• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

Hylou schrieb:
Respawn stand bisher immer für Qualität - wenn sie ressourcen vom SP für den MP opfern müssen könnte die Qualität leiden und das geschrei wäre groß.

Ok das wäre ein Grund - tja dann bleibt nur zu hoffen das der SP gewaltig ausladend und immersiv sein wird denn ohne MP zockt man mal durch und Spiel fliegt in die Ecke. ^^
 
Solche Sätze blubbern alle Fische wenn der Teich leergepumpt wird. Dennoch begrüße ich deren Entscheidung sehr aber wahrscheinlich bietet das Spiel dann (absichtlich) so wenig Inhalt dass die Kunden aufschreien und nach mehr fordern, was wiederum "EA-Games" als begründung nimmt warum der InGameShop nicht mehr wegzudenken ist :freak:

ich hoffe das kann man lesen ohne Krebs zu bekommen:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Alexus6677
Compo schrieb:
Da wird zu 100% Disney die Hand im Spiel haben.
(...)
Die wollen wohl den Ruf der Marke Star Wars zumindest ein wenig schützen.

Ging bei Episode VIII schon gewaltig schief. Naja, wobei. Schuld waren ja die Fans.
 
Genauso viel wert wie die Aussage von damals Origin soll nicht mit Steam konkurrieren, weil es ganz anders und besser wird.

Wird Fallen Order eine Art Jedi Knight? Oder mehr Casual Konsolenspiel?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Respawn hat das Projekt noch vor der Übernahme durch EA gestartet
Und wie soll das gehen, wenn die SW Lizenz bei EA ist?
Ich kann mir kaum vorstellen dass man sich erst in der laufenden Entwicklung dafür entscheidet, aus dem Projekt ein SW Spiel zu machen, da so einige Grundsteine dafür schon relativ früh gelegt werden müssen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und wie soll das gehen, wenn die SW Lizenz bei EA ist?
Du kannst als Publisher auch externe Studios an deinen ip's arbeiten lassen. Wobei respawn von Anfang an von EA finanziert wurde dadurch standen die sich schon vor der Übernahme Recht nah
 
Ist vielleicht nur ein Bauernopfer, damit EA hinterher sagen kann „Die Einnahmen aus Star Wars Jedi Fallen Order waren um x % niedriger als die unserer bisherigen Titel. Deswegen werden wir in Zukunft wieder sämtlichen Bezahlscheiß einbauen und ihr dürft uns nicht dafür kritisieren“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Yar und Vollkorn
anexX schrieb:
Keine MTA's und Lootboxen, nice nice - aber warum lässt man jetzt einfach den Multiplayer Part weg ? Ist es mittlerweile nicht mehr möglich einen Multiplayerpart ohne MTA's und Lootboxen zu realisieren oder wie darf ich diese "seltsame Entscheidung" verstehen ? Wäre doch eigentlich kein Problem nen SP und nen MP Part unter einem Hut zu bringen.


Dann spiel doch Battlefront, dann brauchst du kein Fallen Order
 
Liveservice, das Zauberwort bedeutet Liveservice......

Das man keine Microtransaktionen und Lootboxen braucht um ein Spiel weit unter dem gewohnten Niveau zu fabrezieren zeigt doch Battlefield V sehr anschaulich.....

Ich werde vermutlich diesem Unternehmen so schnell kein Geld mehr geben. Sollen sie die Star Wars Lizens mal lieber CD Projekt schenken.
 
Slainer schrieb:
Doch mein Lieber, genau daran kannst Du es gerade messen. Unsere Probleme beschränken sich ausschliesslich um Nichtigkeiten des Komforts.

Nein, daran kann man nur den Zustand unserer Gesellschaft messen bzw. ablesen, nicht aber die echten Probleme.

Alles dreht sich um höher, schneller, weiter, Konsum und Leistungsfähig. Aber rein gar nichts davon ist tatsächlich ein relevantes Problem.

Die wahren Probleme liegen ganz woanders. Aber das spielt in diesem Thread keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und vascos
Dafür mit DLC's?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
772955


Origin Seite ist bereit online

"Zusätzliche einzigartige kosmetische Ausrüstung" vs. "Keine Microtransaktionen"

Da wir hier von EA sprechen sollte man erstmal massiv skeptisch sein, wäre nicht das erste mal das sowas erst ein paar Monate nach Release bei EA Spielen kommt.

Das Spiel wird definitiv ein Liveservice Spiel werden. Wäre es ein Ubisoft Spiel würde mir das keine großen Sorgen bereiten, den Ubisoft hat sich die letzten 1-2 Jahren massiv zum besseren gewandelt.

Aber wir reden halt von EA, das mit Activision/Blizzard zusammen grade die unterste Schublade der Publisher derzeit darstellt.

Es gilt auf jeden Fall: nicht vorbestellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und DeusoftheWired
Also ich freue mich erstmal das da ein potentiell gutes Spiel kommen kann. Titanfall 2 hat mir mega viel Spaß gemacht. Das Leveldesign war richtig gut.
Meckern kann man immer noch falls es doch nicht gut werden sollte, bis dahin halte ich mich aber mit dem mimimi zurück und setze es auf die Merkliste.
 
derfledderer schrieb:
Dafür mit DLC's?

Vor den Zeiten des Breitbandinternets haben alle die Erweiterungen gefeiert - heute werden die runtergeladen (Download content ;)) und es ist was schlechtes.
 
johnieboy schrieb:
Das Spiel wird definitiv ein Liveservice Spiel werden. Wäre es ein Ubisoft Spiel würde mir das keine großen Sorgen bereiten, den Ubisoft hat sich die letzten 1-2 Jahren massiv zum besseren gewandelt.

Aber die Spiele nicht. Ein Star Wars Spiel wo man 300 Türme hochklettern muss, wäre genau das richtige für dich
 
Ich tippe auf StarWars-Poker
 
Kein Lootboxen oder Mikrotransaktionen? Na ob das den Ruf noch rettet, der ja eigentlich schon seit der Übernahme von den Westwood-Studios schlecht ist.

Aber meine Vermutung ist, dass da Disney noch seine Finger im Spiel hat und denen das vielleicht sogar vorschreibt. Wird halt nur nicht erwähnt.
 
Ich geh da ganz nach dem Motto aus dem Video damit um „Trust no one“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
10 Stunden Story. Der Rest sind dann halt die neuen Makrotransaktionen. Direkt das DLC Bundle im Shop für sagenhafte 39,99€ und dazu das exlkusive magentafarbene Lichtschwert sichern!!! Super, wird bestimmt ein großartiges Game, wenn EA da drin steckt. Für mich ist der Laden jedenfalls unten durch. Die haben einfach zu viel Müll produziert. Wieso sollte es jetzt auf einmal besser sein? Dachte, die hätten das Game eingestellt, weil es sich nicht monetarisieren ließ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben