• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

Silverangel schrieb:
Dann Spiel doch SWTOR @LAZZARUS :p
Hab ich auch ne Zeit lang.

Ja, war toll. Habe eine Sith Dame gespielt, immer schön böse und intrigant. Die Story war wirklich cool gemacht. Den MMO Part kann man ja weitgehend ignorieren, wenn man es als SP spielen will. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Star Wars Jedi: Fallen Order (Test) konnte sich in den ersten zwei Wochen nach Erscheinen schneller Verkaufen als alle anderen Titel des Franchise auf dem PC.

Ist ja glaub ich auch nicht so schwer. Die letzten Spiele sind nicht gut angekommen und vor 20 Jahren waren die Verkäufe halt nie so hoch.

Silverangel schrieb:
Da ist das Geld in nen Streaming Dienst oder Blu-Ray aber sowas von deutlich besser angelegt.
... da kann man dann auch Bundesliga schauen wenn man den richtigen Dienst in Verbindung mit Netflix abonniert. :daumen:

M@tze schrieb:
Den MMO Part kann man ja weitgehend ignorieren, wenn man es als SP spielen will. :)
Korrekt. Ich musste mich aber wieder dazu hinreißen lassen bei dem Spiel in die vollen zu gehen. 😄
Also inklusive Clan, Raids, bissl RP, noch mehr geld ausgeben usw.
Aber Singleplayer kannste das allermeiste machen und kann man gut Zeit verbraten. Für mich ein sehr guter SW Titel gewesen.
Verdammt, ich sollte echt von MMORPGS die Finger lassen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Es fehlt noch ein wesentlicher Punkt in dieser News:
Das Spiel wurde kurz nach Release gecrackt und verkauft sich als Singleplayerspiel trotzdem wie geschnitten Brot

Liebe Rechteverwerter -> findet den Fehler

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Klar sind 60€ für ein 20h Spiel nicht gerade wenig, aber dafür kann ich bei uns als Einzelperson gerade so 2 mal ins Kino gehen (mit Getränk ect.) und da sind es um die 5h.
Schon krass, wie sich die Zeiten geändert haben. Wir haben damals für Sonic & Knuckels für den Mega Drive sage und schreibe 179DM gelegt. Wenn man's kann ist man in 2 Stunden durch. Und heut sind 20h den meisten schon zu wenig :-/

Im Allgemeinen kann EA Respawn dankbar sein. Wenn noch ein Star Wars Spiel gefloppt wäre, hätte Disney ihnen vielleicht die Lizenz entzogen. Mich freut es sehr für Respawn!

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Als nächstes dann ein Jedi Knight 4 mit Multiplayer, mit einem Modus basierend auf Gameplay von Jedi Academy: Siege und einem Modus basierend auf Gameplay von Jedi Academy: Movie Battles II. Bitte danke.

Und das ganze dann noch auf Steam, ohne Origin Zwang, dafür aber mit Ranked Competitive Matchmaking. Und dann wacht man auf aus seinem Star Wars Traum...
s004.gif

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Aber 60€ für die eben nur 20 Stunden sind mir zu viel. Das Spiel mag gut sein und ist damit für mich zumindest ein Sale Kandidat.

Du zahlst halt den Aufpreis dafür, es möglichst früh spielen zu können. Wen das nicht stört, und/oder wer großer Star Wars Fan ist, der wird es sich halt auch zum Vollpreis gönnen. Alle anderen können halt ein paar Wochen warten. Ist doch jetzt kein großes Problem, oder!?
Ich hab am Release-Tag dank Rabatten und Gutschein nur ~20€ für das Spiel bezahlt und bereue nichts. Macht mir jede Menge Spaß und verströmt Star Wars Flair. Kann ich nur weiterempfehlen.

Mal ne Frage. Hat es jemand von Euch schon durchgespielt?
Und 20 Std gebraucht oder weniger?

Ohhhh...
  • noch nicht durchgespielt....
  • mehr Std gebraucht ....

Aber über die 20 Std gemeckert (nachgeplappert)
Es bleibt doch jeden selbst überlassen ob er das Spiel kauft oder nicht.

MaverickM schrieb:
Ist doch jetzt kein großes Problem, oder!?
Für mich keineswegs. Aber für andere scheinbar, dass es einem keine 60€ wert ist ;)
Und so wie andere mitteilen, dass sie gerne 60 dafür zahlen oder gezahlt haben, darf ich doch auch sagen, dass es mir so viel nicht wert ist, oder?

Da sieht man das Reviews doch einen großen Einfluss haben.
Der Markt für SP Games ist definitiv da und Star Wars ein großes Franchise.
Ich hoffe bei EA zieht man daraus die richtigen Schlüsse.

Muss mir immer noch die Augen reiben, hab bis vor paar Jahren ständig Titel gelesen bei Gamestar ala "EA sagt SP ist gestorben, machen nur noch skalierbare MP Games"
Vor allem da es sogar ein Star Wars ist was EA zuletzt mega verhunzt hat ein nicht zu verachtenswerter Erfolg.
Wenn man gemein sein will muss man aber schon sagen das vom Gameplay fast alles von der Konkurrenz zusammen geklaut wurde, aber besser als selbst schlecht gemacht...
Mir gefällt es jedenfalls bis jetzt und werds vermutlich auch durchspielen, 20h empfinde ich auch nicht als zu kurz.

Äußerst positiv: Offline als Single-Player Variante spielbar. Ist mal eine nett Abwechslung zu dem Always-On-Wahn.
Was mich mal interessieren würde: Das Spiel ist ja offensichtlich für die Konsole entwickelt worden und dann für den PC portiert? worden. Wie kann ich mir so eine Portation vorstellen? Ist das ähnlich wie bei einer Entwicklung über Xamarin/Ionic 2?

Pisaro schrieb:
Warum für 30 Euro? Was haben langgezogene und langatmige Spiele wie Witcher 3 denn zum Release gekostet?
Das war für mich einfach eine fiktive Halbierung des Preises vom Star Wars Game, welche dann hoffentlich in einem halben bis ganzen Jahr eintritt...damit wollte ich sagen, einfach warten und nicht 60€ abdrücken, wenn man das Spiel in besserer Verfassung auch noch günstiger mit etwaigen Patches/DLCs bekommt.

Ich kann die Meinungen zum Preis/Spielzeit Gefälle echt nicht nachvollziehen. Man wird bei Fallen Order 20+ Std. bestens unterhalten.

Früher hatten SP Spiele immer nur 10-12 Stunden Spielzeit und haben ebenfalls 60 Euro gekostet. Selbst Metro/HL/BioShock haben keine 20 Stunden Spielzeit, und wer von euch maßt sich dabei an zu sagen, diese Perlen wären keine 60 Euro wert??

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Captain Mumpitz schrieb:
Hurr? Was kam denn noch brauchbares von EA?
Ich hoffe, du meinst nicht Need for Speed :freak:
Klar.
Das beste NFS seit Underground 2 und mein Spiel des Jahres.
Warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
ryzen- schrieb:
Ich hoffe bei EA zieht man daraus die richtigen Schlüsse.

Na ja... :freak:

Vedammt, wir hätten doch Beuteboxen einbauen sollen, aber wer hätte denn ahnen können dass sich das so gut verkauft?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Marcel55 schrieb:
Das beste NFS seit Underground 2
Das ist noch kein Qualitätsurteil :B

Das ist als würd man sagen "ahja, dieser BigMac 3000 ist der beste Burger den McDonalds je hatte". Das mag ansich stimmen, aber macht das Produkt an sich noch lange nicht gut ^^

resterudi schrieb:
Mal ne Frage. Hat es jemand von Euch schon durchgespielt?

Ja, auf der Steam-Uhr stehen 16 Stunden. Story & alle Skills waren durch und hab mir schon vorher auf Dathomir das doppelte Schwert geholt. War optional, nach Dathomir muss man erst später für die Story. Zu dem Zeitpunkt hatte ich vllt. 50% der Cosmetics zusammen, also Poncho/BD1/Raumschiff-Skins und Teile fürs Laserschwert.
Wirklich anreiz die letzten Cosmetics nochmal zu farmen gab es für mich nicht, bis auf die Laserschwert-Teile sind alles nur recolors.

War also kein Speedrun den ich gemacht habe, wenn man nicht alle Cosmetics/Recolors haben möchte sind es wirklich nur 15-20h.

• Gefällt mir
Reaktionen: resterudi und Celinna
Das Spiel ist ausergewöhnlich gut und der Kauf lohnt. Ich finde aber das der Preis zu hoch ist da das Spiel nach einmaligen durchzocken keinen Mehrwert besitzt.

Meine Schmerzgrenze ist 49.99€ und das halte ich für den Titel auch für angemessen.

Wenn man bedenkt dass sich die Anzahl der Spieler die letzten Jahre um einen vielfaches erhöht hat und es seit Jahren keine "guten" Star Wars Spiele mehr gab, ist das jetzt nicht gerade verwunderlich und auch keine Kunst! :P

Außerdem sollte EA bei der Masse an Schrott durch Zufall wenigstens EIN "gutes" Spiel veröffentlichen und ja, diesmal war es halt ein Star Wars Game... * Jubel *

Zurück
Oben