• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

Max007 schrieb:
Ist wie ein Partner, der nach zehn mal Fremdgehen nun Treue schwört. ...

hahahaha, danke herzlich gelacht in der früh, aber da ist leider zu viel Wahrheit drann

EAs neues Spiel aus dem Star Wars-Kanon „Star Wars Jedi: Fallen Order“ soll ein reines Einzelspieler-Spiel werden und ohne Online-Multiplayer oder Mikrotransaktionen auskommen.

Drei Gründe, weshalb ich den Titel zumindest im Auge behalte:
1. Star Wars
2. Singleplayer
3. das Versprechen, auf Mikrotransaktionen zu verzichten

Da heißt es, die Füße still halten und nicht auf die Vorbesteller-Boni einzugehen. Einfach mal Tests abwarten und dann kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.
Da ist es doch leichter, an den Weihnachtsmann zu glauben.

Eigentlich genaus dies, was ich mir seit Jahren wünsche..
Aber es ist nun mal EA.
Alle freuen sich über keine Microtransaktionen etc etc.

Aber das wichtigste wird halt außer Augen gelassen, einen guten spannenden und abwechslungsreichen Singleplayer.--

Seien wir ehrlich, es ist EA, das wird wohl bedeutetne 6-8h Storyline die mit zahlreichen Effekten geschmückt sind, und lineare Vorgehensweise. ..

Ich warte defintiv ein paar Wochen und Reviews ab..
Ist bekannt wie lange das Spiel in Entwicklung sich befindet?

Ich find das ja schon arm, dass "Keine Mikrotransaktionen kein Bullshit" jetzt als Feature dargestellt wird. :/

"Wir sind die GUTEN, denn wir haben kein Bullshit in unserem Spiel. Wir sind nicht mehr das EA von 2017/18, 4realzies dieses Mal!" hör mir auf. Wir sehen uns beim nächsten Meltdown EA!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal ganz stark, dass EA ein Desaster ala SWBF2 von 2017 gerne ein weiteres Mal vermeiden möchten und sich jetzt schon in Stellung bringen und sich als etwas inszenieren, dass aus ihren Fehlern gelernt haben will.

Die Ankündigung ist halt total unglaubwürdig bzw. wirft starke Zweifel am Wahrheitsgehalt auf, da EA bekannt ist ihre Games auf starke Monetarisierung auszulegen und EA nicht wirklich den Eindruck macht etwas an diesem Kurs ändern zu wollen.

Für mich ist EA ist und bleibt ein verbrannter Publisher und es muss wirklich sehr viel passieren, dass ich überhaupt über den Kauf oder das Spielen einer deren Games in Betracht ziehen werde.
Auch hat es Disney geschafft mir mein Star Wars zu vermiesen, der Laden kann auch nur noch verschlimmbesserte Fortsetzungen und nur wenig neues produzieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos und jps20
gaym0r schrieb:
Traurig, dass EA damit wirbt und sich dafür auch noch feiern lassen will.
Vor allem, nachdem man bereits ein Single Player-Star Wars-Spiel eingestampft hat, weil es sich "heute nicht mehr vermarkten lässt", und Dragon Age 4 eingestampft hat, um irgendeinen seelenlosen Live Service zu erschaffen.

EA ist so unglaublich verlogen.

VikingGe schrieb:
Vor allem, nachdem man bereits ein Single Player-Star Wars-Spiel eingestampft hat, weil es sich "heute nicht mehr vermarkten lässt", und Dragon Age 4 eingestampft hat, um irgendeinen seelenlosen Live Service zu erschaffen.

EA ist so unglaublich verlogen.

Hatte ich nicht mal bedacht... Das lässt mich natürlich jetzt doppelt zweifeln. Stimmt da war ja was... Visceral und so

Uranus schrieb:
Naja - man kann einfach auf einen Test warten und wenn der positiv ausfällt kaufen. Kaufen ist nicht gleich die Katze im Sack kaufen.
Mir sagt das Spiel grundsätzlich mal zu - wenn die Testberichte positiv (keine, bis wenig Bugs; ordentliche Story; gute PC-Umsetzung) ausfallen könnte das seit längerem mal wieder ein Kauf kurz nach Release für mich werden.
Mit "Testberichte" ist es inzwischen irgendwie oft auch schwierig geworden zu antizipieren ob ein Spiel etwas taugt. Die "Fachpresse" produziert dahingehend meist eh nur noch mist, um nicht zu sagen scheint oft genug gekauft, bei den Spielerreviews fließt wiederum oft so viel Schwachsinn in die Reviews mit ein, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, dass sie oft den einfachen Blick auf den Score sinnlos machen. Seien es persönliche Befindlichkeiten, technische Probleme die ziemlich sicher gar nicht beim Spiel ihren Ursprung haben, oder schon die Unlust ein Spiel auch erst zu lernen und nicht einfach in 6h durch zu rennen ohne jegliche Herausforderung.
Grade letzteres hab ich jetzt schon oft gesehen, grade bei den Anfängen der Dark/Demon Souls Spiele, als viele rumgeheult haben, wie unfair das Spiel doch sei und deshalb schlechte Bewertungen abgaben.

Die heutige Jugend ist es halt weder gewohnt, mit Herausforderungen konfrontiert zu werden, noch selbstreflektiert darauf zu reagieren und die Schuld am Versagen nicht etwa bei anderen zu suchen. :rolleyes:.

Wobei ich mir sicher bin, dass EA es auch hier schafft, den Karren in den Dreck zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Keine Mikrotransaktionen? Dann eben Makrotransaktionen.

Noch eine Stunde spielen? Nur 9,99€

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Ich entnehme dieser News, dass EA einfach ein neues Wort für "Mikrotransaktionen" gefunden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid, VikingGe, DeusoftheWired und 2 andere
Ko3nich schrieb:
Noch eine Stunde spielen? Nur 9,99€
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen!

Ich denke, dass EA versuchen mehr in Richtung ihres Abo-Dienstes zu gehen bzw. zu pushen, da es die geschickt die Lootbox-Debatte und Verbote umgeht aber dennoch einen stetigen Geldfluss bietet wie es im Sinne von EA ist.

steve127 schrieb:
Ok - ein milchbubi entdeckt, dass er schlauerstärkerplanungskompetenter als ein galaxienbeherrschendes superimperium ist welches die Kaste der Jedi auslöschen konnte. Dann dringt superbubi ins Zentrum der feindlichen macht vor und inspiriert mit seiner superpower eine superduperwiderstansbewegung die das Imperium aus Millionen agenten und hundert Millionen sturmtrupplern ins Wanken bringt.
Unterwegs helfen ihm dann spontan ebenso tapfere politischkorrektefrauenpowersuperrevolutionäre die aber nicht ganz so super sind damit der Held mehr strahlen kann. Natürlich auch bobafette superschurken ohne Moral die es zu vernichten gilt.
Ich erwarte etwas ganz großes innovatives...

Wie wärs mit nem RGB Laserschwert? Das könnte die Grundlage dieser Superpower bilden. Vllt. stellt EA eine API zur Verfügung, damit das Schwert dann sogar in den selben Farben wie die RGB Graka leuchtet.

steve127 schrieb:
Ok - ein milchbubi entdeckt, dass er schlauerstärkerplanungskompetenter als ein galaxienbeherrschendes superimperium ist welches die Kaste der Jedi auslöschen konnte. Dann dringt superbubi ins Zentrum der feindlichen macht vor und inspiriert mit seiner superpower eine superduperwiderstansbewegung die das Imperium aus Millionen agenten und hundert Millionen sturmtrupplern ins Wanken bringt.
Unterwegs helfen ihm dann spontan ebenso tapfere politischkorrektefrauenpowersuperrevolutionäre die aber nicht ganz so super sind damit der Held mehr strahlen kann. Natürlich auch bobafette superschurken ohne Moral die es zu vernichten gilt.
Ich erwarte etwas ganz großes innovatives...

Hilf dem Imperium die übrigen Jedi nach Order66 zu beseitigen. Tarne dich als Jedi, um Jediunterschlüpfe zu finden. Nutze deine Detektivfähigkeiten und Befragungen, um Informationen zu Beschaffen. Lock die Jedis in Fallen und steige in der Hierachie des Imperiums :D

Ich frag mich ja warum überhaupt noch jemand irgendwas von EA kauft.

Jeder Cent an EA trägt zum Ende eines unabhängigen Entwicklers bei. Alleine schon deswegen sollte es für Gamer heißen: "Finger weg von EA"

Zurück
Oben