[Star Trek] - Serien und Filme

Allgemein war mir auch das Design der Enterprise zu steril, "clean" und zu modern. Ich hätte mir da eher was in Richtung ENT oder der Enterprise A aus den Filmen gewünscht...

eben das war ja nicht gewollt, dann hätte man wieder von altem Aufguss gesprochen.

Mir hat der Streifen gut gefallen, allerdings kommt er besser an wenn man die Vorgänger gesehen hat.

Die Enterprise aus dem neuen Film passt aber einfach nicht Star Trek Konzept... Wenn man sich z.B. die NX-10 und die NCC-1701-E vergleicht so erkennt man natürlich starke Designunterschiede (die Technik mal außen vor gelassen), aber trotzdem sieht man bei beiden Schiffen sofort, dass es sich um Sternenflottenschiffe aus dem Star Trek Universum handelt...

Der neue Film ist einfach zu entfremdet... ich finds irgendwie sehr schade dass man den Namen Star Trek quasi "missbraucht" um ne neue Serie / nen neuen Film zu nem Kassenschlager zu machen...

Da hätte man auch ein komplett neues Universum mit neuen Rassen, Fraktionen, Raumschiffen und Charakteren erschaffen können... Aber nein...

haimi: Volltreffer ! dem kann ich mich nur anschliessen. startrek war immer gut zu erkennen. man konnte sie nur als solche indentifizieren, weil die form einigermassen stimmte.

Was erwartet ihr denn bei über 50 Jahren Filmfertigungsfortschritt? Sollen die Schiffe wieder so unwirklich aussehen wie zu Zeiten von Captain Pike?

Bei dem Film im Jahre 2009 erwartet man einfach, dass auch die heutige Technik genutzt wird und der Film und das Schiff dementsprechend aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich auch jedesmal was die leute daran so toll finden das schiffe die 100-200 Jahre in der Zukunft aussehen sollen als wären die von gestern 0_o

Nein... die NX-01 ist ja auch älter als z.B. die Enterprise A der Originalserie, sieht aber wesentlich futuristischer aus. Dagegen sagt ja auch keiner was... Natürlich will ich mich nicht auf das "Niveau" von jahrzehnten alten TV Serien "herablassen müssen".
Es geht / ging mir nur darum, dass man bislang Raumschiffe der Sternenflotte recht eindeutig an ihren charakteristischen Merkmalen erkennen konnte (ebenso kann man ja auch ziemlich eindeutig einen Warbird von nem Borg-Würfel unterscheiden... von außen sowie von innen), und dass dieser Fakt in den neuen Film absolut über den Haufen geworfen wurde. Äußerlich ähnelt die Enterprise ja ihren späteren Nachfolgern... und das ist auch gut so. Aber die Brücke und der Rest des Schiffs passen einfach nicht in die "Designlinie" der Sternenflotte...

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Film schlecht ist... für mich ist es eben nur kein "echter" Star Trek Film... und DAS finde ich sehr schade...

Zuletzt bearbeitet:
das schiff design is ne überarbeitete version der original serie. und das brückendesign schwirrte auch schon jahre vorher im inet rum. wenn ich mich richtig erinnere hätte das original sogar so aussehen sollen und wurde dann während der entscheidungsphase verworfen.

da willich aber mal nen beweis sehen, die TOPs btücke sollte so aussehen? wo steht das :P

jetz nach dem release vom neuen film find das natürlich nich wieder, da ich dann mit informationen zu dem neuen film bombadiert werde, und startrek.com natürlich auch nach 2 jahren mal n update bekommen hat.... narf... alles käse..
stuf meine aussage einfach als gerücht ein, das machts uns beiden leichter..

nun werde ich aber neugierig, hat jemand bilder von brücke und maschinenraum? habe den film (noch) nicht gesehen.

Hallo

Ich hab denn Film gestern gesehen, na ja netter SciFi Film mit Macken ,aber kein Star Trek

"es war der beste star dreck film, aber der schlechteste star trek den ich je gesehn hab"

also Vorab ich bin kein Trekkie, aber SciFi Fan und auch mit Star Trek aufgewachsen.

ab hier Spoiler

Spock und Uhura ein Pärchen...WTF

ein Kritiker meinte das das so eine Collage Soap ist, mit Romanzen , jedes Darsteller wird vor Probleme gestellt und darf sich beweisen usw
Ich würde sagen versenkt^^

http://www.collegehumor.com/video:1891083

Kein Star Trek :

siehe ende des Films
" ergeben sie sich "
"nein"
"Feuer "
LOL sorry eindeutig KEIN STAR TREK!

die Story ist dünn: auch wenn man Star Trek nicht kennt, sehr Unlogisch.

Supernova bedroht die Galaxys WTF entweder Übersetzungsfehler oder die sind Sau dämlich!

Irgendwie aus TNG mit dem Tron Empire geklaut und das fand ich schon damals unlogisch.
Die Romulaner haben kein Romulanische Sternenimperium neeeeeeeeeein die haben nur ein ein Planeten Imperium WTF

und kommt mir nicht mit dem Comic, das erinnert ganz stark an Geor Lucas !

Die Vulakanier ausgestorben OK und die auf denn Kolonien sind gestorben als sie die Unlogik des Film gesehen haben!

Das man Kirk als Kadett in denn Stuhl der Enterprise presst , erinnert einen an die Simpsons Episode wo Homer kapitän des U-bootes wird LOL

Ja klar Kadett bekommt das Kommando über das Flaggschiff und der Rest der Flotte ist in der Klappse gelandet.

man sieht das es vom gleichen Regisseur ist ,der LOST verbrochen hat , genauso verwirrte unzusammenhängende Story^^

Außerdem hat der wohl Star Trek nie gesehen,
sondern sich wohl von seinen Assistenten Zusammenfassen lassen. ->

Zusammenfassung:
-30% geklaut aus Star Trek X
ich sage nur verrückter Romulaner, mit komischen Schiff , will Rache an allen und jedem Oo

-20% neue Enterprise Serie , Thema neue Zeitlinie & Co ist damals in die Hose gegangen.

-10% alte Serien
-Rest umgekrempelt/umgeworfen um denn Fans was neues zu bieten.

man könnte auch sagen das die Parallele Zeitlinie geschaffen wurde , damit solche Leute wie J. J. Abrams das ganze Star Trek Universum nochmal durch kauen können. Nur um sich einen namen zu machen ,neue Ideen hab die ja nicht.

Somit wird das ganze nochmal ausgekotzt und wieder gegessen, deshalb auch der fade Beigeschmack

ach so seit wann können die in Star Trek durch das halbe Universum Beamen , das gab nur mal in Star trek Yoyager.

somit ist das für mich kein Roddenberry Star Trek mehr, sondern ein Prequel Konsum Scheiß wie die neuen Star Wars Filme,der letzte Batman, James Bond usw also auf der Suche nach noch mehr geld"

Als ich denn Film gestern gesehen habe, fand ich denn OK , wobei mit viel WTF !

Aber je mehr ich darüber nachdenke und denn Bruch mit denn Roddenberry Universum sehe, umso mehr angepisst bin ich

Wahrscheinlich wird das ganze in irgendeinen anderen Film wieder zurück gedreht werden.

ein Film Für die Breite Masse , also Einheitsbrei :(
Und die Breite Masse steht auf solche Qualitäts Produktionen wie : Big Brother , DSDS , Desperate Housewives, Terminator 3, A vs P ! & II & die ganzen Prequels. Der neue Star Dreck Film ordnet sich da Perfekt ein *leider*

also Viel Spaß mir Big Brother Meets Star Trek XII

sorry
Auf der suche nach noch mehr Geld, klappt vielleicht mit den ganzen Star Wars I-III Fans aber ich bin dann draußen !

alternative Zeitlinie / Parallel universum :

naja da hätten die eigentlich gleich das Spiegeluniversum verfilmen können oder war das die Vorlage ?

Fazit : netter 08/15 SciFi gute effekte , Schauspiele sind OK bis auf Chekov.

ist somit wohl mein letzter Star Trek Film im Kino :(

Zuletzt bearbeitet:
auf jednefall war zu sehen das es ein abrams film war: die einblendung, an welchem standort sich der film befindet z.b.: iowa ist fast identisch mit den einblendungen von fringe, optisch.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussion hier! Ihr macht es einem nicht leicht die ganzen Andeutungen und Spoiler zu überlesen bis ich nächsten Dienstag endlich selbst drin war.

Meine Erwartungshaltung an den Film ist inzwischen, ob der ganzen konträren Meinungen hier und im Film Thread, recht hoch.

Gruss Nox

hm nox: ja den thread darf man dann gar nicht erst anklicken wenn man noch nicht herinnen war, gelle :-)

Hab ihn gestern auch endlich geschaut und bin mir noch nicht sicher, ob Fisch oder Fleisch.

Wo war eigentlich Scottys schottischer Akzent? Das schöne, rollende, R. :-/
Das Scotty beim Beamen in der Röhre landet ist eigentlich ganz witzig aber die anschliessende Wasserröhrenrutschfahrt war so dermassen Slapstik, das ist kein Star Trek, sorry.

Tinpoint schrieb:
Spock und Uhura ein Pärchen...WTF

ein Kritiker meinte das das so eine Collage Soap ist, mit Romanzen , jedes Darsteller wird vor Probleme gestellt und darf sich beweisen usw
Ich würde sagen versenkt^^

http://www.collegehumor.com/video:1891083

Kein Star Trek :

siehe ende des Films
" ergeben sie sich "
"nein"
"Feuer "
LOL sorry eindeutig KEIN STAR TREK!
Ja genau machen wirs lieber wie Captain Janeway "oh ihre Waffen sind ausgefallen aber
sie wollen auf uns Schießen... Kein Problem Tuvok eröffnen sie das Feuer auf uns selbst"

Sry aber dieses Über² korrekte ist Star Trak Voyager hat mich sowas von angekotzt 20mio
Lichjahre oder so von zuhause weg aber lieber die halbe Crew opfern als ein einziges mal
ein kleines Direktivchen zu missachten
Tinpoint schrieb:
die Story ist dünn: auch wenn man Star Trek nicht kennt, sehr Unlogisch.
Nein Finde ich garnicht gut zugegeben sie ist schon relativ flach aber immernoch guter Durchschnitt
Tinpoint schrieb:
Supernova bedroht die Galaxys WTF entweder Übersetzungsfehler oder die sind Sau dämlich!
Dann hast du da was falsch Verstanden, es wird nur das Romulanische System bedroht
Tinpoint schrieb:
Irgendwie aus TNG mit dem Tron Empire geklaut und das fand ich schon damals unlogisch.
Die Romulaner haben kein Romulanische Sternenimperium neeeeeeeeeein die haben nur ein ein Planeten Imperium WTF
Hm ja gut wobei das ja auch nicht explizit gesagt
Tinpoint schrieb:
Die Vulakanier ausgestorben OK und die auf denn Kolonien sind gestorben als sie die Unlogik des Film gesehen haben!
:lol:
Tinpoint schrieb:
Das man Kirk als Kadett in denn Stuhl der Enterprise presst , erinnert einen an die Simpsons Episode wo Homer kapitän des U-bootes wird LOL
Wie du vllt mitbekommen hast ist die Enterprise nur mit Kadetten, einem Captain und Spok in einem kleinen Flottenverband (not)gestartet wärend sich der rest der Flotte irgendwo befand (hab vergessen wo).
Als dann alle anderen Schiffe der kleinen Notflotte die zu Vulkan flog zerstört wurden und der Captain der Enterprise auf das andere Schiff musste hat er Spok zum neuen Captain und Kirk zum 1sten Offizier gemacht für mich bis dahin absolut logisch.
Danach hat Kirk ja Spok dazu gebracht auszurasten indem er ihn Provoziert hat und daraufhin hat Spok sein Commando niedergelegt und Kirk hat logischerweise übernommen
da er zu dem Zeitpunk eben 1ster Offizier war.
Tinpoint schrieb:
Ja klar Kadett bekommt das Kommando über das Flaggschiff und der Rest der Flotte ist in der Klappse gelandet.
Ist absolut logisch, wie gesagt Flotte ist irgendwo und es wird schnell eine Notflotte aufgestellt und die Enterprise ist ja nur mit Kadetten besetzt.
Tinpoint schrieb:
ach so seit wann können die in Star Trek durch das halbe Universum Beamen , das gab nur mal in Star trek Yoyager.
Wer sagt denn was vom halben Universum ?
Gut es war weit aber mit ein wenig gutem willen kann man sich das noch zurechtbiegen, die Enterprise fliegt ja nicht so schnell und war vllt 6std unterwegs bis Kirk sich draufgebeamt hat also ...

Mir hat der Film wie ihr wohl schon merkt sehr gut gefallen, die Storry hätte wirklich ein wenig tiefgründiger sein können und das mit Uhura und Spok naja :rolleyes:
Aber alles in allem ein sehr guter Film welchen ich auch durchaus als Star Treck bezeichenn würde.

Das Brückendesign war wirklich etwas futuristisch aber vergleicht mal mit dem Schiff über
das Sulu das Commando bekommen hat und wenn man diese Brücke mit den Heutigen
technischen mitteln Baut und weiß anpinselt ist das schon verdammt nah an der
Enterprisebrücke aus dem Film.

.

Also US Version von "Traumschiff Surprise Periode 1" ist OK wann kommt Star Trek XI in die Kinos ?

vorallem Chekov hat mich an michael mittermeier verarschung erinnert^^

SPOILER

@Pandora

Ich hab nie gesagt das ich Viger OK fand, der X Kinofilm war auch Murks , so das vorab.

Spock sagt Galaxie durch Supernova in Gefahr , es soll im Comic auch gesagt sein das dass eine besondere Nova ist BlaBla

Die Romulaner in Star Trek haben ein Sternen Imperium, mit vielen kolonien( das gleich trifft auf Vulkan zu ,zwei stellen an dehnen man sieht Star Trek nie gesehen haben )ob da eine Sonne zur Nova wird ist von der Katastrophe so verheerend wie ein Erdbeben auf der Erde ^^ also schlimm die Welt geht aber davon nicht unter .

Betreff : Kirk wird in denn Stuhl gepresst

du musst mir nicht denn Film erklären hab denn schon gesehen , nur fand ich das sehr gezwungen. Erstens gab es das schon mal (Kirk hat mit auszubildenden & kadetten ein Schiff übernommen oder die Valiant ),also Idee nicht neu und zweitens die ganze Sternenflotte ist weg alle , auch die Ausbilder auch nur Kiddies sind da^^ sehr an denn Haaren herbeigezogen !

Wer sagt denn was vom halben Universum ?
Gut es war weit aber mit ein wenig gutem willen kann man sich das noch zurechtbiegen, die Enterprise fliegt ja nicht so schnell und war vllt 6std unterwegs bis Kirk sich draufgebeamt hat also ...

ja ja man muss sich denn Ganzen Film zurecht biegen , selbst wenn nicht Star Trek drauf stehen würde , wäre es eun B-Movie mit besseren effekten!

also Spock fliegt mit Warp Geschwindigkeit stundenlang und die Beamen sich auf das Schiff , sorry wozu haben die noch schiffe.
Das Gab es nie in Star Trek , in TNG konnten die das nicht was man alles verlernt !
was wohl gemeint war ,was Scotty erfunden haben soll, war das man von einem Schiff auf ein anderes beamen kann wenn beide Warp Fliegen.

es gab nur in der schlechten Serie Yoyager eine Spezies die über mehrere tausend Lichtjahre beamen konnte, aber die Sternen flotte konnte das nicht und die haben bei Yoyager diese Technik geklaut, damit sie schneller nach hause können! Yoyager spielt aber nach TOC^^

das oben ist einen Normalen Kinogänger egal , jemand der Star Trek gesehen hat nicht.

außerdem ging mir die Story an vielen Stellen auf die nerven :
diese Ansammlung von Zufällen ^^ sie fliegen mit Über lichgeschwindigkeit ->Spock schmeißt kirk auf einen Planeten raus -> man sieht aber Vulkan mit dem bloßen Auge -> zufällig trifft er auf einem Riesigen Planeten Spock -> und zufällig ist Scotty auf dem gleichen Planeten LOL das ist zuviele zufälle auf einmal. Da wollte jemand unbeding Scotty & alten Spock unterbringen aber da null Ideen → Murks

Man sieht an denn ganzen Film das er von jemand gemacht wurde ,der auf alle anderen Filme scheißt, Punkt aus , denn er hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Filme anzusehen.

nur schnell mit einem bekannten Namen Einen Film in die Kinos bringen, denn 08/15 Kino Besucher ist es egal und der Fan wird durch denn Namen angelockt. das Klappt aber nur bei XI wenn Abrams XII macht geh ich nicht ins Kino.

Das ganze ist wie James Bond , auch so eine Mogelpackung !

Ich habe nichts dagegen wenn jemand Kreativ sein will und etwas auf seine Art interpretiert, auch mit der neuen zeitline wäre ich klar gekommen , aber der Film hält sich an fast nichts wo vorher Star Trek drauf stand.

aber hier wurde nur alles noch mal durchgakaut was es schon gab , Star Trek X in Kirk zeit ,mit bisl hier geklaut und da geklaut , auch noch schlecht !

mal paar zitate von Fans :

"es ist eine alternative Zeitlinie oder Paralelluniversum".. na und?? auch wenn dem so ist, müssten die Charaktere im Kern die gleichen geblieben sein! Und überhaupt, wenn so viel am originalen Star Trek auszusetzen ist, warum hat man sich dann überhaupt dazu herabgelassen, einen neuen Film darüber zu drehen!? Ganz einfach: Die Leute mochten Kirk, Spock und Co., auf der ganzen Welt kennt man sie und das war natürlich die Chance für geldgeile Produzenten etc. um richtig abzucashen. Ist halt schade, 40 Jahre lang waren es die Fans, die Star Trek unerstützt haben, un dann werden wir zu gunsten des Mainstreampuplikums fallen gelassen..traurig, anscheined muss man sich heutzutage schon entschuldigen, wenn man einen Film mit etwas Niveau und Moral bevorzugt, was aber NICHT heißt, dass man deshalb etwas gegen (gute) Komik, Action, Spezialeffekte oder auch gewisse Neuerungen hätte

viele kritisieren auch das man viel bei StarWars geklaut hat

http://www.filmering.at/content/view/6627/559/

aber an etwas aus Star Trek habem die sich gehalten , die Ungraden Star trek Filme waren immer die schlechtesten joop das hat man geschafft liegt auf einer Linie mit dem 1 & 7 Kinofilm

Star Trek XI : "es war der beste Star Dreck film, aber der schlechteste Star Trek den ich je gesehn hab

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der Flm ebenfalls sehr gut gefallen.
Star Trek habe ich früher sehr gerne gesehen, DS9 war super, bei Voyager zumindest die Doppelfolgen, aber dort begann eben schon der Verfall von Star Trek.

Mit "Nemesis" und "Enterprise" war dann der Tiefpunkt erreicht, wobei selbst "Der Aufstand" nicht so toll war.

Wie sagt man so schön? Star Trek-Fanatikern kann man es nie recht machen. Hätten man sich akkurat an das Star Trek-Universum gehalten, hätten sie auch hier wieder was zu meckern gehabt. Und obendrein wäre der Film wie "Nemesis" gefloppt.

Zurück
Oben