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News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen
- Ersteller CLK
- Erstellt am
- Zur News: Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen
H
hroessler
Gast
Vorsicht! Es gibt einen gewaltige Spanne zwischen Computerspiel und Massenmord. Lass uns doch bitte im normalen Rahmen bleiben.D708 schrieb:Nana, nicht übertreiben. Man kann nicht einfach so, von dem einen aufs andere schließen. Ich neige auch nicht zu Massenmord, nur weil ich Genugtuung verspüre, wenn ich eine lästige Fliege erwischt habe.
Fällt mir bei EA schwer zu glauben. Jahre lange bittere Erfahrungen brennen sich eben doch ins Hirn.Und dem Spiel ne Chance geben, werde ich für meinen Teil auf jeden Fall. Und wenn die Fachpresse ihren Segen gibt, kann es gekauft werden. Lasst uns EA beweisen, wenn das Spiel gut es, es ein Erfolg werden kann, ohne den ganzen Neumodischen Mist. Ein Unternehmen kenn nur eine Doktrin, und die ist der schnöde Mamon. Damit kann man es als Kunde lenken.
greetz
hroessler
Uranus
Cadet 4th Year
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benneque schrieb:Uhh... gewagt, gefährlich. Es geht hier schließlich um EA Vielleicht wollen sie, dass wir genau das denken, damit sie ein unfertiges und undurchdachtes Spiel teuer verkaufen können, das sonst eigentlich gar keiner kaufen würde. Mind tricks at its best!
Naja - man kann einfach auf einen Test warten und wenn der positiv ausfällt kaufen. Kaufen ist nicht gleich die Katze im Sack kaufen.
Mir sagt das Spiel grundsätzlich mal zu - wenn die Testberichte positiv (keine, bis wenig Bugs; ordentliche Story; gute PC-Umsetzung) ausfallen könnte das seit längerem mal wieder ein Kauf kurz nach Release für mich werden.
Retro-3dfx-User
Banned
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Da spiele ich lieber die alten Jedi Knight oder Kotor teile...
Genau das meinte ich ja. Mitglieder einer Gesellschaft zu deskreditieren auf Grund von Kufverhalten/Suchtverhalten ist schwierig.hroessler schrieb:Vorsicht! Es gibt einen gewaltige Spanne zwischen Computerspiel und Massenmord. Lass uns doch bitte im normalen Rahmen bleiben.
greetz
hroessler
lynx007
Commodore
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Caramelito schrieb:Ob die Spiele schlecht sind oder nicht, ein BF5 ist sehr gut optimiert und läuft eben sehr rund. Dabei eine sehr sehr geile Grafik.
In dieser Hinsicht = vorbildhaft für mich.
Das Spiel (oder eher die Spiele) an sich .. ;-)
Das war es aber acuh fast schon was an BFV gut war.... Es gibt bis heute nur 8 Conquestmaps, es gibt keine Privatserver, es gibt keine Maprotas, kein Friendlyfire, kein Hardmode. Das spiel ist fast so fertig wie Anthem.... Für die SJWs haben wir kreischende Weiber in Uniform. Toll! Es kommt nur so gut weg weil man halt in nem MP Shooter keine Story und Endcontent braucht.... Wenn man es BF3 oder BF42 gegenüberstellt, was man damals bekommen hat oder zumindest übers Jahr.... War schon für viele die auf so etwas wie nen würdigen 1942 Nachfolger in der Qualität und dem Umfang von BF3 gewartet haben schon sehr entäuschend.... Ok, für 30€ 4 wochen nach dem Releas konnte man es kaufen, mehr war es aber leider auch nicht wert :-(
Aber was jetzt die Engine betrifft, sie scheint scheinbar nicht so gut für andere Spiele, insbesonder RPG, geeignet zu sein.... Die Ladescreens in Anthem scheinen ein so ein Phenomän zu sein. In diesem Spiel verbringt man scheinbar (siehe Video) mehr Zeit im Ladescreen als im Spiel
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Caramelito
Admiral
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- 8.816
lynx007 schrieb:Das war es aber acuh fast schon was an BFV gut war.... Es gibt bis heute nur 8 Conquestmaps, es gibt keine Privatserver, es gibt keine Maprotas, kein Friendlyfire, kein Hardmode. Das spiel ist fast so fertig wie Anthem.... Für die SJWs haben wir kreischende Weiber in Uniform. Toll! Es kommt nur so gut weg weil man halt in nem MP Shooter keine Story und Endcontent braucht.... Wenn man es BF3 oder BF42 gegenüberstellt, was man damals bekommen hat oder zumindest übers Jahr.... War schon für viele die einen würdigen 1942 nachfolger erwartet haben wohl sehr entäuschend....
Aber was jetzt die Engine betrifft, sie scheint scheinbar nicht so gut für andere Spiele geeinet zu sein.... wegen den ladescreens In Anthem verbringt man scheinbar (siehe Video) mehr Zeit im Ladescreen als im Spiel
Ja das Spiel ist mäh, das ist mir klar.
Aber wird die Frostbite Engine auch nicht in Need for Speed verwendet?
Auch das Spiel ist mäh, aber die Grafik und Performance waren super, als ich es kurz gespielt hatte.
Anthem ist eine reine Baustelle. Da wundert mich nichts..^^
lynx007
Commodore
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 4.777
@Caramelito das hängt vermutlich vom Spiel ab. Scheinbar sind RPGs nicht so unproblematisch wegen den Inventaren....
Kein Ahnung wie die das in Need4Speed gelöst haben. Aber bei Rennspielen oder auch in Battlefield hat man in der Runde selbst keine Inventare oder viele Menüs offen.... Das ist ja wenn übrhaupt dann nur zwischen den Rennen in der Werkstatt oder in der Boxengasse der Fall.... oder halt bei BFV wen man tot ist.
Auf jedenfall soll die Engin bei Anthem riesige Probleme gemacht haben, so sehr das EA auch noch DICE selbst in Anthem hat drüber bügeln lassen. Und jedesmal paar min Ladescreen für nen Blick in die Tasche bzw Inventar stelle ich mir durchaus grausam vor
Ich frag mich wie sie das in DragonAge gelöst haben und warum sie dieses System nicht einfach für Anthem übernommen haben....
Aber jetzt gibts ja die Unrealengine4, da sollte jetzt niemand probleme haben.
Kein Ahnung wie die das in Need4Speed gelöst haben. Aber bei Rennspielen oder auch in Battlefield hat man in der Runde selbst keine Inventare oder viele Menüs offen.... Das ist ja wenn übrhaupt dann nur zwischen den Rennen in der Werkstatt oder in der Boxengasse der Fall.... oder halt bei BFV wen man tot ist.
Auf jedenfall soll die Engin bei Anthem riesige Probleme gemacht haben, so sehr das EA auch noch DICE selbst in Anthem hat drüber bügeln lassen. Und jedesmal paar min Ladescreen für nen Blick in die Tasche bzw Inventar stelle ich mir durchaus grausam vor
Ich frag mich wie sie das in DragonAge gelöst haben und warum sie dieses System nicht einfach für Anthem übernommen haben....
Aber jetzt gibts ja die Unrealengine4, da sollte jetzt niemand probleme haben.
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.484
Ob da nun Disney die Finger im Spiel hat oder es einfach ein Testballon sein soll (?), wie gut sich mikrotransaktionslose Single Player Spiele noch verkaufen koennen, ist doch nicht ausschlaggebend. Es ist in jedem Fall ein fuer EA untypisch interessanter Ausblick.
Dass EA/Respawn sich nicht daran halten werden, davon gehe ich erst einmal nicht aus, aber natuerlich bleibt zu beachten, wie gut das Endprodukt am Ende aussehen wird.
Ein Action Adventure im Star Wars Universum soll es also werden, das gab es schon lange nicht mehr .
Wenn es auf eine Art Jedi Knight 2/Outcast oder Jedi Academy maessiges hinaus laufen sollte, dann wuerde ich das schon gerne mitnehmen, zumal ich nicht kategorisch alles von EA ablehne (EA ist mir immer noch lieber als UbiSoft in der Hinsicht, denn mit EA Spielinhalten/-umsetzungen kann ich immer noch deutlich mehr anfangen als mit der UbiSoft-Formel).
Bisher hat sich Respawn (TitanFall 2, Apex Legends, usw.) gar nicht so schlecht unter EA entwickelt, wohl auch weil die Erwartungshaltung und die Bevormundung nicht auf einem hoeheren Level wie bei Dice, ganz zu schweigen von BioWare, angesiedelt war, wie es scheint.
Vielleicht sollte man keine Jedi Knight 2/Outcast oder Jedi Academy Klone in neuem Gewand erwarten und die Ansprueche ein wenig weiter unten ansetzen, aber dass Star Wars Jedi : Fallen Order (inhalts-/spielspasstechnisch) besser als die Grafikblender Star Wars Battlefront 1 und 2 ausfallen duerfte (vielleicht schon deswegen, weil eben keine Frostbite Engine aufgezwungen wurde im Gegensatz zu dem was man idiotischerweise BioWare bei der Anthem Entwicklung zugemutet hat), davon gehe ich schon aus bzw. das waere sehr wuenschenswert.
Wenn das Spiel ausnahmsweise halbwegs das mitbringen sollte, was vollmundig von EA/Respawn im Voraus versprochen wird, dann habe ich auch kein Problem damit es zu erwerben (und nein, ich werde dann auch keine anderen Ausfluechte - etwa eine Heultour auf die Origin Plattform bspw. anstimmen, falls es dort exklusiv nur vermarktet werden sollte - versuchen zu finden) um damit zu zeigen/abzustimmen, dass Mikrotransaktionen und Multiplayer eben nicht die (alleinige) Zukunft bei Computerspielen sind.
Ergo, lassen wir uns ueberraschen und vielleicht ist ja ein unvoreingenommener Blick auf EA/Respawn in diesem Fall die richtige Herangehensweise .
Dass EA/Respawn sich nicht daran halten werden, davon gehe ich erst einmal nicht aus, aber natuerlich bleibt zu beachten, wie gut das Endprodukt am Ende aussehen wird.
Ein Action Adventure im Star Wars Universum soll es also werden, das gab es schon lange nicht mehr .
Wenn es auf eine Art Jedi Knight 2/Outcast oder Jedi Academy maessiges hinaus laufen sollte, dann wuerde ich das schon gerne mitnehmen, zumal ich nicht kategorisch alles von EA ablehne (EA ist mir immer noch lieber als UbiSoft in der Hinsicht, denn mit EA Spielinhalten/-umsetzungen kann ich immer noch deutlich mehr anfangen als mit der UbiSoft-Formel).
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Bisher hat sich Respawn (TitanFall 2, Apex Legends, usw.) gar nicht so schlecht unter EA entwickelt, wohl auch weil die Erwartungshaltung und die Bevormundung nicht auf einem hoeheren Level wie bei Dice, ganz zu schweigen von BioWare, angesiedelt war, wie es scheint.
Vielleicht sollte man keine Jedi Knight 2/Outcast oder Jedi Academy Klone in neuem Gewand erwarten und die Ansprueche ein wenig weiter unten ansetzen, aber dass Star Wars Jedi : Fallen Order (inhalts-/spielspasstechnisch) besser als die Grafikblender Star Wars Battlefront 1 und 2 ausfallen duerfte (vielleicht schon deswegen, weil eben keine Frostbite Engine aufgezwungen wurde im Gegensatz zu dem was man idiotischerweise BioWare bei der Anthem Entwicklung zugemutet hat), davon gehe ich schon aus bzw. das waere sehr wuenschenswert.
Wenn das Spiel ausnahmsweise halbwegs das mitbringen sollte, was vollmundig von EA/Respawn im Voraus versprochen wird, dann habe ich auch kein Problem damit es zu erwerben (und nein, ich werde dann auch keine anderen Ausfluechte - etwa eine Heultour auf die Origin Plattform bspw. anstimmen, falls es dort exklusiv nur vermarktet werden sollte - versuchen zu finden) um damit zu zeigen/abzustimmen, dass Mikrotransaktionen und Multiplayer eben nicht die (alleinige) Zukunft bei Computerspielen sind.
Ergo, lassen wir uns ueberraschen und vielleicht ist ja ein unvoreingenommener Blick auf EA/Respawn in diesem Fall die richtige Herangehensweise .
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perfid
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 1.360
warum ? dein kommentar ist nur etwas kürzer, hat aber auch so viel inhalt, wie die meisten anderen.Sun-Berg schrieb:Tut mir leid für den inhaltlosen Kommentar.
also ich bin da auch sehr skeptisch, was dieses spiel betrifft, aber ich will das nicht von vorn herein schon schlecht reden, nur, falls das wirklich ein brauchbares SP game wird, das von EA auf den markt losgelassen wird, dann dürfen sie gleich noch an mindestens 49 weiteren arbeiten, um sich für ihr bisheriges verhalten zu entschuldigen.
Die 4 Spiele die ich von EA besitze sind alles single player Spiele und beinhalten keine Mikrotransaktionen daher verstehe ich die News nicht ganz oder geht es in erster Linie um die Ankündigung das das Spiel single player wird.
Böse Zungen würden dazu wohl auch click bait sagen...
Böse Zungen würden dazu wohl auch click bait sagen...
Manegarm
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 5.682
Ach ist dir das auch schon aufgefallen? Man liest und hört doch nur noch EA, Anthem und Ubisoft.Zespire schrieb:Die 4 Spiele die ich von EA besitze sind alles single player Spiele und beinhalten keine Mikrotransaktionen daher verstehe ich die News nicht ganz oder geht es in erster Linie um die Ankündigung das das Spiel single player wird.
Böse Zungen würden dazu wohl auch click bait sagen...
Die guten Spiele finden kaum Beachtung.
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