• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

Wow..... Der GSL-Tag heute war echt super mega hammer! Die besten Spiele die ich je gesehen habe, da hab ich mir von der Group of Death wirklich nicht zuviel erwartet.

Dieses Gecheese die ganze Zeit *kotz*
Nicht ein einziger Gegner gegen den man noch ein vernünftiges Makrogame spielen kann. Cannon-Rush, 8-Pools, Bunker-Rush... Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Und da ich jemand bin, der Zerg und damit grundsätzlich Hatch first spielt, habe ich damit auch grundsätzlich die Arschkarte. So macht SC2 doch auch keinen Spaß :/

Selber Cheesen :evillol: hat den angenehmen Nebeneffekt das man dadurch besser wird welche abzuwehren bzw. zu erkennen.

Masterchief79 schrieb:
Dieses Gecheese die ganze Zeit *kotz*
Nicht ein einziger Gegner gegen den man noch ein vernünftiges Makrogame spielen kann. Cannon-Rush, 8-Pools, Bunker-Rush... Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Und da ich jemand bin, der Zerg und damit grundsätzlich Hatch first spielt, habe ich damit auch grundsätzlich die Arschkarte. So macht SC2 doch auch keinen Spaß :/

gegen P kannst du nunmal nicht sicher Hatch 1st spielen. Da wird er dich bestrafen, selbst wenn er eigentlich "nur" ForgeFE spielen wollte. Bunker Rush ist eigentlich recht einfach abzuwehren, wenn man vernünftiges Ovi Positioning hat und im ZvZ würde ich zumindest auf kleinen Maps nie Hatch 1st spielen und mit 14/14 o.Ä ist man gegen alles außer 6/7-Pool sicher.

Cheese ist nichts weiter, als eine hochriskante, aggressive Taktik.
Wenn man vernünftig scoutet und entsprechend reagiert, hat man
den Gegner bei den Eiern und kann das Spiel in jede Richtung lenken,
die man gern hätte.
Cheese und Harrass gehört zu Starcraft dazu. Ich bin eher ein
Makro-Spieler. Wenn der Gegner mir jedoch Tür und Angel öffnet,
wird das natürlich ausgenutzt. Eine Canon an die Expansion
zu setzen, wenn man gegen Zerg FFE geht, ist sogar Standard.
Und warum nicht? Wenig Risiko und meistens kommt man mit
einem Plus raus. Ich gewinne fast jedes Spiel, bei dem der Zerg
Hatch first geht. Entweder Canons, oder 3 Zealots mit +1 und
der Vorteil durch die schnelle Expansion ist hin.

Also Hatch first nur auf großen Maps bei gutem Scouting!

Zuletzt bearbeitet:
Mhh.. denke der ganze Cheese liegt daran, dass du noch WoL spielst. Also ich WoL spielte, als HotS schon draußen war hab ich auch fast nur Cheese abbekommen ;)

In WoL kamen meine Canon Rushes auch zu ca. 80% durch.
In HotS brauche ich es gar nicht erst zu versuchen. Instant Siege
und Motherchipcores sei es gedankt! :) Noch dazu reichen die
Energiefelder nicht mehr nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
@ masterchief79

wie FunnyName bereits schrieb...gegen Protoss spielt man als Zerg nicht Hatch first..(mit Hatch first triggerst du oft auch gegen gute Protoss einen cannon rush) ich spiel immer 14 Pool 15 Hatch..und je nach dem ob du mit frühen Speedlingen gern arbeitest..frühes Gas..aber das ist Geschmacksache...gegen Terran kann man gut Hatch first spielen..allerdings sollte man frühen Drohnenscout machen, um Off Rax Buildings zu scouten und um zu gucken, was kommt...wegen des Reaper Gedönses sollte man auch hier früh auf Gas gehen wegen Speedlings oder roaches..
im ZvZ kann man nach wie vor Hatch first spielen..gegen frühe Pools ist´s zwar nicht ganz einfach, aber mit gutem Micro und einem guten Plan auch zu meistern..

Besteht denn Interesse an einem CB-Tunier ? Ich könnte vielleicht eins für Juni organisieren, so wie wir das früher gemacht haben. Voraussetzung sind natürlich genügend Teilnehmer. Und ein Caster wäre natürlich auch super ;)

Versuchs! Ich würde gern teilnehmen! :)

Würde gern mitspielen :)
Als Co-Kommentator würde ich auch gern an der Seite von jemanden casten ^^

Wir wäre es mit mir? :D

Hallo,

kann man mit StarCraft 2 Wol den Multiplayer voll spielen? Ich mein mit den neuen Einheiten aus HotS und so,

Grüße,

Hallo,

kann man mit StarCraft 2 Wol den Multiplayer voll spielen? Ich mein mit den neuen Einheiten aus HotS und so,

Grüße,
Nein kann man nicht, dafür wird zwingend HotS benötigt. Es lohnt sich aber zu kaufen :)

WoL und HotS laufen auf unterschiedlichen Servern.
Wenn Du beide hast, kannst Du Dir aussuchen,
auf welchem Du spielst. Hat man nur WoL, kann man
nur auf dem WoL-Servern spielen.

Zurück
Oben