• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

hroessler schrieb:
Ich glaube solche Phrasen niemandem mehr. Was haben die Leute gegen EA gewettert und gehatet....ABER Apex Legends suchten trotzdem die allermeisten. Die Menschheit ist so oberpeinlich 🤦🏼‍♀️🤦‍♂️

Das mag ja fĂĽr viele zutreffen [das mag ich nicht zu beurteilen], aber ich fĂĽr meinen Teil habe in den letzten 4 Jahren exakt 3x Geld fĂĽr Spiele in die Hand genommen und das gerne [zum Vollpreis.]
  • The Witcher III
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Resident Evil II: Remake
Alles Single Player und im Fall der ersten zwei genannten mit hunderten von Stunden an Spielzeit.

Ich kaufe nichts von EA und auch ganz allgemein keinen Mist der sich per Gucci Handtäschen und Hipster Outfits querfinanziert.

Ich suchte auch kein APEX.

hroessler schrieb:
Die Menschheit ist so oberpeinlich 🤦🏼‍♀️🤦‍♂️

Die entscheidenden Fragen der Menschheit entscheiden sich nicht an solch irrelevanten Dingen wie Computerspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, latexdoll und Ravenstein
Die wollen doch nur, dass man vorbestellt und Geld einsackt. Später werden Microtransaktionen freigeschaltet.

Klingt interessant.. Bin auf jeden Fall interessiert
Ich werde abwarten.. N paar reviews lesen.. Benchmarks guggen und dann wenn ich n key für unter 30€ sehe vielleicht auch zuschlagen wenn mir die Rahmenbedingungen passen

Hat Respawn nicht auch den Singleplayer von Titanfall 2 gemacht, der ganz gut sein soll?

Daher scheinen sie es ja zu können, ich bin mal gespannt was kommt.

Die Idee zu einem storybasiertem SP-Spiel finde ich schon mal sehr gut. Battlefront 1 und 2 waren fĂĽr mich nix anderes als ein Battlefield mit Star Wars-Skin, da konnte ich drauf verzichten.

Mikrotransaktionen =/ DLCs

Disney hat bestimmt Druck gemacht, damit diesmal nichts schief geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich EA eine neue Schweinerei hat einfallen lassen. Eventuell ein "Pay as you go"-System, bei dem man pro Minute 10 Cent bezahlen muss oder so. Oder das Spiel läuft nur ein Jahr und muss dann erneut "freigeschaltet" werden, so mit einem kostenpflichtigen "Wartungsvertrag" oder so.

Niemals wird das ein 50 Euro Game mit 10+ Stunden Kampagne. Niemals. Es ist EA! Oder aus "Micro" werden einfach "Medium"-Treansaktionen und ein Skin kostet dann halt 20 anstatt 2 Euro :)

Ich vermute auch einen Test von EA.
Man hat die Foren durchsucht und viele Stimmen fĂĽr ein Single Player Spiel gefunden. Dadurch Diskussionen bei EA, SP vs. MP Spiele und jemand hat wohl den Vorschlag gemacht: Ok dann testen wir das mal.
Das Spiel wird zeigen mit dem SP Spiel macht man weniger Gewinn wegen hohen Kosten und das Thema Single Player Spiel ist fĂĽr immer beendet.

Mal abwarten was EA liefert. Vorbestellen werde ich es aber auf keinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
-Reines Singleplayer Spiel
-Keine MTA
-Keine Frostbite Engine (Gott sei Dank!)

Die 3 Punkte hören sich schon zu schön an, und würden einen Erfolg garantieren. Mal sehen wie EA es trotzdem wieder verkackt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, Captain Mumpitz und SVΞN
Das klingt zu schön um wahr zu sein: Keine Mikrotransaktionen. Keine Beuteboxen. Und keine Frostbyte-Engine. Die können mich mal kreuzweise, da glaube ich kein einziges Wort mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Termy und Otsy
aodstorm schrieb:
Da es sich um ein reines Singleplayer Spiel handeln wird, ist das mit den Mikrotransaktionen eh obsolet. Ich kann mich nicht erinnern sowas in einem Singleplayer Spiel schonmal gemacht zu haben.
Mittelerde Shadow of War war z.b. auch darauf ausgelegt, da es später sehr schwierig wurde ohne sich was zu kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
Meh, Von EA war doch schon vor Mikrotransaktionen nichts mehr kaufbar. Allerspätestens seit sie C&C mit Generals gekillt haben...

Es ist EA. Der nächste Schritt sind da also Makrotransaktionen.
Das günstigste ist einmal Wiederbeleben für 20€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
EA sagt ständig irgendwelche Dinge aber haben in den letzten Jahren absolut nichts davon geliefert also warum sollte man es diesmal glauben?

Mal abwarten, als EA gesagt hat Premium-Pass für alle umsonst bei BFV um die Community nicht zu teilen, hatte man die Hoffnung Battlefield könnte davon profitieren. Und die Realität war dann so gut wie kein Content nach Release und zeitbegrenzte Spielmodi.

EA scheint sich langsam wirklich zu verbessern bzw. die Kritik ernst zu nehmen, verhalten bei BF V fand ich bis jetzt auch korrekt.
Sollten sie sich an alles halten was die da versprechen sind sie von meiner Shit-List runter :)

Okay, in gewissen Teilen sieht man hier das EA bzw die Publisher es den Käufern eh nicht recht machen können.

Bauen sie Mikrotransaktionen ein wird geschrien.
Bauen sie keine Mikrotransaktionen ein wird gemosert das sie optische Dinge aber anbieten können.
Kündigen sie an keine Mikrotransaktionen anwenden zu wollen, wird unterstellt das sie es ja eh nachträglich rein patchen.
Wird es ein reiner SP Titel wird gejammert das kein MP Part enthalten ist.
Wird der Fokus auf MP gesetzt wird gejammert das die Kampagne zu lieblos sei.

:freak: Irgendwie vermisse ich manchmal die Anfänge der 90er, wo man sich einfach die Artikel der GameStar oder PC Games in Papierform durch gelesen hat und manchmal über die paar Leserbriefe geschmunzelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer und GERmaximus
Oh wie großzügig von EA einen Singleplayer Titel nicht mit Microtransaktionen auszustatten. Was hätten denn auch diese Transaktionen dort für einen Sinn?

ZurĂĽck
Oben