Wenn die Version im Laden nicht viel teurer ist, wäre dies wenigstens eine alternative, aber dazu muss ich erst wissen wie viel die Digitale kostet.

ich habe seit kurzem riesen Probelm mit Fenster Rand
egal was ich einstelle, meine Maus springt auf den 2 bildschirm wo kein SC ist und so kann ich nicht nach rechs schauen :(

was kann ich da machen ?

Kamera mit Hotkeys steuern, wie es sein sollte?
Sehe es als Chance und Wink des Schicksals! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Sie legen sich Kamera-Hotkeys auf wichtige Stellen der Map,
legen sich Hotkeys auf wichtige Gebäude und Einheiten und selten
klicken sie auf die Minimap oder die Pfeiltasten.
http://youtu.be/RUohpQKVf_A

Hallo,
wo soll man im Offiziellen SC2 Forum am besten eine Frage bzw Anregung an die Offiziellen stellen, wenn es um das aufzeigen und beseitigen von Fehler handelt, und/oder um generelle Verbesserungsvorschlägen ?

PS:
Damit meine ich keine Balance-änderungen von Einheiten oder dergleichen, mir geht es um die Software selbst.

MFG

Support-Ticket. Dann bekommst Du direkt innerhalb 1-2 Wochen eine Antwort
von einem Mitarbeiter Blizzards selbst. Ich denke, das Forum wäre hier nicht die
richtige Wahl. Bis Du beim Ticket bist, musst Du aber erst einmal gut klicken.
Anregungen zum Balancing von einzelnen Spielern werden zu Recht kaum noch
ernst genommen. Fehler an der Software (Stabilität, Bugs) werden jedoch immer
gewissenhaft behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tickets ist es nicht möglich, dort wird man nur ins US Forum verwiesen wo man Englisch schreiben muss (was ich nicht wirklich gut kann), völlig kurios für einen Deutschen Support.
Im Forum meldet sich auch nur sporadisch wer von den Deutschen Offiziellen, wie sie gerade lustig sind und auch nicht bei jedem Thread.
Und wenn es nach dem hier geht, versuchen sie sogar den Support komplett auf die Spieler abzuwälzen.
Ich werde es wohl im Forum versuchen, unter Technischer Kundendienst, vielleicht fühlt sich ja einer der Mitarbeiter dazu in der Lage und leitet mein anliegen weiter.
Kennt ihr irgendwelche kleine Tricks womit die Mitarbeiter eher aufmerksam auf den Thread werden, die nicht verpönt bzw unter strafe (wie überwiegend Großbuchstaben verwenden, oder viele Satzzeichen) gestellt werden ?

Deine Besserwisser Tirade ist Schall und Rauch, verquere Ansichten kannst du dort zum besten geben -> https://www.computerbase.de/forum/forums/aquarium.43/
Das hervorragende Englischkenntnisse ein muss in der heutigen Zeit ist, glauben auch nur schwache Geister die sich von der Werbung dahingehend indoktrinieren lassen.
Wenn es nach deiner irrwitzigen Logik gehen müsste, hätte ich erst gar nicht hier schreiben können, weil hier ja alle auf Englisch schreiben.
Ich habe auch mal eine wirklich interessante Studie gelesen wo herauskam, das nur ein Bruchteil so gut Englisch konnten wie sie selbst glaubten zu können.
Aber was du an Fremdsprachenkenntnissen erlangt hast, fehlt dir leider an Manieren und Umgang.

mpetric schrieb:
Der getroffene Hund bellt. :D
Wer kein English kann ist entweder Lernbehindert oder ist nach der 4. Klasse abgegangen. Das Internet ist ENGLISH! Wie schaust du denn bitte Serien und Filme oder spielst deine Spiele, wenn du kein English kannst? :evillol:

Ähm, nein das Internet ist nicht "English"?
Wer schaut sich denn bitte als Deutscher Filme oder Serien in English an? Ich bitte dich, das sind nur die wenigsten. Und bei Spielen braucht man auch kein English. So ein Quatsch.

mpetric schrieb:
Der getroffene Hund bellt. :D
Wer kein English kann ist entweder Lernbehindert oder ist nach der 4. Klasse abgegangen. Das Internet ist ENGLISH! Wie schaust du denn bitte Serien und Filme oder spielst deine Spiele, wenn du kein English kannst? :evillol:

Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber langsam wirds unverschämt. Andere als "Lernbehindert" hinzustellen, nur weil sie eine Sprache nicht beherrschen ist schon recht dreist. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch bitte einfach sein.
Übrigens meine ich mich daran erinnern zu können, dass man in der 4. Klasse gelernt haben sollte Adjektive ("Lernbehindert") klein zu schreiben. Ich will damit keinesfalls Anspruch auf richtige Grammatik, Semantik oder Rechtschreibung meinerseits erheben. Aber von einem Menschen, der auf einem so hohen Ross zu sitzen scheint, hätte ich wirklich mehr erwartet ;)

Na jetzt lasst mal gut sein. Klar lernt man im Internet viel Englisch, aber eben auch nur, wenn man ein bisschen darauf aus ist. Ich meine, man kann sehr gut auch englischsprachige Inhalte vermeiden, auch wenn das jetzt nicht eben der Mainstream (höhö) ist.
Die Mehrheit der Nutzer dürfte sich Serien usw. aber eben doch in Englisch anschauen, auch mit deutscher Nationalität. Ich kenne zum Beispiel nur eine einzige Person in meinem gesamten Bekanntenkreis, die kaum Englisch kann, und diese Person ist ca. 60 Jahre alt. Und in dem Fall ist das ja relativ nachvollziehbar.

Und @mpetric: Dir wäre ich sehr verbunden, wenn du mal das "English" drinnen lassen könntest. Das liest sich einfach nur bescheuert in nem deutschen Satz.

mpetric schrieb:
StarCraft z.B.... hast du schonmal ein SC2 Turnier in Deutsch gesehen???

HomestoryCup z.B. und für die WCS EU gibts auch offizielle Deutsche Streams.

Ansonsten kannst du dich vielleicht mal etwas mäßigen in deinem Ton?! Vielleicht ist 357 55 Jahre alt und hatte in der Schule kein Englisch, vielleicht ist er wirklich lernbehindert (soll jetzt keine Unterstellung sein @357) oder Legastheniker oder wasweißich.
Zumal es ein großer Unterschied ist ob ich einen Cast in Englisch gucke (den kann man im Zweifel auch ohne Kommentar verstehen, sofern man selber spielt), Englisch verstehen kann (können recht viele) oder wirklich verständliches Englisch schreiben kann (können schon bedeutend weniger).

wie man so schön sagt Stärken und Schwächen hat jeder und ist in verschiedenen Dingen eben besser oder schlechter ;) und das einige sich noch vor einen Kind hier im Forum rechtfertigen müssen lass ich mal jetzt so stehen.

Damit wäre wohl alles gesagt und wir können das Thema abhaken :)

PS: Deine Antwort (die über fünf Tage zu spät kommt) zu einem bereits geklärten Thema (dessen Schöpfer wohl schon gelöscht ist), lasse ich auch einfach mal so stehen. Upps... :p

Edit: Wer wird eurer Meinung nach die Season Finals dieses Wochenende gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:
also falls HuK dabei ist -> DreamHuK
wer ist denn dabei?

Protoss: Oz, HerO, Genius, MC, duckdeok, Dear, Trap
Terraner: Polt, Hack, MMA, Maru
Zerg: Jaedong, Byul, Vortix, Soulkey, soO

Also ich hoffe ja, dass Vortix relativ weit kommt, auch wenn ich keine Chance auf einen Sieg sehe. Aber ein foreigner im Viertelfinale wäre schon nett. Kann sich auch sehr gut vorbereiten, hat ja mit Dear, Oz und HerO nur ZvPs. Ist aber eine ziemlich harte Gruppe...
Ansonsten drücke ich Soulkey und Jaedong die Daumen.

Wie heisst die Veranstaltung? ;) Preisgeld?
schätze mal nen Terraner o. Protoss wirds machen

Zurück
Oben