Lübke82 schrieb:
Blödsinn. Wieviele haben denn das Spiel hier angespielt die hier ihren Senf abgeben? Wo die P2W-Elemente noch enthalten waren, hätte ich dem Artikel ja noch einigermaßen zugestimmt...aber das sind sie nunmal nicht mehr und darum ist es derzeit einfach stumpfsinnig ein Spiel, welches seine Spielwerte hat so abzustrafen, für Sachen die garnicht mehr enthalten sind... Ganz großer Fail in meinen Augen.
Wie auch schon beschrieben wurde, ändert das kurzzeitige Entfernen der Echtgeldwährung nichts daran, dass das restliche System auf diese Währung aufgebaut ist.
Hätte man gesagt, dass die P2W Elemente entgültig entfernt werden und gleichzeitig die Zeit verringert, die es braucht um die Dinge auf regulärem Wege zu erspielen(die Zeit ist ja extra so hoch damit die Leute lieber Geld ausgeben), dann würde ich dir zustimmen.
Aber erstens wurde am Creditsystem nichts verändert, ich darf also weiterhin 2,5 Stunden für eine einzige Lootbox spielen.
Zweitens wurde ja direkt mit der Ankündigung von EA bestätigt, dass das Echtgeldsystem zurück kommen wird, also wurde es nur entfernt, um für die Zeit um den Release nicht ganz so katastrophale Wertungen zu bekommen, was CB in diesem Fall durchschaut hat.
Drittens ist das Lootbox System für Gameplayverändernde Items immer noch völlig fehl am Platz. Wenn ich schon 2,5 Stunden für neue oder bessere Fähigkeiten spielen muss, dann sollte es nicht dem Zufall überlassen sein, was ich bekomme.
Lübke82 schrieb:
Da gab es aber einiges an Änderungen seit dem...Und Kampagne gabs da auch nicht, oder?
Ja einiges an Änderungen, z.B. dass die Preise für die Lootboxen von 1200 auf 4000 Credits angehoben wurden, damit man noch eher dazu neigt, Geld auszugeben.
Und eine Kampagne, die nichts weiter ist als eine Vorstellung sämtlicher Helden und Waffen, die man sich nach der Kampagne im Multiplayer gerne freikaufen darf.