• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

Danke EA
Die verlieren sonst die Lizenz für Star Wars.
 
lynx007 schrieb:
Und wen sie jetzt über den Erfolg von Anthem gemerkt haben "fuck die Engine taugt nichts", dann würden sie das auch im letzten Moment ändern
Bei einem 2019 Release wird keiner solche drastischen Schritte einleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Das klingt zu gut um wahr zu sein. Ich werde erstmal dem Release abwarten.
Ich denke der Hacken an der ganzen Sache wird sein, dass es exklusiv im Epic Store veröffentlicht wird. EA bekommt ne große Summe und baut dafür keine Micropayments ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Keine Microtransaktionen, Fokus auf Singleplayer, anständige Engine, Star Wars Lizenz - könnte ja sogar mal wieder was Anständiges werden! Ich beobachte das Spiel jedenfalls aufmerksam.

Shilka schrieb:
Also mich hat EA jetzt rrrrrichtig neugierig gemacht. Jetzt nicht auf das Spiel! Bin gespannt wie man die erhöhten Kosten eines SinglePlayer-Games kompensieren will.

Theoretisch gar nicht mal so schwer: Man gibt sich einfach mal Mühe, investiert Geld lieber in Marktforschung als Marketing, liefert ein technisch und inhaltlich rundes Spiel ab, verlangt dafür im Laden 59,99€ und verkauft schließlich ein paar Millionen Exemplare, weil die Spieler das Spiel schlichtweg mögen und entsprechend Geld dafür ausgeben - lief mehrere Jahrzehnte so und nur weil die Industrie momentan auf das schnelle, unkomplizierte Geld aus ist, heißt es nicht, dass alte Modelle nicht mehr funktionieren - vgl. Witcher 3.


lynx007 schrieb:
[...] Aber Bioware, das ist nicht mehr Bioware. Schon lange nicht mehr. [...]

Bioware wird schon lange total überbewertet, sage ich schon die ganze Zeit! Ja, EA ist als "Besitzer" auch maßgeblich an der schlechten Qualität der Spiele Schuld, aber es gingen auch genug Probleme von Bioware selbst aus. Wer den Bericht hier neulich auf CB zu dem Thema beispielsweise ausführlich gelesen und verstanden hat, der weiß, dass EA dem Studio Bioware relativ großzügig Geld und Zeit in die Hand gegeben hat und trotz dieser Unterstützung hat insbesondere die Führung bzw. höheren Posten von Bioware einfach total versagt.

Bei Westwood (CnC) sehe ich das anders, da gingen Fehler primär vom EA-Management aus: da hat man zum Teil vollkommen an den Stimmen der Fans vorbei gearbeitet und Spiele veröffentlicht, die nachweislich schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt waren, weil die Leute das gar nicht wollten. Medal of Honor und Need for Speed wurden tot gemolken und Sim City war das Problem in erster Linie, dass man keine echten Städte, sondern nur zu groß geratene Dörfer bauen konnte. Wer heute Cities Skylines spielt, der lacht nur müde über Sim City.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
BOBderBAGGER schrieb:
Man munkelt bei Fallen Order von einem 2019 Release da wird keiner solche drastischen Schritte einleiten.
OMG, dann wissen wir ja woran DICE und Bioware gerade mitarbeiten.... ;)
Ergänzung ()

NightSun schrieb:
Das klingt zu gut um wahr zu sein. Ich werde erstmal dem Release abwarten.
Ich denke der Hacken an der ganzen Sache wird sein, dass es exklusiv im Epic Store veröffentlicht wird. EA bekommt ne große Summe und baut dafür keine Micropayments ein
EA zu kaufen wird glaub ich selbst für Epic schwer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Hoffentlich wird's ein waschechtes Rollenspiel! Da es aber keine Lootboxen geben soll (bestehen Rollenspiele nicht aus unzähligen Behältern voller Loot?! ^^), wird's wohl ein schnöder Shooter - da hat EA ja noch nicht genug rausgebracht in letzter Zeit.
 
Aktuell ist nur bekannt das es ein actionspiel wird.
Ob shooter oder nicht ist unbekannt
 
DJMadMax schrieb:
Hoffentlich wird's ein waschechtes Rollenspiel! Da es aber keine Lootboxen geben soll (bestehen Rollenspiele nicht aus unzähligen Behältern voller Loot?! ^^), wird's wohl ein schnöder Shooter - da hat EA ja noch nicht genug rausgebracht in letzter Zeit.

Eben, wenn schon keine Lootboxen und Microtransaktionen, dann muss es doch noch was geben das EA schlecht machen muss. Das wäre für EA kein Problem, man bringt ein Star Wars Fallen order raus das wie Anthem ist.

Die kriegen das schon versaut.
 
Da steckt sicher der Disney Konzern dahinter, der von EA ein gescheites Spiel ohne Mikrotransaktionen und Lootboxes fordert. Vorallem nach dem riesigen PR Desaster von Battlefront 2. Das hat ja auch dem Star Wars Franchise geschadet. EA ist und bleibt der Teufel.
Aber mal die Tests abwarten. Wenns gut wird, werde ich mir wieder Origin installieren und ein EA Spiel kaufen. Ewig ists her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
SWTOR ist doch schon ein noch immer gut laufendes MMORPG Star Wars Game.. Aber klöar, ich würde mir auch wenigsten paar RPG Elemente wünschen, hab gehört das man sein Lichtschwert wohl auch etwas modden kann, reicht ja aus ^^
 
„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!“(Andrew Wilson CEO EA)

Und Zack, steht die trotzdem. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Ergänzung ()

hroessler schrieb:
GENAU an den KLEINEN Dingen siehst du, wie du wie Menschen ticken. Ob es dabei um Computerspiele geht ist doch vollkommen irrelevant. Bei anderen Themen würden die Menschen genauso handeln...

greetz
hroessler
Nana, nicht übertreiben. Man kann nicht einfach so, von dem einen aufs andere schließen. Ich neige auch nicht zu Massenmord, nur weil ich Genugtuung verspüre, wenn ich eine lästige Fliege erwischt habe.

Und dem Spiel ne Chance geben, werde ich für meinen Teil auf jeden Fall. Und wenn die Fachpresse ihren Segen gibt, kann es gekauft werden. Lasst uns EA beweisen, wenn das Spiel gut es, es ein Erfolg werden kann, ohne den ganzen Neumodischen Mist. Ein Unternehmen kenn nur eine Doktrin, und die ist der schnöde Mamon. Damit kann man es als Kunde lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahaha, das ist EA von der wir sprechen, keine Bange Leute, die werden schon was finden um die Spieler zu melken. Garantiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Fragger911
Haben die doch scbon, nennt sich Live Service
 
Was haben denn alle gegen die Frostbite Engine?

Ob die Spiele schlecht sind oder nicht, ein BF5 ist sehr gut optimiert und läuft eben sehr rund. Dabei eine sehr sehr geile Grafik.
In dieser Hinsicht = vorbildhaft für mich.

Das Spiel (oder eher die Spiele) an sich .. ;-)
 
Das ewige Gemecker gegen EA ist natürlich nicht immer angebracht, BF5 mag gut sein. Aber EA ist ein Spieleentwickler, der das schon auf industrieller Basis betreibt. Massenproduktion. Und genau das ist das eigentliche Problem, darunter leidet die Detailverliebtheit mancher Entwickler, können nicht dies und das einbauen. Und es erscheinen zu viele Spiele vom selben Genre in zu kurzer Zeit die sich ähnlich sind. BF3, BF4, BF5 wo ist der Unterschied?

Microtransaktionen oder Lootboxen sind natürlich auch müll, aber die machen ein Spiel ja nicht perse schlecht, dazu zählen auch andere Faktoren.

BF 1 war das letzte BF was ich hatte. Und das war nicht mal schlecht, es war nur ein weiterer Onlineshooter der einen 31 Jährigen nicht mehr vom Hocker gehauen hat, wen wunderts...

Wenn ich heute BFBC2 noch mal spielen würde, hätte ich vermutlich auch keine Lust mehr auf so was. Und das war das einzige BF das ich bis Max Rang 50 gespielt hab. Viele schlechte Erfahrungen in letzter Zeit hängen auch mit dem Alter des Spielers zusammen. Aber über lootboxen müssen wir usn nicht unterhalten..

Es kann nicht sein dass zB in Division 2 das Menüfenster für die Lootboxen komplexer ist als das ganze Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
w
Hylou schrieb:
DLC sind grundsätzlich nichts schlimmes. Früher haben alle die Erweiterungen gefeiert, ein dlc ist im Grunde nichts anderes ausser das man diese nun runter lädt.

Abe rleute egal wie sehr ihr hyped seid:
NEVER PREORDER
warum sollte man ein digitales game überhaupt preordern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Caramelito schrieb:
Was haben denn alle gegen die Frostbite Engine?

Weil ausser DICE niemand damit umgehen kann
a) ist sie eine reine Shooter Engine
b) ist sie kaum bis gar nicht dokumentiert

Letzeres ist bei inhouse engines üblich - setzt allerdings vorraus das sich jemand mit dem Studio hinsetzt und die erklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Zurück
Oben