• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Hohe Frameraten ohne grafische Highlights und Bugs

Unreal Engine 4 mit DirectX 11
Das Grafikmenü ist nur rudimentär
Dann ist das Spiel für mich gestorben.
Seit Tropico 6 ist es mir unbegreiflich, wie überhaupt noch jemand diese furchtbare Fehlentwicklung als Engine nutzen kann. Sie ist günstig, einfach zu nutzen und sonst nur mies. Quasi wie das Facebook Entwickler Kit für Android Apps.

Die Engine hat nicht einmal echtes Antialiasing und sieht unterhalb von UHD immer schlecht aus. Aber selbst dann flimmert in Bewegung immer noch alles sichtbar. Ich wünsche mir wirklich eine Frostbite 3 Engine für alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Trinoo
TAA ist jetzt seit Jahren Standard. Zuvor wars FXAA und SMAA.

MSAA, also “echtes„ AA ist seit 5+ Jahren praktisch tot und nur noch sporadisch zu finden. Es funktioniert mit modernen Rendertechniken auch einfach nicht mehr richtig.
Die Frostbite Games haben übrigens auch nur noch TAA...

Manchmal frag ich mich, ob die Leute hier nur noch gaming hardware aber keine Games mehr kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, BorstiNumberOne und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Hab mir mehr erwartet von dem Game, auf metacritic hat es aktuell einen Schnitt von 81%.

Die durchschnittliche Spielwertung über alle Publisher hinweg lag letztes Jahr bei 75%. 81% ist deutlich drüber. Was willst Du mehr? Das Spiel ist gut!

Vitali.Metzger schrieb:
Die sollen lieber Titanfall 3 raus bringen.

Tjoa, Ansichtssache. Ich find ja die Idee von Titanfall ganz gut. Aber die Singleplayer-Kampagne von Teil zwei war halt Sterbenslangweilig... Da macht mir SWJFO derzeit deutlich mehr Spaß.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Das gehört zu den Grundlagen des Gamedesigns und Mechanismen und wird gelehrt,

Alles schön und gut. Dass sich SWJFO aber an Dark Souls orientiert und es eben nicht gewollt ist, dass Du alles überspringst (Sonst gäbe es ja auch gar keinen Sinn, dass Gegner nach dem Rasten wieder respawnen!), übersiehst Du dabei aber völlig. Für deine "Wertschätzung der Spielzeit" gibt es die Abkürzungen freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Tjoa, Ansichtssache. Ich find ja die Idee von Titanfall ganz gut. Aber die Singleplayer-Kampagne von Teil zwei war halt Sterbenslangweilig...

Sicherlich wirst du auch erzählen das die vom ersten Teil besser war nehm ich an.

Pocketderp schrieb:
Sicherlich wirst du auch erzählen das die vom ersten Teil besser war nehm ich an.

Sicher. Die Kampagne im ersten Spiel habe ich mir ja auch nur aus den Fingern gesaugt, so wie meine Meinung zu Teil zwei... :rolleyes:

Was soll das Getrolle!?

Es gab keine wirkliche Kampagne sprich SP im ersten Teil, es war mehr ein MP mit seichter Story. Aber das müsstest ja eigtl wissen.

Du solltest an deinem Ironie-Detektor feilen...

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225
Kann das Game nicht mal anschauen geschweige denn zocken. Ich hasse den Schauspieler, nachdem der Charakter hier offensichtlich nachempfunden wurde. "Cameron Monaghan" KOTZ!!!

Finde es generell ekeleregend das seit neustem so viele Spielcharaktere nach echten Schauspielern aussehen müssen. :kotz::kotz::kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Bigfoot29 und perfid
Biedermeyer schrieb:
Kluge Ueberschrift, braucht man nix mehr lesen - gefaellt mir gudd
Daher von mir auch ein Lob an den Autor. V.a. weil es auch eine sachliche Überschrift ist.
Es wäre ja auch:
PC Version rockt im Vergleich zur Konsole
oder
Grafik selbst auf besten Grakas nur mau
oder so ähnlich möglich gewesen.
Daher nochmal ein extra Danke (da ich das auch bei CB ab und an kritisieren muss, hier als Ausgleich die erfreuliche Version 🙂).
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
Ich freue mich dass es nochmal ein waschechtes SP Spiel ohne Lootboxen etc gibt.
Hab mich echt gefragt ob sie es nicht doch irgendwie eingebaut haben, anscheinend nicht.
Wenn das Game mal im Sale ist, werde ich es mir wohl holen. Oder alternativ den access, aber da ich Abos nicht so mag, eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel zum Vollpreis gekauft (Xbox One x) und meinen Spaß damit. Ich hoffe, dass das viele Leute tun werden, damit EA einsieht, dass Singleplayerspiele NICHT tot sind und es zukünftig weitere Star Wars Solospiele gibt.

Wenn jeder nur noch auf Angebote wartet oder die Accsess-Varianten nutzt braucht sich niemand wundern, dass immer mehr auf Game as Service gesetzt wird, um Kohle reinzuholen

Edit: stellenweise sieht das Spiel sehr gut aus, habe aber auch ein entsprechendes Gerät zur ordentlichen HDR-Ausgabe

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fraggball
Dero55 schrieb:
Wenn jeder nur noch auf Angebote wartet oder die Accsess-Varianten nutzt braucht sich niemand wundern, dass immer mehr auf Game as Service gesetzt wird, um Kohle reinzuholen
Seh ich nicht so. Denn immerhin wurde das Game as a Service bei den Vollpreistiteln eingeführt, um noch mehr Kohle zu verdienen. Zusätzlich zum Vollpreis. Und eben nicht anders herum.
Und das Spiele mit der Wartezeit günstiger werden, ist auch normal (muss aber nicht so sein, kann der Hersteller ja unterbinden, indem er eben selber auch nicht billiger an Händler verkauft). Bisher war/ist der Deal eben:
Will ich ein Spiel sofort - Vollpreis
Hab ich Geduld - günstiger

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
thepusher90 schrieb:
Es ist einfach nicht normal dass meine Vega zwischen 37 und 56 FPS in dem Titel pendelt. Ist einfach rotzeschlecht optimiert.

War Vega schon jemals gut in der Unreal Engine?

Gutes Spiel macht Recht viel Spass , ich spiele es auf leicht der Story wegen alle anderen können DARK Souls Feeling haben wenn sie denn wollen

Für mich ein guter Mix aus ds , Uncharted und tomb Raider

Was mich am Anfang gewurmt hat war das Option Menü , durch die in meinen Augen unsägliche Farbauswahl der Schieberegler war ich am Anfang nie sicher ob ich entsprechende Option an oder ausgeschalten hatte

Viel verschenkt wurde auch am Lichtschwert , man findet viel um es persönlich zu designen teileweise gut versteckt und dann macht das nichts außer optisch auszusehen , keine perks keine Verbesserungen rein die Optik die wenn in der Hand in Bewegung so gut wie gar nicht auffällt

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Manegarm schrieb:
Das ist der Grund warum er schade sagt, er weiß nicht warum.

Der Patch hat wohl irgendwas bewirkt. Nun läuft das Spiel :D

Wird gekauft. Hoffe das läuft bei mir unter 144FPS, FHD und alles max. Das erste Game das mich nach Tomb Raider 2013 anspricht.

SchwertSchild schrieb:
Naja, unter hohe Frameraten verstehe ich aber was anderes.
Spiel wird nicht gekauft.

Unfähig einen Regler etwas nach links zu schieben?

merlin123 schrieb:
Wird gekauft. Hoffe das läuft bei mir unter 144FPS, FHD und alles max.
Viel Glück wenn ein 9900K OC hier bei 104fps im CPU Limit hängt^^

Taxxor schrieb:
Viel Glück wenn ein 9900K OC hier bei 104fps im CPU Limit hängt^^

Ich hab keine Ahnung^^ Wie schätzt du den die Leistung ein?

merlin123 schrieb:
Ich hab keine Ahnung^^ Wie schätzt du den die Leistung ein?
Du siehst sie doch hier im test, 28-47fps in der Szene für eine RX580

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Du siehst sie doch hier im test

Bin aber immernoch nicht schlauer draus, ob das Spiel mit meinem PC laufen wird.
Kann sowas schwer einschätzen, und das sollte ich lieber tun bevor ich hier 50-60 Euro ausgebe

Zurück
Oben