• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Star Community Talk: StarCraftII - WoL & HotS

AW: II [Sammelthread]

Targa 826 schrieb:
Der doofe Launcher scheint nicht zu funktionieren. Schon seit 30min tut sich überhaupt nichts.

Ich hatte mal was ähnliches mit SC2 und dem D3-Launcher, was ich nach Wochen lösen konnte.

Auch falls der Standard Browser nicht der Internet Explorer ist, öffne diesen und geh in die Internetoptionen. Klicke den Reiter Verbindungen und dann Laneinstellungen. Die Boxen dürfen alle nicht angeklickt sein. Dann funktionierte der Launcher bei mir wieder.

Oder den Launcher einfach nochmal komplett löschen, der wird dann autom. neu installiert. Weiss aber nicht mehr genau wo der lag, gibts aber glaub ich ein FAQ zu von Blizzard.

Hat hier jemand Lust auf HOTS Team Games (egal ob 2v2, 3v3 oder 4v4)? Mich nervt es langsam, immer nach Zufallsprinzip entweder ein gutes, koordiniertes Team zu haben oder ein ganz Schlechtes :p

Irgendwie komme ich mit dem 1vs1 Modus überhaupt nicht mehr klar.
Wurde in Gold eingestuft obwohl ich schon ewig nicht mehr gespielt habe und diverse Probleme mit grundlegenden Dingen habe. Nur spielen mir jetzt die zugewiesenen Gegner viel zu gut. Von den letzten 9 Spielen habe ich gerade mal eines gewonnen da ich dauernd Gold/Diamant Gegner und ab und zu mal einen Silber bekomme.
Bis jetzt habe ich 19 Spiele gespielt und das battlenet kann meine Fähigkeiten noch immer nicht einschätzen, das ist etwas merkwürdig und macht mir keinen Spaß.
Zu den Anfangszeiten wurde ich in Bronze eingestuft und dann schön langsam in Silber und Gold aufgestuft, das war meiner Meinung nach der richtige Weg. Nicht zuerst Gold und dann 100 mal verlieren bis ich wieder Silber bin.
Naja, werde dann mal mit meiner Niederlagenserie weiter machen. Vielleicht wird es noch besser.

AW: II [Sammelthread]

Kasmopaya schrieb:
Nachdem du den Key registriert hast und die Kampagne läuft und der Download 100% abgeschlossen ist, kein Problem. Einfach Stecker ziehen und weiter zocken.

Gleich offline Starten geht nicht.
Als Gast anmelden gibt es auch nicht mehr.

@ Targa 826 bei mir half es den Adobe Flash Player zu aktualisieren

Der ist aktuell.

War meiner ja auch musste ihn trotzdem nochmal installieren

ruckelt das game bei euch? Kampagne wie auch online?
Bei mir hab ich das problem das der ton nicht ganz sauber übermttelt wird.
Hin und wieder kleine microruckler nach tonaussetzer.
Ob das an meiner soundkarte liegt, keine ahnung zumindest ist es etwas besser geworden nachdem ich nen alten creative treiber installiert hab.
Man hört trotzdem auf vielen seiten von soundlags hoffe es kommt ein baldiger patch.

Zum eigentlichen spiel: mir gefällt die hots kampagne besser als WOL.
Die story könnte etwas tiefsinniger sein und das spiel ist einfacher geworden.
WOL war für anfänger zu schwer vorallem die letzte protoss mission hab ich auf brutal bis heute nicht geschafft.
Doof finde ich das die meisten achievements bei hots zu leicht zu holen sind.
Bei WOL hat wurde man wenigstens gefordert.

bemymonkey, in welcher Liga bist Du denn unterwegs?
Hast Du Skype und Headset?

Klingt vielversprechend. Du hast gleich eine PN. :)

@gentootux
Du kannst die Liga auch verlassen. Wenn du dir deine Liga anschaust, dann solltest du unten links den Button finden.
Danach wirst du wieder 5 Placement Matches machen müssen. Kannst die Games zu Beginn einfach verlassen, damit wirst du mit Sicherheit in Bronze platziert.

Gz

@derKlopper muss ich gleich ausprobieren sobald ich wieder daheim bin. Vielen Dank

@gentootux
[...]wieder 5 Placement Matches machen müssen. Kannst die Games zu Beginn einfach verlassen, damit wirst du mit Sicherheit in Bronze platziert.

Ich glaube es ist nur ein Placementmatch, wie zu Beginn einer neuen Season.

Glauben? Wir wissen, dass Wings of Liberty und Heart of the Swarm
von einander getrennte Ligen sind und man für Heart of the Swarm fünf
neue Platzierungs-Matches machen muss.
Du kannst in WoL Master und in HotS Bronze sein.
Schade nur, dass HotS keine Übungsliga mehr hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich ein auf meine Liga verlassen habe, hatte ich EIN neues Platzierungsmatch. Mein MMR wurde nicht komplett zurückgesetzt. Es war eher wie beim Anfang einer neuen Season. Sagen wir mal du bist Gold, verlierst aber sehr viel, dies auch gegen Silber oder vllt auch schon gegen Bronze. Wenn du nun die Liga verlässt, dann hast du ein neues Placementmatch. Du würdest dann sehr wahrscheinlich in einer niedrigeren Liga als vorher landen.

Das sind meine Erfahrungen,die ich gemacht habe, als ich meine Liga verlassen habe. Vielleicht liege ich auch falsch oder hab die Frage falsch verstanden.
Ich würde aber auch mal empfehlen, die Liga zu verlassen, damit geht es meistens schneller abzusteigen.

Liga verlassen? oO

So, kleine Fachfrage: Wie soll man als Terran gegen Muta+Ling+Baneling agieren?

Man schaue z.B. mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=iUvmKKobyaU&list=UUZ8D7Qvm0YHm0vZKFl-AFdA&index=3

Der Komposition kurz vor dem GG (quasi reine Muta+Banes) begegne ich auch immer öfter, und bis jetzt habe ich's noch nie geschafft, direkt dagegen anzukämpfen. Tanks (um die Banelings von Weitem mit viel Splash platt zu machen) werden von den Mutas sofort dezimiert (auch, wenn man sie mit Vikings oder Marines beschutzt - so ein Klumpen von 20 Mutas schießt halt 1x auf den Tank und er ist weg... dabei mache ich halt 2 oder 3 Mutas weg, aber das bringt ja nichts), Marines werden natürlich von den Banelings so richtig weggefegt (ganz besonders toll sind die Zerg Spieler, die ihre Banelings direkt unterhalt ihres Muta-Klumpens durch die Gegend rollen, damit man sie erst im letzten Moment überhaupt sieht), Spidermines sind viel zu unzuverlässig und Thore werden von den Banelings und Zerglings auch sofort zerstört.

Die einzige Chance für mich bis jetzt war überall gleichzeitig Drops zu machen, aber auch in diesem Fall hat's vom Gegner meist nur ein Frustrations-GG erwirkt. Hat jemand ne bessere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben