• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

für mich war das letzte gute Star Wars Spiel "Knights of the Old Repuplic". Alles was danach kam waren seelenlose EA hüllen. Deshalb freut es mich das EA ein einsehen hat und Star Wars nicht mit DLC´s vollstopft sondern eine Story anbietet.
Das letzte Wort hat eh Disney und die wollen sich Star Wars vergolden lassen, egal wie... s. die letzen beiden Filme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil und edenjung
Silverangel schrieb:
@Damien White: Gegenfrage: Was soll DEIN Beitrag denn bewirken als zu provozieren?
Wo provoziert mein Beitrag?

Ich habe nur weitere Optionen aufgezählt um zu erfahren, was dem werten Herrn 60€ wert sind.

Und das sein Beitrag nur ein "Dagegen!"-Post war ist einfach nur eine objektive Feststellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optus
habs für 40 euro nem kollegen abgekauft (ps4 version). spiele es wenn ich zeit habe und erwarte ein gutes spiel wo ich auch mal wieder platin mache.

grüße

@Damien White: Nö. Das ist keine objektive Feststellung, sondern schlicht deine persönliche Meinung. Wie du auch siehst, sehen das andere ähnlich wie er. Und das auch jeder aus seinen eigenen Gründen. Noch lange nicht "dagegen".
Das wäre der Fall wenn "Ea is scheiße, von denen kauf ich nix" gekommen wäre.
Dein Schild kannste also (mal wieder) stecken lassen. Das zückst du viel zu oft und an den falschen Stellen und dann noch mit provokativen Aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69, Kodak, Liebster Forist und 2 andere
Damien White schrieb:
Was sollte dein Beitrag eigentlich bewirken, abgesehen von:

Das selbe könnte man auch Dich fragen. Was sollte denn Dein Beitrag bewirken, ausser die Meinungen anderer nicht zu akzeptieren und unnötig zu provozieren?

Es ist eine persönliche und durchaus legitime Meinung, dass 60€ für 20 Stunden ohne Wiederspielwert eher hoch gegriffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist und Iines
Am Anfang war ich recht skeptisch was das Spiel betrifft, zocke es gerade durch und es gefällt mir durchaus.

Damien White schrieb:
Nicht 20€, aber bis 18€ ist "normal", ja.

Für 10-12€ gibt's die Kindervorstellung am Wochenende.
So ist es. Dazu noch 3D Aufschlag und 0.5 Liter Getränk für 6 Euro und mittleres Popcorn für 9 Euro. Letztens mit meiner Freundin im Kino gewesen und zu zweit 65 Euro bezahlt.. Und dann wundern sich die Betreiber warum immer weniger Leute immer seltener ins Kino gehen.. Besonders die großen Kinoreihen wie cinestar sind unendlich teuer geworden.

Aber seis drum. Ich bin vom Spiel positiv überrascht. Gerne mehr davon EA. Gerne auch bisschen länger. Bei der Spieldauer kann man es eh nicht allen recht machen. Ich bevorzuge maximalen Umfang fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Silverangel schrieb:
Ich such mir meine Spiele in der Regel sorgfältig aus und hab auch an Spielzeit einen gewissen Anspruch wenn der Preis 60€+ ist. Und ich kaufe durchaus auch Spiele zum Vollpreis und zu Release.

geht aber auch anders, Assassins Creed spiel ich meistens so 20-30h und dann bin ich nicht mal ansatzweise durch die Story, hab aber auch keine Zeit/Lust ständig das gleiche zu machen. Ich kaufs mir trotzdem alle 2 Jahre.
Witcher 3 hab ich vllt 35h reingesteckt - danach hatte ich auch erstmal keine Lust in die nächste Stadt zu reiten.
GTA5 hab ich mit ach und Krach durchgespielt, weil ich mich gezwungen habe - auch nicht mehr als 30h. Ich persönlich und viele meiner (gleichaltrigen) Kollegen wollen keine 200 stunden und mehr für den immergleichen Karottenvorsgesichthaltequatsch Geld ausgeben. Dann lieber 20h - knackig und spaßig spielen - fertig - next.

• Gefällt mir
Reaktionen: George Stobbart, JJJT, loser und 4 andere
@mfJade: Klar. Da hat aber doch jeder sein eigenes Empfinden und Anspruch (welcher auch je nach Genre, Spiel usw schon wieder ganz anders sein kann).

Ich hab auch Spiele wo ich ins Klo gegriffen hab und andere von begeistert sind. Ebenso hab ich Spiele für Vollpreis bei Release und alle folgenden DLC´s gekauft und andere Spiele fürn billigen Euro und bin bei beidem Glücklich.
Pauschal kann man das überhaupt nicht beurteilen.

Wenn du für 60€ mit den 20 Stunden da dann glücklich bist, ist das doch super. Mir ist es in dem Fall die 60€ eben nicht wert. Eher 30-40€. Dafür würde ich beim nächsten X-Com z.b. ungefragt für fast jeden Preis sofort zuschlagen. Oder man siehe wie viele bereits Cyberpunk wohl vorbestellt haben. ;)

Edit:
@cyberware: Was ihr immer mit eurem Schwachsinnigen Kinovergleich habt. Gleicht kommt sicher noch das "weniger rauchen" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
50-60€ sind ein fairer Preis. Ein Kinobesuch ist bezüglich Kosten pro Unterhaltungsstunde bedeutend teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: reV_scoop und Bright0001
snickii schrieb:
Danke für den Tipp, hätte nicht gedacht das es dort drin ist.

Soweit ich weiss sind dort auch immer alle neuen Spiele drin. Ich hab so schon ein paar Spiele durchgezockt. Einfach 15 Euro zahlen, direkt wieder kündigen (damit man es nicht vergisst) und marathonmässig ein paar Wochen nur SP Games zocken. Ich spiel die sowieso alle nur einmal. Wenn ich sie dann später doch wieder spielen will ist dann eh so viel Zeit vergangen, dass es die im Sales für ein paar Kröten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich Oute mich jetzt, dass ich mir das Game doch in einem schwachen Moment geholt habe und muss sagen, dass es bis jetzt einen sehr guten Eindruck macht.

Jetzt noch mehr solche Games und EA könnte anfangen sich bei mir zu rehabilitieren!

cyberware schrieb:
50-60€ sind ein fairer Preis. Ein Kinobesuch ist bezüglich Kosten pro Unterhaltungsstunde bedeutend teurer.

Für 60€ komme ich in FKK-Club rein, kann mir ca. 16 Stunden nackte Frauen anschauen, mich mit Ihnen unterhalten und anfassen, kostenlose nicht-alkoholische Getränke und Buffet so viel ich will.

Oder man holt sich für 20€ gute MP-Spiele in denen man gerne 300+ Stunden verbringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist und demonicron
mic_ schrieb:
Oder man holt sich für 20€ gute MP-Spiele in denen man gerne 300+ Stunden verbringt.
7,49€ hat mich Rainbow Six Siege gekostet. Hab über 500 Stunden.
Wie mit vielen bei CS:GO.. aber MP ist halt "zeitlos".

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Mr.Fraggor schrieb:
Würdet ihr sagen die Story ist gut?

Story ist wirklich nichts weltbewegendes und recht absehbar. Für 15 Euro Premier kaufen und dann in einem Monat durchspielen, da bekommst für dein Geld ne nette kleine Story über die Inquisitoren und was Order 66 mit ein paar Jedis gemacht hat. Gameplay ist solide, Level riesig und die Rätsel ganz nett.
Für 60 Euro würde ich es nicht nochmal kaufen, aber für 15 Euro bekommt man 15-20h ordentliche Unterhaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ukulele, Celinna, v_ossi und 2 andere
Kino gehe ich ja selten.
Mit nem Guten Sourround Setup und nem fetten OLED habe ich da ne bessere Lösung.

Dolby Atmos im Kino bedeutet leider auch sourround Knabbern und quaseln.
_

Das spiel wird genauso wie BFV im EA Access gespielt.
Da gibtals immer die - - Vollversion - - und man bezahlt quasi nur solange es Spaß macht.

Bitte in Zukunft auf Herr der Ringe besser nutzen ^^

Star Wars rockt doch immer. 60e sind für so eine Kultreihe vertretbar. Wenn man schon Star Wars Fan ist, dann wird man sich von dem Preis auch nicht abschrecken lassen. So viel kosten Spiele eben heutzutage..

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben