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News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

trailer ist aufjedenfall mal schick. Aber EA verramscht ihre Titel meist relativ schnell, Reviews abwarten und gegebenenfalls später kaufen.
 
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Hm, bin mal gespannt. Respawn trau ichs zu das es ein gutes Spiel wird und wenn EA das versprechen einhält könnts interessant werden. Aber erst mal abwarten was die Reviews sagen wenns draußen ist.
 
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steve127 schrieb:
Ok - ein milchbubi entdeckt, dass er schlauerstärkerplanungskompetenter als ein galaxienbeherrschendes superimperium ist welches die Kaste der Jedi auslöschen konnte. Dann dringt superbubi ins Zentrum der feindlichen macht vor und inspiriert mit seiner superpower eine superduperwiderstansbewegung die das Imperium aus Millionen agenten und hundert Millionen sturmtrupplern ins Wanken bringt.
Unterwegs helfen ihm dann spontan ebenso tapfere politischkorrektefrauenpowersuperrevolutionäre die aber nicht ganz so super sind damit der Held mehr strahlen kann. Natürlich auch bobafette superschurken ohne Moral die es zu vernichten gilt.
Ich erwarte etwas ganz großes innovatives...
Das ist ein Konsolen/PC Spiel zur zeitweiligen Unterhaltung, keine Raketenwissenschaft...
 
BOBderBAGGER schrieb:
Davon hatten wir bereits 2 danke nein. BioWare hat in den letzten Jahren eins deutlich gezeigt sie sind aktuell nicht in der Lage ein gutes Spiel zu produzieren

Daran ist aber EA vermutlich nicht ganz unverantwortlich dafür. Ich sag nur Westood, Bulfrog, Maxis, Mytic....

Und wärend jetzt Bioware an nem MP liveservce Dragonage arbeitet, macht das Starwars singelplayer Spiel ein MP Egoshooter Entwickler..... Am besten noch wie bei Anthem mit ein Jahr entwicklungszeit und parrale 10 konkurienden Studios die ihnen helfen....

Ich habe meine starken zweifel das etwas gutes rauskommt. Nicht weil ich es Respawn nicht zutraue. Titanfall scheint ja echt nicht schlecht geworden zu sein. Aber EA produziert seit Jahren nur (casual)Müll, desen Erfolg sich oft nur auf längst vergangen Perlen begründet....
 
Warum von vielen der SP von Titanfall 2 so gefeiert wird das ist mir heute noch ein kleines rätsel. Ich habe da den SP ca zur hälfte vielleicht auch 3/4 weit gespielt aber danach war die Motivation endgültig raus weil es nicht gepackt hat.

Ganz anders der MP > Für mich das Herzstück der Titanfall Reihe.

Beim neuen SW bin ich aber mehr wegen EA Skeptisch. Bis jetzt haben die wie Disney nichts anständiges aus der SW Lizenz gemacht. Ausnahme war Disney > Rogue One das gefiel mir sehr gut!
 
SFVogt schrieb:
Das ist ein Konsolen/PC Spiel zur zeitweiligen Unterhaltung, keine Raketenwissenschaft

Aber in sich konsistent und glaubwürdig wäre hilfreich, alles andere stört die Immersion.
 
Gab's nicht vor ein paar Jahren mal ein Spiel mit integriertem Bitcoin-Miner? EA hat nicht erwähnt, dass sowas nicht enthalten sein wird :D
 
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DerSnake schrieb:
Ausnahme war Disney > Rogue One das gefiel mir sehr gut!

Ohja, ein Film ohne Happy End für die Protagonisten, es war erfrischend anders.

[kurz geträumt]
Disney hat von EA die Schnauze voll, entzieht denen die Lizenz und dann:
  • Star Wars Games by CDPR
  • Star Wars Movies by Quentin Tarantino
 
Fragger911 schrieb:
  • Star Wars Movies by Quentin Tarantino
Warum nicht von Uwe Boll? :(Das wäre mal erfrischend anders. :D
 
lynx007 schrieb:
Nein ist es nicht.... DLC ist eine Rüstung, Quests, die es nicht ins fertige Spiel geschaft hat und für die man einzueln doch 10€ bezahlen soll.

Das ist nur deine eigene Definition von DLC.
Rein faktisch gesehen sind die Witcher expanions DLC und diese bieten Stundenlangen Spielspaß.

Nur weil deine Definition faktisch falsch ist heißt es nicht, dass es general gültig ist.
 
sicher werden DLCs oft dazu benutzt "fehlende" Inhalte nachzuliefern und nochmals zu kassieren.
Gibt aber auch durchaus DLCs die Entwickelt werden, nachdem ein Spiel gut ankommt und man noch einen oben drauf setzt, was ursprünglich nicht geplant war.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Anthem war seit ~2012/13 in PreProduktion das die in dem Studio nix gebacken bekommen kannste dem Publisher nicht in die Schuhe schieben.

Das sehe ich da etwas anders. Auserdem, seit wann ist EA wieder nur der Puplisher geworden? Wann hat EA Bioware, also ihr eigenes Studio denn bitte wieder verkauft? Sie sind nicht sehr gut informirt, kann es sein? Kennen sie diese beiden sehr guten Videos schon?

Das habe ich schon vorher verlinkt...



Und wen man sieht wieviele Studios in der Geschichte von EA schon zu Grabe getragen hat, dann sieht man das auch etwas anders. Das Bioware so ist wie es heute ist, dafür ist EA eben sich nicht ganz unverantwortlich. Denn wie schon bemerkt, Bioware ist Eigentum von EA. Fast jeder Chef, fast jede Führungspossition innerhalb von Bioware wurde nach der übernahme von EA neubestz. Jetzt vermutlich nochmal.


Um Anthem auf zugreifen:;

Warum hatten sie zb nur ein einziges Jahr Fullproduktion und 5 Jahre Preproduktion?
Zweitens, warum wurde die Frotbiteengine genutzt die ja für sehr viele Probleme verantworltich war genutzt?
Drittens, seit wann machte Bioware FIFA? Und warum haben sie dann in den 5 Jahren Preproduktion mehr an FIFA als an ihren eigneen Projekten gearbeitet?
...

Zu sagen EA sei total unschuldig ist totaler Quatsch, da EA eigentüber von Bioware ist und selbst bestimmt wo und wie die Studios an welchen Projekten arbeiten. Und das ist bei Respawn Entertainment seit 2017 nicht anders. Es gehort quasi EA.... also sie geben nicht nur das Geld (wer bezahlt schaft auch an) nein, sie kontrollieren auch die Firma und amit das Projekt, genauso wie sie es bei Bioware machen.
 
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@lynx007 Ein DLC ist quasi alles was sich zum Spiel herunterladen lässt.
Das reicht von Skins, über den Soundtrack zum Spiel, bis hin zu 4K Texture Packs (siehe Borderlands 2). Und natürlich auch neue Missionen, neue Karten, etc. pp.

Nach deiner Definition wurde in den 90ern fast kein einziges vollständiges Spiel verkauft. Ich erinnere mich an haufenweise "DLC"s für Spiele wie Anno 1602, Rollercoaster Tycoon, Black & White, Half Life, ... Nur dass man dort halt die Daten von einer CD "runtergeladen" hat.
 
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Wurde Andrew Wilson in ner Lootbox im Keller vom EA Hauptquartier eingesperrt?

Star Wars Spiel von Respawn, ohne Microtransactions, Lootboxen, (wenn die Leaks stimmen ohne für nicht Shooter ungeeignete FrostBite Engine von DICE) und dann im Jahr der Ankündigung veröffentlicht?!
 
Die Ankündigung liest sich super. Allerdings hat EA in der Vergangenheit bei mir zuviel Kredit verspielt, als dass ich jetzt gleich große Vorfreude empfinden kann. Ein Hype mag da jetzt bei mir nicht aufkommen.

Wenn's rauskommt und wirklich gut ist, dann sollen sie ein verdientes Lob bekommen. Bis dahin warte ich ab.
 
benneque schrieb:
@lynx007 Ein DLC ist quasi alles was sich zum Spiel herunterladen lässt.
Das reicht von Skins, über den Soundtrack zum Spiel, bis hin zu 4K Texture Packs (siehe Borderlands 2). Und natürlich auch neue Missionen, neue Karten, etc. pp.

Nach deiner Definition wurde in den 90ern fast kein einziges vollständiges Spiel verkauft. Ich erinnere mich an haufenweise "DLC"s für Spiele wie Anno 1602, Rollercoaster Tycoon, Black & White, Half Life, ... Nur dass man dort halt die Daten von einer CD "runtergeladen" hat.
Das haben sie falsch verstanden. Eben es wurden vollständige Spiele verkauft. Aber es gabe auch noch vollwertige Expansionpacks die ihr Geld wert waren.

Sie unterschlagen viel mehr bei ihrer vereinfachten allgemeinen Definition die tatsache das heutzutage viele, wen nicht der Großteils der DLCs nicht ihr Geld wert sind. Oft ist es vom Umfang nicht mehr als ein Patch den früher kostenlos zum runterladen oder auf einer CD bei den Printmedien gab und für den man heute bezahlen darf.

Ein Expansionpack steht in meinen Augen für ein Vollwertiges Produkt welches halt das Hauptspiel benötigt und diesen Haupttitel in großem Umfang erweiterte.

Ein DLC steht heute für Produkt welches sein Geld nicht wert ist, dafür ist natürlich auch die Spieleindustrie verantwortlich, weil sie mittels Salamitaktig Conten über viele kleine mini Häpchen zu verkaufen....

Wärend ein Expansionpack für eine Erweiterung für ein Herforaendes Produktsteht (für ein Flop wurden keine Expansionpacks entwickelt), steht ein DLC für überteuerte Contentenpatches ein unvollständigen und mangelhaften Produktes. Und ein Herforagendes Produkt kann nicht mangelhaft und unvollständig sein. Und deshalb ist auch ein Expansionpack für mich nicht das gleiche wie ein DLC, der für Geldgier und schlechte Qualtiät steht.

Gibt ausnahmen, aber es sind halt leider nur ausnahmen.
 
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