• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: EA verspricht Spiel ohne Mikrotransaktionen

RYZ3N schrieb:
Bei EA ist die Gefahr groß, dass sie es unabhängig von den Verkaufszahlen, nachträglich reinpatchen.
Bei EA muss man froh sein, wenn sie überhaupt irgendetwas patchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Traurig, dass EA damit wirbt und sich dafür auch noch feiern lassen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DerKnut, BeezleBug und 9 andere
benneque schrieb:
Die haben es wohl echt nicht verstanden :D Kommt ein wenig so rüber wie ein bockiges Kind "ich soll nach dem Essen mein Geschirr und Besteck wegräumen? Dann esse ich jetzt halt gar nichts mehr!"

Die meisten Spieler haben nichts gegen Mikrotransaktionen, solange es kein Pay2Win, oder Pay2Play (z.B. Savegame Slots kaufen) ist.

Doch in Single Player Games habe ich was gegen Mirko Transaktionen generell!

Es muss ja nicht ein add-ob für 30 Euro sein. Aber ein Story dlc oder wirklich neue Mechaniken und items und Welten für 15 Euro sind auch noch okay.

Ich möchte mal generell hier die Politik von CA zu total war loben.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und Termy
Hab bei der News fast meinen Kaffee verschluckt.

Dann aber doch weiter gelesen und festgestellt, dass das bei einem reinen SP Spiel auch wieder recht gut passt.
Wo denn sonst?.

@steve127
Haha, dein Beitrag ist echt Lustig. Danke und :daumen:

Thema:
Mir ist es auch Wurscht. Egal was EA noch macht, Origin ist seit fast 2 Jahren von meinem System verbannt. Und ich vermisse nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: thr3e
gaym0r schrieb:
Traurig, dass EA damit wirbt und sich dafür auch noch feiern lassen will.

In der heutigen Zeit, muss man es nur in regelmäßigen Abständen anders machen als es die anderen machen, um sich dafür feiern zu lassen [unabhängig davon ob all das bereits hundertmal dagewesen ist.]

Das Schlimme ist, bei vielen klappt das auch noch.

Man hat teilweise das Gefühl, den Leuten wird in den gleichen Abständen der Verstand gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, Shilka, Alexus6677 und 2 andere
Sehr löblich wobei - es ist EA.
Spekulation: Dementsprechend wird wahrscheinlich so viel aus dem Spiel extrahiert, damit man ordentlich teure DLCs, Season Pässe und Co anbieten kann. Am Ende verdient EA womöglich sogar noch mehr damit als mit den Mikrotransaktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Keine Mikrotransaktionen... werden dann bestimmt Makrotransaktionen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dister1, paccoderpster und 9 andere
Ungewöhnlicherweise wird für diesen Ableger nicht die von EA oft genutzte Frostbite-Engine verwendet, das Spiel basiert stattdessen auf der Unreal Engine 4.

Respawn haben halt "noch" Ihren eigenen Kopf, wenn hier auch wie bei Bioware starke Persönlichkeiten gehen, was das dann auch für Respawn.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Halema schrieb:
Ich gehe hier eher davon aus, dass EA nur die Bedingungen von Disney erfüllen muss: es muss ein Spiel zum Release des neuen Kinofilm verfügbar sein und wegen dem Flopp BF2 darf es keine Mikrotransaktionen mehr geben.

Ich mag nicht das Disney Lucas und Fox geschluckt hat... Aber das Sie das alte LucasArts-Game-Entwicklerstudio wieder aufleben lassen.... Das ist schon mal was, was ich Ihnen hoch anrechne. Nun müssen Sie nur die richtigen Leute dafür einstellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Keine Microtransaktionen oder Lootboxen helfen aber auch nicht wenn das Spiel nichts taugt. Anthem ist ja nicht deshalb so schlecht, weil es Lootboxen hat, sondern weil das Spiel müll ist.

Die lernen es einfach nicht, aber ich kann schon verstehen wenn man heutzutage keine Ideen mehr für eine Story und Singleplayer hat. Dann muss man eben nur noch Multiplayer produzieren wie am Fließband.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Hört sich eher so an als ob Disney interveniert hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, simosh, Slainer und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Überrascht das noch irgendwen? Wann hat EA denn zuletzt überhaupt mal was verstanden?

Mir ist mittlerweile völlig egal was EA macht, ich kaufe es ganz einfach nicht mehr und nach jedem Test denke ich mir, nichts verpasst. :D
Ich glaube solche Phrasen niemandem mehr. Was haben die Leute gegen EA gewettert und gehatet....ABER Apex Legends suchten trotzdem die allermeisten. Die Menschheit ist so oberpeinlich 🤦🏼‍♀️🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und darkbreeze
Wenn sie ihr Versprechen halten sollten, wird es wahrscheinlich gekauft. Allerdings hoffe ich, dass zukünftig trotzdem neuer Story Content mit DLCs in das Spiel integriert wird.

Dann Kostet das Spiel wohl 99€

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Naja finde die Mitteilung ziemlich Banane.
Da es sich um ein reines Singleplayer Spiel handeln wird, ist das mit den Mikrotransaktionen eh obsolet. Ich kann mich nicht erinnern sowas in einem Singleplayer Spiel schonmal gemacht zu haben.

Hätte EA einen Multiplayer/Online Titel und würde behaupten es gäbe keine Mikrotransaktionen, hätte das ganze mehr Futter.
Aber so, wen interessiert das?
Wer sich Vorteile für sich selbst beschaffen müsste, greift da einfach zu Trainern und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Qarrr³ schrieb:
Das wird witzig, wenn die Mikrotransaktionen dlcs nennen. :)

DLC sind grundsätzlich nichts schlimmes. Früher haben alle die Erweiterungen gefeiert, ein dlc ist im Grunde nichts anderes ausser das man diese nun runter lädt.

Abe rleute egal wie sehr ihr hyped seid:
NEVER PREORDER

Nach dem ich die Meldung gelesen habe, ging ich erstmal zur Kaffeemaschine und machte mir ein coffee2go.

Ging mit mein Hund gassi, rauchte meine Zigarette dabei. Als ich daheim wieder ankam, richtete ich mein Frühstück und versuchte es zu Essen.
Leider schaffte ich es nicht zu essen, noch zu rauchen, geschweige die Zigarette zu rauchen, da ich seit dem lesen der Meldung immer noch am Tränen lachen bin.

Als ob grad EA auf Micropayments verzichten würde 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Shilka und Killer1980
Ist zwar ne coole Ansage aber rein Storytechnisch hat mich 1313 mehr angemacht.

Hab irgendwie Angst dass die Story genauso Stumpf und Innovationslos, wie in den neuen Kino Filmen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben