• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

Doch, die Upgrades, die in der Forge abgeschlossen wurden,
bleiben auch nach Zerstörung der Forge erhalten.

Wären die Upgrades danach hin, wäre die Forge das wichtigste
Gebäude im ganzen Spiel. ^^

Masterchief79 schrieb:
Dann hab ich das in nem Stream mal falsch verstanden. Was solls.

Ich nehme mal an, dass da von die rede war, dass wenn noch nicht alle upgrades erforscht waren also 3-3er upgrades und dann die forge zerstört wird, dass das ziemlich spiel entscheidend sein kann, da die forge zeit zum bauen braucht und die uprades natürlich auch noch mal.

Möchte mich ein HotS Spieler spawnen lassen? :D

Wohin denn? :D

Khaosprinz schrieb:
Möchte mich ein HotS Spieler spawnen lassen? :D

Das bringt dir nichts. Du hast HotS nur solange du in der Party bist. Das Feature ist nur gut um mit "Freunden" Team- oder ArcadeGames zu spielen.

Wäre auch zu schön gewesen. Habe mir aber schon gedacht, dass es so ist, wenngleich ich weder aus dem englischen noch aus dem deutschen Text von der Starcraft Seite dieses herausgelesen habe. :D

Ich kann Dich einmal spawnen lassen. Aber wenn ich wieder weg bin, sind Deine Rechte
auch wieder weg und Du kannst auch dann halt nur spielen, was ich eröffne. :)
Kannst mir ja Deinen Nick und den Charakter-Code per PN schicken.

@Weltenspinner
Danke für das Angebot ;) Aber dann kaufe ich es mir lieber doch selber, will ja auch mal den SP durchspielen, welcher sehr gut sein soll, und anschließend bisschen competetive MP mäßig failen. :D
Btw: Sehr schöne yt Videos. Bin schon länger auf der Suche nach semi-pro Spielern die live während des Spiels aufnehmen. Kenne bisher nur BlackhandCommando, der sowas macht.

Mist! Dann komme ich nicht ans Carbot-Avatar. XD Es freut mich aber,
bald einen neuen Spieler in der Community zu haben.
Danke danke. Für Leute, die neu im Multiplayer sind, gibt es bald auch einen
Guide, der ganz unten Anfangen wird. Ich hoffe mal, ich bekomme das flüssig
und verständlich hin. Aber man kann ja über die Kommentarfunktion ergänzen.

Ich dachte die ganze Welt spielt SC2?
Gehe ich ein populäres Arcadenspiel rein, wartet man immer noch 2-3 min bis es voll wird. Will man gute aber unbekannte Maps ausprobieren dauert das gerne mal 10-15 min. Will man ganz neue, unbekannte Maps aufmachen kommt keiner rein. Unmöglich.

Da geht es in dem alten WC3 um Welten schneller und das spielen deutlich weniger Leute. Also das hat Blizzard sehr gut hinbekommen, mal wieder.

Purpose88 schrieb:
95% spielen nur Ladder-Games. Ich spiel vllt alle 2-3 Wochen mal 1-2 Arcade-Games.

Das stimmt wohl, ich spiele auch nur Ladder-Games. Allerdings muss man sagen, dass die Custom-Game Suche bei SC2 nicht so toll gelungen ist. Wenn ich Arcade spiele, schau ich mir die top 50 an und klicke auf spielen.
Unbekannte Sachen findet man einfach gar nicht. Das ist schade, ich wüsste aber auch nicht, wie man das verbessern könnte.

Zeboo schrieb:
Ich dachte die ganze Welt spielt SC2?...
Also das hat Blizzard sehr gut hinbekommen, mal wieder.

selbst wenn die ganze Welt SC2 spielt, sind es doch gemessen an anderen Blockbustern relativ wenige. Noch dazu sind die auf die unt. Regionen verteilt und vor allem ist SC schon immer der heilige Gral des competetive RTS gewesen. Viele Leute dort spielen halt nur Ladder und maximal mal 'ne Runde Multitasking Trainer oder so zum aufwärmen und haben sonst kein Interesse an "Fungames". Da kann Blizz auch recht wenig dran ändern.

Wollen sie auch gar nicht. E-Sport ist ein verdammt wichtiger Grundpfeiler von Starcraft.

Und Apropos E-Sport: Als ich erst dachte, der englische Cast von MC, Seed und Stardust wäre der beste alle Zeiten, überbieten das MaNa, Rotti und Thorzain mit Deutsch.
http://www.twitch.tv/taketv/b/419878327
11:31:30
Ich hab Bauchweh vor Lachen. :lol:
Und danach auch noch MC Karaoke, ich sterbe …
Homestory Cup, nicht nur so gut wie immer, sondern besser.

Habs auch gesehen gestern, besser gesagt ich schau auch grad wieder :) einfach klasse was da Dennis immer schafft auf die Beine zu stellen.

mal eine kleine Frage,.
kennt ihr ein gutes Video, wo man Schritt für Schritt lernt, wie man " richtig " spielt ?

ich schau mir öfters wiedoes fon Husky, aber da lernt man relativ wenig, als Anfänger.

www.okkosc2.de :)

Oben bei den Lernvideos. Er ist Zerg, daher gibts für HotS bisher auch nur Zerg Lernvideos, aber für WoL hat er alle Klassen drin. Ist für den Anfang auch nicht mal verkehrt würde ich behaupten. Als nächstes kommt in HotS dann wohl Protoss.

Durch die Zerg Lernvideos bin ich immerhin Platin geworden, jetzt nach Diamond merkt man dann schon, dass ein schönes Makrogame und ein 10:30 Roach Push nicht mehr unbedingt ausreicht. Da werden andere BO's und andere Spielstile erforderlich. Aber bis dahin - top. Habe zum Release von HotS mit SC2 angefangen, und zwar von 0,0, und das ist gerade mal 4 Monate her. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben