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News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

Manegarm schrieb:
Aber die Spiele nicht. Ein Star Wars Spiel wo man 300 Türme hochklettern muss, wäre genau das richtige für dich

War das Ironie? Weil ich in den letzten beiden Assassins Creed und Far Cry Spielen oder jetzt Division 2 äußerst wenige Türme erklettern musste und wenn dann nicht um nen Karten Abschnitt auf zu decken.
 
Nach dem Debakel um Battlefront II wird Disney wohl mit dem Hammer dazwischen gegangen sein... Entweder ein FanService Spiel ohne Klimbim oder die Lizenz ist weg.

Ansonsten würde EA sich nicht drehen. Ich bin mal gespannt was sie abliefern. Das es keine Frostbite ist und ohne Cash ringsrum spricht dafür das man wirklich bemüht ist und Angst hat. Gut so....
 
derfledderer schrieb:
Dafür mit DLC's?

DLCs sind erstmal nichts schlechtes - schlecht werden sie erst wenn die Story ohne die DLCs unvollständig wirkt.
Davon abgesehen muss der Inhalt der DLCs auch genug Content für den aufgerufenen Preis bieten und spätestens da gehen die Meinungen von Publishern und Spielern sehr weit auseinander...

Was das Spiel selbst angeht, interessant aber EA, daher abwarten.
 
steve127 schrieb:
Ich erwarte etwas ganz großes innovatives...

Uninspirierter als die Story in ME:Andromeda geht ja nicht. Nach dem Tiefpunkt ist vor dem Aufstieg.
Ergänzung ()

N.A.P. schrieb:
Ich bin auf jedenfall sehr gespannt, ob EA das Versprechen halten wird und wir nach langer Zeit mal wieder eine gute Story im Star Wars Universum erleben dürfen.

Und bitte kein hyperdimensionales Rumgehüpfe und Tastenakrobatik á la 'Force Unleashed'.
Ergänzung ()

Floxxwhite schrieb:
Es muss ja nicht ein add-ob für 30 Euro sein. Aber ein Story dlc oder wirklich neue Mechaniken und items und Welten für 15 Euro sind auch noch okay.

The Witcher 3 hat da eben ein Brett vorgelegt und mit Cyberpunk 2077 steht der nächste Einschlag im (mittlerweile) traditionellen Marketing bevor, so das sich EA durchaus Gedanken machen muss, auch über diese Planke zu gehen.
 
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derfledderer schrieb:
Dafür mit DLC's?
Stimmt DLCs haben sie vergessen... wir wieder bei Liveservice wären.....

OMFG.... Leute, entwickelt doch einfach normale Vollpreisspiele mit Expansionpacks! Bitte!! So wie es früher war. Und so wie CD POrojetk zeigt auch noch immer einwandfrei funktioniert.
 
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Feile an deiner Technik mit dem Lichtschwert, um deine Hiebe, Blocks und Ausweichmanöver zu perfektionieren.

Soll das etwas heißen, ich könnte mein eigenes Lichtschwert bauen, nach meinen Vorstellungen?
Soll das etwas heißen, ich könnte verschiedene Kampfstile wählen, nutzen, variieren?

So, wie es schon vor Äonen möglich war? DANN wäre wirklich Vorfreude begründet.
 
Das heißt nur, sie haben eine neue Form der Abzocke gefunden die nichts mit Transaktionen und Lootboxen zu tun hat. DLCs haben sie nicht erwähnt, die sind auch schon zum kotzen. Es gibt kaum noch Spiele die "vollständig" zu Release sind.

Wahrscheinlich scannen sie damit den PC und verkaufen die Daten und man muss zustimmen um es zu zocken, ne art Lure-Ware :D
 
@Fragger911

Witcher 3 ist vollkommen falsch bewertet ökonomisch. Mit allen Add-Ons etc. hat CD bis 2017 240 Mio Umsatz gemacht (lt. wikpedia).

Wenn man sich mal wirkliche Blockbuster anguckt ist das gar nix: Black Ops 2 - 1 Milliarde Umsatz nach 15 Tagen (lt. wikipedia). Und wahrscheinlich vom Entwicklungsaufwand noch geringer.

Gemeinhin war Witcher schon so groß, das viele abgeschreckt waren und das Kampfsystem sah meines erachtens (ähnlich wie die repetivität der Aufgaben) auch "nur" bescheiden aus. Trotz guten Umfangs und Story.

EA und andere Publisher sehen sich weder durch Witcher noch Cyberpunk iwie in Konkurrenz. Gerade erst recht nicht wenn man auf der Star Wars Marke hockt und die Fans (inkl. mir) völlig auf dem Trockenen liegen. Battlefront war für mich uninteressant. Weil zu wenig Singleplayer ... da konnte man auch das original spielen.
 
Das haben die aber lang geheim gehalten. Erstmal abwarten und Tee trinken...Ich lass mich da gern positiv überraschen. Ein gutes Singleplayer Game wäre echt wieder geil.
 
lynx007 schrieb:
OMFG.... Leute, entwickelt doch einfach normale Vollpreisspiele mit Expansionpacks!

Expansionpacks sind DLC. DLC= Download Content. Das kann von einem Skin bis hin zu einer Erweiterung alles ein.
 
Robo32 schrieb:
DLCs sind erstmal nichts schlechtes - schlecht werden sie erst wenn die Story ohne die DLCs unvollständig wirkt.
Davon abgesehen muss der Inhalt der DLCs auch genug Content für den aufgerufenen Preis bieten und spätestens da gehen die Meinungen von Publishern und Spielern sehr weit auseinander...

Was das Spiel selbst angeht, interessant aber EA, daher abwarten.
Pest und Choler sind ansich auch nichts schlechtes. Nur wen man daran erkrankt könnte es unangenehm werden....

DLCs provozieren unfertige Produkte.... Warum nen unfertiges DLC wen ich nen Expansion machen kann? Ach ja weil ich früher an das Geld des Kunden kommen kann. Weil ich dem Kunden weniger verkaufen kann....

Das ist doch nicht zum vorteil des Kunden.... Früher gab es Vollpreistitel, Expansionpacks und Mods.... und das war irgendwie immer besser für uns.... Klar gab es auch da schund, aber den haben wir nicht gekauft. Das Riskiko lag bei der Firma, dem Puplisher.... DLCs, Lifeservice, Micvrotransasktioen sollen das Risiko möglichst an den Kunden abwälzen. Das hat überhaupt keine Vorteil für uns. Das ist nur eine Marketinglüge um halbfertiges Zeug finanzieren zu können....

DLCs sind einfach nur schund.... Unvollständige Expansionpacks..... die mich nur zwingen das Spiel viel viel Später zu kaufen, wen es vollständig ist. Und das ist auch nicht zum vorteil vom Hersteller.... So verdient an mir 20€ anstatt 60 plus 30.....
Trotzdem ist es rentabel.... weil man einfach wie Anthem zeigt die Studios im Akkort an Dutzend titel arbeiten lässt und lieber Masse anstatt klasse fabriziert.... Aber es bleibt in meinen AUgen Mülll....
 
auch wenn mir der Wechsel zur Unreal Engine 4 nicht zusagt. Klar, schlecht ist sie sicherlich nicht aber die Frostbite-Engine war / ist schon wirklich sehr gut und hat einfach perfekt gepasst.

Sieht man ja schon im Trailer... es wird sicher den Look von A Way Out haben. Dazu 15h Story oder so ... ärgere mich jetzt schon :D
Und das man für so einen 0815 Star Wars Kram keine Microtransaktionen einführt, ist dann schon recht glaubhaft.

naja .. abwarten.
 
Hylou schrieb:
Expansionpacks sind DLC. DLC= Download Content. Das kann von einem Skin bis hin zu einer Erweiterung alles ein.
Nein ist es nicht.... DLC ist eine Rüstung, Quests, die es nicht ins fertige Spiel geschaft hat und für die man einzueln doch 10€ bezahlen soll.


Ein Expansionpack ist ein eigenes Spiel, biete viele Stunden Spiel spass und fühlte oder sollte sich vollwertig anfühlen! Das tun aber DLCs nicht. Ich weiß nicht wie alt sie sind, aber ein DLC ist praktisch gesehn nach heutiger vermarktung für den Kunden kein vollwertiges Expansion Pack! Ein DLC ist in der regel eine Microtranatkione für Microkontent ohne nennenswerten mehrwert.... Oft bewegt sich ein DLC im Bereich der Kundenverarsche und vermittelt den gar den Eindrcuk das Kontent vom Hauptprodukt absichtlich reduziert, beschnitten wurde umd DLCs künstlich einen höhern mehrwert zu geben. DLCs sind kein vollerwertigen Expansionpacks! DLCs sind in aller regel Kundenverarsche....
 
Holzinternet schrieb:
Nach dem Debakel um Battlefront II wird Disney wohl mit dem Hammer dazwischen gegangen sein... Entweder ein FanService Spiel ohne Klimbim oder die Lizenz ist weg
Das Ding ist seit ~2015 in mit Stig Asmussen (god of war ) als Game Direktor in Arbeit die richtung die das Spiel einschlagen wird war lange vor Battlefront und der Übernahme durch EA (Ende 2017) klar. Disney ist das Hupe die interessieren sich nicht für Fans da geht es nur ums geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floxxwhite schrieb:
Wenn man sich mal wirkliche Blockbuster anguckt ist das gar nix: Black Ops 2 - 1 Milliarde Umsatz nach 15 Tagen (lt. wikipedia). Und wahrscheinlich vom Entwicklungsaufwand noch geringer.

Masse statt Klasse und nur weil Billionen Fliegen Scheiße richtig geil finden, muss mir das nicht auch zusagen.
Und wenn CDPR mit dem in diesem Vergleich 'ökonomische Krüppel' gut leben kann und auch noch weitere Highlights produziert... wer braucht dann Milliardenumsätze für flachen Mist?
 
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Fragger911 schrieb:
Masse statt Klasse und nur weil Billionen Fliegen Scheiße richtig geil finden, muss mir das nicht auch zusagen.
Und wenn CDPR mit dem in diesem Vergleich 'ökonomische Krüppel' gut leben kann und auch noch weitere Highlights produziert... wer braucht dann Milliardenumsätze für flachen Mist?
Das ist halt der fehler der Puplisher.... nur weil sich COD gut verkauft, machen wir unsere Produkte so und sie werden sich auch gut verkaufen.....
Dabei haben sie offensichltich nciht verstanden das ein nicht unwessentlicher Teil ihres Klientels vielleicht ihre Produkte gerade deshalb gekauft haben weil sie halt nicht wie cod waren... und genauso greifen die Kunden die COD kaufen nich nicht automatisch dann zu ihren Produkten....

ZB Dragon Age das plöätzlich Eldersscrollst sein will..... jetzt MP Titel und Lifeserve.... Die Leute fanden DragonAge Origin geil weil es wie eine fortsetztung von Baldrusgate war... weil geil es geile Story hatte und man sich die Zeit genommen hat ein geiles Game zu machen. KOTR, viele wünschen sich seit jahren ein weiteres Kotr.... nein, es muss jetzt ein Divisiuon klon gebaut werden mit einem Jahr realer Produktionszeit.... Deshalb spielen heute die Leute die DragonAge geil fanden Pillars of Eternty oder witcher....

Ich weiß nicht welche Pfeifen bei den Marktanalysten arbeiten... aber es halt auch EA.... Gibt nen schönen Beitrag bezüglich Bioware von 4Players.... Und wir hätten uns doch eigntlich alle eigentlich nen SW spiel von Bioware gewünscht.... ABer tja ist halt EA...


Deshalb glaube ich auch nicht daran das es ein gutes SW spiel wird.... Dafür müssten sie vermutlich aus allen Studios die noch verbliebenen guten Entwickler in das neue Studio gesteckt haben und dort auch lassen ihnen die Zeit geben mit nem guten Managment... Spätestens beim letzen hackts halt vermutlich wieder.
 
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Das erste Game von EA, bei dem ich den Launch verfolgen und ggf. auch zuschlagen werde. Kotor und auch Kotor 2 waren richtig gute Spiele und vielleicht geht man ja wieder einen Weg in diese Richtung <3
 
Floxxwhite schrieb:
@Fragger911

Witcher 3 ist vollkommen falsch bewertet ökonomisch. Mit allen Add-Ons etc. hat CD bis 2017 240 Mio Umsatz gemacht (lt. wikpedia).

Wenn man sich mal wirkliche Blockbuster anguckt ist das gar nix: Black Ops 2 - 1 Milliarde Umsatz nach 15 Tagen (lt. wikipedia). Und wahrscheinlich vom Entwicklungsaufwand noch geringer.

Naja Umsatz ist nicht alles.

Wie viele Mitarbeiter waren beteiligt?
CoD hat für seinen wichtigsten Part eben eine Kaufpflicht.
Witcher wurde am PC leider zu oft einfach heruntergeladen.

Und trotzdem so ein Erfolg.
 
Ha.
Na klar.
Und den weihnachtsmann gibts wirklich.

Wenn nicht direkt am anfang, dann wirds per patch nachgereicht, auch scho gesehen.....
 
lynx007 schrieb:
Und wir hätten uns doch eigntlich alle eigentlich nen SW spiel von Bioware gewünscht..
Davon hatten wir bereits 2 danke nein. BioWare hat in den letzten Jahren eins deutlich gezeigt sie sind aktuell nicht in der Lage ein gutes Spiel zu produzieren
 
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