• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

Auch wenn die Story nicht der überflieger war, sie hat einen trotzdem gut unterhalten und das Gameplay dazwischen war sehr solide und hat Spaß gemacht.
Klar 60€ sind viel, aber soweit zu gehen und zu sagen, dass es erst für 15€ lohnenwert gewesen wäre, würde ich auch nicht.
snickii schrieb:
ich find das ist eher eine Ausnahme ^^ meistens bekommt man Spiele vor Release für ~30-40€
Das hier ist mit 47,19€ schon sehr teuer was das betrifft. https://www.cdkeys.com/pc/games/star-wars-jedi-fallen-order-origin-pc
Also ich habe in letzter Zeit immer häufiger Spiele gehabt, wo man bei den Keys maximal 5-10€ gespart hätte im Vergleich zum Kauf im Launcher.

Und noch was OT:
PS828 schrieb:
So ist es. Dazu noch 3D Aufschlag und 0.5 Liter Getränk für 6 Euro und mittleres Popcorn für 9 Euro. Letztens mit meiner Freundin im Kino gewesen und zu zweit 65 Euro bezahlt.. Und dann wundern sich die Betreiber warum immer weniger Leute immer seltener ins Kino gehen.. Besonders die großen Kinoreihen wie cinestar sind unendlich teuer geworden.

Und ich dachte, bei uns ist das Kino teuer, wir bezahlen im cineplex für einen 3D Film mit Überlänge 13-15€ für die Karte, 0.5er Getränk + mittleres Popcorn kosten zusammen 8€.
Letztens erst mit nem Kollegen aus Köln über Kinopreise geredet und er meint er zahlt in Köln eigentlich nie über 10€ für ne Karte, weils dort eben auch Konkurrenz gibt, im Gegensatz zu mir wo die Kinos mindestens 40km auseinander sind.

Traurig, was man hier lesen muss. Vor 10 Jahren waren typische Triple A Games nur 10-15 Stunden lang. Siehe Bioshock Reihe, Crysis Reihe, Half Life, The Last of is usw. alles rund 10-15 Stunden.

Aber das ist ja nicht mehr genug. Es müssen 30-40 Std. sein....

Und genau deswegen gibt es solche Games nicht mehr. Stattdessen gibts nur noch Open World Beschäftigungstherapie und Service games.

Klasse. Da wird sich immer über die Publisher beschwert, weil nur noch langweiliger Mist mit Mikrotransaktionen am Markt ist, aber für qualitative 20 Stunden will man am liebsten nur noch Sale Preise bezahlen.

Die spielerschaft macht die Spiele kaputt, nicht die Publisher... Macht nur weiter so, weil dann brauch ich mir erst gar keine Hoffnungen mehr machen, dass wir mehr Spiele wie Fallen Order bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JunkieXXLde, Harth, JanJ und 19 andere
Mr.Fraggor schrieb:
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mir kaufen soll.
Finde irgendwie das Spiel hat mir zu viele Elemente von TR und Uncharted.
Würdet ihr sagen die Story ist gut? Bin eigentlich ein Fan von Star Wars aber was ich da bis jetzt bei Youtube so gesehen habe gefällt mir nicht. 🤔

60 Euro sind mir auch zuviel für einen 20 Stunden Singleplayer, da bin ich mehr und besseres gewohnt.

Deswegen bin ich am überlegen einfach mal Origin Access Premier zu testen, ich spiele Singleplayer sowieso nicht oft wieder wenn ich Sie durch habe.

Ich überlegs mir mal mit OAP :)

@Taxxor ist hier auch das Problem. Das ist das einzige Kino und man fährt schon von meiner finsteren Waldhütte aus 40 Minuten dahin.. Alles nicht sehr schön :D

Ist wie am CPU Markt, keine Konkurrenz führt dazu dass der eine der übrig ist sich alles erlauben kann.

Hat EA ja auch lange gemacht. Einfach jährlich ihre melkmaschienen veröffentlichen und alles ist gut.
Deshalb muss ich das Spiel hier auch loben. Das geht echt in Ordnung

Fliz schrieb:
Für 20h Spielzeit lege ich doch keine 60e auf den Tisch. Da kann ich noch warten..

20 gute Spielstunden können aber viel besser als 100 langgezogene Spielstunden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, Lübke82 und DoS007
Fliz schrieb:
Für 20h Spielzeit lege ich doch keine 60e auf den Tisch. Da kann ich noch warten..
Ich warte auch auf Sale..evtl Freitag. 😉Trotzdem eine tolle Abwechlung zur MMO Live Services Soße. In dem Fall gönne ich EA den Erfolg.

Damien White schrieb:
Wofür dann?

• Den Standard Sisyphos Simulator, auch bekannt als "Open World Sandbox"?
  • Den jährlichen Aufguss der aktuellen FPS?
  • Die nächste als Micro DLC + Lootboxen getarnte Spielhalle?
  • 3 Karten fürs Kino?

Was sollte dein Beitrag eigentlich bewirken, abgesehen von:

Anhang anzeigen 846575

Gute Spiele aus 2015-17, die man noch nicht gespielt hat...oder vielleicht sogar noch ältere?! Da bekommt man Complete Editions für den Bruchteil des Geldes ohne Mikrotransaktionen oder sonstiges. Z.B. Titanfall 2 habe ich mir für nen 5er gekauft und das ist das um längen bessere Spiel was die Kampagne angeht.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich eher von Respawn dieses Mal enttäuscht bin. Ich hätte mir endlich mal einen guten Jedi Knight nachfolger gewünscht und nicht ein Soulslike Spiel im SW Universum.

Im Moment Spiele ich Bastion, welches ich für 3€ bekommen habe. Großartiges Spiel! 8 bis 16 Stunden (je nachdem ob man noch ein New Game Plus mitmacht, welcher sich aber lohnt!) für den Preis ist eigentlich geschenkt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Celinna, v_ossi und eine weitere Person
Ich zocke zur Zeit Warhammer Vermentide 2 und frage mich wieso es so ein Gameplay nicht im StarWars, Herr der Ringe oder sonst was Setting gibt... also ala L4D etc. Das wäre der Hammer!
Oder mal wieder so etwas wie Jedi Academy (2)! Mit nem schönen MP/PVP + evtl PVE / Coop...

@thepusher90 : Ohja! Bastion ist großartig! Müsste ich auch mal weiter zocken...

Pisaro schrieb:
20 gute Spielstunden können aber viel besser als 100 langgezogene Spielstunden sein.

Die 20 guten Spielstunden kann man dann aber auch für 30€ bekommen und das dann bugfrei und mit guter Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist und Silverangel
@ Topic,

ich finde die Story bis jetzt eher so lala. Verfolgter Jedi, der seine Macht wieder kennenelernen muss usw. ziemlich einfallslos. Die Grafik ist okay. Der Rest erinnert mehr an Lara Croft nur mit Laserschwerten und angepasste Story.
Irgendwie alles zusammen gewürfelte Spiele, man nehme viel von Tomb Raider, packe ein wenig uncharted drauf, ein wenig open World und man hat Jedi Fallen Order. Wenn es mal in der Restekiste ist, kann man es für 10 Euro kaufen, mehr ist es mir bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht wert

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Nunja, Star wars zeichnet sich nicht durch neue Plots oder innovative Geschichten aus. Es dreht sich seit jeher alles im Kreis und ist ewig aufgewärmt.

Aber das ist hier nicht schlimm. Weil die Dynamik im Spiel passt und ich das spiel eher des Spieles wegen spiele und nicht wegen einer packenden Story, da besitzt das spiel ja keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Achso, danke nochmal für die Story Spoiler.
Bitte nutzt doch die Funktionen hier im Forum um Spoiler zu verstecken!!

thepusher90 schrieb:
Die 20 guten Spielstunden kann man dann aber auch für 30€ bekommen und das dann bugfrei und mit guter Performance.

Warum für 30 Euro? Was haben langgezogene und langatmige Spiele wie Witcher 3 denn zum Release gekostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
mic_ schrieb:
Oder man holt sich für 20€ gute MP-Spiele in denen man gerne 300+ Stunden verbringt.
Mehr Spielzeit ist nicht automatisch mehr Spaß oder wird daran bemessen.

Auch in der Kürze kann die Würze liegen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, brauna1 und Lübke82
Pisaro schrieb:
Was haben langgezogene und langatmige Spiele wie Witcher 3 denn zum Release gekostet?
Wieso denn langgezogen? Ist eine sehr gute Story die nirgends künstlich langgezogen ist.
Und The Witcher 3 GOTY gibt es doch jetzt auch für 15€. Genauso wirds dieses Game hier in ein paar Monaten für 30€ geben.

Denke jeder entscheidet für sich was einem ein Spiel wert ist.

Corros1on schrieb:
Mehr Spielzeit ist nicht automatisch mehr Spaß oder wird daran bemessen.

Er schreibt doch aber "gute MP Spiele", das bedeutet das er 300h+ Spaß in guten MP Spielen hat..
Und wer zum Teufel spielt ein Game über 300h das ihm selber keinen Spaß macht? lol

Freut mich für Respawn und die Marke Star Wars.

Das Spiel selber habe ich noch nicht durch und kann zur Story dementsprechend kein abschließendes Fazit ziehen, aber das Gameplay finde ich für ein Third Person Singelplayer Action Adventure gut.

Leider nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kritikpunkte bisher:
  • Etwas zu viel Backtracking für meinen Geschmack
  • "Sekiro/Soulslike" Elemente stören bei 0815 Stormtroopern
  • Steuerung nicht ganz so sauber wie in einigen anderen AAA Titeln. Springe "häufiger" mal an Kabel, Seilen etc. vorbei oder laufe einfach von einer Plattform runter.

Damien White schrieb:

Witcher 3, Divinity: Original Sin II oder eine Vielzahl an anderen Spielen die locker im unteren bis mittleren 3 Stelligen Stundenbereich liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Herdware schrieb:
Es herrscht ja seit Jahrzehnten chronischer Mangel an guten Weltraum-Simulationen/Action.
das oft so zerissene letzte star wars(star wars battlefront 2) war Richtung Weltraum Action echt gut, auch die lichtschwertkämpfe waren ok.
leider alles Modi, die man nur am anfang spielen konnte, danach gabs kaum noch spieler für.
will scheinbar keiner :p

und für $45 oder 55 kannst du jederzeit star citizen runterladen. das game sieht verdammt gut aus und scheint schon ganz gut zu funktionieren. ab und zu gibt's auch "free fly" Events, wo man das spiel auch mal kostenlos testen kann.

PS828 schrieb:
Besonders die großen Kinoreihen wie cinestar sind unendlich teuer geworden.
Jo, Kino ist für mich gestorben - da setz ich lieber den Piratenhut auf....
Erstmal wartest du jedesmal ne halbe stunde an der schlange, schlimmer wie im netto. Dann bekommst du nur noch Rotz-Plätze.
Andauernd kichern irgendwelche, obwohls unlustig war - und ich kann nichtmal Bier trinken, das allerschlimmste^^ (weil ich sonst im gefühlten Sekundentakt aufs Klo muss)

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Witcher 3, Divinity: Original Sin II oder eine Vielzahl an anderen Spielen die locker im unteren bis mittleren 3 Stelligen Stundenbereich liegen.

Und genau Witcher fand ich unglaublich lahm. Eigenartige Story, alles kam mir künstlich verlängert vor. Einer der wenigen Spiele wo ich mich extrem geärgert habe 60 Euro bezahlt zu haben.

Für mich sagt die Spielzeit seither nichts mehr über den Spielplatz aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
snickii schrieb:
Ist eine sehr gute Story die nirgends künstlich langgezogen ist.
Aber genau da fangen doch oft dir Probleme an. Viele Storys und deren Umsetzung haben nicht das Zeug für 100h+ Spielstunden, ohne dass sie künstlich in die Länge gezogen werden müssen.

Schau dir AC Odyssey an, ohne spoilern zu wollen, die Hauptstory zieht sich wirklich unerträglich lange hin, obwohl es meiner Meinung nach die Story nicht mehr ergibt bzw. auch kürzer erzählt werden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben